24. Spieltag Bezirksliga Dresden

• bischofswerda - laubegast 1:1 (1:1)

schiebock konnte die zuletzt staren leistungen diesmal leider nicht bestätigen. am anfang ein sehr müdes spiel - von beiden teams. beide tore eher zufallsprodukte. bei laubegast trifft kaltofen mit einem distanzkopfball in den winkel - für schiebock nutzt kubik einen abpraller. der bfv erst in den letzten 10 minuten mit richtig druck auf den siegtreffer - in der phase der laubegaster keeper scheuermann grandios. nach 80 minuten hätte ich von einem verdienten remis gesprochen - nach den vielen vergebenen chancen in den schlussminuten dann eher wieder ein punktverlust für den bfv.

www.schiebi.de

• SV RW Bad Muskau - FC Lausitz Hoyerswerda 1 :3 (1:0)
    Die Geschichte mit Ex-Bundesligaprofi Sven Benken als neuer FC Trainer in Hoyerswerda (Wochenpost und Bild berichteten bereits) scheint zum größten PR-Gag in der laufenden BL Serie zu mutieren. Der neue Trainer war natürlich nicht anwesend, denn die Mannschaft des FC Lausitz trat nur unter der Regie des alten Trainers in BM an. Sonst hätte es wohl einen Nichtantritt der Zusestädter gegeben. Da scheint Einiges zwischen Vorstand und Mannschaft im Argen zu liegen. Die Gäste zerrissen förmlich für Alttrainer Ted Herold und entführten nicht unverdient alle drei Punkte aus der Parkstadt. Mit den Halbzeitpfiff von der etwas eigenartig, aber nicht spielentscheidend, leitenden Susann Dittmar gingen die Rot Weißen Gastgeber nach einem schönen Spielzug über Kölzow und anschließenden 1:0 durch Skypi in Führung. Als Piotr Stepniewicz in der 48.Minute mit einem Kopfball an die Latte nicht das totsichere 2:0 erzielte waren im Gegenzug schon fast alle Messen gelesen. Daniel Jannasch sagte artig Danke für so viel Muskauer Nachlässigkeit und markierte aus dem Nichts den 1:1 Ausgleich. Die Einwechsler Ronny Vorbrich in der 71.min und David Fleißner in der 90.Minute machten den Überraschungssieg für ihren alten Trainer zum 3:1 in der Parkstadt perfekt.

• Ich verband einen Ausflug in den Muskauer Park- der im übrigen sehr zu empfehlen ist-mit dem Besuch des Spiels Muskau gegen Lausitz.
    Ich rechnete mit einem klaren Sieg der Bad Muskauer Mannschaft. Aber es kam ganz anders, Lausitz angagierter und lauffreudiger, siegte am Ende verdient auch in dieser Höhe. Muskau hat mich sehr entäuscht, von der Form des Lausitzcoups nichts mehr zu sehen gewesen. Im Gegenteil, die Mannschaft hat sich keineswegs weiterentwickelt, ich hatte eher den Eindruck, das dort keine Mannschaft auf den Platz stand, die polnischen Spieler suchen eher Ihresgleichen!

• Nachdem evtl. große Geldgeber weggefallen sind, müssen jetzt vielleicht anderweitig die Moneten rangeholt werden. Das kommt ein abstiegsbedrohter Verein gerade richtig. Den Rest kann sich jeder selbst ausmalen, wenn man sich die Ergebnisse des 24.Spieltags bertrachtet. Ich schätze diesbezüglich werden wir in den nächsten Wochen noch weitere Überraschungen erleben - sportlich fair, versteht sich ......

• [quote='Fuxs','index.php?page=Thread&postID=1005600#post1005600']Nachdem evtl. große Geldgeber weggefallen sind, müssen jetzt vielleicht anderweitig die Moneten rangeholt werden. Das kommt ein abstiegsbedrohter Verein gerade richtig. Den Rest kann sich jeder selbst ausmalen, wenn man sich die Ergebnisse des 24.Spieltags bertrachtet. Ich schätze diesbezüglich werden wir in den nächsten Wochen noch weitere Überraschungen erleben - sportlich fair, versteht sich .....

Dummes Geschwätz ! Wovon soll der FC etwas bezahlen, wenn weder Euros für den neuen Trainer Benken noch für die Spieler da sind. Die warten nämlich schon zwei Monate auf ihre Bezüge. Es lebe die Lausitz !

• Hallo Parkstädter. Ich kann die Gedankengänge von Fuxs auch nicht ganz nachvollziehen. Aber Du mußt schon mal erklären, warum Ihr bei uns ein so gutes Spiel macht und eine Woche später so ein "Reinfall"

• Lieber Parkstädter, wer redet denn über BM oder Lausitz. Aber ich finds trotzdem schön das Du Dich angesprochen fühlst. Angepisste Hunde bellen ja bekanntlich ........

• Den Rest kann sich jeder selbst ausmalen, wenn man sich die Ergebnisse des 24.Spieltags bertrachtet. Ich schätze diesbezüglich werden wir in den nächsten Wochen noch weitere Überraschungen erleben - sportlich fair, versteht sich ......

Zumal solche Ergebnisse zum Ende einer jeden BZL. Saison, doch nichts ungewöhnliches sind.
    Nur kamen die bis jetzt fast immer aus dem DD-Umfeld . ;)

Lommatzsch - Borea 6 : 1
    Dohna – Freital 4 : 0

Ein Schelm wer böses dabei denkt….. :happy:

• ^ ^ fleißig punkte sammeln, vlt klappt es dann noch diese Saison.

Die Saison läuft bisher ganz gut für uns. Hätte ich nicht gedacht als vor der Saison als Platz 1-4 als ziel gesteckt wurde. :schal1: