Positives vom BFC...

  • :gruebel: UNSER F-F IST NICHT NUR "ALT" SONDERN AUCH SEHR "GEBRECHLICH", ER HAT SICH FÜR DAS NOFB-TEAM BEI TURNIEREN DEN "KÖRPER RUINIERT" UND MUSS NUN IMMER IM "SENIORENSTIFT" VERWEILEN UND AB UND AN KANN ER MAL AUS DEM FENSTER SCHAUEN, NACH DEM MITTAGSSCHLAF. ;) :versteck: :D :halloatall: :knuddel:


    @ AUSWANDERER - WENN DU IHN ABHOLST, DANN WÜRDE ICH IHM EIN PAAR GEFÜLLTE "TEE-BECHER" SPENDIEREN. ABER NUR BEI EINEM SONNTAGSSPIEL. :ja: :bia: ;)


    :support:

  • Wann können wir denn mal wieder ganz alte Bifften wie dich in unseren weinroten Reihen begrüßen?


    is doch nimmer lang hin, dann spielt der DDR-Rekordmeister beim RSV 09. So denn meine Pfleger mitspielen, werde ich meinen Kadaver nach Waltersburg schleppen - dabei werden meine Sympathien ganz bei wrw sein.


    Wobei nen Besuch im Sportforum zu Hohenschönhausen auch seinen Charme hätte........



    Ich hol dich auch zu Hause ab uns bring dich wieder heim :bia:


    DANN WÜRDE ICH IHM EIN PAAR GEFÜLLTE "TEE-BECHER" SPENDIEREN.


    Ihr wollt mia doch nich etwa besoffen machen :gruebel:


    Dett jibbt Ärga mit dett Betreuungspersonal.....

    Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit auf's Hochzeitsfoto wollte. (Mehmet Scholl)

  • Ein paar sportliche Lichtblicke:
    - die Erste(Tabellendritter) steht im Pokalendspiel, hat sich spielerisch weiter entwickelt und beweist einen guten "Mannschaftsgeist"
    - die Zweite(Tabellenvierter) wurde Pokalsieger und spielte lange um den Aufstieg mit
    - die B-Jugend steigt in die Verbandsliga auf
    - die D-Jugend braucht noch einen Punkt zum Staffelsieg in der Verbandsliga(Staffel 1)

  • Eigentlich will ich hier Positives über den "Berliner Kurier" schreiben, der in den letzten Tagen so viel über den BFC berichtete wie der Rest des Boulevards in einem Jahr. Heute widmet er uns, einschließlich eines Kommentars, sogar fast eine komplette Doppelseite. Dabei haben sie sich die Mühe gemacht, vor Ort zu recherchieren, mit verschiedensten Leuten aus dem Vereinsbereich zu reden, im Forum zu "stöbern", kurzum sie haben seriös gearbeitet. Der Teil der Presse, der sich seriös nennt, hat das meist vermissen lassen und nur Stereotype verwandt. Für einen Fünftligisten ist der Umfang und Aufwand der Berichterstattung schon enorm. Dafür meinen Dank!

  • Der Sozialarbeiter Christopher Starker, der sich auch um die Ultra-Szene beim BFC gekümmert hat, darf wahrscheinlich ab 1.Juli weiterarbeiten. Man hat einen neuen Träger gefunden, der ihn auf Mini-Job-Basis ein halbes Jahr finanziert. Nachdem er 3x ein Jahr lang am Projekt gearbeitet hat, hätte ihm eine unbefristete Stelle zugestanden. Da dafür kein Geld da war, feuerte man ihm zum Jahresende. Was 2014 passiert, wird sich zeigen. An diesem Irrsinn kann man erkennen, welche hohe Wertschätzung Arbeit mit Menschen genießt. :rolleyes:

  • Die diesjährige Mitgliederversammlung wurde vom Wirtschaftsratsvorsitzenden höchstselbst geleitet, da der "Standardleiter" René Lau nach einer Augen-OP noch der Schonung bedurfte. An der harmonischen Veranstaltung nahmen leider nur 83 Mitglieder teil. Der Jahresbericht des Wirtschaftsjahres 2011/2012 ergab, dass man, bei einem Gesamtetat von 500 000 €, einen Gewinn von knapp 3000 € erwirtschaftete. Dieser Gewinn hätte noch höher liegen können, wenn die Zuschauereinnahmen im erhofften Rahmen gelegen hätten. Im Spieljahr 2012/13 betrug die Trainingsbeteiligung, unter Berücksichtigung der krankheitsbedingten Ausfälle, 100%. Das Scouting wurde verbessert und jeder Spieler, der verpflichtet wurde, mindestens 2-3x beobachtet. Zum neuen Spieljahr wird die "Abteilung Physiotherapie" weiter ausgebaut. Zum wichtigen Pokalspiel gegen Stuttgart plant man eine Verdopplung der Einsatzkräfte gegenüber dem Kaiserslautern-Spiel. Ein neuer Ordnungsdienst arbeitet schon eine geraume Weile. Zusätzlich zu den erwähnten Kräften soll es noch einen mobilen Ordnungsdienst von 60 Leuten geben. Die Absprachen mit der Polizei sollen intensiviert werden und entsprechende Lehren aus dem Desaster von vor 2 Jahren gezogen werden.
    Im Nachwuchsbereich wird die Anzahl der Lizenztrainer auf 20 wachsen. 3 Spieler aus der A-Jugend werden mit den Oberligamännern trainieren, 4 in die Landesligamannschaft aufgenommen.

  • Nach 2 Spieltagen sind unsere erste Männermannschaft und das Team der U23 jeweils Spitzenreiter. Die "Zweete" gewann ihre Spiele mit 4 : 0 und 8 : 0. Man hat auch wieder 2,3 Anschlusskader aus der Oberligamannschaft eingesetzt. Vielleicht gelingt hier eine "Verzahnung" mal über das ganze Spieljahr, damit diese Spieler Spielpraxis bekommen. Die Stimmung bei den Fans ist natürlich entsprechend. Für einige davon ist der Aufstieg schon fast in Sack und Tüten und das nach 2 Spieltagen. Die sind scheinbar sehr vergesslich. 8)

  • Der Berliner liebt die Ostsee und der BFCer Rostock. Wenn dann auch noch das "Ostseestadion" ruft, schnürt er sein Ränzlein und macht sich auf den Weg. 5 Busse wurden "gekapert" und fahren voll besetzt gen Norden. Diverse weitere Fans, die mit PKW und Bahn anreisen, dürften das Spiel gegen Hansas Reserve zum Erlebnis machen. Bleibt locker Jungs, wenn nicht alles nach Plan läuft und macht schön Stimmung!
    Die Zweite vom BFC hat auch das dritte Spiel, gegen Eintracht Südring, zu Null gestaltet. Diesmal gab es ein 5 : 0. Allerdings waren die Ansetzungen zu Beginn auch nicht die schlechtesten ...

  • Nach 7 Spieltagen steht unsere U23 verlustpunktfrei und mit einem Torverhältnis von 27 : 2 vorne. Zuletzt bezwang man den hoch gehandelten SC Charlottenburg mit 3 : 0 und setzte mit Ohlow und Werner nur 2 aus dem eigenen Nachwuchs stammende Spieler des Kaders der Oberligamannschaft ein.

  • Oktoberende, genau am 27., setzt sich ein Zug an die Küste in Bewegung. In das traute Greifswald am gleichnamigen Bodden rollt ein Fahrzeug der Deutschen Bundesbahn mit ca. 700 Plätzen. Für etwa 500 von ihnen wurden schon Karten an die beliebten Berliner Jungs vom BFC verkauft. Man kann also davon ausgehen, dass man mit den Einheimischen um die Lautstärkehoheit kämpfen und dabei sein Bestes geben wird. Wer noch Lust auf einen stimmungsvollen Fußballtag hat, sollte sich dem Tross anschließen. ;)
    Im letzten Programmheft führte Pressesprecher Martin Richter ein Interview mit Kevin Meinhardt, dem für "sportliche Belange Zuständigem im Funktionsteam". Er lobt die Zusammenarbeit in diesem Team als von "gegenseitigem Respekt und hoher Qualität" geprägt. Erstmals las ich auch, es müsse der Maßstab für die U23 sein, in die Berlin-Liga aufzusteigen. Dafür wurde der Aufwand im Hintergrund, z.B. das entsprechende Funktionsteam, deutlich verstärkt.

  • 718 zahlende Zuschauer gab der Stadionsprecher beim letzten Heimspiel des BFC an. 1500 Zuschauer erwartet die "Ostseezeitung" am Sonntag in Greifswald. Mit 700 Befis soll die "Pommernbahn" besetzt sein, die in Lichtenberg startet. Ich bin optimistisch und erwarte zuschauermäßig ein kleines Übergewicht für die Dynamos und auf dieser Ebene einen Auswärtssieg. Die Fans werden diese Tour nach dem Motto "Catern für den Aufstieg" bestreiten, denn im Zug ist verpflegungsmäßig für alles gesorgt. Im Stadion werden unsere Spreebrasilianer im Stimmungsstreit mit den Einheimischen um den Sieg kämpfen. Fröhlich sein und singen heben sie sich immer für die Fremde auf, um der Mannschaft die entsprechende Inspiration zu geben.
    Übrigens marschiert auch unsere U23 weiter. Wenn auch beim 6 : 3 gegen Friedenau ebenso viele Gegentore wie in allen Spielen zusammen kassiert wurden, blies man keine Trübsal. Vielleicht lag's daran, dass die Festung "Graf/Malchow" durch den Ausfall von Julian Graf schon nach 21 Minuten gesprengt wurde.

  • In einem Schreiben an den BFC-Präsidenten Norbert Uhlig bedankte sich der Leiter der Polizeiinspektion Anklam, Gunnar Mächler, für die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Verein. Er lobte die die vom "Sport geprägte Stimmung und Veranstaltung", die gute Vorbereitung und Durchführung. Er hob das positive Verhalten der Fans vor, während und nach dem Spiel hervor. Diese Fans konnten auch mit den "Unwägbarkeiten" der gastronomischen Versorgung gut umgehen.
    In Anspielung auf eine kleine Ausnahme wünschte er dem Verletzten von 2 BFCern, die ein Beziehungsproblem körperlich austrugen, gute Besserung. :rolleyes:
    Die sportliche Leistung der Oberligamannschaft, 28 Punkte aus 10 Spielen, wird von der U23 noch übertroffen. Nach dem 10 : 2 beim Spandauer SV kann sie nach 10 Spielen 30 Punkte und ein Torverhältnis von 46 : 8 vorweisen.

  • Angesichts der sportlichen Lage steigt die Stimmung im Verein sozusagen von Woche zu Woche. Nach der Greifswald-Aktion haben wir auch beim Heimspiel wieder mal die Tausend gepackt. Dabei sieht man zunehmend Gesichter, die man lange nicht sah oder auch ganz neue. Vor allem freut mich, dass die Anzahl von Frauen und Kindern deutlich zugenommen hat. Auch die akustische Unterstützung wächst erkennbar, besonders die Reaktionen auf "Dieters" emotionale Art zu spielen führt dazu. Vielleicht gelingt es uns trotz herbstlicher Wettertristesse diese Tendenz fortzusetzen.
    Obwohl die U23 nach langer Zeit richtig gefordert wurde, nämlich von Viktorias (oder der LFC) Reserve, gelang ihr am Ende der elfte Sieg im elften Spiel. Nach Rückstand gewann man mit 2 :1 und Rückkehrer Lars Leps schoss in seinem ersten Spiel das Siegtor.

  • Viktorias Reserve. Den LFC gibt's bekanntlich nicht mehr... :verweis:


    Glückwusch an Dynamo II. Man hatte am Ende das sprichwörtliche Glück der "Mannschaft die oben steht"...! Oder anders ausgedrückt: "Glücklich, aber nicht unverdient...!" :ja:


    Wieviel jibbet jetze ins Phrasenschwein? :happy: