FSA-Pokal 2010/2011

  • Ein Ticket fürs Achtelfinale stand noch aus. Der HFC hats sich gesichert. Damit ist der Deckel drauf auf dieser Runde. Man darf aufs Achtelfinale gespannt sein.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Mal ne Frage an alle Experten.
    Es ist ja nun üblich das die Einnahmen der Pokalspiele geteilt werden.
    Bei uns flatterte jetzt eine Rechnung der SG Reußen ins Haus, in der steht, dass wir statt der 200€ Eintrittsgelder die uns zu stehen noch 30€ bezahlen sollen.
    Aufgelistet werden solche Kostenfaktoren wie:


    - abkreiden des Platzes
    - mähen des Rasens
    - bezahlung der Ordner und Kassierer
    - streichen der Barrieren :D


    Das kann doch nicht der ernst sein.
    Wir haben zumindest erstmal Protest beim FSA eingelegt.

  • Die Kosten werden im Pokal doch nicht geteilt, sondern lediglich die Zuschauereinnahmen. Wenn dem so wäre, würde ja Union Berlin und MSV Duisburg noch ne schöne Rechnung winken. Da hat die SG Reußen nun mal Pech, wenn man mit dem Landespokal ein Verlustgeschäft macht und dann noch rausfliegt. Es würde mich sehr stark wundern, wenn die Sachlage so wäre wie von der SG Reußen beschrieben.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Da muss ich dir leider widersprechen mein bester DKF ;-)
    Die Zuschauereinnahmen werden nicht geteilt.
    Geteilt wird das, was am Ende übrig bleibt.


    Meines Wissens dürfen das allerdings nur Kosten sein, die im direkten Zusammenhang mit dem Spiel und dessen Austragung stehen. Dazu gehören Ordner- und Kassenpersonal, eventuelle Aufwendungen in Sachen Catering sowie Schiedsrichterkosten. Das alles wird von den Einnahmen aus dem Kartenverkauf (und eventuell auch Programmheften) abgezogen. Der Rest geteilt.


    Teilung ist 40-40-20 ... Heim - Auswärts - FSA.


    Rasen mähen, Irgendwelche Streicharbeiten (gehts noch?! :-D) sowie das Platz abkreiden dürften allerdings nicht unter diese Posten fallen. Rasen muss immer gemäht werden, Streicharbeiten ham langfristigen Charakter und Platz abkreiden ... naja. Höchstens das noch, aber an sich auch nicht.


    Letztendlich ist aber an einem FSA-Pokalspiel nicht viel zu verdienen, zumindest bist ins Halbfinale rein. Sonderfälle wie ein Heimspiel gegen den HFC oder FCM sind da mal ausgenommen. Wobei das auch fast nicht mehr gilt, aufgrund der hohen Ordnerkosten.



    Auslosung nachher ab 19:00 Uhr auf Halle96.de !!!

  • Ihr habt alle keinen Plan, was die Abrechnung von Pokalspielen angeht, denn die wird seit Juli 2010 NEU geregelt, z. B: bekommt der FSA gar nix ab, nur beim Endspiel...


    Mann muss nicht alles wissen, sondern nur wissen, wo es steht 8)


    Finanz- und Wirtschaftsordnung FSA


    § 12 Abrechnung der Pokalspiele


    1. Für Pokal- und Pokalqualifikationsspiele, die nicht durch den Verband als
    sicherheitsrelevantes Spiel eingestuft werden, werden die verbleibenden
    Einnahmen unter den beiden beteiligten Vereinen zu gleichen Teilen aufgeteilt. Ein
    etwaiges Defizit ist von beiden beteiligten Vereinen zu tragen
    . Bei Spielen mit
    Einnahmeteilung sind die nachfolgenden Positionen absetzbar:


    a) nachgewiesene Veranstaltungskosten (Platzmiete, Kosten für Kassen- und
    Ordnungsdienst, Reinigung, Plakat- und Kartendruck, Sanitätsdienst). Zum
    Nachweis solcher Kosten sind auf Anforderung entsprechende beweiskräftige
    Belege vorzulegen. Veranstaltungskosten werden nur anerkannt, soweit sie für den
    jeweiligen Veranstaltungsort üblicherweise anfallen und auch bei sonstigen
    Pflichtspielen des Vereins anfallen
    .


    b) Kosten für Schiedsrichter, Schiedsrichter-Assistenten und Schiedsrichter-
    Beobachter.


    Sonstige Aufwendungen der Vereine sind von diesen selbst zu tragen, dies gilt
    insbesondere für Reisekosten des reisenden Vereins.


    2. Für Pokal- und Pokalqualifikationsspiele, die durch den Verband als
    sicherheitsrelevantes Spiel eingestuft werden, werden die verbleibenden
    Einnahmen unter den beiden beteiligten Vereinen zu gleichen Teilen aufgeteilt. Ein
    etwaiges Defizit ist von beiden beteiligten Vereinen zu tragen
    . Bei Spielen mit
    Einnahmeteilung sind die nachfolgenden Positionen absetzbar:


    a) nachgewiesene Veranstaltungskosten (Platzmiete, Kosten für Kassen- und
    Ordnungsdienst, Flutlicht, Reinigung, Plakat- und Kartendruck, Sanitätsdienst). Zum
    Nachweis solcher Kosten sind auf Anforderung entsprechende beweiskräftige
    Belege vorzulegen. Veranstaltungskosten werden nur anerkannt, soweit sie für den
    jeweiligen Veranstaltungsort üblicherweise anfallen und auch bei sonstigen
    Pflichtspielen des Vereins anfallen;


    b) Kosten für Schiedsrichter, Schiedsrichter-Assistenten und Schiedsrichter-
    Beobachter.


    Sonstige Aufwendungen der Vereine sind von diesen selbst zu tragen, dies gilt
    insbesondere für Reisekosten des reisenden Vereins.


    3. Für Pokalendspiele, werden die verbleibenden Einnahmen unter den beteiligten
    Vereinen, dem Verband jeweils zu 30 Prozent und dem mit der Durchführung des
    Spiels Beauftragten zu 10 Prozent aufgeteilt. Hinsichtlich der Organisationskosten
    gilt Nr. 2 a und b entsprechend.


    4. Bei Spielen mit Einnahmeteilung ist dem Spielpartner und dem Verband innerhalb
    von zwei Wochen eine Ausfertigung der Abrechnung mit allen Abrechnungsbelegen
    zuzusenden. Bei Pokalendspielen wird die Abrechnung durch den Verband
    gemeinsam mit dem Veranstalter binnen vier Wochen nach dem Spiel durchgeführt.


    5. Wird ein Pokalspiel abgebrochen oder wiederholt gelten die vorstehenden
    Bestimmungen entsprechend. Dies gilt nicht, soweit für ein Wiederholungsspiel
    bereits zum ersten Spiel verkaufte Eintrittskarten Gültigkeit behalten, es sei denn,
    beim Wiederholungsspiel werden noch weitere Einnahmen über das erste Spiel
    hinaus erzielt. Dann werden die zusätzlichen Einnahmen geteilt.


    6. Die Kreisfachverbände können eigene Abrechnungsregelungen für Endspiele in
    ihrem Verantwortungsbereich festlegen.


    7. Die Überwachung und Kontrolle der Abrechnung erfolgt durch den Verband und
    die Kreisfachverbände.


    8. Über Streitigkeiten bzgl. der Abrechnung und Aufteilung der Einnahmen
    entscheidet das Sportgericht des Verbandes gemäß §§ 12 ReuVO, wobei die
    Entscheidung des Gerichtes unanfechtbar ist.


  • Naja also sind sie zumindest erstmal in der Beweispflicht, hinzu kommt das es auf dem Dorfacker sonst keine Kassen gibt, sondern einer mit der Blechbüchse rum rennt. Ordner sind normalerweise auch keine ersichtlich!

  • Achtelfinale


    FC Grün-Weiß Piesteritz - VfB Germania Halberstadt *
    BSV Halle-Ammendorf - Hallescher FC *
    SV Romonta Stedten - 1. FC Magdeburg *
    Haldensleber SC - SV Edelweiß Arnstedt


    SG Union Sandersdorf - VfL Halle 1896
    TSG Calbe - Naumburger SV 05
    SV Eintracht Salzwedel - SV Dessau 05
    SV Blau-Gelb Goldbeck - SSV 90 Landsberg


    Spieltermin: 08.-10.10.2010


    * Spieltermin offen wegen U21-Länderpokal


  • Weil neben HFC und FCM auch Germania Spieler abstellen soll...


    Vielmehr sollte für mich im Vordergrund stehen, ob ein Landespokalspiel wegen des Fehlens von U21-Spielern wirklich verschoben werden muss. Ich gebe zu, ich habe mich mit der Thematik nicht ausführlich befasst, ob wichtige Stützen der 3 Teams für die U21 vorgesehen sind. Aber vorstellen kann ich es mir kaum. So wurden ja auch in den vergangenen Jahren Spiele auf diese Weise sinnlos verschoben.
    Wenn Stammkräfte dadurch verhindert sind, ist dies zweifelsohne gerechtfertigt, auch wenn es "nur" gegen eine rangniedere Mannschaft geht. Aber wenn Wechselspieler Nr. 5 dadurch nicht auf der Bank Platz nehmen kann, find ich es absolut übertrieben.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Vielmehr sollte für mich im Vordergrund stehen, ob ein Landespokalspiel wegen des Fehlens von U21-Spielern wirklich verschoben werden muss. Ich gebe zu, ich habe mich mit der Thematik nicht ausführlich befasst, ob wichtige Stützen der 3 Teams für die U21 vorgesehen sind. Aber vorstellen kann ich es mir kaum. So wurden ja auch in den vergangenen Jahren Spiele auf diese Weise sinnlos verschoben.
    Wenn Stammkräfte dadurch verhindert sind, ist dies zweifelsohne gerechtfertigt, auch wenn es "nur" gegen eine rangniedere Mannschaft geht. Aber wenn Wechselspieler Nr. 5 dadurch nicht auf der Bank Platz nehmen kann, find ich es absolut übertrieben.


    Prinzipiell hast du da natürlich Recht, bei uns sind das wohl sowieso vorrangig Spieler aus der U23, von daher sollte es nicht soooo heikel sein...


    Bei uns wäre das höchstens ein Spieler aus der Stammformation, wie das im Dorf oder bei Halberstadt aussieht weiss ich nicht.

  • Die ersten beiden Spiele im Achtelfinale sind schon mal aufgrund des U21-Länderpokals in Duisburg abgesagt worden. Ammendorf-HFC und Stedten-FCM finden später (im November?) statt. Ob die Partie Piesteritz-Halberstadt auch von solch einer Absage betroffen sein wird, steht noch nicht fest, da bis zum heutigen Tag noch nicht klar ist, welche Spieler aus Sachsen-Anhalt nach Duisburg fahren sollen. ?(


    Aber wir können ja auch noch 3 Tage vor dem Spiel absagen, ist ja so üblich beim FSA 8)

  • Ach Maximus ist mal wieder nicht informiert. :D


    Zitat

    Achtelfinale beim BSV Halle-Ammendorf
    Die Auslosung der Achtelfinalpartien im diesjährigen Landespokalwettbewerb fand im Rahmen des Verbandsligapunktspiels unserer U23 bei der SG Union Sandersdorf statt. Unsere Regionalligamannschaft trifft auf den BSV Halle-Ammendorf. Aufgrund von Spielerabstellungen für die U21-Länderauswahl sind terminliche Änderungen nötig. Wie der FSA mitteilte, wird auf Antrag des HFC nunmehr auf Mittwoch, den 06.10.2010 als Spieltermin orientiert. Der Anpfiff im Stadion der Waggonbauer soll um 16.00 Uhr erfolgen.


    Quelle: HFC

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Ein Hauch von Terminchaos: Stedten vs. FCM

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]