Welche Länder habt ihr bisher besucht - und wo Fußball geschaut?

• Da hab ich bisher Urlaub gemacht:
    Westeuropa: Deutschland, Frankreich, England,
    Osteuropa: Bulgarien
    Südeuropa: Spanien (Festland, Kanarische Inseln, Ibiza),Italien, Griechenland (Festland, Kreta, Korfu), Malta,Türkei, Zypern
    Afrika: Tunesien

Fußball hab ich aber nur in folgenden Ländern geschaut:
    Deutschland, Polen, England, Spanien, Türkei

Die Karte kann man unter http://www.world66.com/myworld66/visitedCountries erstellen!

• http://www.world66.com/myworld…EFRDEGRIEITESSEUKVACYAEIN

So sieht es bei mir aus:

Europa: Österreich (Skifahren), Deutschland, UK (inkl. Kanal Inseln, London, Wales), Zypern, Griechenland (Pelepones und Athen), Estland (Tallin), Tschechien (Prag, Skifahren in Riesengebirge, Festival in Trutnov und Slubice (oder so ähnlich ^^)), Italien (Rom eine Woche und Toscana 3 Wochen), Dänemark (als kleine Kind), Frankreich (Bretange und Province), Spanien (Grand Canaria und Mittelmeerküste), Vatikanstadt (beim Romurlaub), Irland (einen Tag als Kind), Schweden (auch nur einen Tag als Kind)

Asien: Vereinigte Arabische Emirate und Indien (3 Wochen Indien und auf dem Rückflug 3 Tage VAE)

Nordamerika: USA und Kanada (das Erstemal von Denver über Las Vegas und Los Angeles nach San Francisco, das Zweitemal von Salt Lake City über Jaspar und Vancouver nach Seatle und das Drittemal eine Woche New York)

Dieses Jahr kommt aufjedenfall noch Argentinien hinzu und vieleicht auch Brasilien und Uruguay im Rahmen der Master-Hauptexkursion :)

• 47 Laender besucht, davon Fussball geschaut in: England, Portugal, Spanien, Niederlande, Belgien, Italien, Brasilien und Daenemark.

Absolutes Highlight war Brasilien. Ein absolutes Muss fuer jeden Hopper!

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Nun fragt sich noch, was exakt man unter "Fußball geschaut" versteht.

Ich habe auf der Osterinsel (zu Chile) und in Brasilien Freizeitkicks beobachtet, das zählt wohl nicht ;( .
    War aber trotzdem total geil :thumbup: .

In Australien, Vietnam, Kambodscha und Thailand war mir derartiges nicht vergönnt.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Nun fragt sich noch, was exakt man unter "Fußball geschaut" versteht...

Ich hatte das Vergnuegen ein Stadtderby zu bewundern im nationalen Brasilianischen Pokal.

Fortaleza vs Ceara vor 65000 Zuschauern (glaube es war Achtelfinale, beide zweite Liga) .Die Stimmung war grandios und das "Stadion" hielt unerwartet stand. Was nach dem Spiel ablief ist eine andere Geschichte, mit etwas lokalem Beistand (gibts schon fuer 8 Euro) kann man das ueberstehen. Der Fussball ansich ist allemal zu empfehlen, aber das drumherum kommt einer ausgewogenen Mutprobe gleich!

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• zählen solch exotische Gegenden wie Saxen, S.-Anhalt und Thüringen auch dazu ???

Na sicher, in exotischen Gebieten, wird schließlich der ansprechendste Fußball geboten. Die genannten Gebiete heißen im Fachjargon nicht umsonst der (fußballerische) Zuckerhut Europas.

Ich kann lediglich Polen, Ungarn, Spanien und Bayern beitragen. Dafür hab ich in Liechtenstein schon selbst gegen den Ball getreten. ;)

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Urlaub in : Cuba, Dom Rep, USA (New York),Tunesien,Türkei, Bulgarien, Spanien, Portugal, Irland, UdSSR, Tschechien, Iran...
    Dänemark,
    Dort auch zum Teil Fussi geschaut ( BRD Nationalteam und Dortige Liga )

Ausschliesslich wegen Fussi vor Ort in : Kroatien, Slowenien,
    England, Italien, Frankreich, Holland, Belgien, Östereich, Littauen, Polen,
    Slowakei, Schweden ( meistens Länderspiele )

Höhepunkt : IRAN - BR Deutschland vor 120.000 Zuschauern in Teheran

• Höhepunkt : IRAN - BR Deutschland vor 120.000 Zuschauern in Teheran

Cool, Iran ist sicher ein spannendes Land.
    Da ich es vergessen hab: Fußball geschaut bisher nur in deutschen Bundsländern :D

• Cool, Iran ist sicher ein spannendes Land.

Zitat von »47er«
    Höhepunkt : IRAN - BR Deutschland vor 120.000 Zuschauern in Teheran

war absolut ein spannendes erlebnis, etwas irritiert war ich nur über die reaktion der iranischen fans beim erklingen der
    deutschen nationalhymne... :gruebel: :nein:
    das halbe stadion hob den rechten arm zum "deutschen Gruß" ?????????????? naja, die spinnen, die römer äh perser :happy:

ansonsten nette leute kennengelernt, vom dfb keine versprochenen tickets erhalten, stattdessen für umgerechnet 2 €
    vip karten vom iranischen fussballverband erhalten... neben j.b.kerner gesessen, niersbach verarscht... war das schön :rofl:

ich war der einzige BFCer in einen 13 köpfigen alt-unioner tross...

• Eins von mir aus Numncia --->

Phil Hellmuth: