Winterwechselumfrage

• Wie seht ihr einen Wechsel im Winter von einem Spieler zu einem direkten Konkurenten trotz laufenden Vertrages? 30

1. A-ist doch normal (15) 50%
    2. C-ist nicht ehrenhaft (11) 37%
    3. D-der Spieler hat eine Klatsche (for Langner ) (4) 13%
    4. B-habe keine Meinung (0) 0%

Wie seht ihr einen Wechsel im Winter von einem Spieler zu einem direkten Konkurenten trotz laufenden Vertrages?

Ihr dürft auch was dazu schreiben :thumbup:

• Hi orjuwon,
    ich denke es ist eine wirklich doofe Situation! Zum einen kann man euch verstehen, zum anderen kommt es auch immer darauf an, welche Gründe die Spieler haben, den Verein zu Wechseln! Ich denke nicht, das es des Geldes wegen ist! Weiß nur das Przibilla von Makkabi kam und immer ein gutes Verhältnis zum Präsi und zur Mannschaft hatte. Und das er auch im Winter zu euch kam und Makkabi da nicht so ein Faß aufgemacht haben soll! Gut, ihr wart auch keine Konkurenten, aber so ist Fußball! Oder war doch das liebe Geld dran schuld??? Haben die Spieler mehr Geld bei euch gefordert??? Dann würde ich es verurteilen! Aber wie man auf eurer Seite lesen konnte, haben sie mit offenen Karten gespielt! Verzwikte Situation!!! Aber sollte man deshalb Spielern die Lust am Spielen nehmen???

• Also ich stimme für "nicht ehrenhaft".

...ist zwar auf der anderen Seite auch irgendwie normal, aber zu einem direkten Konkurrenten dann halt nicht "fürn Appell und n Ei"!

Bei solch einer Situation verstehe ich, dass man (Club Italia) eine gewisse Summe aufruft...

MfG

• ich werde mich hier dann auch mal zu wort melden. also ich persönlich würde auch für "nicht ehrenhaft" voten, kann mir auch nicht vorstellen, dass ich für den Wechsel das Bundesverdienstkreuz für ehrenhaftes Verhalten angenadelt bekommen werde. aber ich denke uns alles ist das ergebnis doch schon klar, oder ?(

dir doch bestimmt auch orhan?!?

nehme an das du hier nur ein gewissen background erhofft, sodass du später gut argumentiern kannst und einige befürworter hast. aber dafür ist das forum ja nun mal da. ich kann es auch niemanden verübel, dass sich hier einige nach den nur sehr wenigen informationen schon eine gewisse meinung gebildet haben und diese vertreten.

Kann ja auch mal fragen:

Ist es ehrenhaft wenn man den Spielern gewisse Sachen unterstellt, obwohl bis zuletzt alles gegeben haben? :rotekarte:

Ist es ehrenhaft hinter dem Rücken schlecht über Mitspieler zu reden und den rauswurf von diesen zu erzwingen??? :rotekarte:

Ich denke nicht das du hier die Moralapostel spielen solltest!

Und "nein" das Geld war in keinster weise gesprächsthema.

• Da wäre es doch auch mal interessant, wenn orjuwon dazu was sagt!!! Man kann ja schnell welche an die Wand stellen, aber Hut ab Optimus Prime, sich hier so zu stellen und mit offenen Karten zu spielen! Respekt! Auch wenn das Ergebnis klar sein dürfte!!

• 1. Denke ich, sind Verträge immer dazu da um diese einzuhalten ! BASTA !
    2. Machen es uns ja selbst die Herren Bundesliga Profis vor, das ein Vertrag heutzutage nicht einmal das Papier wert ist, auf das der
    Vertrag geschrieben ist.
    3. Wenn ein Spieler unbedingt wechseln will hat das sicher Gründe, das kann am lieben Geld liegen, oder einfach daran das er sich nicht
    wohl fühlt. Gerade beim letzteren Grund ist ein Wechsel dann immer die beste Lösung für beide Seiten.
    4. Das Thema mit dem Wechsel zu einem direkten Konkurrenten ist natürlich sehr defiziel und ich denke hier muss man wirklich die
    genaue Sitaution kennen.

Unterm Strich sollte man immer sehen das man die Saison zu Ende spielt und dann einen entsprechenden Wechsel anstrebt !

:support: :schal4: :support: :schal4: :support:

Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
    Bill Shankly - FC Liverpool

• Stiepe

woher willst du wissen das die beiden künftig für marienfelde auflaufen???

und wie lange haben die beiden nicht mehr für viktoria gespielt??? 6 monate??? ....ich glaube herr uluc hatte im sommer mit beiden spielern nicht mehr geplant!!!!

• @ Prizibilla

1.) Also den Backround hast du doch schon beim Hallenturnier geholt ;) Hast du ja schon in einem Beitrag so niedergelegt.
    Ich brauche keinen Backround, um zu wissen, wie ,was richtig oder gut, bzw. normal abläuft. Dafür war ich lange genug eine Fussballnutte :D

2.) Wenn Du schon aus welchen Gründen auch immer zurück willst, warum hast Du Herrn Hasanovic mit reingezogen? Ist das in Ordnung? Er steht steht jetzt zwischen den Stühlen :thumbdown: Und fehlt nicht nur ein Manndecker, sondern gleich 2. Vielen Dank dafür. :motz:

3.) Ich habe nichts unterstellt und muß sagen, daß Du keine schlechte Figur gemacht hast in den letzten Spielen. Aber die Frage ist doch erlaubt, ob du wirklich 100% abgerufen hast, nachdem Du wußtest, daß du wechselst :huh: Du solltest auch mal meine Seite betrachten.

4.)Zu dem Rauswurf muß man nicht viel sagen. Wer wollte denn wem an die Wäsche? Und der Spieler hat ja auch so einiges selber dazu beigetragen, sich vor die Tür zu setzen. Also auch hier mal genauer hinschauen. Interna will ich nicht noch dazu streuen deswegen. :ja:

5.) Rechtzeitig bescheid gegeben? Den Präsi nach dem letzten Spiel anrufen, um ein Gespräch bitten, nicht den A.... in der Hose zu haben, alleine aufzutauchen ( mit Hasanovic) und zu sagen, wir sind weg. Echt super gemacht. Und das ist natürlich rechtzeitig 8|

6.) Ich könnte hier noch das Ein oder Andere schreiben, was du noch so angestellt hast ( hinter dem Rücken vom Hasanovic :rotekarte: ). Daß gehört aber nicht hier rein. Ich hoffe, der schwarze Peter bleibt bei uns, damit dir niemand an die Gurgel springt :versteck:

7.) Wie hätte man es z.B. machen können. Einige Wochen vorher den Trainer informieren und sein Vorhaben erläutern. Als nächstes, Feedback des Vorstandes abholen. Dann hättest Du gesagt bekommen, entweder Ja, oder ein Nein mit der Option im Sommer gehen zu dürfen und vielleicht mit einen kleinen Ablöse.

8.) Du hast bei der Sache so ziemlich jedes Fettnäpfchen mitgenommen, was man mitnehmen kann. Dann darfst Du auch jetzt nicht Sonnenschein erwarten und mußt wohl oder übel mit dem Fehler leben. Deinem neuen Verein hätte ja klar sein müssen, daß dieser Wechsel nicht normal über die Bühne gehen kann bzw. könnte. Er kann ja jetzt Rückgrat beweisen und zeigen , was ihr ihm jetzt Wert seit. Sei mir nicht böhse,aber so, wie sie bis jetzt rangehen, ist das C-Klassenniveau :stumm:

P.S. Ich will niemanden was Schlechtes.Auch dir nicht. Dafür haben wir zu viel zusammen gute Zeiten in der Kabine verbracht. Grenzen müssen ab und an aber sein :ja:

• Mein vote "D-der Spieler hat eine Klatsche (for Langner )"

Es zu erklären, dass es andere machen ist wohl wenig plausibel. Moralisch in meinen Augen einfach nicht nachzuvollziehen. Das muss letztendlich jeder mit sich ausmachen und ohne Zustimmung kann ja kaum jemand im Winter wechseln, aber was soll man Leute aufhalten die wechseln wollen, die bringen dann vielleicht nur noch Unruhe in die Mannschaft.

Jede Rechtfertigung für den Wechsel ist nur Ausrede in der Situation das mehrere Vereine die Chance haben aufzusteigen, wenns gar nicht mehr gepasst hat geht man woanders hin, aber nicht zum Ligakonkurrenten. *Punkt

Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

• Sehe es genauso wie Kuttel. :bindafür:

Dieses ständige wechseln, am Anfang einer Saison entscheidet man sich für eine Mannschaft und für eine Saison. Kaum gibt es ein Problem heißt es "Ich bin weg."
    Somit kann man Italias Sichtweise und Verhalten ein Stückweit verstehen. Sicherlich wird der Spieler die Saison auch schon die eine oder andere Mark verdient haben. Dann hätte er das sicherlich früher angehen sollen und sich absichern müssen, nun liegt es wohl nicht mehr in der Hand des Spielers.

Man wird ja sehen, ob noch was möglich ist in den nächsten 10 Tagen. Aber einen direkten Konkurenten verstärken grenzt an ein absolutes "No go"!!!

Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!

Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

• Wie seht ihr einen Wechsel im Winter von einem Spieler ----heutzutage NORMAL!
    zu einem direkten Konkurenten -----schon nicht so oft
    trotz laufenden Vertrages?----- geht ja nicht ohne Zustimmung!!!!!!! :verweis: Also dieses Problem schon mal gelöst ;)

Hier sollten sowieso nur aussenstehende Personen voten die die ganze Sache objektiv betrachten weil die Beteiligten ihren persönlichen Frust mit reinbringen.

Also wenn ich jetzt richtig interpretiere:

Spieler Przibilla will den Verein wechseln und hat einen "Vertrag" bei Italia und bekommt also Cash!
    Spieler Hasanovic will auch den Verein wechsel bzw. will eigentlich garnicht wechseln ist aber nicht Mündig genug und dackelt Prizibilla hinterher. Zitiere orjuwon: "Wenn Du schon aus welchen Gründen auch immer zurück willst, warum hast Du Herrn Hasanovic mit reingezogen? Ist das in Ordnung? Er steht steht jetzt zwischen den Stühlen "
    Spieler Yumuksan ist persönlich "angepinkelt " Und fehlt nicht nur ein Manndecker, sondern gleich 2. Vielen Dank dafür.
    Er kennt sich als "Fussballnutte" (selbst so genannt!) aus ,kann mit so einer Situation aber nicht Leben :gruebel:

"Ich habe nichts unterstellt und muß sagen, daß Du keine schlechte Figur gemacht hast in den letzten Spielen. Aber die Frage ist doch erlaubt, ob du wirklich 100% abgerufen hast, nachdem Du wußtest, daß du wechselst Du solltest auch mal meine Seite betrachten." ?????? Also entweder hat er gut gespielt oder nicht, aber im Nachhinein zu hinterfragen ob einer 100% gegeben hat? Naja, ist immer einfach? Und warum sollte er deine Seite betrachten? Dann hätte er dich bei seinen Wechselabsichten vorher gefragt und um Rat gebeten.

" Rechtzeitig bescheid gegeben? Den Präsi nach dem letzten Spiel anrufen, um ein Gespräch bitten, nicht den A.... in der Hose zu haben, alleine aufzutauchen ( mit Hasanovic) und zu sagen, wir sind weg. Echt super gemacht. Und das ist natürlich rechtzeitig "
    Wann ist den der rechtzeitig bwz. der richtige Zeitpunkt. Sagt der Spieler es viele Spieltage vorher und spielt auch mal schlecht oder Eigentor usw. heist es ja auch "er ist gedanklich schon weg" Man kann halt alles drehen und wenden.

Ich verstehe auch ganz klar die Italia-Verantwortlichen die sagen noch eine Saison Landesliga mit diesen "teuren" Spielern und Anzahl von Siegen, da generell zu stark , ist zu teuer!!! Lieber jetzt auf die Ablöse verzichten und den Konkurenten nicht stärken.

Die Spieler kannst du jetzt aber nicht mehr gebrauchen! Mannschaftsintern scheint es sowies nicht mehr zu klappen, als Trainer kannst du sie auch nicht mehr aufstellen, zeit für neue hat mann vielleicht nicht mehr... also so tun als ob sie verletzt sind(hätte ja auch passieren können) und flexibel reagieren. Sollte im Kader von Italia auch möglich sein, wenn nicht ein Tor mehr schiessen als die anderen um das zukünftige Abwehproblem zu lösen.

Ach ja Meinung : Entweder es wird von Makkabi geblecht oder es geht halt nix. So steht es geschrieben, so soll es geschehen!

• @ Orhan

also zu 1.) Ach, mein Background ist nicht so groß und darauf bestehe ich auch gar nicht, habe ja die Entscheidung für mich selbst getroffen und kann sie auch vertreten. Und es gibt viele im Umkreis, die es nicht gemacht hätten. Andersrum hast du schon recht das mir einige viele bestätigt haben das sie es nachvollziehen können.

2.) Kann dir gerne bezüglich Herrn Hasanovic auskunft geben. Es ist ja so, wie du weißt, verstehe ich mich am besten mit ihm aus der kompletten Mannschaft. Wir studieren das selbe, arbeiten im selben Ingenieurbüro und spiel(t)en zusammen in einer Mannschaft und gehen auch oft zusammen am weekend weg.

Er hat mir gesagt hat er würde sehr gerne mit mir weiter zusammenspielen! und ich ihm doch sagen soll, wenn ich wechsel. Das habe ich gemacht. und er meinte dass er mitkommen würde, es sein denn, es würde sich finanziell etwas bei Italia tun. Er und viele andere waren ja am Ende der Monate über die Abrechnungen verwundert bzw. verärgert. Und so hab ich ihn da ins Gespräch gebracht. Bevor wir irgendwas unterschrieben haben, suchten wir ja das Gespräch mit dem Präsi von Italia. Dort hab ich ihm klipp und klar gesagt, dass ich den Verein verlasse und wieder zurückgehe. Elvis dagegen hat seine finazielle Lage angesprochen und ihn die Varianten offen gelassen, jedoch hat sich da nichts getan.

3.) brauch ich nichts zu sagen. Jedoch, warum immer in Frage stellen?

4.) Naja zum Thema rauswurf will ich auch nicht zu viel sagen, da es in der Mannschaft bzw. im Verein bleiben soll und ich mir nicht anhören will, dass ich schlecht im Nachhinein über den Verein rede-schreibe. Aber ich denke, dass du dich da als Opfer siehst, jedoch bist du hier der Täter. Der mit den Konsequenzen seiner Aussage nicht klarkommt. Ich selbst befürworte es natürlich in keinster weise, das er dir an die Wäsche wollte.

5.) ich denke schon das es rechtzeitig war. ich finde persönlich schon das ich bzw. wir den A..... in der Hose haben/hatten, da wir es überhaupt gemacht haben. Sehe ich so! Ist Ansichtssache! Es gibt auch Leute, Berlinliga, die den Verein vor die Wahl gestellt haben, entweder du gibst uns eine Freigabe, oder wir spielen die letzten Spiele nicht.

6.) Was könntest du den hier hineinschreiben, was ich hinter seinem Rücken angestellt habe??? Bin gespannt! Hoffe aber das alles sachlich ist! Aber habe nichts vor Elvis zu verstecken. Ich denke nicht das der schwarze Peter bei euch ist, sondern bei uns WECHSELWILLIGEN SPIELER (vielleicht auch zurecht).

7.) Es gibt viele Möglichkeiten, jedoch sehe ich die von uns vorgegangene Möglichkeit als "gut", "ehrlich" und "richtig" an. Würde es wieder so machen.

8.) Wenn du es so siehst, dass ich jedes Fettnäpfchen mitgenommen habe, dann siehst du das so. Habe auch nie erwartet, dass Italia sagen wird: ach ihr wollt den Spieler, dann nehmt ihn euch. Hätte aber schon eine andere Umgangsweise erwartet. Aber nun gut. Habe natürlich auch immer die Möglichkeit gesehen, dass es sein könnte das ich gar nicht spiele. Aber nach den paar Wochen kann ich nur soviel sagen, dass mir das Training spaß macht, dass die Mannschaft sehr korrekt ist und ich mich auf die Rückrunde freue- auch eventuell nur als Zuschauer (sollte es dazu kommen). Habe es bis jetzt 0% bereut!

und Zu Makkabi kann ich nur soviel sagen, dass sie mir und Elvis gegenüber sehr viel Rückgrat bewiesen haben. Und ich denke zum Thema Vorgehensweise vom Verein, kann man nur soviel sagen das sie alle Möglichkeiten angehen, jedoch ist die Art und Weise von Italia, nicht richtig.

P.S. Sehe ich genauso. Und das man sich auch in Zukunkt die Hand geben kann!!!

• Ich frage mich nur die ganze Zeit: Muss das hier ausgetragen werden? :thumbdown: :thumbdown:

Ich würde soetwas doch nicht hier im Forum reinschreiben. Das könnt Ihr doch per PN. Denn ich glaube, dass sind Sachen zwischen den Spielern und Verantwortlichen allein, oder? ?( ?( ?(

Meine Meinung. Aber so die verschiedensten Meinungen und Ansichten zu lesen, hat auch was! :bindafür: :bindafür:

• Man kann ja hier über Herrn Yumaksan nur Lachen :D :freude: :rofl:
    • Jahrelang war er als Spieler der größte Vereinswechsler den ich so kenne, :thumbdown:
    • Egal ob Winterpause oder nicht :rotekarte: Wo es am meisten Kohle gab, da war er dann schnellstens. :rotekarte:
    • Jetzt wo er mal eine Handlanger Funktion hat bzw. mal zum Teil auf der anderen Seite steht fängt er an zu weinen :gruebel:
    • Schau dir vorher deine Spieler genau an ob Sie Charakter haben oder nicht. Sowas kann man nicht Kaufen.
    • Die Probleme hatten andere Vereine mit dir selber auch öfter mal. Also hör auf zu heucheln, warst nicht anders :rotekarte:
    • Man kann ja hier über Herrn Yumaksan nur Lachen :D :freude: :rofl:
    • Jahrelang war er als Spieler der größte Vereinswechsler den ich so kenne, :thumbdown:
    • Egal ob Winterpause oder nicht :rotekarte: Wo es am meisten Kohle gab, da war er dann schnellstens. :rotekarte:
    • Jetzt wo er mal eine Handlanger Funktion hat bzw. mal zum Teil auf der anderen Seite steht fängt er an zu weinen :gruebel:
    • Schau dir vorher deine Spieler genau an ob Sie Charakter haben oder nicht. Sowas kann man nicht Kaufen.
    • Die Probleme hatten andere Vereine mit dir selber auch öfter mal. Also hör auf zu heucheln, warst nicht anders :rotekarte:

...die Aussage trifft den Nagel auf den Kopf,...anders kenne ich ihn auch nicht...und das er jetzt rumheult und das versucht übers Forum auszutragen und hofft mit der umfrage recht zubekommen, zeigt doch dass er einfach nur charakterlich schwach ist :rotekarte:

• Es ist sehr lustig zu sehen wer sich hier aufregt.

Natürlich ist es charakterlich nicht das sauberste im Winter zum Konkurrenten zu wechseln,aber lockt ihr im Winter nicht auch Spieler an?

Wenn man Spieler holt die für Geld sofort zu euch kommen,braucht ihr euch nicht wundern wenn sie auch bald wieder weg sind.

Keiner von euch spielt bei seinem Verein nur weil er Spaß am Fussball hat... :versteck:

• sind.

Keiner von euch spielt bei seinem Verein nur weil er Spaß am Fussball hat... :versteck:

Für mich Zitat dieses Threads!!!!

und das er jetzt rumheult und das versucht übers Forum auszutragen und hofft mit der umfrage recht zubekommen, zeigt doch dass er einfach nur charakterlich schwach ist

Ich glaube, wenn jemand vom BSC oder von Makkabi zu Italia wechseln würde in der Winderpause, währe das eine ganz andere Situation :gruebel: oder doch nicht? Ich fins l#cherlich einfach, seine persönlichen Differenzen mit einer Situation hier im Forum auszutragen und zu hoffen, auf der rictigen Seite gelangt zu sein. Fussball ist nunmal ein Tagesgeschäft und mit Geld verbnden, versteh die Aufregung nicht. Und hier noch ein Zitat, was mit sehr gefällt ...

Zitat von »Allstar66«

Schau dir vorher deine Spieler genau an ob Sie Charakter haben oder nicht. Sowas kann man nicht Kaufen.

Zitat der Woche!!!!

Charakter ist, zu dem hinter zu stehen, was man sagt und was man macht!!!!!!

Der Charakter schaltet aus, sobald Geld im Spiel ist ;) Dennoch finde ich es nicht vedrwerflich, in der Winterpause zum direkten Konkurenten zu wechseln. Die Art und Weise, die ist aber entscheidend.