Blue Pegasus

• nachdem ich netter weise auf dieses forum aufmerksam gemacht wurde, möchte ich hier mal so einiges klarstellen, aber erst einmal guten tag allen usern und der hinweis ich schreibe immer alles klein und bin trotzdem der deutschen rechtschreibung mächtig und das was ich hier unter diesem account schreibe ist in der funktion als unternehmer dieser firma und nicht als privatperson und nun laßt die spiele beginnen:

1. blue pegasus ist nicht der neue sponsor von tebe oder die versprochene rettung - wer dies hier behauptet möchte mir doch bitte dafür fakten vorlegen

2. der besagte link mit dem verweis auf das tebe logo hängt damit zusammen , dass tebe als verein seit 2007 zum beispiel 4 minis, 1 vw multivan und weitere 4 toyota aygos von uns erhalten hat ohne dafür auch nur einen euro zuzahlen, des weiteren nutzten mitglieder des vorstands unter anderem 2 audi a5, 2 audi a6, 1 mb gl und diverse sportwagen, diese fahrzeuge gehörten weder der treasure ag noch herrn thiel persönlich sonderm dem unternehmensverbund der blue pegasus

3. von diesen besagten fahrzeuge fahren immer noch eine menge in berlin und bernau, trotz fahndung dank der freundlichen unterstützung einiger der treasure loyal ergebenen (näheres aufgrund androhung rechtlicher konsequenzen nicht möglich)

4. ja auch dem bfc haben wir unterstützung bei einem hallentunier gegeben als wir gefragt wurden, im übrigen von den selben leuten wie bei tebe sponsoring

5. es gab neben den autos auch belegbare geldzahlungen an die tebe marketing für angebliche werbeflächen, die ich noch nie gesehen habe, aber vielleicht kommen die noch im "poststadion"

6. seit 2007 befindet sich das tebe logo auf unserer homepage und bis heute hat sich niemand darüber beschwerrt, ebenso waren tebe spieler auch schon öfters bei uns zu besuch, zum beispiel bei unseren beachsoccertunieren

7. die tatsachen in zusammenhang einer finanziellen not bei tebe haben nichts mit dem unternehmen blue pegasus zu tun

8. der besagte bericht im ORF wurde nicht am 14.01.2010 ausgestrahlt sondern im Januar 2009 und betraff die promotioncar gmbh mit sitz in velden am wörthersee (einigen vw fahrern vielleicht bekannt), den die besagten beispielpersonen waren kunden dieser firma und nicht der blue pegasus, diese fahrzeuge (im übrigen zur zeit immer noch fast 200 stück) waren mit den gleichen heckscheibenaufklebern wie damals die fahrzeuge bei tebe und dem hallentunier des bfc

so und nun viel spass beim antworten und nur zur vorwarnung ich antworte nur auf sachliche beiträge

andreas baese

:schal: ps: liebe grüße an maja und ein paar andere bfc´ler aus lichtenberg (meiner alten heimat/niebellungenviertel) :schal:

• 4. ja auch dem bfc haben wir unterstützung bei einem hallentunier gegeben als wir gefragt wurden, im übrigen von den selben leuten wie bei tebe sponsoring

Sehr geehrter Herr Baese,
    wenn ich mir so ihre Ausführungen durchlese, zeigen mir diese, dass wir Fans damals die richtige Entscheidung getroffen haben (T-AG etc). Aber zum Punkt 4 lassen sie mich noch etwas ergänzen: ihre Ausführungen sind soweit auch richtig, nur ein entscheidener Fakt fehlt Herr Baese, die Rechnung des BFC Dynamo in Höhe von 10.000 Euro + Steuer wurde leider bis heute nicht bezahlt!

Gruß aus Lichtenberg

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Sehr geehrter Herr Baese,
    wenn ich mir so ihre Ausführungen durchlese, zeigen mir diese, dass wir Fans damals die richtige Entscheidung getroffen haben (T-AG etc). Aber zum Punkt 4 lassen sie mich noch etwas ergänzen: ihre Ausführungen sind soweit auch richtig, nur ein entscheidener Fakt fehlt Herr Baese, die Rechnung des BFC Dynamo in Höhe von 10.000 Euro + Steuer wurde leider bis heute nicht bezahlt!

Gruß aus Lichtenberg

eine rechnung vom BFC dynamo egal in welcher höhe wurde nie an eine meiner firmen gestellt ! an wenn ging den diese rechnung ?

für die damalige veranstaltung war herr thiel in zusammenarbeit mit herrn weinkauf zuständig und unsere gegenleistung bestand in der überlassung weiterer fahrzeuge und anderer dienstleistungen (bekleben von fahrzeugen mit treasure werbung), welche auch gestellt wurden

• ... meiner alten heimat/niebellungenviertel ...

Wenn selbst die alte Heimat nicht so recht bekannt ist und derart verhunzt wird ... wie ist es dann mit dem inhaltlichen Gehalt der anderen Fakten???

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• eine rechnung vom BFC dynamo egal in welcher höhe wurde nie an eine meiner firmen gestellt ! an wenn ging den diese rechnung ?

für die damalige veranstaltung war herr thiel in zusammenarbeit mit herrn weinkauf zuständig und unsere gegenleistung bestand in der überlassung weiterer fahrzeuge und anderer dienstleistungen (bekleben von fahrzeugen mit treasure werbung), welche auch gestellt wurden

Herr Thiel und seine Treasure AG hatten sehr wohl Beziehungen zum BFC Dynamo dabei wurden nur Umwege gegangen, wegen der Fans.

AN WEN GING DENN DIE RECHNUNG ...?

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Herr Thiel und seine Treasure AG hatten sehr wohl Beziehungen zum BFC Dynamo dabei wurden nur Umwege gegangen, wegen der Fans.

AN WEN GING DENN DIE RECHNUNG ...?

meines Wissens wurde lediglich bestritten Geld von der T-AG genommen/erhalten zu haben...

und das war auch gut so

• bitte lieber moderator meine glaubwürdigkeit wegen eines rechtschreibfehlers in frage zu stellen steht einem ernannten moderator nicht so gut

also hier meine entschuldigung und die richtige schreibweise wenn diese so relevant in diesem forum ist:

gernotstrasse im nibelungenviertel berlin lichtenberg

nun zufrieden lieber moderator

bezieht sich auf folgenden beitrag auf seite 80:

Wenn selbst die alte Heimat nicht so recht bekannt ist und derart verhunzt wird ... wie ist es dann mit dem inhaltlichen Gehalt der anderen Fakten???

• @ Maja

Wo steht oder ist belegt, dass der BFC von Herrn T. und seiner AG jemals Geld bekommen haben? Was in ihren Zeilen unterschwellig zum "Vorschein" kommt, hört sich so an als wenn man "Umwege" ging, damit die Fans es nicht merken? Ob Kontakte unter den Personen bestanden ist doch völlig egal und interessiert doch niemanden!

Das wär`s ja jetzt noch... :motz:

wrwg

• eine rechnung vom BFC dynamo egal in welcher höhe wurde nie an eine meiner firmen gestellt ! an wenn ging den diese rechnung ?

Die Rechnung ist an die Blue Pegasus Promotion GmbH gegangen. Wenn gewünscht kann diese gern noch einmal zugeschickt werden. Zum Rest der Antwort nur so viel: so ganz erschließt sich mir der Sinn nicht, was sollte der BFC davon haben, wenn mehr Fahrzeuge mit Treasure Werbung rumfahren? Abgesprochen war, dass wir im Innenbereich, an den Banden, in den Vorräumen, am Spielfeld und vor der Halle Werbung für Blue Pegasus machen. Sie waren selbst vor Ort und wissen, dass wir das Abgesprochene auch erfüllt haben. Im Gegenzug sollten wir dafür die Rechnung stellen.

MfG aus Berlin

PS. Sorry Leute von TeBe, ich wollte nur den Punkt 4 richtig stellen und mich nicht in Eure Dinge einmischen.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• dieser herr baese selbst war nicht in der halle. er schickte 2 seiner laufburschen (versehen mit lustigen titeln).

man sollte dieses thema hier auch beenden, da die glaubwürdigkeit gerade dieses geschäftsführers doch mehr als fraglich erscheint.

aus dem tebe tread wrwg

• dieser herr baese selbst war nicht in der halle. er schickte 2 seiner laufburschen (versehen mit lustigen titeln).

man sollte dieses thema hier auch beenden, da die glaubwürdigkeit gerade dieses geschäftsführers doch mehr als fraglich erscheint.

aus dem tebe tread wrwg

Ok, ich meinte mit Sie auch die Firma und keine einzelne Person.

• "eine rechnung vom BFC dynamo egal in welcher höhe wurde nie an eine meiner firmen gestellt ! an wenn ging den diese rechnung ?

für die damalige veranstaltung war herr thiel in zusammenarbeit mit herrn weinkauf zuständig und unsere gegenleistung bestand in der überlassung weiterer fahrzeuge und anderer dienstleistungen (bekleben von fahrzeugen mit treasure werbung), welche auch gestellt wurden"

Man kläre uns auf...
    Bei einer Veranstaltung des BFC Dynamo waren Herr Thiel und Herr Weinkauf zuständig für die Werbung der Pegasus?

Wer hat wem welchen Auftrag erteilt? Was sagen die Verträge? An wen gingen die Mahnungen, wenn die Rechnungen nicht bezahlt wurden, oder hat man (aus gutem oder schlechten Grund) keine verschickt? Da das Turnier 1 Jahr her ist - warum läuft nicht längst ein Mahnverfahren, wenn die Sachlage so eindeutig ist?
    Eine Rechnung noch einmal schicken - Rainer sorry - das klingt ziemlich merkwürdig.

Bei Zahlungsverzug handelt man.

Gab es da nicht ein Sponsoring des VIP-Bereiches?

Wer war anwesend? Für die Tresure AG, Blue Pegasus...? Wer kam in welcher Funktion?

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Mensch, Herr Baese ... in einem Wort gleich 2 x 'nen dicken Rechtschreibfehler? Das ist mindestens 1 x zu viel für "einfach mal so" und spricht eher für Unwissenheit (... in der Schule wohl nicht aufgepasst!). Aber natürlich eloquent erklärt. Wenn auch grammatikalisch wieder höchst bemerkenswert!

Wobei die Relevanz für dieses Forum keine Rolle spielt > Deutsche Sprache ist deutsche Sprache.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• schau doch mal die unterschiedlichsten foren an oder google mal nur den namen andreas baese. dann weisst du das jede briefmarke an diesen herrn rausgeschmissenes geld ist. er nutzt momentan gesetzeslücken (lassen sie sich gesagt sein liebe B-P leutz, die schlinge um euch zieht sich zu).

also wie gesagt: blue pegasus oder hernn baese googeln und alles erklärt sich von selbst.

wie schrieb herr baese doch gleich? DAS SPIEL IST ERÖFFNET

• Maja, vielleicht verstehst du jetzt, warum Mahnungen etc keinen Sinn machen. Man merkt irgendwann sehr schnell, wenn man keine weiteren Kosten investieren muss, weil man weiß was heraus kommt. Der BFC hat das zeitig erkannt, dass da nichts kommt. Aber wer weiß, vielleicht wird der BFC ja doch noch eine Überweisung erhalten. :ja:

• schau doch mal die unterschiedlichsten foren an oder google mal nur den namen andreas baese. dann weisst du das jede briefmarke an diesen herrn rausgeschmissenes geld ist. er nutzt momentan gesetzeslücken (lassen sie sich gesagt sein liebe B-P leutz, die schlinge um euch zieht sich zu).

also wie gesagt: blue pegasus oder hernn baese googeln und alles erklärt sich von selbst.

wie schrieb herr baese doch gleich? DAS SPIEL IST ERÖFFNET

So einfach ist es eben nicht! Higlaender, wie siehst du denn das mit der Tresure AG oder Hernn Thiel?

Sieht man sich das genauer an, so ist es ein Jahr alt. Die Firma gibt es immer noch und Herrn Baese dort offensichtlich auch.
    Wie gesagt, ich kenne die Firma ebenso wenig wie die Treasure AG - meine Autos zahle ich altmodisch sofort und wenn ich etwas anlege, dann in Bundesschatzbriefen *fg*.
    Interneteinträge in Foren sind zwar vielleicht ein Hinweis auf eine unseriöse Geschäftspraxis - aber manchmal verdankt man sie auch bösartigen Mitmenschen.

http://pegasus.ilmenau.net/bluepegasus/

http://www.youtube.com/user/BluePegasusPromotion

Weder die Treasure AG noch die Blue Pagasus sind bisher für unlautere Geschäftspraktiken verurteilt worden - so viel ich weiß.
    Falls jemand andere Infos hat, bin ich interessiert daran. Internetforen sind für mich, wenn sie als einzige Quelle genannt werden, nicht relevant.

highlaender - wer wirft denn die Schline, die sich um den Hals von Blue Pegasus zuzieht. Gern auch per PN, aber hier sind bestimmt viele neugierig.

• @ Maja

Wo steht oder ist belegt, dass der BFC von Herrn T. und seiner AG
    jemals Geld bekommen haben? Was in ihren Zeilen unterschwellig zum
    "Vorschein" kommt, hört sich so an als wenn man "Umwege" ging, damit
    die Fans es nicht merken? Ob Kontakte unter den Personen bestanden ist
    doch völlig egal und interessiert doch niemanden!

Das wär`s ja jetzt noch... :motz:

wrwg

• Maja, vielleicht verstehst du jetzt, warum Mahnungen etc keinen Sinn machen. Man merkt irgendwann sehr schnell, wenn man keine weiteren Kosten investieren muss, weil man weiß was heraus kommt. Der BFC hat das zeitig erkannt, dass da nichts kommt. Aber wer weiß, vielleicht wird der BFC ja doch noch eine Überweisung erhalten. :ja:

Die Kosten für Mahnungen sind erst einmal gering. Wenn man eine Mahnung verschickt, kostet das unter 20 € bei Einschreiben Rückschein.

Was heißt, "man merkt irgendwann sehr schnell"? Wie hat man das denn gemerkt, bei nur einer Rechnung - bei der der Empfänger bestreitet, sie bekommen zu haben.

Die Firma ist ja erreichbar.
    Und Herr Baese schreibt sogar hier.