Marcel Heinze verstorben!

• Gerade haben wir noch über Robert Enke getrauert, den wir alle aus dem TV kannten. Jetzt weinen wir über einen direkt aus unserer Mitte !
    Marcel Heinze, Du Riesenfußballer, Du Supertyp, immer lebenslustig (so dachten wir doch !) ! Wie oft haben wir mit Dir gelacht, wie oft haben wir schmunzelnd den Kopf wegen Dir geschüttelt !
    Viermal wollte ich Dich zur Borussia 1920 lotsen, wegen Deiner fußballerischen Qualitäten, aber auch wegen Deiner Persönlichkeit. Nie angepasst und weichgespült, immer ein Typ, an dem man sich reiben musste, der aber stets ehrlich vorweg stiefelte. Für manch einen in diesem "Geschäft" zu ehrlich, Diplomatie war für Dich ein Fremdwort !
    Zweimal hatte ich Deine "definitive Zusage" für einen Wechsel zur Borussia, gespielt hast Du nie für uns. Auch so war Marcel.
    Mit keinem anderen (okay, Ausnahme vielleicht Iron und Baude) hätte ich danach noch gesprochen und verhandelt, aber Dir, Marcel, konnte man nicht lange böse sein. Dein naiver Charme hat einfach die Herzen geöffnet !
    Dein Tod reisst eine grosse Lücke in unsere Mitte, Deiner Freundin fehlt jetzt der Freund, Deine beiden Kinder müssen jetzt ohne ihren Vater aufwachsen, Fussball-Berlin ist ohne Dich ärmer geworden ! Dein Fehlen wird uns noch lange beschäftigen, auch wenn die Tränen getrocknet sind. Ich jedenfalls kann nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen !

Marcel, ruhe in Frieden !

• Von mir auch mein beileid an meiner cousine sandy,ich hätte nicht gedacht das er diesen schritt wählt obwohl er von unserer familie immer hilfe bekommen hat.Bin tiefst traurig und sehr mitgenommen ich hoffe die kinder und sandy kommen durch diese schwere zeit.Er war ein riesen fussballer und ein guter freund auch wenn er im privaten bereich viele dummheiten gemacht hat. RUHE IM FRIEDEN

• mir fehlen echt die worte ;(

mein herzliches beileid gilt seiner familie ,seiner freundin und ex-freundin plus seinen kindern

wir fragen uns alle warum :?:

ach badekappe wat wir für schlachten geschlagen haben am lohnauer-steig oder auswärts

die riesen feten nach sieg oder niederlage

wie du die leute mit deinen liedern mitgerissen hast ;(

ich werde dich nie vergessen ;( ;(

der ganze verein trauert um dich

und erinnert sich gerne zurück an deine wohl glücklichste zeit im fußball beim ABC08

ruhe in frieden

• @ alle Mitlesenden:

Ich würde mich sehr freuen, wenn alle Vereine am kommenden WE Marcel die letzte Ehre in Form einer Gedenkminute vor dem Anpfíff oder ähnlichen erweisen würden ! Dafür braucht man keinen BFV-Beschluss, dass können die Heim-Vereine mit den SR selber regeln. Und wenn das nicht klappen sollte, dann gut Nacht Fussball-Berlin !

• Der Grund soll wohl im Fuwobericht vom ABC stehen. Hab es eben erst beim Training erfahren :(. Auch mein herzliches Beileid dem "Indianer" Heinze...warst nen feiner und immer lustiger Kerl, mit dem das Bierchen oft besser geschmeckt hat. Ruhe in Frieden, werd gern an dich zurück denken :bia:

• @Power : Ich weiß es zwar selber auch nicht, aber da der Vergleich mit Robert Enke erwähnt wurde, kann man hier evtl. 1 und 1 zusammenziehen......

Kann man aber nicht vergleichen.
    Hier gab es andere Probleme.

Falls Angehoerige und Freunde hier lesen, moechte auch ich mein Beileid ausdruecken.
    Wir waren nicht nur einmal Gegner auf dem Fussballplatz, aber einmal mehr zeigt soetwas, dass Fussball nur die Nebensache sein kann.

hier gibt es noch einige Bilder von ihm zu sehen : http://www.oranke-juniors.de/News.htm

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

Einmal editiert, zuletzt von Zauminho ()

• also ich würde gerne für die 2 Kinder ein Turnier veranstalten wo alle Einnahmen und Spenden diesen 2 Kinder und ihrer weiteren Zukunft zu Gute kommen - ich denke mal das sich alle Mannschaften daran beteiligen- bei dem unser M.Heinze gespielt hat !