Regio-Cup-Hallenturnier (RL/OL) Berlin

• Die aktuelle Lage (und auch nur aus Sicht der Reinickendorfer Füchse):

Nach der Gruppenphase kamen die ungeschlagenen Reinickendorfer Füchse (3:1 vs. BAK - 1:0 vs. Hertha BSC Ama - 1:0 vs. Lichterfelder FC), sowie Hertha BSC in der einen Gruppe und Energie Cottbus bzw. der Lichtenrader BC in der anderen Gruppe weiter.

Im Viertelfinale setze sich der Lichtenrader BC nach Elfmeterschießen mit 5:4 gegen die ReinFüchse durch, in der anderen Partie siegte Hertha BSC vs. Energie Cottbus.

Das Spiel um Platz 3 endete mit 4:1 für Energie Cottbus vs. ReinFüchse.

Im Finale standen sich Hertha BSC Ama und der Lichtenrader BC gegenüber, wobei Hertha siegreich blieb!

Zuschauer sollen (geschätzt) cirka 1.000 in der Sömmeringhalle gewesen sein.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()

• Ohne Union wären dann wohl nur 700-800 gewesen. Wenn man sich nichts mehr einfallen lässt, wird es den CUP in Zukunft mangels Interesse nicht mehr geben. Daher ist es sinnvoll mit der Arbeitsgemeinschaft Berlin-Liga gemeinsam was auf die Beine zu bringen. Dann könnte man wieder die Zuschauerzahlen wie vor 5-6 Jahren erreichen. Dennoch war es ein gemütlicher Samstagnachmittag.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• Du unterschlägst das Final-Ergebnis von 6:3 ;)

Ich war nicht einmal vor Ort und alle, die ich für Infos angerufen habe, sind schon vor dem Finale gegangen ...

Das Turnier lockt niemanden mehr so richtig hinterm Ofen hervor! Daran ändert auch der neue Großsponsor nix. Und wenn man eine extra eingerichtete Homepage (www.regio-cup.com) so stiefmütterlich behandelt und dort keinerlei Infos anbietet, muss man sich nicht wundern ...

Ist halt 'ne Beweihräucherungsveranstaltung - the same procedure as every year!

(Jean Gabin)

• Kritik I:

Im nächsten Jahr müßte der Veranstalter in der Lage sein paar belegte Semmel & Getränke für die Ordner zu beschaffen. Das was heute mit all den Vereinsordner so passiert ist, war moderner Sklavenhandel. Ein Fall für ARD Panorama, Akte I < 2010

Ich durfte als Ordner auch 30 Minuten vor Turnierende meine SKL-weste nicht ablegen, obwohl bereits 300 friedliche Unioner Richtung Wuhlheide fuhren. Im Gegenzug wurde gedroht paar hundert euro Strafe zu zahlen. :verweis:

• Jup, kann dich nur bestätigen. Bin auch als Ordner eingesetzt worden. War alles ziemlich unseriös.... Kaffee gabs wohl umsonst....

Die Herren Ordner von Türkiyemspor haben ihre Westen auch schon Stunden vor Turnierende abgelegt....Den Stress durften wir dann weiter hinten auffangen... und zu zweit die Arbeit von sechs Leuten machen quasi...

Nunja....einmal und nie wieder ;)

• Hier mal alle Ergebnisse von der Hertha-Seite:

Könnt ihr mir bitte sagen wer gepfiffen hat. Hat vllt auch eine junge Dame gepfiffen?

• Ohne Union wären dann wohl nur 700-800 gewesen. Wenn man sich nichts mehr einfallen lässt, wird es den CUP in Zukunft mangels Interesse nicht mehr geben. Daher ist es sinnvoll mit der Arbeitsgemeinschaft Berlin-Liga gemeinsam was auf die Beine zu bringen. Dann könnte man wieder die Zuschauerzahlen wie vor 5-6 Jahren erreichen. Dennoch war es ein gemütlicher Samstagnachmittag.

Sorry, aber ein über Tage dauerndes Turnier der Berlin-Liga das dann letztlich auch nicht mehr Besucher zu Tage fördert als der an einem Tag durchgeführte Regional- und Oberliga-Cup.... muss nicht sein.
    Die Qualität der Berlin-Liga reicht halt (mit Ausnahme von Union II) für die höheren Chargen nicht aus. Leider wird diese Theorie seit einigen Jahren von Union II (die sich trotzdem jedes mal prächtig vorstellen) unterstrichen. Also warum sollte man Quantität vor Qualität setzen. Oder sehen hier vielleicht einige "Möchtegern-Manager" ihre Felle davonschwimmen und wollen den "Tod" ihres langwierigen Turniers bloss mit einer wahrlich nicht attraktiven Massnahme verlängern?

Mein Vorschlag wäre es, den Regio-Cup 2011 an das Flex-Strom-Turnier der Alt-Stars zu heften und diesen Weg zu gehen....
    Eine Veranstaltung über 2 Tage mit wechselnden Turnier-Spielen. Also praktisch 2 ineinander verlaufende parallel präsentierte Turniere.

Ansonsten einen schönen Sonntag.

Wenn Rapunzel nicht blond gewesen wäre, hätte sie unten am Turm die Tür aufgeschlossen....

• Ich denke an ein NOFV Masters ab 2011. Sollte dann in der Max Schmeling Halle stattfinden. Wenn das Flex Strom Cup 6000 Zuschauer zieht, dann kann man da halt noch was größeres auf die Beine bringen. Deine Idee ist sehr gut. Das sollte man an Toni und Teddy weiterleiten. In Zukunft wird auch der BFC Dynamo und Tennis Borussia sicherlich teilnehmen.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• ... das mit dem BFC Dynamo bezweifele ich - dort hat man derzeit mit dem keimenden Pflänzchen ein eigenes Pfund in der "eigenen" Halle.

Da müssten schon Termin und finanzielle Bedingungen stimmen, um auch nur ansatzweise darüber nachzudenken.

TeBe ... wer weiß ...

Aber das Grundproblem werden die Funktionärsstrukturen sein, die seit Jahren mit Betonköpfen Neuerungen schon im Ansatz abwürgen und nicht einmal fair prüfen.

Was ist denn die Arbeitsgemeinschaft der Regional- und Oberligavereine im BFV ohne ihr Turnier noch? Nichts als eine Art regelmäßiger Stammtisch mit Freibier und Futter für jeweils einen Vereinsvertreter. Mit Gesprächsthemen, die man mit einem Newsletter verbreiten kann und die eigentlich niemanden interessieren.

Aber es gibt Posten und Freikarten und fragwürdige Bedeutung ... :thumbsup:

Für ein modernes und attraktives Turnier braucht es andere Leute, als (sorry) Tony oder seine Claqueure.

(Jean Gabin)

• Ein wirklicher Zuschauermagnet wäre zweifellos nur ein Turnier mit allen wesentlichen Konkurrenten, selbst wenn Union nur mit der Zweiten antritt und Hertha auch, sind dann noch der BFC und Türkiyemspor dabei, wird man mit vielen Zuschauern rechnen können.
    Vielleicht sollten solche Turniere unter rotierender Organisation durchgeführt werden, es gibt ja ausreichend Vereine, die das entsprechend professionell könnten.
    Max-Schmeling-Halle wäre unter solchen Umständen eine gute Adresse...

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Betonköpfe?
    Unfähige, selbstgenügsame Leute, die sich im trüben Licht der Berliner Verbandssonne aalen und über ihren Kiez nicht hinaus blicken wollen oder können. Ich muss nur mal auf die gestellten Bilder von irgenwelchen Höhepunkten in der FUWO schauen, das reicht.

• Ich war das erste und letzte Mal auf diesem Turnier!!
    Wir und alle anderen Vereine mussten jeweils 4 Ordner zur Verfügung stellen...hallloo ich meinte Ordner und keine Sklaven!
    Meine 3 Kumpels und ich standen also ganz genau 6 Std bei gefühlten -13 Grad Celsius an der Tür am selben Fleck ohne etwas zu Essen oder zu Trinken bekommen zu haben. Uns wurde lediglich ein Becher Kaffee gegeben auf den wir ca eine dreiviertelstunde warten mussten. Dann sagte man uns, ich zitiere:" passt auf eure Becher auf,sonst bekommt ihr keinen Kaffee mehr"!! Wie armselig und peinlich ist das denn bitte??!!?? Sollte ich mir den Becher um meinen Körper binden, oder was ??
    Die sehr seriös arbeitende Firma Planaus, hatte wohl die Finanzkrise zu ernst genommen!!
    Aber nun ja wie der Name schon sagt, wird nächstes Jahr der Plan aus gehen, bei der Truppe Tony und Co KG!
    Damit unsere Vereine keine 250,- € Strafe zahlen müssen, wurden wir regelrecht schikaniert und ausgenutzt!
    Als wir uns nun nach 6 Std, nachdem die meisten Fans gegangen waren, etwas ausruhen wollten, wurde uns befohlen uns sofort wieder auf unsere Plätze zu begeben! Weil wir uns natürlich gegen diese Aufforderung gewehrt haben, wurden die Mitarbeiter der o.g. Firma aggressiv und es wäre beinahe zu einer tätlichkeit zwischen uns und den möchtegern Türstehern gekommen!!
    Was waren denn bitte eure Aufgaben?? Nur Befehle erteilen?? Ihr wurdet schließlich dafür bezahlt!!
    Nun hatten sie uns ja auf dem Kicker! Da kam ein kleines dickes Wesen, die eine ADAC -Weste an hatte, auf uns zu und sagte, wir dürfen untereinander kein türkisch sprechen!! Hallooo bin ick hier im falschen Film, wir sind ehrenamtlich hier, nicht eure Untertanen,die ihr rumschubsen könnt!
    Aber das war noch nicht Alles.
    Sie suchten sich ein neues Opfer aus und fanden Preußmane, weil sie wussten das er zu uns gehört.
    Dieses kleine runde Wesen, ihr wisst schon, die mit der ADAC-Weste ging nun auf Preußmane los. Wollt ihr wissen warum??
    Ich sags euch: Er sollte den Snickers, den er in der Halle gekauft und zu dreiviertel schon verspeist hatte, draussen weiter verzehren!!! Begründung:Er könnte den schon zu drei viertel verspeisten Snickers auf die Spieler werfen!! hahahahaha
    Sorry wenn ich jetzt Rechtschreibfehler mache, aber ich lache mir jedesmal einen ab wenn ich an diese Begründung zurück denke!!
    Natürlich hab vergessen , das man mit einem zu einem drittel übrig gebliebenen Snickers Menschen töten kann!! :rofl:
    Planaus, sagt mir bitte woher ihr diese unfähigen Securitys gefunden habt?? Sind das ein Euro Jobber??
    Das ist wohl die billigste Version ein Turnier zu veranstalten!!
    Das muss ich mir merken!

• Diese Aussagen kann ich zum größtenteils bestätigen. Wobei ich schreiben muss, dass auf unserm Tisch im Gemeinschaftsraum 5 rohe Frikadellen und paar Semmel lagen. Diese war aber wie ich gehört habe für den Allzweck Michelini Ordner mit einer Brille reserviert. Und diese zu verzehren wäre eine Zumutung gewesen!!! Ich habe nun wegen Samstag eine Grippe,,,,vielen dank,,,,! OK; Es gabs bei Firma Planos auch gute SWAT´s Ordner. Diese waren aber nur zur Kontrolle da. Der eine 1,98cm Ordner mit Brille und 3 cm hare und ja auch "<etwas<" rund ist ein gut ausgebildeter deutscher SWAT Ordner. Wenn manofday schreib 4 Ordner, dann müsten 32 Klubordner da sein. Die dreckigste arbeit musste Bak, türkiyem und LBC Ordner machen. Wo waren die andern<<<<<<??????? Herr Petri muss Stelung nehm.

• Lach ... was habt ihr alle bei Toni und seinen Nachwuchsfunktionären erwartet.

In den vergangenen Jahren wurden mal die Fans drangsaliert, mal gab es ein katastrophales Catering, mal schwerhörige Funktionäre > Das Turnier ist so tot, wie es töter gar nicht geht!

Und Toni wurschtelt mit seinen Hiwis auch im nächsten Jahr wieder ein Turnier hin, macht sich als pflegeleichter Funktionärskollege immer wieder alte Freunde zu noch beseren Freunden.

Wer den Schuss nicht gehört hat, wer sich ewig gestrig den sinnvollen Turnierideen des BFC Dynamo verschließt und meinungsmachend durch die Gegend zieht ... ach, was solls! Hauptsache, man kann das goldene NIKE-Swoosh am Revers durch die Gegend tragen und Hertha einen relativ unwichtigen Pokal zuschustern (wobei die spielende Mannschaft nun gar nix dafür kann).

(Jean Gabin)