Positives vom BFC...

  • Bis zum Saisonende 2011/12 wurden die Verträge von Stefan Krause, Martin Lange und David Schimmelpfennig verlängert. Damit bleiben 2 Talente und ein Routinier, den ich als wertvollsten Spieler der Mannschaft sehe, denn er ist nicht ersetzbar. Wenn alle Spieler ähnliche Willenseigenschaften mitbrächten, wäre die Mannschaft schon weiter. Man hofft immer, dass so ein Typ auf die anderen Spieler "abfärbt". Gut, dass man Anfang nächster Saison die meisten Spieler gleich erkennen kann.

  • Ein neues Pärchen unterschrieb beim BFC: Amadeus Wallschläger, wichtiger Spieler, der hoffentlich bald wieder fit ist und Patrick Töpfer, ein junger Mann aus der Zweeten mit 'ner linken Patsche. Die Verlängerungen wurden für jeweils 1 Jahr getätigt.

  • Positiv:
    Mattuschka hat nen Elfer versemmelt... LOOSER !!!


    Tut noch dolle weh, wa ?! :D
    Loser nur mit einem "O", sollte man seit letztem Samstag eigentlich wissen.


    Aber zum Thema:
    Positiv auf jeden Fall die Zuschauerzahl. Hätte ich nie und nimmer mit gerechnet.
    Die Anfangsshow schien auch ganz gut angekommen zu sein.
    Der Ticker war auch okay.

  • Positiv auf jeden Fall die Zuschauerzahl. Hätte ich nie und nimmer mit gerechnet.
    Die Anfangsshow schien auch ganz gut angekommen zu sein.
    Der Ticker war auch okay.


    Bei der Zuschauerzahl muss ich Dir Recht geben. In der derzeitigen sportlichen Situation und bei dem Termin (bzw. seiner entsprechenden Verlegung) hatte ich das auch überhaupt nicht erwartet. Also wer die Nr.3 im Berliner Fußball werden muss, ergibt sich zwingend daraus. Es wird also Zeit dass die Mannschaft, und zwar sozusagen wöchentlich, Fortschritte erkennen lässt, ungeachtet von Verletzungen, von Trainingsbedingungen bzw. -teilnahme u.a. "Ausreden". Man hat schon viele Spieler für die neue Saison verpflichtet, was ich gut finde, man hat bestimmt keine genommen, die nicht mittrainieren können, oder? :S Dann wäre man doch mit dem Klammerbeutel gepudert ...
    Also auf an die Arbeit und nicht verdrießen lassen! Die Jungs scheinen willig und dann werden sie auch bald was ernten. Und der Stefan wird draus lernen ... und ist bald ein Guter, schnell ist er schon. ;)

  • Die Mannschaft hat sich via Fanbeaufragten an die Fans gewandt und sich für die Unterstützung bedankt. (War keine Zeit das direkt vom Kapitän machen zu lassen?) Sie hat indirekt auch Verständnis für den Unmut vieler BFCer über die derzeitigen Leistungen gezeigt und das u.a. auch mit Verletzungen wichtiger Spieler begründet. An dieser Stelle zeigt sich übrigens wie kontraproduktiv dieser geheimnisvolle Umgang mit dem Ausfall von Spielern ist. Eine ganz nüchterne Info vor den Spielen würde keinem schaden. Ich finde diesen Kommunikationsversuch glaubhaft, er zeigt dass das Team die Unterstützung der Zuschauer braucht und selbst mit der eigenen Leistung unzufrieden ist. Auch wenn einige Fans solcher Mannschaftsstatements überdrüssig sind, sollten sie daran denken, dass es jeweils ganz verschiedene Mannschaften waren, die diese abgaben. Man wird sehen, was die nächsten Wochen bringen ...

  • Ich habe mir nochmal das Programmheft zum Spiel angeschaut und damit auch die Vorstellung der Gastmannschaft. Diese war zwar relativ knapp gehalten, aber die Unioner wurden ausdrücklich gelobt, z.B. für ihre "Personalpolitik", d.h. den nur sporadischen Einsatz von Profis in der zweiten Mannschaft. Auch vom Stadionsprecher wurden die Köpenicker freundlich und korrekt, wie jede andere Mannschaft, begrüßt. Warum ich solche Selbstverständlichkeiten hier erwähne? Weil es noch nicht überall und allzeit Selbstverständlichkeiten sind ...
    Die Berichterstattung in der FUWO kam dem Geschehen durchaus nahe und auch dort äußerten beide Zunftschreiber ihr Erstaunen über die beachtliche Zuschauerzahl bei unwirtlichen Bedingungen und ohne Gästefans. Ach nein, ca. 9 Supporter mit Stadionverbot in der AF sollen anwesend gewesen sein. 8)
    Ich hoffe allerdings noch, dass sich die "Reiberei", die sich zwischen unserem Co-Trainer Gritschke und Torschützen Quiring ergeben haben soll, als harmlos heraus stellt. Denn für einen Übungsleiter ziemt sich sowas kaum. :thumbdown:

  • ... Ich hoffe allerdings noch, dass sich die "Reiberei", die sich zwischen unserem Co-Trainer Gritschke und Torschützen Quiring ergeben haben soll, als harmlos heraus stellt. Denn für einen Übungsleiter ziemt sich sowas kaum. :thumbdown:


    Was soll denn sowas sein? Ich weiß nichts, habe nur gehört daß irgendwas war, aber nichts genaues. Also wenn etwas war, wird der "Geschädigte" schon "Meldung" machen. Wer nicht dabei war, soll einfach mal die .....


    Gruß vom Grauen


  • Was soll denn sowas sein? Ich weiß nichts, habe nur gehört daß irgendwas war, aber nichts genaues. Also wenn etwas war, wird der "Geschädigte" schon "Meldung" machen. Wer nicht dabei war, soll einfach mal die .....


    Gruß vom Grauen


    Mein lieber Grauer, ich habe da was in Anführungsstriche gesetzt und ich hatte meiner Hoffnung auf Harmlosigkeit Ausdruck gegeben. Ich habe nichts behauptet und werde das auch nur tun, wenn ich sicher bin.Deshalb muss man auch nicht unfreundlich werden, zumal ich auch schon grau bin. :)

  • Mit Andreas Nofz verfügt der BFC wieder über einen Torwarttrainer. Der "Urdynamo" hielt schon in Nachwuchsmannschaften die Bälle fest und war im Männerbereich in den Neunzigern zu Zeiten des FC Berlin und im Jahr 2004 im Sportforum aktiv. Hoffen wir, dass er die Keeper zu Spitzenleistungen führt. Unabhängig davon bleibt die Tatsache, dass der Nachwendetorwart mit dem legendären Nimbus bei den Fans, "Nico, die Katze" auch Motche, aus bisher nicht genannten Gründen gegangen wurde und damit eine Identifikationsfigur im Verein fehlt.