• Die Diskusion wer will nun aufsteigen und wer nicht ist recht müßig .


    Sportlich gesehen wollen warscheinlich 80 Prozent aufsteigen es ist doch auch nicht verkehrt in einer Liga der beste sein zu wollen ,


    die Frage ist eigentlich nur wirtschaftlich erstens was kostet es mich Meister zu werden und kann ich die Mehrkosten der Oberliga stemmen .


    Eberswalde hat Jahrelang Oberliga gespielt da muss man sich an diesem Beispiel fragen was hat es dem Verein gebracht bis auf Ansprüche die die Zuschauer haben und deshalb nicht kommen ,
    oder Falkensee können ja noch absteigen es geht da auch nur rauf und runter.


    Welchen Anspruch jede Mannschaft hat muss sie selber entscheiden für TuS kann es nur heißen sich in der Verbandsliga Brandenburg ( ich finde das ist gar keine schlechte Liga ) zu halten und recht erfolgreich zu sein !

  • FFC Viktoria - Altlüdersdorf 1:4
    Dieses Jahr sind sie einfach dran


    GW Lübben - Kuckuck Kickers 2:1
    Wollen sich weiter luft nach unten verschaffen


    Union Fürstenwalde - TuS Sachsenhausen 4:2
    Denke ich einfach


    Strausberg - Schwedt 3:0
    Die haben einen lauf 8o ... zu hause


    Babelsberg II - Laubsdorf 0:2
    Wie immer,wer seine eigenen Chancen nicht macht


    Eberswalde - Brandenburg 0:0
    ????????????


    Oranienburg - Neuruppin 1:2
    Egal wem sie noch alles holen,sie steigen ab


    Brieske - EFC Stahl 1:3
    Hütte will wieder auf platz1


  • Mensch die Tipps waren gar nicht schlecht....



    In einer schwachen Partie konnte Motor gegen sehr schwache Brandenburger keinen Sieg erringen. Ein regulärer Treffer wurde vom Berliner-Schirigespann veweigert... :nein:


    In Halbzeit Eins hatten die Gäste von der Havel noch Chancen, aber in Hälfte Zwei blieben die Stahlstädter total hamlos, obwohl unsere Abwehr sie manchmal sogar schon eingeladen hatte.


    Tja trotz Engagement blieb uns der Sieg verwehrt. Das lag aber auch daran das man teilweise zu verspielt agierte....


    Ich frag mich echt wie Stahl Brb noch Siege holen will, vlt. gegen Schwedt, aber gegen Lübben, O-Burg und Co. wird es sehr schwer.


    Aber auch unser Team wird mit solcher Leistung wohl kaum in Altlüdersdorf oder gegen Frankfurt gewinnen können... :rolleyes:

  • Senftenberg 0:3 Hütte


    Hochverdienter und stets ungefährdeter Sieg gegen schwache Gastgeber. Bis auf zwei gute Chancen hab ich Brieske nicht einmal bei uns im Strafraum gesehen, aber wozu hat man schließlich nen Torwart!? ;) Ansonsten war Stahl stets überlegen, ließ aber vor allem in der zweiten Halbzeit die Effektivität vor dem Tor vermissen...


    Ganz gute Stimmung übrigens vom mitgereisten Anhang inklusive einer gelungenen Plakat-Aktion pro Pyro, contra Stadionverbote. Wir haben ja leider derzeit ein wenig Stress deswegen bei uns im Verein...

  • OFC Eintracht - MSV Neuruppin 2-1 (2-1)


    Verdienter Sieg mit kämpferisch starker Vorstellung. Nach der Doppelführung (Müller, Bremer) besorgte man noch selbst den Anschluss mit einem Eigentor vor der Halbzeit (Cudny). In der zweiten Halbzeit erspielte man sich reihenweise Höchkaräter, um diese auch genau so wieder zu vergeben. Der MSV hatte weder eine echte Siegchance, noch aus dem Spiel heraus eine nennenswerte Torchance. Im Startaufgebot von OFC-Trainer Hein waren mit Ben-Abdallah und Nowotny nur zwei Winterneuzugänge.

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

  • Mitten im Wald aber gut über die Abfahrt Freienbrink zu erreichen liegt die sehr schöne Sportanlage von Union und Borussia Fürstenwalde , die über 4 Rasenplätze !! verfügt und auch noch im Zentrum einen Schotterplatz hat der sich zum Ausbau als Kunstrasenplatz mehr als anbietet .
    Der Zustand des Rasens kann als sehr gut bezeichnet werden nur im neu zu bauenden Stadion das wohl noch als Trainingsplatz benutzt wird sieht der Rasen etwas mitgenommen aus aber immer noch annehmbar . Das Stadion mit seinen steilen Rängen macht einen guten Eindruck und wenn man sich dazu noch das Tip Top Funktionsgebäude anschaut was das beste der Liga zu sein scheint stehen hier wohl ganz klar die Bemühungen zu höhren Aufgaben .



    Zum Spiel : An diesem Tag sind zwei technisch fast gleichwertige Mannschaften aufeinandergestoßen das Spielgeschehen fand meist im Mittelfeld statt und Fürstenwalde die fast wie eine Auswärtsmannschaft aufgetreten sind kamen immer wieder durch blitzsaubere Konterchancen vors Sachsenhausener Tor um dann bis auf einen Lattentreffer weit über oder in die Arme unseres Torwartes zu spielen .


    TuS machte fast über das gesammte Spiel das Spiel ohne sich auch nur eine nennenswerte Torchance zu erarbeiten selbst Ecken oder Freistöße waren recht harmlos so das die Unioner eigentlich nie ins schwimmen geraten sind .
    Dabei war das Spiel für eine Verbandsligapartie vom Spieltempo sehr langsam gerade in der zweiten Halbzeit hätte man Union mit schnellem Spiel knacken können aber leider wurde zu viel klein klein gespielt so das es für Fürstenwalde nie gefährlich wurde .


    Zu den zwei Toren bleibt zu sagen beim ersten : Eckball und der Ball wird verlängert auf den Mutterseelenallein stehenden 15zener der nur noch den Kopf hinzuhalten braucht , das zweite Tor aus dem Gewühl herraus wieder der sehr quirlige 15zener der die Abwehr zum zweiten mal schlecht aussehen lässt .


    Insgesammt war der Sieg von Union Fürstenwalde verdient sie haben zwar wenig gezeigt waren aber zwei mal zur Stelle und das scheint gegen TuS zu reichen die sich jetzt wieder fangen müssen , die Qualität der Mannschaft ist da , es muss nur umgesetzt werden !


    PS. : Zur Oberligaform von Union bleibt anzumerken wer das Ergebnis im Spieltagspost und noch im eigenen Post veröffentlicht will sich schon auf die Oberliga vorbereiten ( da wird dieser Quatsch schon so gehandhabt ) oder hat ein besonderes Geltungsbedürfnis !


    Glückwunsch nach Oranienburg !


  • Sascha, ich weiß nicht, welches Spiel Du gesehen hast. Schwach war es, definitiv. Aber ich habe Eure Mannschaft nicht stärker gesehen als Stahl. Das war wirklich Not gegen Elend. Dass das Tor nicht gegeben wurde, war okay. (Dort, wo Du gesessen hast, kannst Du es doch gar nicht gesehen haben, ob es Abseits war, oder nicht.) Engagement hab ich von beiden Seiten gesehen, aber mehr als Kampf ging eben gar nicht. Teilweise zu verspielt? Das hab ich nicht gesehen, denn spielerisch gab es GAR NICHTS zu sehen. Richtige Torchancen gab es auf beiden Seiten zwei oder drei. Aber wie gesagt, beide waren genauso schwach. Und das Bier hat auch beschissen geschmeckt.


    Wieviele Zuschauer waren denn eigentlich da? 19 aus BRB sind schon schwach. Aber insgesamt? 80? Ganz arm...

  • Wer heute ein Fußballfest erwartet hat, war bei schönstem Wetter sicherlich am falschen Ort.
    Unser Rasen liess nach dem Winter und 4 Heimspielen am Stueck einfach kein Kurzpassspiel zu, so dass es fuer uns Akteure relativ schwer war, nach vorne zu spielen. Trotzdem wurde wenig gebolzt und wir versuchten von Beginn an, die Gäste in die eigene Hälfte zu drängen. Das schafften wir auch, ohne aber anfangs wirklich gefährlich zu werden.
    Die erste kleinere Chance hatten aber die abstiegsbedrohten Schwedter, die aus dem Gewuehl heraus relativ frei zum Schuss kamen, der aber ueber das Tor ging. Wenige Minuten spaeter kamen sie nochmal zu einem Fernschuss, der durch unseren "Acker" besonders gefaehrlich aufsetzte und bei jedem auftrumpfen auf den Rasen hoeher und hoeher sprang um schliesslich knapp nebem dem Winkel am Tor vorbeizuhuepfen. Eine unangenehme Situation fuer den Keeper, aber er waere dagewesen.
    Das war es dann aber auch von Schwedt in Halbzeit 1 und wir uebernahmen das Zeppter. Wir spielten zielstrebig nach vorne und konnten dabei die Schwierigeiten der Gaesteabwehr im Stellungsspiel ausnutzen. 2x unterliefen deren Spieler Bälle, so dass man frei aufden Keeper zudribbeln konnte. Diese Chance wurde leider durch Vsetychek vergeben. Brutschin koepfte nach einer Ecke ueber das Tor und ich versuchte voellig freistehend nach Flanke von Brutschin aus 8 Metern zu koepfen, traf aber den Ball nicht wirklich. So dass es mit einem 0:0 in unsere neuen Kabinen und tolle neuen Vereinsgebäude ging ;)


    Durch den Trainer wurden wir perfekt auf die 2. Halbzeit eingestimmt und versuchten das auch umzusetzen.
    Schwedt hatte nun Probleme sich hinten zu befreien und wir kamen immer wieder relativ gefährlich vor das Tor oder wurden durch, fuer mich, fragwuerdige Abseitsentscheidungen zurueckgepfiffen.
    Schwedt agierte nun mit langen Baellen die stets durch unsere sichere 4er Kette abgefangen wurde und wir somit immer wieder versuchen konnten das Spiel aufzubauen. Aus einer guten Chance, bei der leider nur eine Ecke heraussprang erzielten wir dann schliesslich per Kopfballtor durch "Kojak" die verdiente Führung. Praktisch während unserer Jubelarien hatte Schwedt dann seine beste Chance im ganzen Spiel, als ein Spieler vor Zaumseil im Tor alleine auftauchte, doch unser Schlussmann auf dem Posten war und diese brenzlige Situation entschärfte. Schwedt hatte nun ueber 5min eine Drangphase mit einem gefährlichen Flatterfreistoss der auch pariert wurde. Wir konnten uns aber befreien und per Konter das 2:0 erzielen, als Georges ueber rechts "abging" in die Mitte zu Kretzschmar passte, der gleich zu mir weiterspielte und ich mit etwas Glueck aus 18m den Keeper tunnelte. Danach war das Spiel entschieden und wir haetten wieder 1-2 Konter besser ausspielen koennen.


    Letztendlich fuer mich ein verdienter Sieg, aber auch ein Lob geht an Schwedt, die Moral bewiesen und bis zum Schluss noch versuchten Anschluss zu finden.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Sascha, ich weiß nicht, welches Spiel Du gesehen hast. Schwach war es, definitiv. Aber ich habe Eure Mannschaft nicht stärker gesehen als Stahl. Das war wirklich Not gegen Elend. Dass das Tor nicht gegeben wurde, war okay. (Dort, wo Du gesessen hast, kannst Du es doch gar nicht gesehen haben, ob es Abseits war, oder nicht.) Engagement hab ich von beiden Seiten gesehen, aber mehr als Kampf ging eben gar nicht. Teilweise zu verspielt? Das hab ich nicht gesehen, denn spielerisch gab es GAR NICHTS zu sehen. Richtige Torchancen gab es auf beiden Seiten zwei oder drei. Aber wie gesagt, beide waren genauso schwach. Und das Bier hat auch beschissen geschmeckt.


    Wieviele Zuschauer waren denn eigentlich da? 19 aus BRB sind schon schwach. Aber insgesamt? 80? Ganz arm...



    :keks: :keks: :keks:


    Dein Niveau war auch schon mal besser, aber nun gut.
    Vielleicht habe ich das auch in falscher Erinnerung... :rolleyes:

  • Was ist denn bitte mit Dir los? Musst Du, nur weil ich zum Spiel ne andere Meinung als Du habe, gleich persönlich werden? Ich glaube nicht, dass in meinem Beitrag irgendetwas niveaulos war. Ich habe nur ein schwaches Spiel nicht schön geredet und eben meine Meinung zum Ausdruck gebracht, dass das Zuschaueraufkommen nicht unbedingt verbandsligawürdig war.


    Nun gut, für mich isses gegessen.

  • Ich hatte es ja schon befürchtet aber der Spielbericht aus Briesker Sicht ist ja mal wieder ein Witz.


    Die besten Stellen:


    "...ausgeglichene erste Halbzeit"


    Was ist denn bitte daran ausgeglichen, wenn eine Mannschaft permanent das Tor des Gegners bestürmt und dieser nicht zu einer einzigen ordentlichen Chance in der ersten Halbzeit kommt. Es war ja klar das Brieske sich hinten rein stellt - ist ja auch völlig in Ordnung - aber dann schreibt das doch auch so.


    "Wie aus heiterem Himmel gingen die Gäste kurz vor dem Pausenpfiff in Führung." und


    "Nach der Pause nutzten die Stahl-Fußballer auch ihre zweite Chance der Partie."


    siehe oben...unglaublich


    "Während die Knappen sich größte Mühe im Spielaufbau gaben, setzten die Gäste auf Konter..."


    Ok, das ihr euch Mühe gegeben habt glaub ich ja noch auch wenns nicht so aussah. Aber wer da jetzt auf Konter gespielt hat müsstet ihr euch nochmal überlegen. Kleiner Tipp: wir warens nicht...


  • nicht ärgern, die berühmten senftenberger spielberichte sind ja hier schon öfter diskutiert worden. haben halt eine etwas andere sicht- und interpretationsweise. mag mir deren berichte gar nicht vorstellen, wenn sie mal unter den ersten drei der tabelle sind :whistling: