Das Spiel von Bannewitz gegen Leipzig, wird 2:0 für Leipzig gewertet und das heimrecht in der Rückrunde gedreht.Die Entscheidung über eine Geldstrafe steht noch seitens des Sportgerichtes aus!
Zieht Bannewitz Landesligateam am Ende der Saison zurück und bekommt Borna 9PKT.! abgezogen?
-
-
Nach neuesten Berichten der LVZ werden Borna "nur" 4 Punkte abgezogen.
-
Nach neuesten Berichten der LVZ werden Borna "nur" 4 Punkte abgezogen.
das wäre ja mal eine gute Nachricht wenn es stimmt !
Was sagt ML Borna dazu ?
-
Laut Sächsischem Fußballverband ist diese Meldung der LVZ falsch.Es ist noch gar kein Urteil ergangen.
Quelle: sfv-online
-
Laut LVZ von heute ist das Urteil schon Sonntag ergangen aber es bedarf noch der schriftlichen Form und soll dem Verein noch bis Weihnachten zugehen. Da weiß die linke Hand nicht was die rechte Hand macht .
In diesem Sinne warten wir aufs Christkind was es dem BSV unter den Baum legt.
-
In diesem Sinne warten wir aufs Christkind was es dem BSV unter den Baum legt.
das Christkind war da und wieviel Punkte Abzug lagen nun unterm Baum
Kann mir da jemand weiterhelfen
-
n
das Christkind war da und wieviel Punkte Abzug lagen nun unterm Baum
Kann mir da jemand weiterhelfen
Die LVZ hat ja jetzt von 6 Punkten geschrieben. In den Tabellen ist aber noch nichts berücksichtigt. Wie gehts denn bei Euch sonst so weiter? Euer neuer Trainer scheint ja motiviert zu sein. Friede, Freude, Eierkuchen ist trotzdem nicht, da ein offenes und nicht mehr so gut behütetes Geheimnis besagt, dass zumindest bei einigen Spielern mittlerweile drei Gehälter offen sind, die nun im Januar gezahlt werden sollen. Hoffentlich ists nicht nur Taktik, um damit über die Wechselperiode zu kommen. Ein zweites Bannewitz wäre nur für die Teams unten gut ...
-
Die LVZ hat ja jetzt von 6 Punkten geschrieben. In den Tabellen ist aber noch nichts berücksichtigt.
Der Sächsische Fußballverband schreibt es heute auf seiner Homepage (sfv-online.de) auch. Wird also sicher nicht mehr lange dauern, bis das auch in den Tabellen berücksichtigt wird.
-
So stehts auf der SFV-Seite und damit herrscht wenigstens Klarheit. Borna steht nun bei elf Punkten, punktgleich mit Naunhof.
Sechs Punkte Abzug für Bornaer SV
Der Bornaer SV bekommt wegen Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls in der laufenden Saison der Wernesgrüner Sachsenliga sechs Punkte abgezogen.
Dies hat das Verbandsgericht des Sächsischen Fußball-Verbandes im Berufungsverfahren gegen die Entscheidung des Sportgerichts entschieden.
Das Sportgericht des Sächsischen Fußball-Verbandes hatte am 15.10.2009 geurteilt, dem Bornaer SV wegen Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls neun Punkte in der Herren-Landesliga abzuziehen. Gegen dieses Urteil hatte der Verein fristgerecht beim Verbandsgericht Berufung eingelegt.
Der Bornaer SV hat für die Saison 2009/2010 sechs Mannschaften im Spielbetrieb gemeldet. Gemäß der SFV-Spielordnung § 48 hat der Verein hierfür acht Schiedsrichter zu stellen. Gemeldet wurden lediglich sechs, so dass beim Verein ein Unterbestand von zwei Schiedsrichtern vorliegt. Der Bornaer SV hat den Schiedsrichtersoll bereits im 5. Jahr in Folge nicht erfüllt. -
Das passt zum wankelmütigen SFV. Erst solltens 9 Punkte, später 4 (auch wenns -offiziell- dementiert wurde) und jetzt auf einmal 6 Punkte Abzug sein.
Was ist eigentlich mit Bannewitz? Da stehen doch auch noch 3 Punkte wegen Schiri-Mangels im Raum. -
Da beantworte ich meine Frage mal selber.
Laut LVZ von heute werden dem SV Bannewitz aufgrund wiederholtem Nichterfüllen des Schiedsrichtersolls 3 Punkte abgezogen.
Mal sehen ob das vom SFV auch wieder dementiert wird. -
Ich weiß dazu nichts Neues, aber als ich im November Bannewitz zweimal gesehen habe, war dort der 3-Punkte-Abzug eigentlich allen bekannt und galt als "beschlossene Sache". Aber vom SVB hört man ja derzeit überhaupt nichts, es scheint nur noch die Frage, ob die Rückrunde gespielt wird und der sportliche Abstieg folgt oder ob man sich gleich zurückzieht.
-
Ich weiß dazu nichts Neues, aber als ich im November Bannewitz zweimal gesehen habe, war dort der 3-Punkte-Abzug eigentlich allen bekannt und galt als "beschlossene Sache". Aber vom SVB hört man ja derzeit überhaupt nichts, es scheint nur noch die Frage, ob die Rückrunde gespielt wird und der sportliche Abstieg folgt oder ob man sich gleich zurückzieht.
also wenn ich mir die immer länger werdende liste an abgängen anschaue ... sieht es ja fast nach rückzug der ersten mannschaft aus. alternativ müssten die spieler der zweiten landesliga spielen ... wird bestimmt so laufen wie in sebnitz letztes jahr ...
-
Der Vergleich mit Sebnitz hinkt gewaltig. Die Sebnitzer zogen ihre Mannschaft ja zum Saisonende zurück, Bannewitz wird nach den Abgängen der letzten Zeit aber wohl nichts übrig bleiben, als noch in der Winterpause ein Team aufzulösen. Lösen sie die erste Mannschaft auf, dann spielen sie nach derzeitigem Stand nächstes Jahr nur noch auf Kreisebene, da die zweite Mannschaft abgeschlagen letzter ist. Ziehen sie die zweite Mannschaft zurück, dann können sie nächstes Jahr wenigstens Bezirksliga spielen, auch wenn sie jetzt in der Rückrunde sicher nur noch Kanonenfutter sein werden.
-
Da beantworte ich meine Frage mal selber.
Laut LVZ von heute werden dem SV Bannewitz aufgrund wiederholtem Nichterfüllen des Schiedsrichtersolls 3 Punkte abgezogen.
Mal sehen ob das vom SFV auch wieder dementiert wird.Jetzt stehts beim SFV auf der Homepage:
Der SV Bannewitz wurde vom Sportgericht ebenfalls zu einem Abzug von drei Punkten in der Wernesgrüner Sachsenliga verurteilt. Der Verein hatte bereits wiederholt im dritten Jahr seinen Schiedsrichtersoll nicht erfüllt. Statt der geforderten acht Schiedsrichter hat Bannewitz nur vier gemeldet. -
n
Die LVZ hat ja jetzt von 6 Punkten geschrieben. In den Tabellen ist aber noch nichts berücksichtigt. Wie gehts denn bei Euch sonst so weiter? Euer neuer Trainer scheint ja motiviert zu sein. Friede, Freude, Eierkuchen ist trotzdem nicht, da ein offenes und nicht mehr so gut behütetes Geheimnis besagt, dass zumindest bei einigen Spielern mittlerweile drei Gehälter offen sind, die nun im Januar gezahlt werden sollen. Hoffentlich ists nicht nur Taktik, um damit über die Wechselperiode zu kommen. Ein zweites Bannewitz wäre nur für die Teams unten gut ...
Angeblich soll ja gestern in der Mannschaftsbesprechung den Bornaer Spielern mitgeteilt worden sein, dass immer noch keine Kohle da ist. Das wäre dann der dritte Monat. Kann ML dies bestätigen? Bleibt denn dann das Team zusammen? Was ist mit dem Gerücht um Benny Fraunholz? Geht er zu Lok?
-
blau weiss leipzig mit einsätzen von spielern die nicht spielberechtigt sind sagt mit kollege aus leipzig,ist da was dran??
-
Da waren wohl vorschnell schon paar Spieler von den Rasenkaspern dabei
Ne im Ernst, keine Ahnung ob da was dran ist, aber in diversen Foren liest man was von Bestrebungen die Truppe zu RB II zu machen, was zwar keinen Sinn macht (genau wie - meiner Meinung nach- das ganze Projekt), da die ja nächste Saison eh Landesliga spielen.
Es sei denn Markrans will nächste Saison schon seine Mannschaft von den Dosen zurück. -
@Bannewitz:Nünchert nicht mehr Trainer in Bannewitz!Ausserdem gibt es da ein hartnäckiges Gerücht-Verein geht in Insolvenz!
Mitgliedsversammlung wurde schon verschoben vom 4.März auf mitte Juni-um etwa bisschen Zeit zu gewinnen! -
Sportgericht
03.03.2010Geldstrafe für den SV Bannewitz
Der SV Bannewitz wird wegen des Spielenlassens von Spielern ohne Spielbe-rechtigung in drei Fällen zu einer Gesamtgeldstrafe in Höhe von 350,- € verurteilt.
Das Sportgericht des Sächsischen Fußball-Verbandes begründet das Urteil wie folgt:
1. Während des Freundschaftsspiels zwischen dem SV Bannewitz und der SG Dynamo Dresden III am 27.01.2010 haben beim SV Bannewitz zwei Spieler unter anderen Passnummern mitgewirkt, obgleich diese über eine Spielberechtigung für den SV Bannewitz nicht verfügten. Spielerpässe für den SV Bannewitz besaßen diese Spieler ebenso wenig wie Gastspielgenehmigungen (Fall 1).
2. Während des Meisterschaftsspiels der Wernesgrüner Sachsenliga zwischen dem FC Eilenburg und dem SV Bannewitz 13.02.2010 hat beim SV Bannewitz erneut ein Spieler als Torwart unter einer anderen Passnummer mitgewirkt, obgleich dieser - nach wie vor - über eine Spielberechtigung für den SV Bannewitz nicht verfügt hat (Fall 2).
Eine Spielwertung war nicht vorzunehmen, da der SV Bannewitz das Meister-schaftsspiel gegen den FC Eilenburg ohnehin mit 3:0 verloren hatte und damit keine Wettbewerbsverzerrung vorliegt.Quelle: www.sfv-online.de/news-728.html