Rote Karte fürs OFFSIDE

• @ Jörg

ja hast schon recht, wobei es mit Berichten ja was anderes ist, das kann man nicht vergleichen, Problem ist halt nur wenn man ein Zine macht, wirds am Ende hektisch, die Chemie L.-Berichte kamen wegen den Relegationsspielen recht spät und somit sollte ich mir paar Bilder aus dem Netz suchen. naja, dass dann einige gleich so brüskiert reagieren. Waren ja im Endeffekt nur harmlose Choreobilder, die Pics auf der Seite eben überdurchschnittlich gut und so hab ich sie reingenommen, andererseits weisst du ja auch was es für ein Stress ist ein Zine zu machen, hattet ja vor Ewigkeiten auch mal eins... erinnerst dich eigentlich noch an Pogon Szczecin-LKS Lodz im April 98 ?? hehe ;-)

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• Zitat

Original von FENOMEN
    NOFB was bist du eigentlich für einer??? Echt fetzi, die typischen Forumschreiber, wahrscheinlich kennt euch in euren Szenen keine Sau...

Ich bin Fußballfan. ;)

Ich gehe seit 20 Jahren zum Fußball und seit 18 Jahren zu Union. Angefangen hat alles mit der Partie BSG Rotation Berlin - BSG Energie Cottbus und mir ging es und geht es immer nur um Fußball. Und ob ich in der Szene bekannt bin ist mir ziemlich egal. Mein Selbstbewusstsein ist in Ordnung und ich kann damit leben das nicht alle 8.000 im Stadion bei mir vorbeikommen und mir die Hand geben. So eine richtig große Szene gibt es bei uns eh nicht. Denn wir brauchen uns vorher nicht über die Gesänge abzusprechen, bei uns kommt alles aus dem Bauch heraus. Für einige vielleicht etwas einfallslos, aber dafür ist es echt. Wer heute die zweite Halbzeit in der AF erleben durfte, dürfte den Unterschied gemerkt haben. Seit dem mein Vater mich mit dem Eisernen Virus infiziert hat, schlägt mein Herz Rot-Weiß und ich werde Union nur verlassen, wenn Union mich verlässt.

Forumschreiber ist auch ein toller Begriff. Klar ich schreibe im Forum, aber ich bin Fußballfan. Dank der guten Ansetzungen durch die ausgefallenen Spiele im Winter, sind es in der letzten Rückrunde 89 Spiele geworden. Aber wahrscheinlich gelten bei Dir Spiele von Verbands- und Oberligisten nicht als Spiele, wenn es dort keine Ultras gibt. Ich gehe nicht wegen der bunten Bilder auf den Rängen ins Stadion, sondern wegen dem was auf dem Platz passiert.

Mit Deinen ganzen oberflächlichen Bemerkungen willst Du aber nur von der eigentlichen Sache ablenken und ich hoffe dass Dir dies nicht gelingen wird.

• @ NOFB

wieso sollten solche Ligen für mich nicht von Belang sein? Mein Verein spielt ja schliesslich Oberliga. Ich fahre nicht wegen des Spiels zum Fussball, sehe aber dennoch genügend Spiele...
    wovon will ich denn ablenken? Du meinst immer ich schreibe oberflächlich, genau wie in dem anderen Thread als ich deine These dass im Süden mehr los ist mit Beispielen und Fakten belegt habe. Versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz.

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• Wie schneidet Kaiserslautern in der 2. Bundesliga ab? 0

1. bleibt in der 2. Liga, landet zwischen Platz 5 und 7 (0) 0%
    2. rutscht ab ins Niemalsland (Platz 8 oder noch tiefer) (0) 0%
    3. verpasst knapp den sofortigen Wiederaufstieg (4.) (0) 0%
    4. steigt knapp als Dritter auf (0) 0%
    5. wird 2. und steigt auf (0) 0%
    6. wird noch Erster und steigt auf (0) 0%
    Zitat

Original von FENOMEN
    ... aber interessant auch, dass sich viele Leute gegen Ultras aussprechen aber die Aktionen dann kräftig fotographieren... was denkst du denn was diese Aktionen kosten???

Keiner von den Usern hier im Forum hat sich negativ gegenüber Ultras geäußert ! Ich persönlich habe überhaupt nichts gegen diese Gruppierungen, bin sogar stolz darauf, dass gerade bei uns im Verein so klasse Supporter am Werk sind und die Fanszene enorm belebt haben. Wenn allerdings Aktionen ausarten, wie sie auch des öfteres im "Offside" angedeutet bzw. genannt werden habe ich kein Verständnis dafür. Deswegen gefällt mir auch das Magazin nicht besondern. Aber das ist meine persönliche Meinung.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von FENOMEN
    Und nochmal, mir ist es eigentlich schnuppe wer wo meine Bilder reinsetzt, solang es um harmlose Choreofotos geht, die zudem noch von meiner eigenen Szene sind. Nein, eigentlich hast Recht, man sollte sich echt sofort beschweren, und selbst wenn man als Aussenstehender nicht betroffen ist auch gleich noch mit altklugen Tips aufwarten.

Vielleicht langweilen sich ja manche bei Kicks wie Mariendorfer SV-Yesilurt oder Köpenick gg. Lichterfelde so sehr, dass sie sich dann damit ihre Zeit vertreiben müssen...

Gut dann können wir ja Deine Bilder auch mal kopieren und ich mach dann daraus ein paar nette Collagen - ist dir ja egal :cool:
    Genausogut könnte ich auch das gesamte "Offisde" unter den Kopieren legen und es privat verkaufen oder hat sich die Papierqualität mit der Nr. 18 verbessert ? Ansonsten wäre dies ja kein Problem.
    Damit will ich jetzt nichts gegen die Qualkität sagen, die ist o.k. für den Preis und für ein Fanmag :-)

Ach und mit dem 2.Absatz hast Du deinen wahren Charaker gezeigt und was Du von Fussballfans hältst - wie leider so viele Deiner Art.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• wortmeldung meinerseits...

;-) schönes thema hier. alle reden aneinander vorbei und meister "FENOMEN " bekommt wohl nichts mehr in die rübe!!

hey, ... du VERKAUFST ein heft mit geklauten fotos. der großteil der hier anwesenden webmaster bekommt für seine arbeit nichts und macht es für den jeweiligen verein bzw. szene "gratis". wenn man denn schon fotos von anderen verwendet, dann fragt man vorher bzw. setzt ein vermerk.

und bevor du zu mir sowas postest "was bist du eigentlich für einer??? Echt fetzi, die typischen Forumschreiber, wahrscheinlich kennt euch in euren Szenen keine Sau..."
    ----> mich kennen schon einige und ich habe in stadien schon manches aktiv erlebt als du wohl noch ......

also FENOMEN: was für ein problem hast du zu fragen oder halt ein copyright zu setzen???

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• Zitat

Ich fahre nicht wegen des Spiels zum Fussball, sehe aber dennoch genügend Spiele...

WARUM TRIFFT SICH DANN NICHT EURE ULTRAGRUPPE MIT EINER ANDEREN IRGENDWO UND MACHT DORT EURE SHOW OHNE EIN FUSSBALLSPIEL???

DIE ANDERE FRAGE IST, WARUM GEHST DU DEM HOBBY "GROUNDHOPPING" NACH, NUR UM EIN GROSSER ZU SEIN UND DANN JEDEM IN "DEINER SZENE" ZU ERZÄHLEN WIEVIELE STADIEN UND LÄNDERPUNKTE DU SCHON GEMACHT HAST??? SICHER GEHÖRT DASS GANZE DRUMHERUM AUCH DAZU, ABER HAUPTSÄCHLICH STEHT DASS FUSSBALLSPIEL IM MITTELPUNKT ODER???

ALSO FRAGE WENN DU BERICHTE & FOTO`S VERWENDEN WILLST UND GUT IST ES, DENN DA DU JA EIN SCHLAUER BIST, WEISST DU SICHERLICH AUCH DASS ES TEUER WERDEN KÖNNTE, WENN EINER AUS DIESEM FORUM NICHT NUR ÜBER DIESES THEMA DISKUTIEREN WÜRDE, SONDERN AUCH HANDELT!!!

ES GEHT NUR UMS PRINZIP!!!

• hehe genau, ich verkaufe ein Heft voller geklauter Fotos, und mache damit mind. 100.000 Euro Gewinn...

• genau ALLESFAHRER, du hast es erfasst... mit solchen Leuten muss ich mich bestimmt nicht über das Thema Groundhopping unterhalten. Neidisch auf die von mir gesehenen Spiele? Scheint fast so...

• @ Fenomen:

Ich glaube Du nervst hier alle nur mit Deinen Beiträgen, Deinem Ultrageschwätz und keinerlei Eingeständnissen X(

Alles außer ULTRA ist Scheiße was !!! ???

• ihr fangt doch immer wieder an euch zu verschiedenen Dingen zu äussern... ich hab halt meine eigene Meinung die ich mir im laufe der Jahre angeignet habe, aber wie gesagt, ich brauch da ned mit Forumsleuten zu diskutieren, können ja mal demnächt bei nem DD-Auswärtsspiel (vielleicht HH oder Paderborn) drüber labern

• @ Fenomen : Hör doch endlich mal auf damit, hier andere Leute abzuwerten mit Sätzen wie "mit solchen Leuten..." usw. Sie haben lediglich eine andere Meinung als Du, deshalb brauchst Du sie nicht persönlich anzugreifen. Auch ich bin der Meinung daß das Spiel im Mittelpunkt steht, und das ganze Ultra-Gemache interessiert mich sicherlich auch, aber ist sicherlich nicht der Grund warum ich zu einem Spiel fahre. Jetzt kannst Du ruhig wieder sagen daß Du Dich mit Leuten wie mir nicht über Groundhopping unterhalten willst, ist mir relativ egal. Neidisch auf Deine Spiele bin ich mit Sicherheit nicht, dazu hab ich selbst schon genügend gesehen. Die Kicks hab ich mir sicherlich nach anderen Kriterien ausgesucht als Du, aber ich hab nicht das Gefühl irgendwas verpaßt zu haben. Eine eigene Meinung hab nämlich auch ich mir im Laufe der Jahre angeeignet. Die muß ja nicht bei Allen gleich sein, oder ?

Wenn Du an Anderen kritisierst, daß sie sich zu verschiedenen Dingen äußern, dann ist das Dein Ding - das ist aber u.a. auch Sinn eines Forums. Zu den "Forumleuten" gehörst Du offensichtlich aber auch, soviel wie Du postet hier ja momentan fast keiner. Und nochmal zu den verschiedenen Dingen : Geh doch einfach mit guten Beispiel voraus, okay !

PS : An das Spiel Stettin - Lodz wann auch immer kann ich mich nicht erinnern. Ich war noch nie in Stettin und werde da auf absehbare Zeit auch nicht hinfahren.

• ja, solche seltsamen Meinungen haben aber meistens die Leute die in den verschiedenen Foren schreiben... ich hab ja auch nicht dich angesprochen, aber was wollen denn Leute wie M&M von mir???
    Ich poste nur weil ja alle paar Takte irgendwer wieder was cleveres schreibt.
    hmm... dann war das damals sicher Marcel... weiss gar ned wer noch dabei war, Psycho, 12307 und "S"... ist ja auch schon etwas her...

• hehe, das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, habs mir grade nochmal von Psycho bestätigen lassen *ggg

• Zitat

Original von FENOMEN
    @ Thomas
    mich hat damals niemals angeschrieben!

Dann mal ausnahmsweise ein Auszug aus einer Mail. Die stammt von einem, der am OFFSIDE 17 mitgewirkt hat. Der Name tut an dieser Stelle nichts zur Sache (Mails sind für mich vertraulich), aber du wirst schon darauf kommen, im Zweifelsfall erkundige dich.

Die Frage war, ob ich dir wegen des Bildklaus im OFFSIDE 17 noch mal extra 'ne Beschwerde schicken muss, oder ob der Protest über den internen Weg schon zum Erfolg geführt hat:
    ------------------------------------------------------------------------
    "Nee, der Fenomen hat es nun eingesehen und du brauchst keine Mail mehr zu schreiben..." (30.01.03)
    ------------------------------------------------------------------------
    Alles nur geträumt? Bestimmt nicht!

Ansonsten haben meine Vorredner gesagt, was zu sagen war. Vielen Dank für die klare Positionierung!

Traurig allerdings deine Reaktion: Statt einen offensichtlichen Fehler mal zuzugeben und anschließend die klare Ansage zu machen, künftig auf den Bildklau zu verzichten, operst du rum, windest dich und gehst gar auf Leute los, die es nicht nötig hätten, sich dir gegenüber zu rechtfertigen. Ich hätte mehr von dir erwartet. Nun gut.

Der Ball liegt jetzt bei euch. Ihr als Macher des OFFSIDE entscheidet, wie es weiter geht. Noch einen Warnschuss kann und wird es nicht geben. Wir werden die Sache durchziehen. Unmögliches wird euch nicht abverlangt - lediglich der Respekt für unsere Arbeit. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Bringt also den Laden in Ordnung, bevor er euch um die Ohren fliegt. Es wäre schade drum. Und das ist durchaus ehrlich gemeint.

• FENOMEN
    ich kann dir als selbst tätiger Fotograf nur raten die folgenden Schriftsätze genauer durchzulesen

Zitat

BGB § 823 Ah Abs. 1; KUG §§ 22, 23

a) Das allgemeine Persönlichkeitsrecht und seine besonderen Erscheinungsformen wie das Recht am eigenen Bild und das Namensrecht dienen dem Schutz nicht nur ideeller, sondern auch kommerzieller Interessen der Persönlichkeit. Werden diese vermögenswerten Bestandteile des Persönlichkeitsrechts durch eine unbefugte Verwendung des Bildnisses, des Namens oder anderer kennzeichnender Persönlichkeitsmerkmale schuldhaft verletzt, steht dem Träger des Persönlichkeitsrechts unabhängig von der Schwere des Eingriffs ein Schadensersatzanspruch zu.

b) Die vermögenswerten Bestandteile des Persönlichkeitsrechts bestehen nach dem Tode des Trägers des Persönlichkeitsrechts jedenfalls fort, solange die ideellen Interessen noch geschützt sind. Die entsprechenden Befugnisse gehen auf den Erben des Trägers des Persönlichkeitsrechts über und können von diesem entsprechend dem ausdrücklichen oder mutmaßlichen Willen des Verstorbenen ausgeübt werden.

Zitat

§ 33
    [Strafvorschrift]
    (1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer entgegen den §§ 22, 23 ein Bildnis verbreitet oder öffentlich zur Schau stellt.

(2) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt.

cu Mario
    PS: beachte dies nur als freundlichen Ratschlag

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• So sieht's aus. Aber auch die Paragraphen des Urheberrechtsgesetzes sind keinesfalls "zurückhaltend", was die Sanktionen bei Verletzungen anbetrifft...