11. Spieltag, Tipps, Spielauswertungen und was sonst noch so passiert.

• Schon diese Forderung beschreibt den Spielverlauf perfekt. Nahezu die ganzen 90 Minuten wird auf das Stahl Tor gespielt, leider zu harmlos vor dem Tor.

90 Minuten auf ein Tor??? Verstehe ja, daß du angefressen bist. Wer verliert schon gerne in der letzten Minute. Aber vielleicht solltest du die grün-weisse Brille mal wieder absetzen. Die nackten Fakten(unser Co-Trainer hat alles mitgeschrieben):

Die wichtigsten Fakten zum Spiel :

- 2 harmlose Chancen auf beiden Seiten prägten die Anfangsminuten
    - 8. Minute: Freistoß Kräuter und Aumann lenkt den Ball noch ab, so das der FC Stahl mit 0:1 in Führung geht
    - 18. Minute: nächste gute Möglichkeit des FC durch Bischof, sein Schuss von der Strafraumgrenze streicht hauchdünn am langen Pfosten vorbei
    - 20. Minute: Lübben mit 1. Riesenchance, aber der Hinterhaltsschuss geht knapp drüber
    - 23. Minute: Aumann zieht aus der Drehung ab- der Lübbener Keeper bleibt Sieger
    - 28. Und 29. Minute: Böhm hält 2x groß gegen die Angreifer der Gastgeber und erhält seiner Mannschaft die Führung zur Pause
    - 44. Minute: für den Gelb/Rot gefährdeten Tiller kommt Buczilowski ins Spiel

1.HZ : Stahl kontrollierte in den ersten 20 Minuten die Partie und hatte die besseren Chancen, danach kam der Gastgeber besser ins Spiel und drängte die Gäste phasenweise tief in die eigene Hälfte. Doch die Brandenburger blieben mit ihrem schnellen Konterspiel stets gefährlich .
    Lübben spielt während der gesamten Partie einen einfachen und ausrechenbaren Fußball: lange, hohe und immer wieder diagonal hereingeschlagene Bälle auf die großen Leute in der Spitze.

- 49. Minute; Bischof erzielt ein Tor, das keine Anerkennung findet ( Abseitspostion fragwürdig)
    - 52. Stahl kontert wieder und vergibt durch Tarnow eine Riesenchance, um die Führung auszubauen
    -53. Minute: Böhm lenkt einen Kopfball an die Latte
    -59. Minue: langer , diagonaler Ball auf Harmuth und schon steht es 1:1
    -66. Minute: Gelb/Rot gegen Klassen, Stahl in Unterzahl
    -69. Minute: für den verletzten Lars Bauer kommt Rades ins Spiel, die Trainer stellen um und Rades spielt nun als einzige Spitze bei den Gästen
    -75. Minute: Lübben bestürmt weiter den Brandenburger Kasten, aber es ergeben sich nicht viele gute Möglichkeiten daraus, ein Kopfball geht knapp drüber
    - 76. Minute: Leimbach hat die Chance zur erneuten Führung, sein Schuss wird gerade noch auf der Linie geklärt
    -77. Minute: wiederum hat Leimbach die Möglichkeit zur Führung, sein Kopfball geht knapp über das Tor
    - 78. Minute : das Spiel geht hin und her, diesmal hält Böhm überragend und bewahrt das Unentschieden
    -86. Minute: Aumann kann den Führungstreffer erzielen, aber sein Schuss wird noch abgefälscht und geht am Kasten der Gastgeber vorbei
    -90. +2 : Robert Rades schlenzt den Ball im Anschluss an eine Flanke von Tarnow ins lange Eck über den verdutzten Torwart von Lübben hinweg zum 1:2 Siegtreffer

Ich habe die Kraft der zwei Herzen-Das eine blau,das andere weiß!

Der Ball is rund,manchmal hat er nur etwas wenig Luft.

• Nen Spiel auf ein Tor hab ich beim besten Willen auch nicht gesehen. Eher ne ausgeglichene Partie, kein besonders hohes Niveau, aber mit gutem Kampf von beiden Seiten. Es hätte auch 3:3 ausgehen können, so blieb es halt bis zur 93. Minute beim 1:1, und dann hatten wir eben das Glück des Tüchtigen, das wir z.B. in Sachsenhausen oder Frankfurt nicht hatten. Auch in Unterzahl hatten wir einige gute Chancen, ebenso Lübben, die zwischen der 65. und 80. Minute gut auf das 2:1 drückten. Alles in allem ein schöner Ausflug mit geilem Torpogo. Richtig schlecht waren eigentlich nur das vor Ort ausgeschenkte Bier und die magere Zuschauerresonanz. Den völlig aufgedrehten Stadionsprecher dagegen würde ich eher unter Comedy verbuchen.

• Silli
    wir haben wieder drei punkte gegen den Abstieg geholt.

Na lass mal gut sein tusse. Sö blöde wie du uns kommen willst ist der gemeine User nicht. Hab ich dir schon in SRB gesagt: " Hör doch mal auf so eine Pisse zu erzählen. "
    3 Punkte gegen den Abstieg :sleeping: , Also ehrlich, da müssen doch selbst deine eigenen Leute drüber lachen. Ihr habt ne Bombentruppe zusammen, und ich verstehe ja auch das du mauerst. Aber das ist doch echt übertrieben. Wenn ihr jemals noch in Abstiegsängste kommt, dann renne ich mit heraus hängendem Geschlechtsteil durch euer Nest. :ja:
    Man, man, man wie kann nur versuchen einen als total blöde zu verkaufen. :cursing:
    Im Gegensatz dazu halte ich ne Wette. Wenn wir bei euch spielen steht ihr immer noch unter den ersten drei. :)

Und im übrigen war mir klar das Fürstenwalde heute verliert. Manchmal hat man das im Urin. Aber das Kuckuck wieder verliert erstaunt mich.

• Laubsdorf - Kuckkuck 3:0

Kurzinfo:

-Brandenburgligaspiel auf hohem Niveau

-Kuckkuk zauberte wie gewohnt, aber Laubsdorf hielt mit einer Top-Leistung dagegen

-Der Sieg geht auch in der Höhe völlig in Ordnung

-Souveräne Schiedsrichterleistung in einem insgesamt fairen Spiel, keine Diskussionen, beide Mannschaften konzentrierten sich voll aufs Spiel

-Nach dem Spiel Annerkernnung vomn Kuckkuck für die gute Laubsdorfer Leistung

• @ Tusse:
    Deine Understatements gehen mir och immer auf den Keks...
    Mit dem Abstieg werdet ihr absolut nicht zu tun haben, genauso wie die aktuell besten 9 Teams der Liga!
    Ist jedenfalls meine Meinung.

Ich hoffe wir können heut den Babelsbergern ein Bein stellen und gewinnen wieder auswärts.
    Wären dann das beste Auswärtsteam der Liga. ;)
    Die Tabellenspitze würde dann auch wieder dichter heranrücken.

• Zum Spiel in Schwedt aus meiner Sicht ;)

Sachsenhausen hat die Angewohnheit sich ans Spiel des Gegner anzupassen im guten so wie im schlechten , deshalb sehen wir gegen Spielstarke Mannschaften eigentlich ganz gut aus und gegen Spielschwache tun wir uns sehr schwer können ihnen einfach nicht unser Spiel aufzwingen , deshalb sind wir auch keine Spitzenmannschaft sondern nur durch das Unvermögen der anderen so weit oben !

Trotzdem Platz 4-5 sollte eigentlich realistisch sein, ich hoffe das Roller bald wieder fit wird sonst wird wohl noch eng .

Mit dem Abstieg haben wir nichts zu tun aber man sagt ja immer erst ab 35 Punkte ist man sicher also ist das unser erstes Ziel die zu erreichen !

Zum Spiel in Schwedt kann man die erste Halbzeit vergessen schlechtes Spiel von beiden Mannschaften wobei TuS noch etwas mehr Zug zum Tor hatte und mindestens mit 1 : 0 in die Pause gehen musste !
    Schwedt sehr verunsichert , was auch verständlich ist , trotzdem muss man gerade in Heimspielen mehr tun wenn man die Klasse halten will .
    Das was Schwedt gestern gezeigt hat , für mich ein klarer Absteiger , ob sie sich noch mal fangen kann ich nicht beurteilen ich denke im nächten Spiel gegen Stahl Brandenburg wird das sich zeigen .
    Stahl hatte ich sehr schwach eingeschätzt aber die haben sie sind in der Liga angekommen , Schwedt scheint sich wohl abzumelden , aber warten wir ab !

In der zweiten Halbzeit klar besseres Spiel von TuS mit schönen Torchancen die aber so wie gegen Laubsdorf einfach nicht genutzt wurden , normalerweise rächt sich sowas aber nicht gegen Schwedt die im Angriff als Harmlos zu beschreiben noch Untertrieben ist ich habe immer gedacht bald schießt Wendland durch und TuS liegt zurück aber auch er brachte gar nichts und war harmlos .
    In der 70. min reichte es dann zum 1 : 0 aber auch erst im Nachschuss in der folge hätte TuS erhöhen müssen schaffte es aber erst kurz vor Schluss , damit war das Spiel gelaufen .
    Schwedt hatte auch keine puste mehr dagegen zuhalten !

Zumindest haben wir unsen Ortsnachbarn ein wenig unterstützt die hätten uns das sich übel genommen wenn wir in Schwedt nicht gewonnen hätten :D

Zu Schwedt als Stadt kann man sagen da bin ich positiv Überrascht macht eigen guten Eindruck wurde leider dann zu schnell dunkel um alles zu erkunden .

Eintrittspreise 4 Euro und ein Euro Aufschlag für die Tribüne :thumbdown: Stadionheft habe ich auch keins bekommen , kostet wohl auch extra ?

Insgesammt verdienter Sieg nicht mehr aber auch nicht weniger !

• HIER noch ne handvoll Fotos aus Strausberg.

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• Stadionheft kostet nix und ich habe eines einem älteren TuS - Zuschauer überlassen. Könnte Dir vielleicht eines überlassen, wenn Du lieb "Bitte, bitte !" machst. :thumbsup:

Ich sehe aber schon die Bewertung der Chancen ein wenig anders oder differenziere da durchaus etwas mehr. Beide Teams kamen in HZ 1 nur 1 mal zu wirklich gefährlichen Szenen. Der Rest spielte sich fast ausschließlich zwischen den Strafräumen ab. In HZ 2 war das Chancenverhältnis in etwa 10 : 2 für TuS. Wobei der Lapinski kurz vor dem 1:0 den von Eurem Torwart schlecht abgewehrten Schuß von Wendlandt durch zu viel Drall frei vor dem lehren Tor kläglich versemmelte. Genauso kläglich wurden von TuS etwa 6 klare Möglichkeiten in am Ende völlig harmlose Aktionen verwandelt, 2 mal hielt unser Torwart super und die restlichen 2 führten zu den Toren. Bei einer ähnlichen Leistung in HZ 2 schenkte uns Oraienburg 4 Dinger ein und wir hatten Glück, daß es nicht 8 wurden. Was TuS aus dieser Möglichkeit gemacht hat, spottet ja fast jeglicher Beschreibung. Und ganz seltsam finde ich, daß es auch noch auf den Platz geschoben wird. Der konnte noch 1 Woche vorher gegen Babelsberg vorzüglich bespielt werden und das Klima und Niederschläge waren die ganze Woche über konstant unverändert. Mag ja sein, daß wir TuS auf unser Niveau runtergezogen haben, aber wir waren gestern so schlecht, daß einfach mehr kommen muß.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Was mir gerade mal aufgefallen ist: Vor zwei Wochen lagen wir noch auf Tabellenplatz 15. Mittlerweile ist der Abstand auf diesen Platz genauso groß wie der auf Platz 1. Theoretisch könnten wir am nächsten Spieltag punktetechnisch sogar mit Fürstenwalde gleichziehen, vor der Saison als einer der Meisterschaftsfavoriten genannt. So langsam fängt es echt an, Spaß zu machen. :)

• Kostet bei euch doch auch 4 Euro und da gibts nicht mal Ermäßigung. Also was soll die Aufregung?

Bei uns kostet eine Karte 4.- Euronen ist egal ob man auf der Tribüne sitzt oder nicht.
    Eine Ermäßigung gibt es nur über eine Dauerkarte. Da kostet bei allen Spielen der Eintriit 2.16 €

4.- bis 5.- € halte ich für angemessen. Man gibt es ja den Verein und die haben genug Unkosten zu bezahlen.

• deshalb sind wir auch keine Spitzenmannschaft sondern nur durch das Unvermögen der anderen so weit oben ![/quote][quote='Dx Alex','index.php?page=Thread&

Den ersten Teil deines Satzes kann ich wohl so stehen lassen. Aber dass wir nur durch das Unvermögen der anderen da stehen ,wo wir stehen,nicht.
    Unsere Mannschaft zeigte vom Saisonanfang gute Leistungen .Dass die Mannschaft noch nicht über die Konstanz verfügt,ist doch normal .Sie ist jung und noch mitten in der Weiterentwicklung. Dieser Prozess setzte ein ,seit Gerd Pröger Trainer wurde ,wir sind auf einem guten Weg,der noch nicht abgeschlossen ist .
    Deine Aussage vom Unvermögen,setzt sowohl die Leistung unseres Teams herab,so wie die der anderen Mannschaften .

Schöne Sonntag noch . :)

• Nur allgemein mal. Preisdiskussion sind müßig. Jemand der 20 Euro ausgibt für ein Auswärtsspiel mit Fahrkosten, Essen und anderen Banalitäten, der sollte sich nicht über 1 oder 2 Euro mehr oder weniger muckieren oder belustigen. Zumal 4 Euro der übliche Preis in der BBL ist und es bei uns ermäßigte Karten für 2 Euro gibt. Und er Zustand eines Stadions kann fast generell nicht der Gradmesser sein. Jeder Verein möchte eine ordentliche und attraktive Spielstätte haben und ohne Fördermittel läuft da leider nichts. Mit Sicherheit auch nicht in Sachsenhausen. Und die meisten Vereine bekommen sie eben nicht. Und in Schwedt führen die Sportstätten mittlerweile nach Investitionen einen Dornröschenschlaf. Nur die Vereine selbst halten sie auf einem guten Niveau. Andere Städte in vergleichbarer Größe besitzen mehrere Kunstrasenplätze, die meisten wenigstens einen - in Schwedt Fehlanzeige. Hauptsache das Kacknest Schönow bekommt ne 6-stellige Fördersumme für Kunstrasen. Von den Kosten für Schiedsrichter ganz zu schweigen.
    Und da diese Probleme überall anders sind, erübrigt sich jegliche Kritik an irgendwelchen Preisen. Manchmal wünsche ich mir sogar, daß Rentner und Studenten keine Ermäßigung bekommen, da diese fast komplett über deutlich mehr finanzielle Möglichkeiten verfügen, als jeder Hartz IV-Empfänger.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Hallo Silli , hätte ich gewusst das Du doch dabei gewesen bist hätte ich gern ein bisschen Gefachsimpelt mit Dir , aber Du wirst ja nicht ganz auf dem Dampfer gewesen sein so das Du sicher Deine Ruhe haben wolltest......kann man verstehen !

Stadionheft brauch ich ja für die Pause , vielleicht hätte ich fragen sollen , hilft ja schon manchmal ;)

Die Sache ist natürlich die . Wenn Schwedt gegen eine nicht berauschende Sachsenhausener Mannschaft schon nichts zustande bekommt wie will man gegen Mannschaften bestehen die gut spielen , soll es ja noch ein paar geben .

Ihr müsst nicht TuS hervorheben wie schlecht sie waren sondern Schwedt muss Punkten um in der Liga zu bleiben , deshalb ist es völlig unwichtig wieviel Chancen TuS vergeben hat wenn man sich selber höchstens eine oder zwei herrausspielt und völlig ungefährlich ist im eigenen Stadion !

Mit den Vergleichen zwischen den Spielen , das musste auch ich lernen , kann man nicht erklären oder vergleichen Oranienburg hat gegen Frankfurt nur ein 0:0 geschafft , TuS in Frankfurt 3 : 1 gewonnen demnach hätten sie in Schwedt 11 : 0 gewinnen müssen das es aber nicht so einfach ist hat man gesehen und ist auch nicht umzumünzen.

@scheiss-energie : Es ging bei dem Satz lediglich darum das es auf der Tribüne 1 Euro mehr kostet , bei Regen ist es Super eine zu haben. Es war ja auch nur eine Anmerkung kann jeder selbst entscheiden ob er zahlt oder nicht !
    Genauso bei uns Du weiß es kostet 4 Euro ,sogar auf der Tribüne, entweder Du willst es zahlen oder Du bleibst in Hütte ;)

• Ich rede nur von diesem Spiel. Daß es Sachsenhausen und auch wir (ebenso andere Mannschaften) deutlich besser können und nur mehr oder weniger oft zeigen, zählt zu den Unabwägbarkeiten des Fußballs.
    Finde ich übrigens gut, daß Du so ne Auswärtsspielreise nutzt, um auch Landschaft und Leute auf Deinem Weg kennenzulernen.