Für manchen sind das Phrasen, für andere Philosophie.
Also, was soll daran Philosophie sein? Das macht doch wohl jeder Verein, wahrscheinlich auch in der Kreisklasse. Gleichlautende Worte gibt's fast jedes Jahr auch bei uns. Und wer forderte hier neue Spieler?
Erst sollte Volkan mal nachdenken, und zwar sehr kritisch. Wenn er sich dann in der Lage fühlt, die Ziele hinsichtlich der spielerischen Entwicklung der Mannschaft zu erreichen, müsste er überzeugend erklären wie und warum jetzt. Wenn der erste Platz nicht mehr erreichbar ist, muss wenigstens eine klare Tendenz deutlich werden und die Fans müssen Vertrauen in die Arbeit von Trainer und Mannschaft zurückgewinnen.
Ich habe beim Trainer, der ein netter und verträglicher Mensch ist, viele Erklärungen gehört, die uns sagen sollten warum es nicht klappte. Er müsste endlich mal aufzeigen, dass er mit diesen, unseren Spielern, die ausreichend Oberligaformat haben und, nach mehrfacher Aussage, "gute Jungs" sind, eine Oberligaspitzenmannschaft formen kann. Dazu muss er seine Spieler "stark reden" und besser machen, Zeit hatte er schon einige.
Ehrlich gesagt, habe ich da viele Zweifel. Wenn gut gearbeitet wird, muss doch wenigstens der physische Zustand der Mannschaft stimmen, aber es gab immer Spieler, die nicht fit wirkten. Aber dann können sie auch nicht spielen!
Zum Schluss waren auch die meisten Spieler an Bord, aber das System, das sie spielen sollten, schienen etliche nicht verstanden zu haben und die Zuschauer auch nicht. Außerdem, ob Ersatz- oder Stammspieler sollte dabei unwesentlich sein.
Wenn sich die Fans was schön reden, beeinträchtigt das nicht die Leistung, aber bei uns war das mehr die sportliche Leitung, die sich den sportlichen Himmel solange schön malte, bis nichts mehr ging.