Der achtzehnte Spieltag startet mit Absage

  • MSV 1919 Neuruppin vs. SV Babelsberg 03 II 2-2


    SG Blau-Gelb Laubsdorf vs. Oranienburger FC Eintracht 2-1


    FC Schwedt 02 vs. FV Motor Eberswalde Abgeschummelt äh geschimmelt :rofl:


    TuS 1896 Sachsenhausen vs. Frankfurter FC Viktoria 91 abgesagt ?(


    Eisenhüttenstädter FC Stahl vs. FC Stahl Brandenburg 3-1


    FSV Union Fürstenwalde vs. SV Grün-Weiß Lübben 2-0


    FC Strausberg vs. FSV "Glückauf" Brieske/Senftenberg abgesagt ?(

  • Die Informationen sind aus erster Hand... Nichts mit Spekulationen... 8)


    Aber die Stadt kann nicht "Absagen" - das meinte UM-Peter bestimmt. Platzkommissionen wurden abgeschafft. Das macht bei uns in Schwedt nur noch der Verein oder der Schiedsrichter.
    Ich hatte auch schon befürchtet, daß auch dieses Spieltag-WE zu früh für einige Plätze, besonders die feuchten (siehe Strausberg), kommen wird. Übrigens gab es heute Nachmittag in ner halben Stunde ca. 2 cm Neuschnee.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • FC Schwedt 02 vs. FV Motor Eberswalde Abgeschummelt äh geschimmelt :rofl:

    Also, ich habe den Platz zwar nicht gesehen, aber Schneeschimmel sollte nicht unterschätzt werden. Wir dachten im letzten Jahr auf einem unserer Rasenplätze auch, da wird schon nichts passieren. Am Ende war der ganze Platz befallen und statt so vernünftig zu sein, noch eine Woche zu warten, waren es am Ende vier oder sogar fünf, die wir den Platz nicht nutzen konnten.

  • Also, ich habe den Platz zwar nicht gesehen, aber Schneeschimmel sollte nicht unterschätzt werden. Wir dachten im letzten Jahr auf einem unserer Rasenplätze auch, da wird schon nichts passieren. Am Ende war der ganze Platz befallen und statt so vernünftig zu sein, noch eine Woche zu warten, waren es am Ende vier oder sogar fünf, die wir den Platz nicht nutzen konnten.


    deswegen auch der smily dahinter... sollte nicht wertend sein...

  • Dann wollen wa mal :halloatall:


    MSV Neuruppin -- SV Babelsberg 03 II 2:2


    SG Blau-Gelb Laubsdorf -- Oranienburger FC Eintracht 2:1


    Eisenhüttenstädter FC Stahl -- FC Stahl Brandenburg 3:1


    FSV Union Fürstenwalde -- SV Grün-Weiss Lübben 1:0
    Union mit Aufstellungssorgen , Mietze gesperrt , wer soll die Tore schiessen ? , aber irgendwie wird ein Ball schon reintrudeln , letztendlich ein " dreckiger " aber auch verdienter Sieg , alles andere wäre eine weitere Ent
    täuschung :ja:


    FC Schwedt 02 -- FV Motor Eberswalde :sleeping:
    TuS 1896 Sachsenhausen -- Frankfurter FC Viktoria :sleeping:
    FC Strausberg -- FSV Brieske/Senftenberg :sleeping:
    Prignitzer Kuckuck Kickers -- SV Altlüdersdorf :sleeping:



    :schal5: :bia: :schal5:
    :support:

  • Hi Mitsch - ich halt mich mal an unsere Bundesligaschiedsrichter :love: und muß Dir mal ein Kompliment machen. :D
    Hast Dich echt entwickelt in den letzten 2 Jahren. Wenn ich mich an Deine ersten "Polterbeiträge" hier erinnere .....? Kein Vergleich. :thumbup:


    Ich finde, das kann man auch mal sagen !

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • FSV Union Fürstenwalde - GW Lübben 6:0 (2:0)


    Im Spiel zweier arg ersatzgeschwächt auftretenden Mannschaften hatte der Gastgeber das Pré seine Ausfälle zumindest mit Spielern des eigenen Kader kompensieren zu können, auch, wenn mit den "Rückkehrern" Mark Schmidt und Tobias Lobeda zwei Spieler von Beginn an aufliefen, die nach sehr langen Verletzungspausen beide erst gut eine Woche im Training sind! Bei Lübben hingegen mußte ein Drittel der Truppe mit Spielern der 2. Mannschaft aufgefüllt werden, dazu ein Harmuth, der krankheitsbedingt wohl auch nicht hätte spielen dürfen...


    Von Beginn an merkte man den Unionern an: Die Scharte aus dem Rückrunden-Auftaktmatch in Senftenberg sollte ausgemerzt werden! Unterm Strich verdiente man sich die 2:0-Pausenführung, weil man konseqeunter und zielstrbiger zu Werke ging resp. Lübben bei ihren Angriffsbemühungen kaum Durchschlagskraft entwickelte. Als jedoch Enrico Below berechtigter Weise mit G/R bereits kurz nach Wiederanpfiff vom gut leitendem Schiedsricheter-Gespann zum Duschen geschickt wurde, hätte die Partie noch eine Wendung nehmen können. Doch genau das Gegenteil trat ein: Union konterte nunmehr extrem effektiv und schraubte - in Unterzahl - das Ergebnis noch auf 6:0!


    Überbewerten darf man diesen Sieg sicherlich nicht, für's Selbstbewußtsein und den gewachsenen Team-Spirit ist er allemal wertvoll! Insgesamt eine mannschaftlich sehr geschlossene Leistung, aus der Mathias Klein und Gorden Griebsch noch ein Stück weit herausragten.

  • Auftakt vergeigt !


    Auf schwer bespielbarem Platz (die Oberfläche war sehr rutschig und darunter war der Boden vereist) fand der EFC zunächst besser in die Partie und präsentierte sich im Spielaufbau einfach kontrollierter.Der FC Stahl fand in der Anfangsphase einfach keine Einstellung zum rutschigen Untergrund und zum Gegner. Immer wieder hatten die Platzherren zu viel Raum, den diese auch zu nutzen wussten.Dennoch hatten auch die Gäste einige gute und klare Torchancen, doch wer es nicht vermag, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen, darf beim Spitzenreiter eben auch kein Punktgewinn erwarten.
    Die wichtigsten Szenen der 1. HZ:
    -10. Böhm hält stark im 1-1 gegen einen EFC-Stürmer
    -12. Leimbach trifft mit einem Fernschuss nur die Latte
    -13. nach Sololauf in den 16-er vollendete der EFC zum 1:0
    -25. nach vermeintlichem Foul im Strafraum gibt es Strafstoß und schon steht es 2:0 für den Gastgeber
    -26. nach Freistoß von Kahl steht Schimpf frei vorm EFC -Keeper und scheitert an ihm
    -in der Folgezeit einige knappe Torabschlüsse neben das Tor des FC Stahl
    38. Kahl vergibt in aussichtsreichster Postion frei vorm Tor


    Die 2. HZ zeigte dann ein anderes Bild: Der EFC stand tief in der eigenen Hälfte, wohin sie von den Brandenburgern immer wieder gedrängt wurden. Hieraus ergaben sich natürlich einige Konterchancen, die jedoch ungenutzt blieben. Doch die Havelstädter erspielten sich aus diesem optischen Übergewicht einfach zu wenig klare Chancen, die dann auch noch mangels Glück bzw. fehlender Übersicht nicht genutzt wurden.In der Schlussphase wurde das Spiel immer hektischer und agressiver, was auch der schwache Schiedsrichter Tochtenhagen nicht unterbinden konnte. So wurden in der Schlussminute noch ein EFC-Spieler mit Gelb- Rot und in der Nachspielzeit Stefan Taube mit Rot vom Platz gestellt.
    Die wichtigsten Szenen der 2. HZ:
    -48. Fleck verzieht mit Distanzschuss äusserst knapp
    -51. Kahl trifft aus halblinker Postion ebenfalls knapp nicht das Tor
    -53. Böhm hält einen harmlosen Freistoß
    -75. Böhm hält im 1 gegen 1 nach einem Konter stark
    -82. Böhm hält nach einem erneuten Konter wieder stark
    -90.+4 Pfostentreffer durch den EFC


    FC Stahl: Böhm, Fleck, Kräuter, Klassen(36.Taube 90.+3 Rot), Tiller(46.Rades 80. Buczilowski), Bauer, Bischof, Leimbach, Schimpf, Kahl, Tarnow

  • Blau-Gelb Laubsdorf - Oranienburger FC 4-1 (3-0)


    1-0 Kubis (20.), 2-0 Jäckel (21.), 3-0 Jäckel (25.), 3-1 Maguhna (56.), 4-1 Jäckel (89.)


    Alptraum-Matchup! 1.Halbzeit ohne Worte, keine Ahnung welcher Sport das gewesen sein soll. Das war weniger als Nichts. Berauschend und attraktiv zugleich, mit bis zu einer Torchance, herrlich. Dazu 3 Gegentore in fünf Minuten + Rote Karte wegen Notbremse (Benbrahim). 2. Halbzeit die Gäste in Unterzahl und mit dem Mute der Verzeiflung die aktivere und bessere Mannschaft, ohne sich allerdings sehr gute Torchancen erspielen zu können um die Blau-Gelbe Defensive noch in Verlegenheit zu bringen. Fazit: Letzten Tabellenplatz souverän verteidigt!

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "