Der achtzehnte Spieltag startet mit Absage

  • BillGehts: Fand euer Spiel nicht so schlecht. In den ersten 20. Minuten gab es von Oranienburg Druck nach Vorne, nur der letzte Pass oder der Torschuss wollten nicht richtig klappen. Laubsdorf in der Zeit nur per Konter. Allerdings zeigten sie da schon, dass sie heute schneller reagierten. Konnten einige Male den Ball mit den Rücken zum Tor annehmen und sich trotz bewachung drehen und abschliessen. Doppelschlag natürlich gut für Laubsdorf, wobei beim 2-0 die komplette Hintermannschaft geschlafen hat, als der Ball an den Pfosten ging und Jäckel am schnellsten reagierte. Zweitschnellster war ürbigens der Torwart, noch vor seinen Mitspielern! Nach dem 3-0 und der berechtigten aber dummen Roten Karte wegen Haltens (War zwar letzter Mann, aber nicht alleine), dachte natürlich jeder, dass es in der zweiten Halbzeit noch einige Tore geben würde. Dem war aber nicht so. Teilweise machte Oranienburg mehr Druck, ohne allerdings wirklich gefährlich werden zu können. Aber auch von Laubsdorf kam wenig. Bezeichnet auch die Situation als kurz vor Schluß drei Laubsdorfer auf einen Abwehrspieler und den Torwart von Oranienburg zu liefen und dann den Ball nicht versenkten.
    Bei Oranienburg fiel auf, dass die Abwehr mit einem Mann weniger besser stand. Ob allerdings der Spieler, der die Rote Karte gesehen hatte, wirklich an den ersten 3 Toren schuld war, wie der Oranienburger Trainer meinte, vermag ich nicht zu sagen. Ich denke, da geht auch an andere eine Mitschuld.
    Oranienburg hätte mit etwas besserem Abschluß sicher auch noch mehr Tore machen können.


    Glück hatte auch der Laubsdorfer Torwart, der in der ersten Halbzeit einen Ball an der Strafraumgrenze fing und sofort wieder losließ. Obwohl ich auf gleicher Höhe stand, bin ich mir nicht sicher, wo er die Hände öffnete. Hätte auch einen Freistoss und Rot geben können!

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Na, dann kommt es am nächsten WE zum Spitzenspiel bei euch. ?(


    Das Spiel nächstes WE ist weniger entscheidend, als man denkt, da keine mannschaft mit 3 Punkten einen entscheidenden Schritt machen wird und der Verlierer noch nicht aussichtlos zurück fällt. Zumal wir noch 3 Heimspiele nachzuholen haben. ;)

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Auf Grund der letzten knappen Ergebnisse von Senftenberg, auch gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel glaube ich auch nicht an einen so deutlichen Sieg. Erhoffen will ich es mir, aber es wird heute ein großer Kraftakt glaube ich :)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • aber es wird heute ein großer Kraftakt glaube ich


    Zum Glück haben wir kräftige Leute, die das Wochenende genutzt haben um Kraft zu sammeln :)

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • 3:1 für Strausberg :)

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • 3:1...


    aber es war das von mir erwartete, schwere spiel.
    der unansehnliche kick auf schwer zu bespielenden rasen hätte auch 3:3 ausgehen können.
    wahnsinniges glück hatten wir immerhin 3 mal, da uns der pfosten heut gute dienste leistete :rolleyes:
    aber da wir einen kleinen lauf haben, gewinnen wir halt auch durchschnittliche spiele :)


    übrigens zaumi, das war ja mal ein irrer antritt beim 1:0 :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Also sehe es nicht ganz so wie du ;)


    ein Unendschieden waere fuer mich nicht verdient gewesen, da wir eindeutig bessere Chancen und die bessere Spielanlage hatten.
    Klar war, dass Halbzeit 1 ziemlich zerfahren wird und "Glückauf" ziemlich dicht machte und nur durch Standards gefaehrlich wurde.
    Eine rutschte mal wieder durch die ganze Abwehr an den hinteren Pfosten, beim 2. Freistoss wird Brutsche angekoepft, so dass der Ball an den Pfosten sprang, wo aber Toppas absicherte.
    Ansonsten kamen wir gegen Ende der 1. Halbzeit immer besser ins Spiel, machten Druck und kamen so zu ersten Chancen die aber nicht wirklich zwingend waren.
    Man haette hier durchaus 1:0 in Rueckstand stehen koennen.
    In Halbzeit 2 merkte man den Lausitzern deutliche Kräfteverluste an, wobei dessen Keeper die ungluecklichste Figur abgab.
    Bei meinem unglaublichen "Usain Bolt" - Antritt kam er einen Schritt zu spaet (kann man ihm aber nicht unbedingt einen Vorwurf machen), so dass ich ins leere Tor einschieben konnte.
    Allerdings sah er beim aufsetzenden Distanzschuss duch Bolte nicht wirklich gut aus, als der Ball auf dem Acker ueber ihn sprang.
    Aehnlich sieht es bei Vsetychek seinem Tor aus, der aus selber Position mit Aufsetzer abzog, aber die Ecke genauer traf, wo der Keeper evtl. nichts machen kann.
    Beim Stande von 2:0 hatte Senftenberg dann die 1000% Chance, als ein Spieler aus 2 Meter komplett frei zum Kopfball kam, aber widerrum nur den Pfosten traf und die Linie entlang am andere Pfosten vorbeikullerte.
    das 3:1 war dann sehr unnötig nach einem Fehler in der Vorwärtsbewegung kam ein Spieler frei zum Schuss, den Zaumseil im Tor leider nur noch berühren konnte.


    Alles in allem fuer mich ein verdienter Sieg, da wir uns noch ziemlich dusslig beim Kontern anstellten.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Glückwunsch nach Strausberg :thumbsup:
    Mensch, Ihr könnt um diese Zeit schreiben? Ick dachte ihr feiert wie verrückt :rofl: :bia:

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!