21. Spieltag : ( Vorschau , Tipps , Ergebnisse , Analysen ... etc. )

• Die Stadt hat entscheiden, sämtliche Rasenplätze in der Kommune gegen Kunstrasenplätze auszutauschen.

Was soll denn der Quatsch ? Denkt sich die Stadt wohl, sie kann Pflegekosten sparen ? In Senftenberg wähnt man sich also besonders clever ? Oder verar... Du uns jetzt ?
    In dem Fall, wenn man sich das Spielen auf Rasen abgewöhnt, wird Brieske dann ein Problem mit Rasenplätzen der Gegner bekommen, weil die a) meistens größer sind, b) doch anders gespielt wird (Grätsche), c) man im letzten Drittel der Saison eine neue Mannschaft braucht wegen Ermüdungserscheinungen. Außerdem denke ich, daß sich der Briesker Torwart bedanken wird. Und ob man da bei allen Spielern auf Gegenliebe und Verständnis stößt ....? ?(

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Schnell noch "Lotto" gespielt , bevor es los geht :happy:

Frankfurter FC Viktoria 91 -- MSV 1919 Neuruppin 2:1
    Oranienburger FC Eintracht -- Prignitzer Kuckuck Kickers 1:1
    FSV Glückauf Brieske/Senftenberg -- TuS 1896 Sachsenhausen 1:5 ^^
    SV Grün-Weiß Lübben -- FC Schwedt 02 2:1
    FSV Union Fürstenwalde -- SG Blau-Gelb Laubsdorf 2:1 :bindafür:
    SV Babelsberg 03 II -- FC Strausberg 2:2
    SV Altlüdersdorf -- FC Stahl Brandenburg 3:1
    FV Motor Eberswalde -- Eisenhüttenstädter FC Stahl 0:0 :sleeping:

:schal2: :support: :schal2:

• Du meine Fresse Schwedt liegt in Lübben mit 0:3 zurück....

Langsam ist ja Hopfen und Malz verloren...

Hat jemand noch paar andere Zwischenstände?

Na dann beantworte ich die Frage mal selbst:

Oranienburg - Kuckuck 0:4
    Babelsberg II - Strausberg 0:1
    Altlüdersdorf - Stahl Brandenburg 1:0

• Telefoninfo aus Babelsberg:

Strausberg führt 1:0 durch ein Tor von Zaumseil zum Ende der ersten Halbzeit. Babelsberg mit deutlich mehr Ballbesitz, aber keine wirklichen Torchancen. Strausberg köpft zu Beginn der zweiten Halbzeit den Ball an die Unterkante des Babelsberger Tores. Und geregnet hats auch!

Alle Angaben ohne Gewähr!

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• Eigentlich hätten die Knappen gewarnt sein müssen. Schon im Hinspiel schenkte Paul Roller den Knappen alle drei Treffer 1:3-Niederlage ein. Diesmal traff der Sachsenhausener zwei Mal. Dabei waren die Knappen nicht chancenlos. Besonders zwischen der 15. und 45. Minute bestimmte Brieske die Partie. Versäumte es aber des Ausgleich zu erzielen. Als Christian Bartsch im zweiten Durchgang einen Elfmeter verschoss, wachten die Gäste noch einmal auf. Für Brieske wird es am kommenden Samstag spannend, wenn die Knappen um 15 Uhr bei Grün-Weiß Lübben zu Gast sind.

0:1 Paul Roller (10.)
    0:2 Paul Roller (72.)

• Was fuer ein verrueckter Spieltag wie ich finde !

Unser Sieg in Babelsberg war vollkommen verdient.
    Die Gastgeber in Halbzeit 1 zwar mit mehr Ballbesitz, aber mit nur einem Torschuss am Tor vorbei
    Dagegen hatten wir Stausberger 3-4 gute Chancen durch Schüsse von Brutschin und Sieler, die knapp das Tor verfehlten, sowie einer guten Parade durch den Babelsberger Schlussmann nach Georges Schuss.
    Dem 1:0 ging ein Schnitzer der der Babelsbergabwehr zuvor, dessen Querschlaeger vor meinen Füßen landete und diesen Ball aus ca. 20m versenkte.

Achso Trieb, in Halbzeit 1 gleich zu Beginn gab es erst sinnflutartige Regenfaelle, danach etwas Schnee mit Hagel gemischt. Der Platz danach komplett nass und rutschig, aber das Spielniveau blieb trotzdem ;)

In der 2. Halbzeit zogen wir uns etwas zurueck, aber diesmal hielten wir deutlich besser gegen und liessen die Babelsberger zu keinen Torchancen kommen.
    Erst durch einen Freistoss aus dem Halbfeld, bei dem sich mein Bruderherzchen als Torwart leider verschaetzte, kam es zum Ausgleich, als der Stuermer vor ihm am Ball war.
    Danach wurden wir auch wieder offensiver, aber ohne jeweils großartige Torchancen zu gestalten.
    Dafuer hielt dann aber nach einem Eckball Ron Placzek seine "Ommel" hin und drosch wuchtig mit seiner gleichen den Ball unhaltbar unter die Latte.
    Babelsberg erhoehte nochmals den Druck, aber weiter ohne große Torchancen zu haben, so dass wir am Ende das Spiel auch zurecht gewannen.

Gruesse an die Stimmungsvollen FANS :)

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Dolle Ergebnisse an diesem WE.
    Gratulation nach Strausberg, für mich sehr überraschend.
    Was hat denn unser Stadtrivale verbrochen, beim 0:6 und zwei roten Karten?

Zum Spiel ist nicht viel zu sagen. Ein guter Torschütze und ein überragender Torhüter hat für die Knappen gereicht. Das Niveau des Spiels ziemlich flach das nur der Parteiische mit Abstand übertraf.
    Der Elfer für die Knappen war ein Witz. Gott sei dank hielt unser Keeper ihn, denn dann wäre es noch einmal eng geworden.
    Mit dem zweiten Tor von uns, war das Spiel gelaufen.
    War angenehm überrascht vom Rasen. Von der Qualität ist unserer zurzeit noch weit entfernt.

• " hilflos, wehrlos, planlos und überfordert " Unfassbares Armutszeugnis + fussballerische Offenbarung. Mir fehlen die Worte...dazu mit Aufstellungs- und Taktikroulette. Mir macht die Entwicklung der letzten Monate nur noch Angst, es gibt nur noch eine Richtung - nach unten mit Tempo! In den nächsten Spielen drohen weitere Pleiten oder Demontagen, da jedes bessere Team gegen uns gewinnen kann, wenn es nur will...

Rot: Niedermeyer (7.), Bremer (77.)

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• ......was für ein Spieltag .......

Erst mal meine Verbeugung nach Frankfurt : die Jungs habe ich zum zweiten mal falsch Eingeschätzt , scheint eine gute Truppe zu sein .

Dann Glückwunsch an Strausberg auch für mich sehr überraschend !

Lübben - Schwedt ja was soll man aus der Ferne sagen : lieber nichts :whistling:

nun zum OFC :gruebel: es scheint mit der Disiplin nicht zu stimmen zu viele Rote in der Rückrunde , das sollten sie in Griff bekommen und das schnell

der TuS hat ja nun für den OFC gespielt : Super Roller und Glückwunsch ans gesammte Team :bindafür:

• billy und O-burger

Als bekennender Pessimist hatte ich befürchtet das die Mission Verbleib in der Liga nicht einfach wird.

Nach dem heutigen Spiel sind wohl sämtliche Befürchtungen übertroffen worden.

Man sollte der Mannschaft jetzt noch ein paar Spiele geben eine zu werden.

Wenn keine Besserung des "Patienten" in Sicht ist, sich so schnell wie möglich auf die Landesliga vor zu bereiten.

Der nächste Schritt sollte dann nicht der Wiederaufstieg sondern ein ligataugliches Umfeld zu schaffen und die Zeit dafür zu nutzen den eigenen Nachwuchs an die höheren Aufgaben nach und nach heran zu führen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

• FSV Glückauf- TUS Sachsenhausen 0:2 (0:1)

Zu spät erwachte Brandenburgligist Brieske/Senftenberg am Samstagnachmittag in der Partie gegen den Tabellenvierten aus Sachsenhausen. Als die Knappen endlich das Spiel bestimmten führten die Gäste vor 165 Zuschauern in der Elsterkampfbahn bereits mit 1:0.

Dabei hatte Alexander Rabe kurz vor dem Rückstand noch die erste Chance für Brieske. Sein Abschluss aber war zu schwach und das Auge für Mitspieler Stephan Lischka nicht vorhanden. Immer wieder war Sachsenhausen gefährlich, wenn von der Grundlinie in den Strafraum gespielt wurde. So fand die erste Eingabe nach 10 Spielminuten bereits mit Paul Roller einen dankbaren Abnehmer der nicht lange fackelte und das Leder zum 0:1 in die Maschen setzte. Nun begann auch Brieske Fußball zu spielen. Nach einem abgewehrten Freistoß setzte Christian Bartsch aus der 2. Reihe nach. Seinen Schuss lenkte Bernd Rochow im Sachsenhausener Tor mit den Fingerspitzen zur Ecke. Nur zwei Minuten Später bekam wieder Roller den Ball vor den Fuß. Diesmal waren es die Fingerspitzen von Steve Bonkowski die die Situation klärten. Nach einer halben Stunde konnten die Knappen ein Durcheinander im Torraum der Gäste nicht zum Ausgleich nutzen. Während Sachsenhausen immer weniger für das Spiel tat arbeiteten sich die Knappen immer öfter vor das Tor der Randberliner. Doch beim kontern wurde es gefährlich. So vergab Marcel Lesniak in Minute 36. Die Führung auszubauen.

Die zweite Halbzeit eröffnete wiederum Lesniak mit einem Freistoß auf Roller, der denn Ball über das Tor von Bonkowski köpfte. Kurz drauf spielte Dennis Klawitter das Spielgerät in den Strafraum, wo Danny Krüger vor Roller ins Toraus klärte (47). Die Gastgeber antworteten mit einem Distanzschuss von Bartsch der abgefälscht über das Lattenkreuz glitt (50.). Kurz darauf war es wieder Bartsch der Rochow mit einem Freistoß prüfte, diesen aber nicht festhielt. Im Nachsetzen, merzte Rochow seinen Fehler aus und klärte vor Brieskes Kapitän Mirko Schulze. Sachsenhausen tat nun wieder etwas mehr für das Spiel und drängte auf das 2:0. Doch die größte Chance hatten die Knappen. Als Schulze nach einem Gerangel im Strafraum fiel, zeigte Schiedsrichter Marko Schmidt ohne zu zögern auf den Punkt. Doch wieder fand Bartsch fand in Rochow seinen Meister. Nach einer Stunde setzte Lesniak erneut Roller in Szene, der jedoch den Ball verpasste. Das 2:0 der Gäste geschah mit Ansage. Einen diagonal getretenen Freistoß von Martin Pilz holte Roller aus der Luft und markierte in der 72. Minute bereits das Endergebnis. Jetzt wachte Brieske noch einmal auf doch Schulze kam nach einer Flanke von Philipp Jautze mit dem Kopf nicht an den Ball (73.). Für die Knappen hätte es in der 78. Und 89. Minute noch schlimmer kommen können. Doch wieder scheiterte Roller vor dem Tor. Zwischenzeitlich prüfte der eingewechselte William Günther TuS-Keeper Rochow mit einem Hammerschuss, den dieser nicht festhalten konnte. Hübner befand sich bei seinem Nachschuss, der den Ball ins Netz beförderte im Abseits.

Eine verschlafene Anfangsviertelstunde und einen verschossenen Elfmeter kann man sich gegen einen Aufstiegskandidaten nicht leisten.