11. Spieltag, Tipps, Spielauswertungen und was sonst noch so passiert.

• Gut das war von beiden nicht auf spielerisch hohnen Niveau , hat ja auch keiner das Gegenteil behauptet . Ich schaue mir natürlich auch lieber bessere Spiele an aber was soll man machen ...

Ich kann nur jedem empfehlen sich auch mal in der Gegend umzuschauen und wie schon gesagt Schwedt Sehr Positiv !

• @scheiss-energie : Es ging bei dem Satz lediglich darum das es auf der Tribüne 1 Euro mehr kostet , bei Regen ist es Super eine zu haben. Es war ja auch nur eine Anmerkung kann jeder selbst entscheiden ob er zahlt oder nicht !
    Genauso bei uns Du weiß es kostet 4 Euro ,sogar auf der Tribüne, entweder Du willst es zahlen oder Du bleibst in Hütte ;)

Aber dass Tribüne mehr kostet als normal ist eigentlich auch üblich.

Und zu euch komm ich doch immer gerne, schließlich haben wir bei euch noch nicht verloren bzw. bisher nur gewonnen :D. Und ne schicke Anlage habt ihr ja auch.

• Stadionheft kostet nix und ich habe eines einem älteren TuS - Zuschauer überlassen. Könnte Dir vielleicht eines überlassen, wenn Du lieb "Bitte, bitte !" machst. :thumbsup:

Ich sehe aber schon die Bewertung der Chancen ein wenig anders oder differenziere da durchaus etwas mehr. Beide Teams kamen in HZ 1 nur 1 mal zu wirklich gefährlichen Szenen. Der Rest spielte sich fast ausschließlich zwischen den Strafräumen ab. In HZ 2 war das Chancenverhältnis in etwa 10 : 2 für TuS. Wobei der Lapinski kurz vor dem 1:0 den von Eurem Torwart schlecht abgewehrten Schuß von Wendlandt durch zu viel Drall frei vor dem lehren Tor kläglich versemmelte. Genauso kläglich wurden von TuS etwa 6 klare Möglichkeiten in am Ende völlig harmlose Aktionen verwandelt, 2 mal hielt unser Torwart super und die restlichen 2 führten zu den Toren. Bei einer ähnlichen Leistung in HZ 2 schenkte uns Oraienburg 4 Dinger ein und wir hatten Glück, daß es nicht 8 wurden. Was TuS aus dieser Möglichkeit gemacht hat, spottet ja fast jeglicher Beschreibung. Und ganz seltsam finde ich, daß es auch noch auf den Platz geschoben wird. Der konnte noch 1 Woche vorher gegen Babelsberg vorzüglich bespielt werden und das Klima und Niederschläge waren die ganze Woche über konstant unverändert. Mag ja sein, daß wir TuS auf unser Niveau runtergezogen haben, aber wir waren gestern so schlecht, daß einfach mehr kommen muß.

Selbst die eigenen Spieler, unter anderem Wendlandt, haben sich während des Spiels sehr negativ über den eigenen "Acker" geäußert. In soweit ist das nicht aus der Luft gegriffen und sollte auch keine Entschuldigung sein für die eher unterdurchschnittliche Leistung... :stumm:
    Jedoch waren die Plätze im Gegensatz zu gestern bisher überall in einem super Zustand!!! :thumbsup:

....jetzt bitte nicht als Vorwurf verstehen. ;)

• Selbst die eigenen Spieler, unter anderem Wendlandt, haben sich während des Spiels sehr negativ über den eigenen "Acker" geäußert. In soweit ist das nicht aus der Luft gegriffen und sollte auch keine Entschuldigung sein für die eher unterdurchschnittliche Leistung... :stumm:
    Jedoch waren die Plätze im Gegensatz zu gestern bisher überall in einem super Zustand!!! :thumbsup:

....jetzt bitte nicht als Vorwurf verstehen. ;)

Nö ! Der Platz hat im Sommer Spezialbehandlung mit Vertikulierung und allem Drum und Dran (wurde u.a. gesandet) bekommen. Deshalb konnte die Mannschaft nicht mal vor dem 1. Spieltag drauf trainieren. Der Kalle hat mir erst kürzlich versichert, daß der Platz in dem besten Zustand der letzten Jahre ist. Und das glaube ich ihm. Bin ja selber nicht drauf zum Spielen. Ich will Dir auch nicht irgendwas unterstellen, denn einmal habe ich schon gesehen, wie der Ball durch ne Grasknolle nach dem Auftippen ne andere Richtung bekam. Aber so schlimm kann es nicht gewesen sein, wenn es eben letztes Wochenende noch super ging. Ist ja auch nicht so, daß ich mir was aus den Fingern sauge.
    Aber wie dem auch sei, wir müssen versuchen, bis zur Winterpause den Abstand zum rettenden Ufer nicht allzu weit werden zu lassen. Erst dann kann man auch etwas gegen das offensichtliche Fitnessdefizit machen. Das Leiden wird noch ne Weile andauern und dann hoffentlich noch einmal mit einem blauen Auge für uns enden.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Am Samstag konnte der FC Stahl Brandenburg 3 Punkte aus dem Spreewald entführen. Der 2:1 Auswärtserfolg bedeutete gleichsam den 4. Pflichtspielsieg inklusive Pokal in Serie. Damit konnten die Brandenburger sich in der Tabelle weiter nach vorn arbeiten.
    Der FC Stahl trat bis auf den arbeitsbedingt fehlenden Kahl in Bestbesetzung an. So war auch Rades seit langem wieder im Kader und saß auf der Bank.
    Zwei harmlose Chancen auf beiden Seiten prägten die Anfangsminuten. Als Aumann in der 8. Minute einen Kräuter-Freistoss ablenkte stand es 1:0 für den FC Stahl. Bischof hatte dann in der 18. Minute die nächste Chance. Sein Schuss von der Strafraumgrenze strich knapp am langen Pfosten vorbei. Nun meldeten auch die Lübbener Ansprüche an. Der Hinterhaltsschuss nur 2 Minuten später geht knapp über das Gehäuse. Aumann prüfte anschließend mit einem Schuss aus der Drehung den Lübbener Keeper. Der ließ sich jedoch nicht überraschen. Bis hierhin kontrollierten die Brandenburger das Spiel und hatten auch die besseren Chancen. Jetzt aber wurden die Lübbener stärker und drängten die Brandenburger phasenweise tief in die eigene Hälfte. Trotzdem mussten die Gastgeber bei den Kontern des FC Stahl immer auf der Hut sein. In dieser Drangperiode der Lübbener hält Böhm in der 28. und 29. Minute zweimal ganz groß und sorgt damit für den Erhalt der 1:0 Führung zur Pause. Hier ist noch erwähnenswert, dass in der 44. Minute der Gelb/Rot gefährdete Tiller durch Buczilowski ersetzt wurde.
    Auch in der zweiten Halbzeit spielten die Lübbener einen einfachen und ausrechenbaren Fußball. Mit langen und diagonal hereingeschlagenen Bällen auf ihre großen Leute in der Spitze. Das Umkehrspiel der Brandenburger war an diesem Tage sehr präzise. Geschickt setzte sich die Zimmer-Truppe immer wieder in Szene. So erzielte Bischof in der 49. Minute einen Treffer, der wegen einer Abseitsposition aber nicht gegeben wurde. Eine fragwürdige Entscheidung. Stahl konterte immer wieder geschickt und Tarnow vergibt in der 52. Minute eine Riesenchance. Eine Minute später lenkt Böhm einen Kopfball an die Latte. Nach einem dieser langen, diagonalen Bälle der Gastgeber erzielt Harmuth in der 59. Minute den Ausgleich. Zu allem Überfluss kassierte Klassen 7 Minuten später die Gelb/Rote Karte. Die Trainer stellen nach dem verletzungsbedingtem Ausscheiden von Bauer (69. Minute) um. Der dafür eingewechselte Rades spielt nun als einzige Spitze.
    Die Lübbener bestürmen jetzt den Kasten von Böhm, doch die Brandenburger verloren nie die Übersicht und konnten sich immer wieder aus der Umklammerung befreien. So konnten die Gastgeber in der 76. Minute einen Leimbach Schuss gerade noch von der Linie kratzen. Erneut Leimbach hat nur eine Minute später die Chance die Führung zu erzielen. Sein Kopfball geht knapp drüber.
    Das Spiel ist nun sehr intensiv und wiegt hin und her. Böhm hält in der 78. Minute erneut großartig und bewahrt dem FC Stahl das Unentschieden. Aumann hat in der 86. Minute noch eine Chance, doch sein abgefälschter Schuss geht am Tor vorbei. In der Nachspielzeit (90.+2) kam es dann doch noch zum Showdown. Rades schlenzt, im Anschluss an eine Tarnow Flanke, den Ball über den verdutzten Lübbener Keeper zum Siegtreffer ins Netz.
    Große Moral, geschicktes Siel und sicherlich auch ein wenig Glück sicherten diesen nicht unverdienten Auswärtssieg. Die Mannschaft ist in der Lage Rückschläge zu verkraften und ist wohl endgültig in der Brandenburgliga angekommen.

FC Stahl: Böhm, Bauer(69. Rades), Klassen, Kräuter, Tiller(44. Buczilowski), Taube(86. Wegner), Leimbach, Bischof, Schimpf, Aumann, Tarnow

• Nö ! Der Platz hat im Sommer Spezialbehandlung mit Vertikulierung und allem Drum und Dran (wurde u.a. gesandet) bekommen. Deshalb konnte die Mannschaft nicht mal vor dem 1. Spieltag drauf trainieren. Der Kalle hat mir erst kürzlich versichert, daß der Platz in dem besten Zustand der letzten Jahre ist. Und das glaube ich ihm. Bin ja selber nicht drauf zum Spielen. Ich will Dir auch nicht irgendwas unterstellen, denn einmal habe ich schon gesehen, wie der Ball durch ne Grasknolle nach dem Auftippen ne andere Richtung bekam. Aber so schlimm kann es nicht gewesen sein, wenn es eben letztes Wochenende noch super ging. Ist ja auch nicht so, daß ich mir was aus den Fingern sauge.
    Aber wie dem auch sei, wir müssen versuchen, bis zur Winterpause den Abstand zum rettenden Ufer nicht allzu weit werden zu lassen. Erst dann kann man auch etwas gegen das offensichtliche Fitnessdefizit machen. Das Leiden wird noch ne Weile andauern und dann hoffentlich noch einmal mit einem blauen Auge für uns enden.

Dann lassen wir das jetzt einfach so stehen...
    Alles in allem aber der FC Schwedt samt Mannschaft, Trainer, Bertreuer und auch Fans ein angenehmer Gastgeber!!!
    DANKE dafür und viel Glück+Erfolg beim weiteren Kampf um Punkte.... :thumbsup: :kuss: :knuddel:

• In einer schwachen Partie gewann der Gastgeber Babelsberg II verdient.
    Motor hatte in den ersten 90 Minuten mal gerade eine Torchance zusammen bekommen und so wurde die Babelsberger Defensive kaum gefordert. Nach den 90 Minuten konnte sich Motor immerhin noch 2-3 gute Torchancen erarbeiten, diese wurden leider nicht genutzt.

Babelsberg hatte im ersten Durchgang 4-5 Torchancen davon nutzte man zwei Stück. Das erste Tor wurde auch schön vorgelegt von nem Eberswalder Verteidiger. In Halbzeit Babelsberg noch mit 2-3 Chancen.

Insgesamt aber ne recht öde Partie. :(

• Kurz, Knapp und richtig zusammengefaßt. Wobei mich die erste Frage des Reporters nach dem Spiel doch etwas verdutzt hatte resp. an dessen "Verständnis zum Fußball" etwas zweifeln lassen hat: "Haben Sie noch bis zum Schlußpfiff daran geglaubt, dass sie noch den Ausgleich schaffen könnten?" :versteck:

• :versteck:  Motorfan...

das erste tor wurde von einem babelsbergerspieler klar mit der hand verlängert und das 2 war auch sehr glücklich für sie, weil der schuss leider unhaltbar von einem spieler von uns ins eigende tor abgelenkt wurde. was eigentlich ne flanke sein sollte, sonst hatten die auch nicht sone dollen chancen, auch wenn wir in der 1 hz nicht so gut waren wäre für mich auch ein remis nicht so unverdient gewesen. meine meinung... nicht immer alles nur schlecht machen!!!!

• verdientes Remis ich weiß ja nicht...

Das beste an dem Spiel und drumherum war der Einsatz der Mannschaft, man hat bis zum Schluss gekämpft, was aber leider nichts einbrachte und das doch sehr interessante Interview mit Frieder Andrich im Babelsberger "Reserveblatt".