Guerrero/Zidan

• ...na hoffentlich! der getroffene hat augenscheinlich cool reagiert. ich hätte das nicht so gekonnt... :cursing:
    ...mal gucken, wann die verschwundene flasche bei ebay auftaucht...

alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

• Retov von Rostock 7 Spiele sperre, Guerrero 5 Spiele. Kann man zwar nicht vergleichen, weiß aber nicht was schlimmer war.

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• Damit ist das also auch mal hier angesprochen worden.

Wenn sich die Geldstrafe im im hohen fünfstelligen Bereich bewegt, dann wäre ich zufrieden damit. Heißt zwischen 75.000 und 99.999 Euro. Wobei meine Meinung ist, dass der gute mann hätte ein halbes Jahresgehalt + mindestens 10 Spiele Sperre aufgebrummt bekommen müssen. Sowas darf weder einem Profi, noch dem "einfachen Mann" passieren. Gerade an Fußballprofis werden bestimmte Maßstäbe angelegt (Vorbildfunktion etc.).

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• es mag den einen oder anderen überraschen, aber auch ein (überbezahlter) Fußballprofi ist nur ein Mensch - da passiert auch sowas mal. Wer weiß, was der Typ ihm erzählt hat - mit Sicherheit kein "macht dir nix draus, min Jung, beim nächsten Mal gehts besser" (oder ähnlich).
    Er hat jetzt seine Strafe bekommen, das Thema ist damit durch.

Mich ärgert eher, daß (auch hier) einige "Fans" scheinbar der Meinung sind, in ihrem Eintrittsgeld sind Spielerbeleidigungen inklusive

• in gewisser weise sind sie aber eben keine normalen menschen (gehalt, öffentlichkeit etc. ) deswegen müssen sie sich auch andere maßstäbe gefallen lassen. ich kann nicht alles positive dieses berufs mitnehmen und beim kleinsten gegenwind mich beschweren und mit dem "normalen menschen" um die ecke kommen. pöbeln und pfeiffen ist im gehalt inbegriffen. wo da die grenze ist, da kann man natürlich herrlichst drüber streiten. aber werfen von gegenständen geht einfach nicht.

• aber werfen von gegenständen geht einfach nicht.

rischtisch - das wird den "Fans" überlassen, wie wir heute in Lüttich bestaunen durften :rolleyes:

natürlich geht das nicht, aber passiert halt. Strafe hat er bekommen, fünf Spiele Sperre ist ganz schön heftig, muß er sich halt inner Euroleague austoben

• "Schwach wie eine Flasche leer" werden wohl die Worte gewesen sein. Flasche war wohl doch voll bei dem gezielten Wurf. Und heute macht er noch sein Tor. Naja, war auf jeden Fall ne scheiß Aktion, aber man kann es denn auch mal gut sein lassen. Er wurde zurecht bestraft, aber einige wollen ihn wohl noch hinter Gitter sehen.

:versteck: Das Glück ist eine Hure! :schal1: :bia: :schal1: JACK DANIEL'S FOREVER !!! :thumbup: ALL IN!

• Ich finde es auch müßig, darüber zu diskutieren. Wie gesagt, Strafe hat er bekommen, und gut ist. Man muss das Strafmaß nun nicht mit anderen Sachen vergleichen. Wenn Guerrero nicht so prima getroffen hätte und die Flasche dem Fan vor die Füße gefallen wäre, dann würde darüber ohnehin keine Diskussion stattfinden.

• finde die strafe normal und ok. wird er absitzen und dann solle s auch gut sein. aber der rost ist irgendwie nen geistiger tiefflieger. was der nach dem lüttich spiel wieder losgelassen hat :whistling:

Es ist nicht das erste Mal, dass Herr Rost allen demonstriert, dass...sagen wir mal, der Intellekt nicht ganz so weit ausgebildet ist bei ihm. Aber okay, er soll im Tor stehen und Bälle halten - primär. Trotzdem wäre es positiver gewesen, wenn er ab und zu mal nichts sagen würde.

P.S.: Das Publikum in Lüttich hat sich gestern auch artig Minuspunkte erarbeitet :cursing:

CHE GUEVARA

• Ich würde solche Interviews nach Spielen nicht immer gleich überbewerten und die Leute als dumm abstempeln. Gab schon ganz andere Profis die kurz nach dem Spiel von Emotionen geleitet nicht immer die richtigen Worte gewählt haben oder einige Sätze im Nachhinein bereut haben. Besonders Torhüter. Kahn, Lehmann und wie sie alle heißen hatten auch nicht immer alle Nadeln an der Tanne und sind bestimmt auch keine Trottel.

[Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/24cd4p0.gif]http://www.frank-rost.com/index2.php

:versteck: Das Glück ist eine Hure! :schal1: :bia: :schal1: JACK DANIEL'S FOREVER !!! :thumbup: ALL IN!

• Ich finde es auch müßig, darüber zu diskutieren. Wie gesagt, Strafe hat er bekommen, und gut ist. Man muss das Strafmaß nun nicht mit anderen Sachen vergleichen. Wenn Guerrero nicht so prima getroffen hätte und die Flasche dem Fan vor die Füße gefallen wäre, dann würde darüber ohnehin keine Diskussion stattfinden.

Was wäre denn gewesen, wenn die Flasche in die andere Richtung geflogen wäre? Der Fan hätte nun wohl zwei, drei Jahre Stadionverbot, Guerrero darf aber nach seiner Strafe wieder auf das Spielfeld und während seiner Strafe auch ins Stadion.

Gerade in Hinblick auf die Nichtigkeiten, für die heute Fans bereits Stadionverbote erhalten, kratzt die verhängte Strafe an der Glaubwürdigkeit des DFB (wenn das denn noch geht). Fan wird schon bei Verdacht, irgendwo dabei gewesen zu sein, ausgesperrt und ein Fußballer darf trotz eindeutigem Fehlverhaltens weiterhin ins Stadion...

• Ich würde solche Interviews nach Spielen nicht immer gleich überbewerten und die Leute als dumm abstempeln. Gab schon ganz andere Profis die kurz nach dem Spiel von Emotionen geleitet nicht immer die richtigen Worte gewählt haben oder einige Sätze im Nachhinein bereut haben. Besonders Torhüter. Kahn, Lehmann und wie sie alle heißen hatten auch nicht immer alle Nadeln an der Tanne und sind bestimmt auch keine Trottel.

[Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/24cd4p0.gifhttp://www.frank-rost.com/index2.php

Ich könnte Dir auch noch ein anderes Interview mit Herrn Rost nennen, dass zum abgewöhnen ist.
    Aber das wäre jetzt am Thema vorbei.

CHE GUEVARA

• Ich könnte Dir auch noch ein anderes Interview mit Herrn Rost nennen, dass zum abgewöhnen ist.
    Aber das wäre jetzt am Thema vorbei.

Ja das will ich wohl glauben, aber meistens ist es doch direkt nach dem Spiel, wo noch sämtliche Emotionen mitspielen. Sollte man nicht immer so verbissen sehen. Gibt zahlreiche andere Profis, die nach einem Spiel nicht immer die richtige Wortwahl treffen. Deshalb müssen sie aber nicht unbedingt unterbelichtet sein. Wer weiß wie wir uns alle in solchen Momenten geben würden, wenn wir an deren Stelle wären.

• Was wäre denn gewesen, wenn die Flasche in die andere Richtung geflogen wäre? Der Fan hätte nun wohl zwei, drei Jahre Stadionverbot, Guerrero darf aber nach seiner Strafe wieder auf das Spielfeld und während seiner Strafe auch ins Stadion.

Gerade in Hinblick auf die Nichtigkeiten, für die heute Fans bereits Stadionverbote erhalten, kratzt die verhängte Strafe an der Glaubwürdigkeit des DFB (wenn das denn noch geht). Fan wird schon bei Verdacht, irgendwo dabei gewesen zu sein, ausgesperrt und ein Fußballer darf trotz eindeutigem Fehlverhaltens weiterhin ins Stadion...

Versteh mich bitte nicht falsch. Die Aktion will ich nicht runterspielen. Sie war nicht in Ordnung und sie gehört bestraft. Und das wurde sie nun. Das Strafmaß findest du vielleicht nicht ausreichend, weil Fans für ähnliche Belange weitaus härter bestraft werden, selbst nur bei Verdacht. Dann sollte man eben diese Rechtsprechung anprangern und nicht die gegen Guererro. Das war eine Affekt-Reaktion. Der wird sich garantiert im Nachhinein wünschen, dass er sich da selbst besser unter Kontrolle hätte haben müssen. Es gab schon andere Fouls im Fußball, und die wird es weiterhin geben, die man als deutlich schlimmeren Versuch der Körperverletzung deuten könnte. Und sollte man da nun jedesmal Stadionverbot fordern oder einen Gerichtsprozess in Gang setzen?