BFC-Labberfred

• Für manchen sind das Phrasen, für andere Philosophie.

Also, was soll daran Philosophie sein? Das macht doch wohl jeder Verein, wahrscheinlich auch in der Kreisklasse. Gleichlautende Worte gibt's fast jedes Jahr auch bei uns. Und wer forderte hier neue Spieler?
    Erst sollte Volkan mal nachdenken, und zwar sehr kritisch. Wenn er sich dann in der Lage fühlt, die Ziele hinsichtlich der spielerischen Entwicklung der Mannschaft zu erreichen, müsste er überzeugend erklären wie und warum jetzt. Wenn der erste Platz nicht mehr erreichbar ist, muss wenigstens eine klare Tendenz deutlich werden und die Fans müssen Vertrauen in die Arbeit von Trainer und Mannschaft zurückgewinnen.
    Ich habe beim Trainer, der ein netter und verträglicher Mensch ist, viele Erklärungen gehört, die uns sagen sollten warum es nicht klappte. Er müsste endlich mal aufzeigen, dass er mit diesen, unseren Spielern, die ausreichend Oberligaformat haben und, nach mehrfacher Aussage, "gute Jungs" sind, eine Oberligaspitzenmannschaft formen kann. Dazu muss er seine Spieler "stark reden" und besser machen, Zeit hatte er schon einige.
    Ehrlich gesagt, habe ich da viele Zweifel. Wenn gut gearbeitet wird, muss doch wenigstens der physische Zustand der Mannschaft stimmen, aber es gab immer Spieler, die nicht fit wirkten. Aber dann können sie auch nicht spielen!
    Zum Schluss waren auch die meisten Spieler an Bord, aber das System, das sie spielen sollten, schienen etliche nicht verstanden zu haben und die Zuschauer auch nicht. Außerdem, ob Ersatz- oder Stammspieler sollte dabei unwesentlich sein.
    Wenn sich die Fans was schön reden, beeinträchtigt das nicht die Leistung, aber bei uns war das mehr die sportliche Leitung, die sich den sportlichen Himmel solange schön malte, bis nichts mehr ging.

• Kaulsdorf-Frank
    Zum Trainer wird man immer verschiedene Meinungen haben.
    Erst recht, wenn es mal nicht so läuft.
    Sicherlich ist die sportliche Situation unbefriedigend und auch
    der Trainer muss sich fragen lassen, woran es liegt.

Deine Meinung kann ich durchaus nachvollziehen, aber ich
    kann sie nicht teilen. Jedenfalls in einigen Bereichen.
    Erst haben wir nach Meinung vieler Fans einen "Übertrainer",
    einen "Volcanier", plötzlich taugt der Trainer gar nichts mehr.
    Bei diesen Dingen gehe ich nicht mit!

Wie gesagt, Meinungen sind immer subjektiv.

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Ich war nie der Meinung vom Übertrainer, aber ich denke, dass Du Dir auch manches schön redest. Gegenargumente wären auch nicht schlecht ...
    Ich kann keine Ergebnisse sehen und damit meine ich nicht den Tabellenstand. :(

• Zu Jetlag hier ein bissel etwa: Klick

Ich habe mich damals einmal mit einem Vertreter von Jetlag getroffen und meine Informationen also aus erster Hand.
    Der Platzsturm hat beigetragen, die Fangespräche zum Imagewechsel (Forum) und M.W. schwache Stellung im Verein, aber auch Mario Weinkaufs neues Eisen im Feuer der Busunternehmer - im oben verlinkten Text auf Flotter Heinz klicken...

Gründe für die jetzige Misere?
    Viele: Zu wenig Geld. Fehlende Strukturen, zu viele Seilschaften aller Art. Mannschaftsabende mit Fans sind ja ganz nett - schaden aber bei so einem "kleinen" Verein. Zu viel Nähe zwischen Fans und Spielern ist einfach kontraproduktiv.

Das sind Dinge, die man aus der Ferne liest. Wenn ich dann noch dazu rechne, was ich über die Spiele gelesen habe, dann sieht es ganz so aus, als sei da wieder keine Mannschaft auf dem Platz. Zu viel Konkurrenz und alt gegen jung, kann auch beeinträchtigen. Verantwortlich ist natürlich vor allem die sportliche Leitung.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Jetzt wird von Volkan wieder fehlende Trainingsbeteiligung ins Spiel gebracht. Wiederholt sich das jetzt jeden Winter? Sind das die Vorboten erneuter "Aussortierungen"? Wer könnte wohl für die Trainingsteilnahme verantwortlich sein? Vielleicht auch die sportliche Leitung? Dass unsere "guten Jungs" immer nicht üben wollen, ist schon komisch und verwirrend. Studieren oder arbeiten manche überraschenderweise? Aber eventuell hat der Journalist schlecht zugehört ...

• Jetzt wird von Volkan wieder fehlende Trainingsbeteiligung ins Spiel gebracht. Wiederholt sich das jetzt jeden Winter? Sind das die Vorboten erneuter "Aussortierungen"? Wer könnte wohl für die Trainingsteilnahme verantwortlich sein? Vielleicht auch die sportliche Leitung? Dass unsere "guten Jungs" immer nicht üben wollen, ist schon komisch und verwirrend. Studieren oder arbeiten manche überraschenderweise? Aber eventuell hat der Journalist schlecht zugehört ...

Finde es auch komisch!

• Früher wurden Beiträge in Ton- und Steintafeln geritzt. Kritiker* hatten es nicht einfach,
    mit ihrer "konstruktiven" Kritik bei der anwachsenden Menge von Ton- und Steintafeln,
    Schritt zu halten. Kaum hatte der Kritiker seinen Beitrag fertig geritzt, sah er sich einer
    erneuten Bedrohung durch weiter Ton- und Steintafeln ausgesetzt.
    Die Herrschenden hingegen hatten es leicht, gefiel ihnen etwas nicht, zerschlugen sie
    einfach die Tafel.

Selbstverständlich konnten das die Kritiker nicht einfach so hinnehmen.
    Nicht nur der enorme Zeitaufwand beim ritzen ihrer Zeichen ärgerte sie, sondern
    vor allem das die Menschheit weiter voran Schritt ohne sich der Kritiker
    bewusst zu sein. Glücklicherweise kam ihnen die Erfindung des Papyrus zur Hilfe.
    Endlich konnten die Kritiker in fast genau so schneller Weise ihre Kritik
    veröffentlichen, wie die Gelehrten ihre Artikel heraus gaben.
    Das stellte die Herrschenden vor ein Problem. Nicht nur das die Beiträge der
    Kritiker sprunghaft stiegen, nein viel ärgerlicher war es, das sie Unruhe unter
    der Bevölkerung verursachten und so ein weiteres voran kommen der Menschheit
    blockierten. Ein erster Versuch des Verbrennen des Papyrus entfachte den Brand
    der Bibliothek von Alexandria, konnte also nicht die Lösung sein.
    Mühsam blieb nur der Versuch, die Kritiker mit sachlichen Argumenten zu überzeugen,
    der aber gleichfalls zum scheitern verurteilt war, ging es den meisten Kritikern
    doch in erster Linie um die Kritik um ihrer selbst willen und nicht um eine Lösung.

Heute haben wir das Internet. Kaum wurde ein Werk verfasst, so strömen von allen
    Seiten die Kritiker darauf ein und verreißen es. Was machte es den Kritikern doch für
    eine Freude, wenn sie Fragen in den Raum warfen, die sie ohne Zweifel leicht selbst
    hätten beantworten können und sahen wie die Bevölkerung immer mehr verunsichert wurde.
    Editierungs- und Löschungs-Button halfen den Herrschenden nicht mehr. Selbst sperren
    von Kritikern ging nicht, tauchten sie doch gleich einer Hydra danach doppelt unter neuen
    Namen auf.

War es früher besser? Ja!

*Es wurde die Bezeichnung Kritiker gewählt, obwohl eine große Mehrheit den Begriff
    Nörgler oder Besserwisser passender gefunden hätte.

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Frostige grüße nach Bayern, irgendwie ist hier alles gesperrt worden. Es wurde wohl zu viel gelabert :S schade war gerade eine Sackgasse für die Lady.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2009 ganz besonders Maja :kuss: (bin ja nicht nachtragend )

PS: Ich nehme auch Entschuldigungen für Beleidigungen im Laberfred entgegen.

• Also ist doch mal ein Anfang Pre, wenigstens einer der sich hier entschuldigt. Aber damit du nicht allein in diesem Jahr bist, werde ich mich auch mal ehrlich machen.

Liebe Maja, auch wenn ich mal über die Strenge geschlagen habe, so entschuldige ich mich, für einfach alles, auch wenn ich immer Recht hatte, so entschuldige ich mich dafür, das ich immer Recht hatte, und dir so mache schwere Stunde bereitet habe. ;(
    Als ganz besonderes Zeichen meiner Reue, werde ich im nächstem Jahr öffter Honig beim Imker kaufen und überlegen ob ich eine Patenschaft für ein Äffchen übernehmen kann, auch verspreche ich das ich mindestens einmal im Jahr 2009, deine Seite besuchen werde.

Ansonsten möchte ich mich natürlich nicht nur bei Maja entschuldigen :kuss: , ich will auch noch eine Entschuldigung an die vielen User hier und drüben im Forum senden, falls ich mit meinen Beiträgen, sie in irgend einer Form verletzt haben sollte, Es tut mir leid, ganz ehrlich ;( .

Einzig unsere lieben Freunde aus dem Wald bekommen keine Entschuldigung. :stumm:

So nun wünsche ich allen Menschen dieser Welt und ganz besonders Maja, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009. :halloatall:

• @ buddelflink

ich nehme deine entschuldigung an und reiche dir die hand!
    allen user`n, wünsche ick ein tolles neues jahr! dünnhäutigkeiten, verletzte eitelkeiten, eiterbeulen, beleidigungen, worte ohne sinn, meldungen, ts, gerüchte, EGH, fußball ( 8| ) lassen wir hinter uns! es kann nur besser werden.

euch ALLEN : ein schönes neues jahr!

• ...für die guten Wünsche.

Lieber Buddelflink, Du warst schneller als der Moderator hier. Meinen Hinweis - mehrmals gegeben, Du solltest meinen vollen Namen rauslassen, hast Du leider nicht beachtet. Ich habe reagiert und das Schweigen in meinem Blog - den BFC Dynamo betreffend - beendet. Dort findest Du, wie alle anderen, zukünftig auch wieder Texte zum BFC Dynamo - natürlich unter meinem vollen Namen.
    Ich wünsche allen ein gutes Jahr 2009!
    Maja

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Danke liebe Maja für die Wünsche und deine Hinweise, aber ich habe deine Hinweise nicht verstanden( vielleicht zu undeutlich), wenn du aber willst das ich auf deine Seite gehe, das habe ich dir doch versprochen für 2009, aber ich wollte mir das eine mal noch ein wenig aufheben :kuss: .

Wann hast du denn im Jahr 2008 den BFC-Dynamo betreffend geschwiegen?????
    Du hast doch keine möglichkeit ausgelassen den BFC Dynamo ins rechte Licht zu rücken :rotekarte:

Bei Maja gibt es immer mehrere Wahrheiten, so wie sie es gerade braucht.

Übrigens hat sich Maja für ihre Beleidigungen mir und anderen BFCern gegenüber nicht entschuldigt :thumbsup:

So morgen werd ich wohl in den Tierpark gehen und mal fragen ob ein Patenäffchen frei ist, auch würde ich alternativ eventuell für eine besonders fleißige Biene eine Patenschaft übernehmen.

• Hallo lieber Buddelflin...., bitte habe Verständnis, daß ich Deinen Namen nicht in voller Länge schreibe, aber die Gefahr in der Öffentlichkeit erkannt zu werden, ist mir zu groß, da muß ich auch Maj... rechtgeben.

Ich als Lichtenberger freue mich über Deinen Vorsatz, eine Patenschaft für ein Äffchen zu übernehmen. Der Tierpark braucht Unterstützung. Ich hoffe, Du weißt, das keine "Menschenaffen" im Tierpark zu sehen sind. Aber Katzenäffchen oder Paviane gibt es. Und Bienen sind (wenn sie nicht gerade erfroren sind oder Winterschlaf halten) in einem Bienenstock in der Nähe des "Mäuseturmes" zu finden.

Noch einmal Danke im Namen aller "Tierfreunde".