Winterfahrplan/-wechsel Saison 2009/2010

• Quelle: Eintracht Homepage

Zwei Testspielniederlagen am Wochenende
    Mit 0 : 2 zogen die Schützlinge von Trainer Alexander Unbereit am Sonnabend gegen die Gäste aus Neustadt den Kürzeren. Bei äußerst schwierigen Bodenverhältnissen auf dem Kunstrasenplatz der Jahnsportstätte entwickelte sich von Beginn an ein kampfbetontes, aber jederzeit faires Spiel. Schon in der 5. Minute entschied Schiedsrichter Hagen Gahner auf Elfmeter für die Gäste. Ronny Neuendorff hatte sich etwas ungeschickt angestellt und diesen verursacht. Doch der Neustädter Schütze rutschte bei der Ausführung weg und schoß den Ball weit neben das Tor. In der 18. Minute hatte Henry Nitsche nach einer schönen Einzelleistung die Möglichkeit zur Führung. Im letzten Moment wurde er aber durch Foul am Abschluß gehindert. Weitere klare Chancen gab es für beide Teams nicht mehr zu verzeichnen. Auch in der 2. Hälfte spielte sich das Geschehen hauptsächlich zwischen den Strafräumen ab. Als die Kräfte der Hausherren nach den anstrengenden Vormittagseinheiten mehr und mehr schwanden, erzielten die Gäste in der 82. und 88. Minute die zwei spielentscheidenden Treffer.
    Für den Sonnatg wurde kurzfristig auf Wunsch des SV Großpostwitz/Kirschau ein Testspiel vereinbart. Deren Spiel am Wochenende gegen die 2. Vertretung des FC Oberlausitz Neugersdorf wurde aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt. Auf dem auch nicht vollständig vom Schnee der letzten Wochen geräumten Kunstrasenplatz auf der Müllerwiese in Bautzen gingen die Großpostwitzer früh in der 8. Minute in Führung. Ein Ball mehr als Eingabe gedacht senkte sich über den Nieskyer Torwart zum 1 : 0 ins Netz. Danach hatten die Jungs von Alexander Unbereit optisch mehr vom Spiel. Folgerichtig kamen sie in der 20. Minute zum verdienten Ausgleich. Martin Hilbrich hatte mit einem schönen Diagonalpass Richard Lätsch den Ball millimetergenau serviert. Der Nieskyer Kapitän platzierte diesen entgegen der Laufrichtung des Torwarts per Kopfball ins lange Eck. Trotz des anstrengenden Wochenendes bemühten sich die Nieskyer und boten vor allem in der 1. Hälfte ein recht ordentliches Spiel. In der 37. Minute gingen die Großpostwitzer erneut in Führung. Der Schuss aus 16 Metern Entfernung klatscht an den Innenpfosten und von da unhaltbar die Maschen. Gleich nach Wiederanpfiff hätte Henry Nitsche den Ausgleich erzielen können. Mit einer tollen Parade wehrt der Keeper der Gastgeber den Schuss zur Ecke ab. Nur eine Minute später muss er sich geschlagen geben. Aus dem Gewühl heraus erzielt Daniel Standke den erneuten Ausgleich. In dieser 2. Halbzeit spielen die Großpostwitzer energischer und erzielen innerhalb von 8 Minuten drei Tore. Bei zwei Eckbällen (65. und 68.) schauen die Nieskyer Abwehrspieler nur zu. Die Großpostwitzer Spieler haben keine Mühe den Ball mit dem Kopf über die Linie zu bringen. Beim letzten Gegentreffer (72.) kommt Tobias Gauernack schließlich auch wieder einen Schritt zu spät, und kann diesen nicht verhindern. Insgesamt ist diese Niederlage um 1 - 2 Tore zu hoch ausgefallen. Aber es war eben auch nicht zu übersehen, dass die Nieskyer Spieler ziemlich "platt" waren nach dem kräftezehrenden Wochenende.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Lukas Janczyk, Stefan Schönherr, Sandro Stricker, Daniel Standke, Ronny Neuendorff, Lukacz Staron, Randy Lehmann, Henry Nitsche, Tobias Gauernack, Norman Herrmann, Martin Hilbrich, Holger Walter, Rene Czerch, Stephan Brückner, Martin Kuc, Chritoph Kopke, Richard Lätsch

• ihr könnt ja jetzt gerne wieder aus allen rohren schiessen....

es hatte hier glaube ich keiner vor aus allen rohren zu schiessen !?
    hört sich irgendwie an als hättet ihr vor irgendwas oder irgendwem angst :pinch:

ich versuche mal einen etwas ausführlicheren bericht:

oppach musste auf torwart david, ginzel, kern und den langzeitverletzten jachmann verzichten. dostal kehrte nach längerer verletzungspause wieder ins team zurück. bei sehr guten platzverhältnissen sah das trotzdem spielerisch sehr ordentlich aus. von den chancen her muss oppach 2:0 führen. die oppacher machten das spiel, die zittauer schossen die tore, weil die oppacher den vfb durch teilweise haarsträubende fehler zum toreschiessen einluden: 0:3. durch einen berechtigten strafstoß sowie einen schönen freistoß von jindrich kam der fsv auf 2:3 heran und hatte zweimal pech mit aluminium. auch in der schlussphase wirkten die oppacher frischer, spielten aber insgesamt hinten zu sorglos und standen zu weit weg vom gegenspieler. die folge waren noch zwei tore der zittauer.
    sicherlich fehlt vorn auch ein stürmer der aus einer chance mal ein tor macht, aber fünf gegentore lassen wohl eher auch auf nachholbedarf im defensivverbund schliessen.
    der verein ist weiterhin bemüht verstärkungen zu bekommen.

was ich immer wieder aus den berichten herauslese ist das die chancen vorne nicht genutzt werden und ein torgefährlicher spieler fehlt. spielerisch klappt es ja eigentlich immer, kann natürlich auch nur das wiedergeben was ich lese bzw. was ich in den zwei drei spielen seit dem abstieg gesehen habe.

es gibt "gerüchte" das man noch zwei CZ spieler holen möchte - laut aussagen einiger spieler des fsv oppach !?

• anfang der woche hat sich der fsv mit sbynek pribyl auf einen
    sofortigen wechsel nach oppach geeinigt. nachdem der wechsel in der
    sommerpause nicht geklappt hatte, ist es nun soweit. der 31-jährige,
    der sowohl in der innenverteidigung als auch im zentralen defensiven
    mittelfeld spielen kann, wechselt mit zustimmung und ohne ablöse von fk
    rumburk an den lindenberg. sbynek, der in jirikov wohnt, spielte bisher
    für fk rumburk, slovan varnsdorf, viktoria pilzen, 1. fc pilzen.
    wann er das erste mal spielen kann steht allerdings noch nicht fest, die passformulare sind aber bereits unterwegs.

Quelle:http://forum.fsv-oppach.de/vie…?f=6&t=310&p=13239#p13239

Glückwunsch :!:
    Den durfte man ja schon in der Sommerpause bewundern.
    Ein Spieler der sicherlich weiterhelfen wird.

• ich kann paar sätze zu rico "ronaldo" leuner schreiben.

kam anfang der saison aus reinhardtsdorf nach schiebock. hat dort die letzten jahre kreisliga gespielt - war auch recht torgefährlich. beim bfv hats für die bezirksliga nicht gereicht - er hatte nur eine handvoll kurzeinsätze. den großteil der hinrunde hat er für unsere reserve in der kreisliga gespielt (dort auch ganz paar tore).

ich persönlich halte ihn für einen soliden bis guten bezirksklassespieler. dazu ist er noch jung - kann sich also ja auch noch verbessern. lustig ist, dass er seinen spitznamen "ronaldo" nicht ganz umsonst trägt. spielerisch zwar meilenweit entfernt - vom äußeren her passts aber :-)

• SV Grün-Weiß Pirna 1. - SV Wesenitztal 1. 2:0 (1:0)

Tore: 2x M. Franek

Kurzbericht:

GWP bot in allen Mannschaftsteilen eine gute solide Leistung, vor allem die defensive Ordnung konnte über weite Strecken der Partie gut eingehalten werden. Der Tabellenfünfte der Bezirksliga dagegen war vor allem in seinen Offensivbemühungen erschreckend einfallslos. Soweit wie ich mich erinnern kann, hatte der GW-Torwart Schröder nicht eine brenzlige Situation im ganzen Spiel zu meistern. GW vergab in der 2.HZ sogar noch einen Elfmeter, schwach geschossen von M. Franek!

Bemerkung am Rande: dem Schiri war es auf dem windigen Kunstrasen auf dem Pirnaer Sonnenstein wohl etwas zu kalt, so pfiff er die 1.HZ schon nach 40 Min und die 2.HZ zur Verwunderung aller sogar schon nach 36(!) Min ab.

Nächster Test für GW Pirna am Di, 19:00 gegen Tus Einheit Wehlen (auf dem Sonnenstein)

"Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."