BFC-Labberfred

  • Prost!


    Ich ignoriere nicht...


    Tja - die punischen Kriege sind auch nicht so harmlos gewesen...


    Es lebe die Meinungsfreiheit! Nieder mit der Anständigkeit!

    BEITRAG EDITIERT!!! GEZ.ALLESFAHRER

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell


  • Ohne den Beitrag gelesen zu haben, zeigt mir die Editierung, dass eine ernsthafte Auseinandersetzung nicht möglich ist bzw. nicht sein soll.


    Niemand wird das Niveau anheben, indem er eine andere Meinung verbietet oder gar löscht.


    Verantwortung seitens der Mods besteht zwar, scheint aber weiterhin in keiner klaren Struktur zu existieren. Ein echtes Armutszeugnis für diese Plattform. Jemanden "Mundtot" zu machen grenzt an Demokratieunverständnis.

  • Ohne den Beitrag gelesen zu haben, zeigt mir die Editierung, dass eine ernsthafte Auseinandersetzung nicht möglich ist bzw. nicht sein soll.


    Niemand wird das Niveau anheben, indem er eine andere Meinung verbietet oder gar löscht.


    Verantwortung seitens der Mods besteht zwar, scheint aber weiterhin in keiner klaren Struktur zu existieren. Ein echtes Armutszeugnis für diese Plattform. Jemanden "Mundtot" zu machen grenzt an Demokratieunverständnis.


    Selbstverständlich ist hier eine ernsthafte Auseinandersetzung möglich und sehr erwünscht, aber eben ohne Beleidigungen, Namensnennungen oder ständig alte Geschichten aufzuwärmen oder zu verdrehen. Ich bin mir sicher, dass das viele der User im richtigen Leben schaffen - also warum nicht auch hier?


    Das Forum gehört Stephan, er ist verantwortlich gegenüber der Öffentlichkeit. Warum sollte er hier Beleidigungen oder Pöbeleien dulden, für die man jeden Gast aus der eigenen Wohnung schmeißen würde und für die er noch Ärger bekommen könnte (wie in der Vergangenheit bereits geschehen)?

  • Hallo Maro,
    vorgestern wurde ein sehr sachlicher Beitrag von mir gelöscht. Er enthielt weder Namensnennungen noch sonst irgendwie angreifbare Forumlierungen. Nur Meinungen und sachliche Feststellungen zu zwei Foren: Nämlich dem BFC-Fanforum und diesem hier.


    Gestern wurden Teile einer Antwort auf Puni gelöscht, in der ich Gleiches mit Gleichem beantwortete.


    Puni darf natürlich schreiben:


    Nee, darf er nicht mehr. Editiert von Maro.


    Es entscheiden natürlich immer die Herrschenden. Hier wie anderswo gibt es ein Hausrecht und natürlich darf jeder in seiner Wohnung bestimmen, was gespielt wird. Mit Meinungsfreiheit hat das allerdings dann nichts zu tun.


    Natürlich kann man mich hier sperren, ignorieren, löschen und so weiter - zum Schweigen bringen wird mich das nicht.
    Den Beitrag zu den zwei Foren werde ich neu schreiben...


    Übrigens, dem Hernn Keuner erzähle ich die ganze Geschichte natürlich. Und ihr könnt seinen Namen ruhig stehen lassen. Man darf ihn nennen: überall und jederzeit.


    Sicherheitshalber kopiere ich derzeit meine Einträge vor dem Abschicken. Sicher ist sicher.

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

    2 Mal editiert, zuletzt von Maro ()

  • Maja, ich weiß, dass du das alles nicht verstehen kannst - deinen jahrelangen Kleinkrieg mit dem BFC versteht ja auch keiner. Wäre ich hier Administrator, hätte ich dich schon längst gesperrt, andere allerdings auch.


    Schreib einfach normal und niemand wird eingreifen. Ich glaube allerdings nicht, dass du das schaffen wirst.

  • Hallo Maro,
    auch wenn es einige immer wieder behaupten, es wird nicht wahr: Ich führe keinen Krieg, einen Kleinkrieg schon gar nicht.
    Ich nehme mir nur weiterhin heraus, anderer Meinung sein zu dürfen - als eine Masse von Leuten, die aus unterschielichen Gründen anders über bestimmte Dinge denken als ich.
    Die meisten Andersdenkenden sind längst zum Schweigen gebracht worden. Wer tut sich denn das schon an?
    Dass ich nicht immer noch nicht "endlich den Mund halte", löst Reaktionen aus, die hier immer wieder zu beobachten sind.


    Ich schreibe meistens ganz "normal". Aber manchmal reagiere ich auch. Punis Beledigungen durften da mehr als 24 Stunden stehen, meine Reaktion war nach 15 Minuten gelöscht...

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Ey ... Toralf .. das ist doch ausweislich der von Dir gewählten Thematik ein "Labberfred" (vulgo "Laberfred"). Und das Thread-Thema wird damit zweifelsfrei abgedeckt ...

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Ey ... Toralf .. das ist doch ausweislich der von Dir gewählten Thematik ein "Labberfred" (vulgo "Laberfred"). Und das Thread-Thema wird damit zweifelsfrei abgedeckt ...


    Yannis, Maja und Maro sollen von mir aus ihre 3. Halbzeit in nem eigenen "WER HAT RECHT"-Fred austragen. Dieser Labberfred hier ist dafür nicht gedacht. Hier schreiben traditionell nur besondere Typen wie beispielsweise der Lausitzer und ich!


    Wenn M&M so weiter machen, dann gibt es bald einen Labberfred mehr, welcher geschlossen wurde.

  • ... gibt es jetzt die an manchen Stellen schon geforderte Schreibzensur, wer in einem Thread schreiben darf und wer nicht ... ???


    Oder solltest Du für so einen Fall nicht eine geschlossene Gruppe aufmachen? Wobei es eine BFC-Gruppe doch schon gibt.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Hallo Maro,
    auch wenn es einige immer wieder behaupten, es wird nicht wahr: Ich führe keinen Krieg, einen Kleinkrieg schon gar nicht.
    Ich nehme mir nur weiterhin heraus, anderer Meinung sein zu dürfen - als eine Masse von Leuten, die aus unterschielichen Gründen anders über bestimmte Dinge denken als ich.
    Die meisten Andersdenkenden sind längst zum Schweigen gebracht worden. Wer tut sich denn das schon an?
    Dass ich nicht immer noch nicht "endlich den Mund halte", löst Reaktionen aus, die hier immer wieder zu beobachten sind.


    Ich schreibe meistens ganz "normal". Aber manchmal reagiere ich auch. Punis Beledigungen durften da mehr als 24 Stunden stehen, meine Reaktion war nach 15 Minuten gelöscht...


    es ist einfach nur eine "Schmierenkomödie" von Dir

  • Zitat von »yhdk« Ey ... Toralf .. das ist doch ausweislich der von Dir gewählten Thematik ein "Labberfred" (vulgo "Laberfred"). Und das Thread-Thema wird damit zweifelsfrei abgedeckt ...


    Yannis, Maja und Maro sollen von mir aus ihre 3. Halbzeit in nem eigenen "WER HAT RECHT"-Fred austragen. Dieser Labberfred hier ist dafür nicht gedacht. Hier schreiben traditionell nur besondere Typen wie beispielsweise der Lausitzer und ich!


    Wenn M&M so weiter machen, dann gibt es bald einen Labberfred mehr, welcher geschlossen wurde.




    Danke Toralf für die Wertschätzung. Ist ja leider nicht mehr die Norm, dass Mann oder Frau sich positiv über andere User äußern. da sollten sich viele mal dran orientieren. Mein Vorschlag wäre ein Zank-und Beleidigungsthead. Da kann jeder ablassen was er will und er ist eine geschlossene Gruppe und jeder, der dort liest und schreibt ist selber schuld. Es gibt eine Verzichts- oder Verpflichtungserklärung alles zu akezeptieren und keine rechtlichen Schritte einzuleiten. Das hätte doch was . Grundbedingung es dürfen nur maximal 75 % Wahrheiten verbreitet werden.

    Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

  • Ich wünsche euch ein Frohes Neues....


    und zack bin ich schon wieder raus-das Forum,ja es war einmal ein Forum...was Spaß gemacht hat!!!!!


    Früher ja früher!


    Wir hatten doch nix-es war nicht alles schlecht! :gruebel:


    Vorwärts immer!


    Ich verneige mich den Leuten,die sich das jeden Tag durchlesen-RESPEKT!!!!


    Tschüsli Müsli!

  • Früher, ja früher ...


    Da hatten wir noch BTX und dann kam das Internet > Sehr teuer und was die Nutzer angeht sozial eher eingeschränkt (das ist durch die Nutzerdaten der entsprechenden Anbieter nachgewiesen). Mit der Öffnung für die Massen kam die langsame Online-Verrohung, kam der allseits bekannte Verfall der Sitten.


    Mich würde es nicht wundern, wenn der Betreiber dieser Seite (also der Chef vons Forum) angesichts der Umgangsformen weit unterhalb der Gürtellinie schon zum Selbstschutz die Lust an dieser Seite verliert und sie lieber schließt ...

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Wird hier ein pauschale Ohrfeige an die User verteilt, die nicht zu den Preveligierten gehören oder in den Genuss einer höheren Bildung gekommen sind ? Oder spielen hier Standesdünkel ein Rolle ? Oder ist der Sittenverfall ein gesamtgesellschftliches Problem ? Fragen über Fragen .

    Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

  • @ Lausi


    Es wird völlig wertfrei ein Fakt geschildert, der mittlerweile Basis etlicher Untersuchungen der verschiedensten Fachbereiche geworden ist.


    Mehr nicht.


    Daraus die obige Frage zu konstruieren ... ich lasse das mal unkommentiert und bin froh, keine Galle mehr zu haben.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Es waren doch nur Fragen, um eine Diskussion in Gnag zu bringen, die nicht von persönlichen Vorbehalten geprägt sind.
    Aber vielleicht wurden diese Fragen ja auch in den Untersuchungen betrachtet. Aber wenn hier gleich wieder "angefressen", wenn auch mit Niveau, reagiert wird, ziehe ich mich jetzt auch zurück. ;)

    Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

  • Ich muss mich jetzt auch mal hierzu äußern:


    Wenn von den Mods geduldet wird, dass ein Thread "Labberfred" oder ähnlich heisst, dann muss man sich auch nicht wundern, dass hier nur Grütze geschrieben wird.


    Warum kann man sich nicht auf das Sportliche beschränken und da normal, sachlich und konstruktiv miteinander diskutieren (jeder mit seiner eigenen Meinung), gerne auch ironisch mit dem ein oder anderen Seitenhieb, was natürlich als Spaß zu verstehen ist. ;)


    Alles andere ist einfach nur noch peinlich!
    Ich dachte eigentlich, ich bin hier in einem Fußball-Forum...!!?? :gruebel: