Dazu auch dieser mdr-Artikel samt SpiO-Talk mit Lutz Lindemann, siehe Link
Ein Spiel noch unter Rost?
Dazu auch dieser mdr-Artikel samt SpiO-Talk mit Lutz Lindemann, siehe Link
Ein Spiel noch unter Rost?
Ein Kommentar zur schwierigen Situation in Aue.
In Aue wollen auch Sponsoren einen Rücktritt des Vorstands.
ich glaube in aue fehlt einigen der blick für die realität in bezug auf standortbedingungen, wirtschaftskraft etc.. das was dort in den letzten jahren erreicht wurde, sollte man als außergewöhnlich begreifen und nicht als selbstverständlichkeit.
Leonhardt tritt zurück.
"Helge Leonhardt ist nicht mehr Aue-Präsident", meldet gerade SpiO, siehe Link
P.S.: Dazu morgen auch ein SpiO-Talk um 10 Uhr, siehe Link
jetzt können diejenigen, die nach seinem abachied gerufen haben, ja mal in die verantwortung gehen und zeigen, wie man es besser macht.
Jetzt ist der Trainer entlassen worden und ein Rücktritt erfolgt.
"kameradschaftlich auseinandergegangen"
Jetzt ist der Trainer entlassen worden und ein Rücktritt erfolgt.
Entlassen?
Nein freigestellt!
Also ist er vom Verein auch weiter zu vergüten. Sozusagen "bedingungsloses Grundeinkommen" auf gehobenen Niveau bis zum Ende der Laufszeit seines Arbeitsvertrages
Man kann nur hoffen, dass man sich im Erzgebirge diesmal beim Trainer nicht vertut.
Man kann nur hoffen, dass man sich im Erzgebirge diesmal beim Trainer nicht vertut.
Fragt sich nur, welcher drittligerfahrene Trainer sich das antut...
da wird es genügend geben- ganz sicher.
da wird es genügend geben- ganz sicher.
Zunächst mal, genügend ist keine Antwort auf mein Frage!
Selbst der Interimspäsident spricht von einer gespaltenen Mannschaft, siehe Link
Dazu kommen noch die häufigen Trainerwechsel seit 2008. Falls dann doch jemand trotz dieser Personalführung im Erzgebirge unterschreibt muß er damit rechnen, das anschließend seine Reputation als erfolgreicher Trainer dahin ist
Ich denke, es wird eher wieder ein "junger Wilder", dessen Reputation nur steigen kann.
Wobei die Betonung nicht unbedingt auf jung liegt.
Zunächst mal, genügend ist keine Antwort auf mein Frage!
Selbst der Interimspäsident spricht von einer gespaltenen Mannschaft, siehe Link
Dazu kommen noch die häufigen Trainerwechsel seit 2008. Falls dann doch jemand trotz dieser Personalführung im Erzgebirge unterschreibt muß er damit rechnen, das anschließend seine Reputation als erfolgreicher Trainer dahin ist
zunächst mal hast du ja keine frage gestellt sondern eher eine vermutung geäußert oder wo war das "?"
zum anderen, denken trainer in dieser kategorie bzw. im allgemeinen nicht daran, ihre reputation zu zerstören, sondern eher in die andere richtung und trauen sich im allgemeinen jede aufgabe zu. es gibt wohl kaum eine berufsgruppe mit einem so sehr ausgebildeten selbstbewußtsein. zudem gibt es genügend trainer, die auf den job ggf einfach finanziell angewiesen wären. und außerdem sehen es doch gerade die, die bisher in den letzten monaten/jahren etwas unter dem radar liefen, diesen job als chance um wieder aufs karusell zu kommen.
also meine vermutung wäre, dass sich hier locker 20 trainer bewerben.
Steigt der Co-Trainer wieder als Spieler ein?
Da sollte doch für Aue nichts anbrennen.
Der neue Sportdirektor kommt aus Köln zurück nach Aue.
Müller bleibt mindestens bis zur Winterpause.