17. Spieltag vom 12.12.2009 bis 13.12.2009

  • Wolfen gelang zum Abschluss der Hinrunde ein schöner Erfolg gegen die Gäste aus dem Mansfelder Land. Wolfen musste auf Weimann, Hebsacker, Kirst, Sponer und den Langzeitverletzten Trettner verzichten. Da unser Kader so üppig nicht bestückt ist, spielte Römling (A- Jugend) von Beginn und auf der Bank nahmen Schulz, Matuszewski und Richter Platz. Die beiden letzteren haben bisher hauptsächlich in der 2. Mannschaft Erfahrung gesammelt.
    Eisleben stellte sich als Tabellenletzter natürlich nicht einem offenem Schlagabtausch. So hieß es geduldig sein. Diszipliniert erarbeitete sich Wolfen seine Torchancen. Jahnke scheiterte mit der ersten guten Chance an Eislebens Keeper. Römling zwang dann mit einem Distanzschuß Eislebens Schlußmann erneut zu einer Parade. Dann endlich wurden Wolfens Bemühungen belohnt. Mit einem schönem Spielzug wurde schließlich Dan Lochmann bedient der zum 1 : 0 vollstreckte und sich mit seinem siebten Treffer die interne Torjägerkrone zur Halbserie sicherte.
    Wolfen blieb tonangebend, ließ sich aber ein wenig von Eislebens Spielweise einlullen. Die Gäste machten bei fast jedem Zweikampf einen sehr wehleidigen Eindruck. Zur Pause blieb es bei dem etwas magerem 1 : 0. Die Gäste rüttelten dann zu Beginn der 2. HZ mit einem Ball an die Latte Wolfen richtig wach. Wolfen zog nun wieder an und kam folgerichtig durch Petr Dragoun zum 2 : 0. Nun zeigte sich Wolfen teilweise recht spielfreudig. Marcus Jahnke besorgte, etwas kurios, das verdiente 3 : 0. Wolfen hätte das Spiel gut und gerne 5 oder 6 : 0 gewinnen können. Peters hatte zwei ganz große Chancen auf dem Fuß und auch Andi Mieth und Römling brachten den Ball nicht im Kasten unter. Zudem zeigte auch Eislebens Torwart einige gute Paraden.
    So blieb es am Ende beim hochverdienten 3 : 0. Richtig ärgerlich war die gelb- rote Karte für Quidzinski. Für ihn wird dann wohl wieder einer der jungen Leute gegen den HFC II seine Chance bekommen. Römling spielte eine richtig starke Partie und hätte ein Tor verdient.

    "Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)


    "Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

  • neid?????????
    du bist das allerletzte mit deinen anschuldigungen, erstmal vor der eigenen tür in wolfen kehren und dort alles auf die reihe bringen, bevor man sich in andere vereine einmischt und unwahrheiten in den umlauf bringt.

    Mensch, SGE-Fan du bist so finster. Ich glaube mittlerweile weiß jeder hier (und da werden mir auch Stiedi und Joern Recht geben) das man Zippi einfach ignorieren muß. In dem Moment wo du drauf anspringst hat er sein Ziel erreicht und wird uns weiter belästigen.
    Einfach mal ein bisl Reife zeigen, sich auf die Zunge beißen und nicht immer gleich rumpoltern.
    Denn das was du dann in Bezug auf Wolfen von dir gegeben hast war auch nicht wirklich qualifiziert. Denn warum sollte man neidisch auf die LOK sein bzw. was soll in Wolfen gekehrt werden. Und was soll man auf die Reihe bekommen? Zweiter Platz ist doch nicht so schlecht...

  • Mensch, SGE-Fan du bist so finster. Ich glaube mittlerweile weiß jeder hier (und da werden mir auch Stiedi und Joern Recht geben) das man Zippi einfach ignorieren muß. In dem Moment wo du drauf anspringst hat er sein Ziel erreicht und wird uns weiter belästigen.
    Einfach mal ein bisl Reife zeigen, sich auf die Zunge beißen und nicht immer gleich rumpoltern.
    Denn das was du dann in Bezug auf Wolfen von dir gegeben hast war auch nicht wirklich qualifiziert. Denn warum sollte man neidisch auf die LOK sein bzw. was soll in Wolfen gekehrt werden. Und was soll man auf die Reihe bekommen? Zweiter Platz ist doch nicht so schlecht...


    Meine Worte! :bindafür: Zippi raus!

  • Die SR-Leistung war schon kein Unvermögen mehr das war offentsichtler BETRUG


    Nach dieser Vorstellung heute, kann man das leider nicht anders sagen...


    neid?????????
    du bist das allerletzte mit deinen anschuldigungen, erstmal vor der eigenen tür in wolfen kehren und dort alles auf die reihe bringen, bevor man sich in andere vereine einmischt und unwahrheiten in den umlauf bringt.


    Da hat baerchen vollkommen Recht. Diesen Dussel muss man einfach ignorieren. Der hat mit Wolfen genauso viel zu tun, wie die Schiedsrichter bei Spielen von Lok Stendal mit Objektivität...


    Lok: Boy – Kiefel, Panelli, Werner, Gassel – Schulz, Butze, Nellesen, Andre – Diego, Körner


    Zuschauer: 242(oder so ähnlich)


    Die Gäste gingen sehr früh mit ihrer ersten Tormöglichkeit durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung. Hierbei sah unser Keeper Lupo nicht gut aus. Der Ball kam genau auf ihn zu und er muss ihn wohl falsch berechnet haben. Er flog über ihn hinweg und landete im Tor. Eigentlich ein relativ harmloser Freistoß. Aber auch ein guter Torwart macht mal einen Fehler.
    Lok ist durch das schnelle Gegentor nicht geschockt und zieht das Spiel an sich. Druckvoll wurde versucht, den Ausgleich wieder herzustellen.
    Nach Getümmel im Strafraum der Gäste kommt kein Lokist an den wenige Meter vorm Tor liegenden Ball, der schließlich knapp geklärt werden konnte.
    Dann ein schneller Konter der Gäste(1. Chance nach dem Freistoß). Panelli läuft gut mit und grätscht den Ball aber so was von sauber vom Gegenspieler ab. Der Schiedsrichter jedoch nutzt diese Situation für seinen ganz persönlichen Tag zur Selbstdarstellung und zeigt zum Entsetzen aller auf den Punkt. Den Elfer verwandelt der OSC sicher.
    Die Gäste nutzten in der Folge wahrlich jede Möglichkeit, um auf Zeit zu spielen, was den Schiedsrichter wiederum mal überhaupt nicht interessierte. So konnte auch schon mal eine Minute verstreichen, bis Einwürfe oder Freistöße ausgeführt wurden.
    Lok lässt sich vom Schiedsrichtergespann und seinen zahlreichen Fehlentscheidungen nicht einschüchtern und macht weiter Druck. Nach einer geklärten Ecke landet der zweite Ball vor Danny Kiefel, der sich ein Herz nimmt, den Ball direkt abnimmt und mit einem Strich von Schuss aus 25 Metern in den rechten Dreiangel befördert – der verdiente Anschlusstreffer.
    Unsere Jungs weiterhin schwungvoll und mit dem erkennbaren Willen, die unverdiente und geklaute Führung der Gäste noch vor dem Halbzeitpfiff zu egalisieren. Dies gelang ihnen auch auf Grund eines riesigen Schnitzers eines Gäste-Verteidigers. Eine unnötige Kopfballrückgabe zum Torwart rutscht dem Verteidiger ab und landet vor Andre´s Füßen, welcher butterweich von der rechten Fünf-Meter-Raum-Begrenzung auf den am langen Pfosten postierten Benedikt Nellesen flankt, der eine Minute vor der Halbzeit mit dem Kopf den Ausgleich herstellt. Direkt danach sogar noch die große Möglichkeit, das Spiel komplett zu drehen.


    Die zweite Halbzeit begann etwas ruhiger. Oschersleben lies ebenso wie die Lok erkennen, dass sie sich nach der 2:0 Führung nicht mit einem Unentschieden begnügen wollen. Bei ihrem bestreben, ein weiteres Tor zu erzielen, hatten sie vermehrt Schieds- und Linienrichter auf ihrer Seite, die nunmehr so ziemlich alles für die Gäste pfiffen.
    Lok lies sich dennoch nicht vom parteiischen Schirigespann beeindrucken und konnte ca. eine viertel Stunde vor Schluss die vollkommen verdiente Führung erzielen. Torschütze zum 3:2 war Panelli, der aus dem Gewühl heraus den Ball über die Linie stocherte.
    Der Schiri versuchte nun die Gäste mit Freistößen vor dem Strafraum wieder ins Spiel zu bringen. Einer davon wurde richtig gefährlich, jedoch war Lupo wieder bei seiner gewohnten Stärke und lenkte den Ball zur Ecke.
    Kurz darauf die Entscheidung durch den am kurzen Pfosten völlig freistehenden Diego. Die Hereingabe von recht brauchte er nur über die Linie zu drücken.
    Jetzt kam aber der nächste Brüller des Spiels. Trainer Sandhowe will Diego wenige Minuten vor Schluss auswechseln, der sich geschätzte 10-15 Meter von der Seitenlinie befindet. Diego begibt sich im Laufschritt zur Mittellinie und wird urplötzlich vom Schiedsrichter zurückgepfiffen und mit gelb-rot(er sah zu früherem Zeitpunkt bereits gelb) des Platzes verwiesen.
    Ab diesem Zeitpunkt nehme ich auch das Wort Betrug in den Mund. Bei Elfmeter kann man noch auf Fehlentscheidung plädieren, aber das war absolut geplant und kriminell. Die Oschersleber lies er während ihrer Führung ihr ausgiebiges Zeitspiel gewähren und bei uns, wo sich der Spieler im Laufschritt zum Seitenaus begibt, gibt er ohne Grund und ohne Vorwarnung(Ermahnung) gelb-rot. Also schlechter geht es kaum...


    Fußballmafia FSA!!!


    Mehr habe ich zum Thema Schiedsrichter nicht mehr zu sagen. Da gelingt es ihnen schon nicht, den Gegner zum Sieg zu verhelfen, da packen sie noch andere Mittel aus. Das ist dermaßen schlecht, das man dafür gar keine Worte mehr findet.


    Aber eine super Moral der Mannschaft, die sich zu keinem Zeitpunkt der Partie von den 14 Oscherslebern auf dem Platz einschüchtern ließ und das Spiel nach einem 0:2 noch in einen grandiosen Sieg verwandeln konnte.


    Glückwunsch Jungs und eine schöne Weihnachtsfeier!!!

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Kolegen nun mahl butter bei den fischen, hir rumprollen is absolut unkolegal. weil ich nur auspeche was ehsowiso alle wissen. Stendal is übelste finaziellen transaktion, alles klar? Auch wenn ihr mich belidigen tut ich bin klar. ich war erst mit Kalle Rollnik einen brenen da hat er mirs so auch gesagt. KAlle war angedrönt aber klar was er sagte. Also ruhig hier wen ihr keine hinterguntinfos habt.


    Wolfen ole ole ole


    :schal2: :schal2: :schal2:

  • @ Stiedi


    Nun tritt mal bitte ein wenig auf die Bremse! Du unterstellst in Deinem Beitrag den Verbandsligaschiedsrichtern (also auch mir), dass wir bei Spielleitungen mit Beteiligung von Lok Stendal nicht objektiv sind. Was bitte soll das denn?


    Und meinen SR-Kollegen, die gestern in Stendal fungierten, Betrug zur Last zu legen, ist ja wohl völlig daneben. Sicher sieht man als Anhänger einer Mannschaft manche Situation anders als der SR. Auch machen wir als SR mit Sicherheit den einen oder anderen Fehler. Aber von Betrug zu reden oder zu schreiben, halte ich - gerade in dieser Zeit - für äußerst bedenklich und unpassend.


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Uwius


    zum einen kann ich deine reaktion auf stiedi verstehen, zum anderen sprichst du nur ihn darauf an, obwohl andere user von anderen verbandsliga mannschaften den selben inhalt nur anders formuliert und nicht ganz so offen hier des des öfteren auch schon wiedergegeben haben, dann sprech bitte alle an. das wort betrug zum jetzigen zeitpunkt in den mund zu nehmen ist ja wohl genauso verständlich wie zu hoyzer seinen zeiten. du kannst mir ja mal sagen wie oft das wort "betrug" gestern in der sportschau vorkam, jeder hat es nach der partie von hannover öffentlich ausgesprochen. zu euch SR: respekt das ihr eure freizeit dafür opfert, aber seit monaten wird nicht nur hier im forum sondern auch in den tagespressen in S.- A. mit den schiris öffentlich gehadert, irgendwas muß ja sein, weil einen oder zwei fehler wird man nicht so hoch spielen und wie du sagst jeder macht fehler......darf und soll er auch......


  • Ich revidiere meine Meinung dahingehend und entschuldige mich auch gerne bei dir, dass ich alle VL-SR in einen Sack geschmissen habe und beschuldigt habe. Da bin ich gestern in Rage etwas übers Ziel hinaus geschossen, das war nicht meine Absicht. Ich weiß schon, warum ich meine Berichte ansonsten immer erst einen Tag später schreibe...
    Was aber das Gespann von gestern angeht, so bleibe ich bei meiner Meinung, auch wenn sie für dich noch so krass erscheint. Dem Gespann war offensichtlich daran gelegen, klare Fehlentscheidungen zu treffen. Denn so stümperhaft wie z.B. der Elfer und der Platzverweis gepfiffen wurden, ging es klarer nicht mehr. Mal ganz abgesehen von vielen kleinen Situationen. Der Frust beim Schiri muss tief gesessen haben, dass Lok das Spiel trotz ihm noch gedreht hat...


    Und "gerade in dieser Zeit" sollte man ganz genau hinschauen...


    Einen schönen dritten Advent!

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Hochachtung allen SR die es wirklich nicht leicht haben,aber das gestern war zu offensichtlich,traurig dass die SR noch aus der Altmark kamen.Hättest du das Spiel gesehen würdest du dich für deinen Kollegen schämen. Ich bleibe dabei,das war BETRUG !!! :rotekarte:

  • Es tut mir Leid, aber man muß Paula und anderen zustimmen.
    Eine so miserable Leistung gepaart mit unsäglicher Arroganz des Schiedsrichters kann eigentlich keine andere Beurteilung finden. Wobei das Schiedsrichterkollektiv es durchaus besser kann, was andere Spiele in der Vergangenheit (auch in Stendal) gezeigt haben.


    Ich bin gegen jede Verschwörungstheorie, aber der Verband sollte sich endlich mal Gedanken machen und Taten folgen lassen.

  • Sorry Stendaler Kickergemeinde, dass ich mal kurz eure allwöchentliche Schierischelte für eine kurze Mitteilung oder viel mehr eine in den Raum geworfene These unterbreche: Hat hier denn echt in den letzten 2 Jahren keiner geschnitten, dass sich hinter SUPER-ZIPPI kein geringerer als Wolfens Kapitano Andy Mieth oder vielleicht auch Daniel "Tretti" Trettner versteckt. Unser aller "Michel", Sandro Michalak, ist ja nun mit dem Abstecher Sandersdorf in der Landesliga bei RW Thalheim gelandet und dürfte daher für diese Vermutungen fast aus dem Rennen sein. So viele orthographische Slapsticks wie Super-Zippi hier einbaut bringt nicht mal der schärfste Kollege aus der Trinkhalle zu Papier. Nun macht blos nicht den Fehler und lasst euch von dem Banausen weiterhin die Dauerwelle in die Haare rödeln.


    In diesem Sinne...ein frohes Weihnachtsfest in die hiesige Kicker- Beobachtungsrunde! [Blockierte Grafik: http://www.union-sandersdorf.de/uploads/media/news/fussball/baume_014.gif]

  • dieses zitat der VS sagt ja wohl alles :



    Stendal. " Heute haben wir auch gegen den Schiedsrichter gewonnen ", war beim Abmarsch der Lok-Fans zu vernehmen. In der Tat hatte man nicht selten in dieser Begegnung den Eindruck, dass Referee Danny Giggel aus dem westaltmärkischen Jeggau etwas gegen Lok hatte. Viele seiner Entscheidungen waren gelinde gesagt höchst zweifelhaft und zurecht kritikwürdig, womit die Fans auf den Rängen auch nicht sparten.



    Uwius


    wieder öffentlich das SR-Gespann in der presse kritisiert.....

  • Zu Stiedis 1a Spielberichten kommen nu noch bewegte Bilder - wunderbar :thumbsup:


    Zur Szene bei 1.20min würde ich ja mal gerne Uwius´Meinung hören ;)
    Aber das ist wohl genauso wie einen Polizisten nach seinen Ansichten zu Polizeigewalt beim Fußball zu fragen :whistling:

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

  • Michael Steffen ( Trainer OSC ) : " Lok hat eine gute, sehr bewegliche Mannschaft. Dennoch haben wir hier in den ersten 30 Minuten und in der Viertelstunde nach der Pause gut ausgesehen. Durch individuelle Fehler vor allem, haben wir noch verloren. Der Schiedsrichter hat in meinen Augen eigentlich eine ordentliche Leistung gezeigt – und das sage ich, obwohl wir verloren haben. Das Stendaler Publikum war leider sehr unsportlich, aber das motiviert einen nur noch mehr. "


    Aus der VS-Oschersleben :versteck:

  • Der Schiedsrichter hat in meinen Augen eigentlich eine ordentliche Leistung gezeigt – und das sage ich, obwohl wir verloren haben


    Es ist klar das die Äußerung von Menschen kommen, die nicht benachteiligt wurden. Hätte der Schiri gegen Oschersleben genauso ein Scheiß gepfiffen, oder nicht gepfiffen (Fouls), wie gegen SDL denn wären solche Wörter erst garnicht über seine Lippen gekommen.