Sieben auf einem Streich 7. Spieltag an wem geht die Tabellenführung u. holt Brieske den ersten Dreier?

• @ Langner

Du verstehst es nicht....macht das Nachdenken keinen Spaß? Mit Fussballchef meint er nicht den Trainer....

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• @BilliBoy wir sprechen hier nicht von einem Zeitraum von zwei Jahren, sondern von 14 Jahren.
    Damals spielten wir noch KL, da gab es ja Dein Verein noch garnicht. :D
    Da hatten wir schon ein Konzept und das setzten wir in aller Ruhe bis jetzt um. Passt zwar Dir nicht, aber jetzt musst du mit uns leben. :schal3:
    Und das Gerd eine gute Arbeit bei uns macht ist doch unbestritten, hatte er übrigens bei der SG Eintracht auch gemacht.
    Mehr möchte ich dazu nicht sagen. :bia:

• @ Tusse / Billi

Also ich war auch erst der Meinung, du meintest mit deinem "Fußball-Chef" letztlich Pröger. Meines Wissens war er es, der - als sportlich Verantwortlicher - die TuS in den vergangenen Jahren aus dem Mittelfeld-Sumpf der LL bis zur Spitze der BBL geführt hat. Alles darunter - sorry - hat doch kaum größere Relevanz, zumal dann nicht, wenn man zuvor 11 Jahre gebraucht hatte, um sich in die 7. Liga "hochzuarbeiten". Will damit den "Erfolg" eures "Fußball-Chefs" nicht schmälern, aber ich sehe das so wie Billi: Ohne Pröger würdet ihr definitiv nicht da stehen, wo ihr jetzt angekommen seid! :ja:

• @SuperBill
    Sorry das ich nach drei Monaten BBL noch nicht alle Zusamenhänge und jeden Fussballchef kenne :halloatall:

Babelsberg II- Altlüdersdorf 0:1
    Oranienburg - EFC Stahl 1:0
    Motor Eberswalde - MSV Neuruppin 2:1
    Viktoria Frankfurt- Stahl Brandenburg 2:2
    BG Laubsdorf - FC Strausberg 1:1
    Union Fürstenwalde - Schwedt 2:0
    GW Lübben- TuS Sachsenhausen 1:2
    Brieske/Senftenberg - Kuckuck Kickers 1:3

• @ Tusse / Billi

Also ich war auch erst der Meinung, du meintest mit deinem "Fußball-Chef" letztlich Pröger. Meines Wissens war er es, der - als sportlich Verantwortlicher - die TuS in den vergangenen Jahren aus dem Mittelfeld-Sumpf der LL bis zur Spitze der BBL geführt hat. Alles darunter - sorry - hat doch kaum größere Relevanz, zumal dann nicht, wenn man zuvor 11 Jahre gebraucht hatte, um sich in die 7. Liga "hochzuarbeiten". Will damit den "Erfolg" eures "Fußball-Chefs" nicht schmälern, aber ich sehe das so wie Billi: Ohne Pröger würdet ihr definitiv nicht da stehen, wo ihr jetzt angekommen seid! :ja:

Für uns als kleiner Verein ist das schon ein Erfolg .
    In dieser Zeit haben einige Vereine in OHV das Zeitliche gesegnet.
    Sportlich hat Gerd sehr positives geleistet, das steht bei uns doch garnicht zur Diskussion.
    Wir sind nicht in Panik verfallen als wir in der letzten Saison siebenmal hintereinander verloren. Wo andere vereine immer die Trainerfrage stellen.
    Wie hat BilliBoy damals so schön geschrieben: Der TuS ist die meist überschätzte Mannschaft. :lach:

Mehr will ich hierzu nicht schreiben, das kann man ja auch den TuS- Thread machen.

• Motor Eberswalde - MSV Neuruppin 1:1
    Motor schon ein Stück weit unter Druck, will man sich nicht allzu früh von vielleicht hochtrabenden Zielen verabschieden. Der MSV allerdings mitnichten Kanonenfutter, kommt immer besser in Schwung und wird diszipliniert dagegen halten.

welche ziele sollen denn das gewesen sein? insgesamt muss festgehalten werden, dass motor bergab stottert und nicht schneller wird. auch in der ersten gibt es kaum noch gleichwertigen ersatz für ausfallende spieler. die aktie motor ist im sinkflug und macht auch nich vor der ersten halt- ergo: ein abstiegskandidat, der es bisher (vielleicht) noch nicht wusste.

• welche ziele sollen denn das gewesen sein? insgesamt muss festgehalten werden, dass motor bergab stottert und nicht schneller wird. auch in der ersten gibt es kaum noch gleichwertigen ersatz für ausfallende spieler. die aktie motor ist im sinkflug und macht auch nich vor der ersten halt- ergo: ein abstiegskandidat, der es bisher (vielleicht) noch nicht wusste.

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Endlich hab ich mal wieder was zu lachen wenn es um Motors Erste Mannschaft geht. :thumbsup: :bindafür:

Danke dafür.
    Mittelfeldplatz wird man schon schaffen...

• Endlich hab ich mal wieder was zu lachen wenn es um Motors Erste Mannschaft geht.

Danke dafür.
    Mittelfeldplatz wird man schon schaffen...

ich würde es mir wünschen und drücke die daumen, aber ihr spielt nahe am feuer und deshalb bin ich sehr skeptisch und vielleicht auch zu pessimistisch. so ein strudel entwickelt manchmal eine gewisse eigendynamik. schaut euch an, was aus neustadt innerhalb kurzer zeit wurde. misserfolg über einen längeren zeitraum und (!!!!) wenig sonnenbestrahlte aussichten für die mittlere Zukunft lähmen die schnellsten hufe.

• jaja du drückst die daumen....

übrigens gibt es genug beispiele in der Region, wo es egal ist in welcher liga eine 2. Mannschaft spielt oder ob man eine Jugend hat usw.
    Bsp. Kuckuck, Türkiyemspor teilweise auch, usw.

Mittlerweile betrachte ich die 1. Männermannschaft und die Jugend inkl. 2. Männermannschaft seperat.
    Klar ist die Entwicklung der 2. Männer und Jugend traurig.
    Aber wenn der Verein finanziell gesund darsteht, bedeutet es doch nicht das auch die 1. Mannschaft so abstürzen muss, wie ebend die anderen Teams im Verein.

Großes Problem im Jugendbereich ist auch die "Vereinsmeierei" in Eberswalde...
    man hätte z. Bsp. im A- und B-Jugend Bereich Spielgemeinschaften mit Lok Eberswalde, oder anderen Eberswalder Vereinen schließen können.

• @ Tusse / Billi

@ celeon

Genauso - und nicht anders!

Denn mit der Verpflichtung von Gerd Pröger als Trainer hatte man endlich jemanden gefunden - Tussenhausen hatte jahrelang die größte "Trainerverbrennungsanlage" in Oberhavel - der das in Kombination und Verbindung gebracht bzw. vereint hat, wo man über ein Jahrzent auf der Suche nach war: ansehnlichen Fussball zu bieten + dauerhaften Erfolg zu haben!

Aber: Kein Trainer dieser Welt macht aus einer Krähe einen Singvogel. Ergo: Ohne einen ausgewogenden Mannschaftskader, der für diese Liga bestimmte Anforderungen an Fähigkeiten und Qualität mitbringt, um als Trainer ein "Spiel-System" spielen zu können, gehts auch nicht - zumindestens nicht dauerhaft erfolgreich.

@ langner

No Problem...

@ wg

Bei Motor brauchst du dir wohl die wenigsten Gedanken machen, was den Abstieg angeht. Die Substanz des Kaders ist gut genug. Da gibt es ganz andere - die mit dem Feuer spielen. Aber es gilt immer: Wenns nicht reicht, reichts eben nicht. Es gibt schlimmeres im Leben als ein Fussballspiel zu verlieren oder am Ende abzusteigen.

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• einfach mal wieder verrückte ergebnisse:

FFC Viktoria 91 - Stahl Brandenburg - 1:0
    Oranienburger FC - EFC Stahl - 1:2
    Grün-Weiß Lübben - TuS Sachsenhausen - 1:0
    Babelsberg 03 II - SV Altlüdersdorf - 2:0
    Motor Eberswalde - MSV Neuruppin - 2:2
    Blau-Gelb Laubsdorf - FC Strausberg - 2:1
    Brieske/Senftenberg - Kuckuck Kickers - 2:1
    Union Fürstenwalde - FC Schwedt 02 - 2:0

• ofc - efc 1:2

so gehts gegen den abstieg.
    ofc über das gesamte spiel die bessere mannschaft, in der zweiten halbzeit dominat wie selten gesehen. hütte kam nur selten vor das ofc-tor und machte aus 4 chancen 2 tore. und dies aus fehlern der ofc-abwehr. die heimelf berannte förmlich nach der pause das hütte tor und schoss torwart follert förmlich berühmt. 5 hudertprozentige und einige andere brachte der ofc nicht im tor unter. mit pech kann man dies schon nicht mehr erklären. glückwunsch an hütte zu diesem torwart. für oranienburg geht es nun um den blanken abstiegskampf.

• @ Mitsch: Ich möchte Dir widersprechen. Ihr hattet zwar die besseren Chancen, aber insgesamt habe ich ein ausgeglichenes Spiel gesehen, in dem wir auch nen Punkt verdient gehabt hätten. Letztlich ist es aber egal.

PS: Zuschauertechnisch ist das ja bei Euch nur noch tot. Ca. 130, davon 70 aus BRB und über 90 Minuten Totenstille auf FFO-Seite. Ganz, ganz schlecht und auf dem Niveau von Stahl Finow oder Victoria Seelow.

• ofc - efc 1:2

so gehts gegen den abstieg.
    ofc über das gesamte spiel die bessere mannschaft, in der zweiten halbzeit dominat wie selten gesehen. hütte kam nur selten vor das ofc-tor und machte aus 4 chancen 2 tore. und dies aus fehlern der ofc-abwehr. die heimelf berannte förmlich nach der pause das hütte tor und schoss torwart follert förmlich berühmt. 5 hudertprozentige und einige andere brachte der ofc nicht im tor unter. mit pech kann man dies schon nicht mehr erklären. glückwunsch an hütte zu diesem torwart. für oranienburg geht es nun um den blanken abstiegskampf.

In vielen Punkten stimme ich zu, allerdings habe ich keine "5 hundertprozentige und einige andere" gesehen. Zwei Mal musste Follert zu, zugegeben grandiosen, Paraden gezwungen werden, ansonsten wart ihr nach vorne ziemlich dünne. Ihr habt zwar, wie du richtig sagtest, unser Tor berannt, aber 1.) kann man das von einer Heimmannschaft erwarten und 2.) kam meistens wenig dabei raus.
    Wo waren eigentlich die Zuschauer? Ich hatte das letzte Saison voller in Erinnerung... Ansonsten war es nett bei euch, nur dieser scheißkalte Wind! :cursing: