Schlägerei Kickers 1900 II - Club Italia II

  • http://www.tagesspiegel.de/spo…-Kreisliga;art133,3082119


    Ball an den Kopf - Schlägerei auf dem Platz
    UPDATE Zwei Verletzte bei einer Schlägerei gab es am Sonntagnachmittag bei einem Kreisliga-Spiel in Berlin. Die Auseinandersetzung hatte einen für Fußballverhältnisse eher harmlosen Ursprung.



    Anzeige


    Das Fußballspiel endete mit einer Prügelei statt mit dem Schlusspfiff: Angehörige der Spieler zweier Kreisliga-Vereine stürmten am Sonntag nachmittag gegen 14 Uhr noch vor dem Ende des Spiels der C-Klasse-Herren an der Schöneberger Monumentenstraße auf den Platz und gingen mit Schlägen und Tritten aufeinander los.


    Anlass für den Gewaltausbruch war laut Polizei eine vorangegangene Rempelei zwischen zwei Spielern der beteiligten Vereine Club Italia und BSC Kickers 1900, die zunächst durch den Schiedsrichter beendet wurde. Einer der beiden hatte seinem Gegner den Ball ins Gesicht geschossen, daraufhin sei der Getroffene „aggressiv geworden", hieß es.


    Nachdem das Spiel wieder in Gang gekommen war, stürmten etwas später plötzlich mehr als zwanzig Zuschauer beider Seiten aufs Feld und begannen mit der Prügelei. Einige Beteiligte versuchten offenbar auch, die Mannschaftskabinen zu stürmen, während sich die Spieler in Sicherheit brachten.


    Erst einer Hundertschaft der Polizei gelang es, die Streitenden auseinanderzubringen. Das sei nur „durch massives Vorgehen“ möglich gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Abend. Es gab zwei Verletzte. Mehrere Personen wurden vorübergehend festgenommen. Sie müssen nun mit Anzeigen wegen Körperverletzung und Landfriedensbruch rechnen.


    edit: http://www.berlin.de/polizei/p…/archiv/161641/index.html


    --------------------------------------------------
    OHNE WORTE !!! :rotekarte:

  • Hört das denn nie auf gleich beide Mannschaften aus dem Verkehr ziehen dürfen erstmal nicht mehr Spielen bis alles geklärt ist!!


    Aber der Verband lässt die doch weiter spielen!!! :rotekarte: :rotekarte:

    Grüße

    Florian Rhode

    BSC Eintracht Südring

    Sportwart / Spielbetrieb / Passwesen

  • Da ich als Betreuerin leider mit dabei war,möchte ich nur soviel dazu sagen das es nicht fair wäre die gesamten Mannschaften aus dem Spielbetrieb auszuschliessen.Man(n)sollte die betreffenden Spieler sperren und zwar auf beiden Seiten.

  • Hier mal ein paar Fakten zur Klarstellung:
    1. Das Spiel wurde korrekt beendet
    2. Die Kabinen hat keiner versucht zu Stürmen
    3. Waren nicht alle Spieler beider Mannschaften beteiligt trotzdessen hat nichts von dem Verhalten auf irgendwelchen Plätzen zu suchen
    4. Spieler, Trainer und Platzwart haben versucht die Situation zu schlichten

  • Ich beziehe mich auf 2 unterschiedliche unabhängigen Quellen.


    Fakt ist eins, das o.g.Verhalten ist nicht zu tollerieren, und was ist das bitte für eine Aussage nicht alle Spieler waren beteiligt?
    Klar schuld sind immer die anderen und wenn man es nicht schafft sich zivilisiert zu benehmen, dann kann ich Fussball auf irgendeinen Bolzplatz spielen. Solche Szenen werfen ein schlechtes Licht auf beide Vereine und das ist doch das eigentliche Problem, aber ist mir schon klar das man dafür den Blick nicht hat.

  • ES WAR NUR EIN SPIELER VON KICKERS 1900 DER DORT HANDGREIFLICH GEWORDEN IST.DIESER SPIELER WURDE SOFORT AUS DEM VEREIN GESCHMISSEN,DA WIR DAS ALLE NICHT AUF UNSEREN PLÄTZEN SEHEN WOLLEN.WIR WERDEN ALLE MAßNAHMEN ERGREIFEN UM DIESEN VORGANG SCHNELL AUFZUKLÄREN.DER PLATZWART DER VON DIESEN IDIOTEN GETRETEN UND GESCHLAGEN WURDE,WURDE VON DEN KICKERS SPIELERN GESCHÜTZT UND IN SICHERHEIT GEBRACHT,DAMIT NICHTS SCHLIMMERES GESCHIEHT.
    ITALIA HAT SICH NICHT MIT DEN KICKERS SPIELERN GESCHLAGEN SONDERN MIT DEN ANGEHÖRIGEN DES SPIELERS DER VON UNS MIT SOFORTIGER WIRKUNG VOM VEREIN AUSGESCHLOSSEN WURDE.


    http://www.berlin.de/polizei/p…/archiv/161641/index.html

  • ganz schwache leistung sowas..


    Handgreiflichkeiten auf dem Fussballplatz haben in keinem verein was zu suchen.. :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:

    BiShErIgE vErEiNe..:
    JoHaNnIsThAl
    Gw BaUmScHuLeNwEg
    HsV rOt WeIß
    BfC dYnAmO
    JoHaNnIsThAl

  • WeIsHoFf


    vorallem ist das die staffel wo lok spielt und wir haben beide mannschaften noch als gegner.


    ich verstehe nicht wie man so ausklinken kann. rote karte ist rote karte und da muss irgendwas passiert sein. was man den zeitung wie bz glauben kann weiß ich nicht wirklich, aber so etwas kann einfach nicht sein.


    leute das ist fußball, vorallem in der kreisliga c. vorallem verstehe ich nicht was das in diesem spiel zu suchen hat. club italia spielt um den aufstieg und kickers steht völlig abgeschlagen im niemandsland der tabelle. sowas erwarte ich nicht mal bei einem spitzenspiel der liga.


    einfach nur zum kopfschütteln.

  • Ich war auch nicht vor Ort und kann mir nur etwas zusammenreimnen.


    Ich weiß nicht wer, wie , wo seinen Beitrag zu den Wild West Szenen beigetragen hat, aber es sollen wohl größtenteils Aussenstehende und nicht Fusballspielerspieler zur entgültigen Eskalation geführt haben ( wenn ich es richtig verstanden habe ). Und die verletzten Spieler waren wohl von Italia.


    Ich denke, es wird aufgearbeitet und dann sind wir alle schlauer, was nun wirklich geschehen ist.


    Bis dahin sollte man sich mit seiner Meinung noch zurückhalten.


    Aber man muß nicht darüber diskutieren, daß so etwas nicht im Ansatz auf einem Fussballplatz gehört. :rotekarte:

  • Also erstmal muss ich auch sagen das sowas fehl auf'm platz ist aber in den unteren liegen passsiert sowas nun mal etwas häufiger.....nicht in unbedingt in dem ausmaß aber manche Spiele sind schon absolut Niveaulos.


    Dennoch würde ich (an alle) abwarten bis dazu eine offizielle stellungnahme vom BFV vorliegt bevor man voreilig hier vielleicht leute oder spieler verurteilt (das unterstelle ich jetzt hier niemandem! )


    zeitungen wie bz oder bild sind revolverblätter die bauschen sowas immer eh unnötig auf, so dass das es aussieht als hätte dort MOrd und Totschlag gegeben, nicht immer aber immer öfter. ;)
    (googelt mal BILD-BLOG dann seht ihr wie seriös die Bsp.-weise sind)

    Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." (steffen freund)


    Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz! (toni polster)

  • dessen seriösität hab ich auch nicht angezweifelt aber irgendwo stand hier auch was von bz oder bild meine ich wenn nicht dann habe ich mich verlesen :S

    Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." (steffen freund)


    Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz! (toni polster)

  • UND JETZT NOCHMAL;


    - ES WURDEN KEINE KABINEN VON ZUSCHAUERN UND SPIELERN GESTÜRMT
    - ES WAR NUR EIN SPIELER VON KICKERS MIT SEINEN ANGEHÖRIGEN DIE SICH MIT DEN SPIELER VON ITALIA UND DER POLIZEI ANGELEGT HABEN .
    - DAS SPIEL WURDE AUCH MIT DEM SPIELSTAND VON 3:3 KORREKT BEENDET UND NICHT ABGEBROCHEN
    - ALSO BITTE ALLE SCHÖN BEI DER WAHRHEIT BLEIBEN,DENN DIE ( BZ,TAGESSPIEGEL,POLIZEI BERICHT UND ALLE ANDEREN BERICHTE DIE NOCH SO GESCHRIEBEN WURDEN...... ) STIMMEN NICHT UND SIND STARK ÜBERZOGEN.