Toreshow gegen Torgelow ?

• 13,75 % des Fernsehgeldes ?( Ist ja soviel wie Euer ganzer Jahresetat 8| ;)

Wie hoch war Eure Unterdeckung schon am Anfang der Saison? Wieviel haben Meyer und Heilmann noch aus der Privatschatulle reingesteckt, die in dieser Bilanz gar nicht auftauchen ?( (auch wenn sicherlich ein paar Fehlinvestitionen wie die für einen Frauentrainer dabei waren :rofl: )

Es gibt Vereine, die arbeiten nachhaltig und stocken den Etat für den Nachwuchs auf und bauen das Leistungszentrum aus, andere hatten da mal was vorzeigbares und gehen den anderen Weg.

Lassen wir datt hier, wir sind sowieso immer dreimal besser als Ihr! Wenn es morgen in Malchow auch noch mal auf die Mütze gibt, habt Ihr nächste Saison wenigstens mit unserer Zweeten einen Gegner, wo Ihr das angestrebte Ziel von 2000+ Zuschauern schafft und wir helfen dann solidarisch und werden indirekt und direkt (die, die nicht grillen) auch ein bißchen zum Sponsor des Serienmeisters!

• Was ist Urin -16 Mille, plus zusätzlicher laufender Rechnungen durch alte Verträge...

Das Lösung ist ganz einfach: Ein siebenstelliger Gewinn in der laufenden Saison (Quelle: Berliner Zeitung).

Falls die o. g. Konstellation in der Oberliga eintritt, werde ich beim Verein mal bezüglich einer Dauerkarte für Union II nachfragen...

• BFC, TeBe, Hertha II und Union II in einer Liga: Nach den heutigen Ergebnissen lässt sich trefflich weiter träumen...

Ein solches Szenario, womöglich auch noch unter Einschluss von Türkiyemspor, für kommende Saison kann man zwar gegenwärtig selbstverständlich nicht gänzlich auschließen. Aber selbst wenn der BFC den Regionalligaaufstieg verpassen sollte, halte ich das genannte Szenario zumindestens für das kommende Spieljahr doch für eher unwahrscheinlich!
    Sicherlich sind mit Tennis Borussia, Herthas Zweitmannschaft und Türkiyemspor gleich 3 NOFV-Mannschaften stark abstiegsgefährdet. Die bisherige Saisonbilanz einiger NFV-Mannschaften spricht aber doch eher dafür, das Letztere mindestens 3 der 4 Absteiger aus der Regionalliga Nord stellen werden.

Ab übernächster Saison könnte eine gemeinsame Teilnahme der oben genannter Mannschaften in einer Liga dagegen schneller Realität werden, als gemeinhin angenommen.
    Grund ist folgender:Link
    Im Oktober ist der nächste DFB-Bundestag.
    Auch wenn Wünsche auf Ausgliederung der Zweitmannschaften IMO wegen Widerstand aus dem Bereich der DFL-Vereine Null Chance auf Umsetzung haben werden, Änderungen zur 4.Spielklasse wird es trotzdem geben.
    - U.a. ist eine Aufstockung der Regionalliga auf 6 Stalleln bei gleichzeitiger Lockerung bestimmter infrastruktureller und personell- organisatorischer Voraussetzungen im Gespräch.
    Das hieße in Konsequenz auch Abschaffung der Ebene zwischen Regionalliga und jeweils oberster Spielklasse der 21 Landesverbände, wie z.B. der NOFV-Oberliga. Zwar wäre die Berlin-Liga dann nicht mehr sechstklassig, sondern Teil der 5.Spielklasse. Auf eine Eingliederung in die im Zuge der Strukturveränderung mit bisherigen Oberligisten verstärkte Berlin-Liga wird man sicherlich weder beim BFC noch bei Unions Zweitmannschaft gesteigerten Wert legen.
    Andererseits käme es bei Umsetzung dieser Forderung zu Beginn der Umstrukturierung wegen der damit verbundener Aufstockung der Teilnehmerzahl in der Regionalliga zu einer Vervierfachung der gegenwärtigen Anzahl an Aufsteigern.
    Geht man von den Bewerberzahlen seit 2008 aus, konnte quasi jeder fünftklassige Bewerber bei Erfüllung der sonstigen Zulassungsanforderungen auch aufsteigen. Also könnte nach erfolgten Oberligaaufstieg auch die bislang sechstklassige Zweitmannschaft von Union bei einer Abschlussplatzierung im oberen Tabellendrittel 2011(?) ebenfalls den Regionalligaaufstieg in Angriff nehmen.
    - Es gibt auch Forderungen nach kompletter Abschaffung der Regionalligen bei gleichzeitiger Reduzierung der gegenwärtig 12, ab Sommer 11 Oberligastaffeln. Während die Regionaligisten (mit Ausnahme der 3 Drittligaaufsteiger) trotz Auflösung ihrer bisherigen Spielklasse viertklassig blieben, würden die in den Oberligen verbliebenen Mannschaften ebenfalls viertklassig, also sozusagen "zwangsaufsteigen". (Gleichzeitig gäbe es zwangsläufig eine vermehrten Anzahl von Oberligaabsteigern.)
    Entsprechender Abschlussplatzierung von Union II vorausgesetzt, finden sich mit hoher Wahrscheinlichkeit oben genannte Mannschaften dann ebenfalls gemeinsam in der Oberliga wieder.
    - Sollte sich die Forderung nach Reduzierung der jetzigen Regionalliga auf 2 Staffeln durchsetzen, kann man u.a. schon aufgrund des sportlichen Abschneidens bei den oben genannten Mannschaften davon ausgehen, das sie früher oder später im Punktspielbetrieb aufeinandertreffen. Nur wird das dann in der die 5.Spielklasse sein.

Also warten wir mal ab, was passiert...

• Mal sehen, was die Gießereimannschaft nach einer Woche Mallorca und intensiver Vorbereitung zu bieten hat. Sie soll schon auf Malle nur auf Kunstrasen trainiert haben, weil das aktuelle Szenario abzusehen war und man es den Dynamos so richtig zeigen will. 8) Ich hoffe jedenfalls, dass sich die Bonan-Schützlinge vorgenommen haben ihre Tauglichkeit auch für diesen Untergrund zu beweisen und Tore erzielen wollen. Favorit Torgelow kann man nur die Stirn bieten, wenn man selbstbewusst auftritt und sich nicht abwartend verhält. Also agieren heißt die Devise und nicht dem Gegner die Initiative überlassen. Auch wenn die Mannschaft noch einige Ausfälle zu verzeichnen hat, sollte sie den Vorpommern ein ebenbürtiger Gegner sein und mutig auftreten. Für die jungen "Vertreter" eine neue Chance zu beweisen, dass ihre Vertragsverlängerungen richtig waren und sie jederzeit in die Bresche springen können. Ein Torfestival ist eher nicht zu erwarten, aber wer weiß das schon. Anstoß am Sonnabend, den 5.02.11, ist um 14 Uhr in der Gießerei-Arena.

• Toreshow von Torgelow in Halbzeit 1 und so gewannen die Greifen mit 3 : 0 (3 : 0) gegen den BFC Dynamo. Weil nicht vor Ort, maße ich mir keine Wertung an, aber nach den letzten Eindrücken von unserer Truppe war das zu befürchten. Schon bei den Testspielen war zu erkennen, dass man sich nach Gegentoren einfach zu wenig wehrt und seinen Stiefel weiter spielt. Es wird Zeit Mittel und Wege zu finden das schnellstmöglich abzustellen ... :S

• Ja, ja, da spielt die eigene Mannschaft mal richtig weit weg ein Auswärtsspiel, und schon gehen scheinbar mehr Bifis ins Leichtathletikstadion, um mal ein spannendes Derby vor mehr als 3.000, ähm, Entschuldigung, 300 Zuschauer zu sehen!

In Torgelow waren es doch nur 30 Mann 8| :lach:

Trotz fiesester Machenschaften der Sicherheitsorgane durch zeitgleiche Ansetzung des eigenen Auswärtsspiels und damit quasi des Versuchs der Ausgrenzung eines großen Teils des fußballinteressierten Publikums aus den Niederungen der Oberliga gelang es einigen weiteren aufrechten Fans des ruhmreichen Serienmeisters, sich höherklassigen Fußball an der Seite ihrer neuen blau-weißen Freunde anzuschauen! Die kannten nicht einmal den Halbzeitstand ihrer eigenen Truppe, so aufgregt waren die :gruebel:
    Das finde ich viel bedenklicher als die Tatsache, gegen den hohen Favoriten erwartet (auch vor so wenig Zuschauern??) zu verlieren! Das es auch anders gehen kann, war eine der Erfahrungen, die die heute mitnehmen konnten!!

• Ja, ja, da spielt die eigene Mannschaft mal richtig weit weg ein Auswärtsspiel, und schon gehen scheinbar mehr Bifis ins Leichtathletikstadion, um mal ein spannendes Derby vor mehr als 3.000, ähm, Entschuldigung, 300 Zuschauer zu sehen!

In Torgelow waren es doch nur 30 Mann 8| :lach:

Trotz fiesester Machenschaften der Sicherheitsorgane durch zeitgleiche Ansetzung des eigenen Auswärtsspiels und damit quasi des Versuchs der Ausgrenzung eines großen Teils des fußballinteressierten Publikums aus den Niederungen der Oberliga gelang es einigen weiteren aufrechten Fans des ruhmreichen Serienmeisters, sich höherklassigen Fußball an der Seite ihrer neuen blau-weißen Freunde anzuschauen! Die kannten nicht einmal den Halbzeitstand ihrer eigenen Truppe, so aufgregt waren die :gruebel:
    Das finde ich viel bedenklicher als die Tatsache, gegen den hohen Favoriten erwartet (auch vor so wenig Zuschauern??) zu verlieren! Das es auch anders gehen kann, war eine der Erfahrungen, die die heute mitnehmen konnten!!

Im 1.Rückrundenspiel lassen diese " Fans der Ruhmreichen" Ihre Mannschaft in Torgelow im wahrsten Sinne des Wortes "im Regen stehen" und untergehen.

Dafür strömen Sie in Scharen ins Olympiastadion um dort für entsprechende "Stimmung "zu sorgen.

Alles richtig gemacht liebe BFC-Fans! Zwei Niederlagen gleichzeitig kassiert !

Sportliche Grüße aus dem Nordosten! :schal3: :schal3: :schal3:

• Dafür strömen Sie in Scharen ins Olympiastadion um dort für entsprechende "Stimmung "zu sorgen.

Alles richtig gemacht liebe BFC-Fans! Zwei Niederlagen gleichzeitig kassiert !

Sportliche Grüße aus dem Nordosten! :schal3: :schal3: :schal3:

Glückwunsch nach Torgelow zum klaren Sieg!

Das gestern zahlreiche BFC-Anhänger im Olymiastadion waren. halte ich allerdings für ein Gerücht und die Einschätzung, das die BFCer gestern 2 Niederlagen kassiert hätten, für etwas übertrieben!

Für "Stimmung" haben gestern nur einige Unioner gesorgt, wie stellvertretend folgendes Pressefoto zeigt http://www.tagesspiegel.de/med…i/3795804.html?p3795804=6.
    Bin mal gespannt, welche Sanktionierung das seitens des DFB zur Folge hat.
    (Nicht auszumalen, wenn sich derartiges z.B. einige Anhanger von Hansa oder Dynamo Dresden bei Auswärtspielen noch erlauben würden...)

• Was ist zahlreich??? Im Verhältnis zu den sonst so garantierten 3.000 Auswärtsfahrern sind 30 in Torgelow natürlich nicht wirklich viel, 30 beim zeitgleichen Derby aber wiederum 50 %, die dem eigenen Spiel fernblieben. Wenn man das noch mit der allgemeinen Zuschauerstatistik des Rekordmeisters ins Verhältnis setzt ..... ich lasse es lieber! Aber diesmal war ja wieder Boykott, glaube ich, um Torgelow endgültig ins Verderben zu schicken! Der wievielte Boykott war das eigentlich??

Kannst Dir in deren Forum die Kommentare der Heimschläfer und Mietnomaden anschauen! Ungefähr das gleiche Niveau, an dem man diese mit ihrer Fäkalsprache und dem frühen Abgang neben den Provo-Utensilien gestern im Leichtathletikstadion erkennen konnte. Schön war nur, dass selbst da der Hass einiger unserer Jungs nur noch in Mitleid umschlug.
    In diesem ruhmreichen Forum findest Du auch genug zum Thema zwei Niederlagen und Gründe für die neue Fanfreundschaft! Natürlich nur neben Hoffenheim, Bochum, Leverkusen, Mainz, Duisburg, Braunschweig ... hab ich welche vergessen??? :rofl: :thumbdown:

• Na ja, um auf sich aufmerksam zu machen, muss man eben den einen oder anderen großen Verein in den A...... kriechen.
    Brauchst ja nur mal im Hertha - Forum gucken......wo der Hsh-Eisbär für die Befis wirbt und gegen andere Hetzt. :bindagegen:

Wir in Frankfurt und München.......Ihr in Torgelow und Fürstenwalde.......

• Wenn man es nach einem so gewaltigen Ausstoß von Glückshormonen immer noch für wichtig erachtet, die altbekannte Häme oder "Kritik" über die Anhänger des bestgehassten Vereins auszuschütten, dann zeugt das nicht gerade von einem Reichtum an Phantasie und Kreativität. Und den reklamiert Ihr doch gerade immer für Euch.
    Es würde doch irgendwas nicht stimmen in dieser kleinen und beschränkten Fußballwelt, wenn die Befis es den Unionern recht machen würden. Das will doch gar keiner, oder?

• Es zeugt einfach von Respekt den Wenigen gegenüber, die trotz abzusehender Niederlage und der "nachvollziehbaren und begründeten" Boykottaufrufe nach Torgelow fahren, um ihr Team zu unterstützen!

Und ja, die Häme gilt denjenigen, die endlich Union in einem Derby verlieren sehen wollten und sich so weit entblößten, ihren wrw Bären hinter Gittern und den Hass für 35 Euro ins Olympiastadion zu tragen, obwohl der eigene Verein parallel spielt, und sich im Nachhinein auch noch im weltweiten Web darüber ausheulen! Das war zugegebenermaßen das Einzige, was mich im ganzen Glücksgefühl ein wenig traurig stimmte! Aber beim nächsten Heimspiel kommt dann endlich die gesamte Kohle dem Verein zu Gute 8| :sleeping:

Und richtig zufrieden bin ich erst am Freitag, wenn der ruhmreiche Serienmeister vor der geschichtsträchtigen Erich-Mielke-Gedenktribüne in der Oberliga auch das Rückspiel gegen unsere Zweete vor 350 Zuschauern verliert! Diesmal kann keiner jammern, dass ja wieder so viele Profis eingesetzt wurden oder zu wenig Eintrittskarten zur Verfügung standen! Aber nicht das ganze Geld vorher schon in der Empor-Kneipe versaufen! :wacko: :stumm:
    Und wenn unser Nachwuchs das Spiel verliert - ist es auch egal und ich warte auf den nächsten Fauxpas!!

• Es zeugt einfach von Respekt den Wenigen gegenüber, die trotz abzusehender Niederlage und der "nachvollziehbaren und begründeten" Boykottaufrufe nach Torgelow fahren, um ihr Team zu unterstützen!

Und ja, die Häme gilt denjenigen, die endlich Union in einem Derby verlieren sehen wollten und sich so weit entblößten, ihren wrw Bären hinter Gittern und den Hass für 35 Euro ins Olympiastadion zu tragen, obwohl der eigene Verein parallel spielt, und sich im Nachhinein auch noch im weltweiten Web darüber ausheulen! Das war zugegebenermaßen das Einzige, was mich im ganzen Glücksgefühl ein wenig traurig stimmte! Aber beim nächsten Heimspiel kommt dann endlich die gesamte Kohle dem Verein zu Gute 8| :sleeping:

Und richtig zufrieden bin ich erst am Freitag, wenn der ruhmreiche Serienmeister vor der geschichtsträchtigen Erich-Mielke-Gedenktribüne in der Oberliga auch das Rückspiel gegen unsere Zweete vor 350 Zuschauern verliert! Diesmal kann keiner jammern, dass ja wieder so viele Profis eingesetzt wurden oder zu wenig Eintrittskarten zur Verfügung standen! Aber nicht das ganze Geld vorher schon in der Empor-Kneipe versaufen! :wacko: :stumm:
    Und wenn unser Nachwuchs das Spiel verliert - ist es auch egal und ich warte auf den nächsten Fauxpas!!

Bitte höre auf Dich weiter zu entblößen! Es ist ja schlimmer als gedacht ...
    Da kann man mal sehen, was 60 Jahre Verfolgung und Unterdrückung ausmachen. 8)

• Also ich weiß nicht, am Tag nach einem solchen Sieg wäre ich als Unioner (übrigens eine Plaque-erzeugende Vorstellung für mich :wacko: ) wahrscheinlich noch (freude)trunken. Köpenicker und Rona haben aber nix anderes zu tun als sich im BFC Forum zu tümmeln. Kinder, kommt doch am Freitag Abend in den JSP, da spielt der 3-Sterne-Meister gegen einen Verein, der euch ja nicht so wichtig zu sein scheint. Ich spendier euch auch ne Bockwurst :ja: !

"Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler