6 Richtige ? alles was zum 6. Spieltag gehört

• @ Gilmoregirl

Muss nochmal auf die Textschreiberin eingehen .

War am Samstag um 14 Uhr mit meiner Tochter im Elgora-Stadion zu Sachsenhausen eingetroffen und wir begaben uns auf unsere Plätze auf der TuS-Tribühne .
    Auf dem Weg machten wir einen Abstecher zu dem Getränkestand.
    Und auf den Bänken am Getränkestand saßen die Textschreiberin & ihre Freundin und sprachen eifrig dem Bier zu.
    Soweit war alles Okay .
    Aber wenn man denn die Folgen betrachtet (Trübung des Blickes & des Gehöres ) ist es dann nicht mehr in Ordnung.
    Ich als Fan von TuS 1896 fühle mich beleidigt von dem verbalen Rundumschlag der Textschreiberin .
    War selber 11 Jahre mit einer Ausländerin aus einem entfernten Kulturkreis verheiratet & habe mit ihr zusammen eine 20-jährige Tochter , welche auch Fan von Tus 1896 ist .
    Schon aus diesem Grund bin ich bei solch ein Thema äußerst sensibilisiert.
    Deshalb weise ich diese Anschuldigungen nochmals aufs schärfste zurück . :cursing: :cursing:
    Mit der Bildung & Weiterbildung solltest du heute noch umgehend beginnen & nicht einen einzigen Tag versäumen.

CARPE diem !

• Danke Billy-Boy.

Ich denke gegen den EFC wird die Wende eingeleitet!

Die Jungs werden sich jetzt Spiel für Spiel das Selbstvertrauen zurückholen und die nötigen Punkte bis zur Winterpause holen.

Und wer weiß was sich dann noch alles tut.... ;)

:schal1:

• Hallo bin ein Neuling hier ..
    hab ab und zu mal als Gast hier mal rein geschaut , aber wo ich den Beitrag von Gilmoregirl gesehen habe , musste ich mich hier anmelden und zu mein Verein stehen !!!

Ich finde es ne Frechheit was du dir erlaubst und wie du über unsere Fan's und Ordner herziehst !
    Was du hier uns unterstellst , mit beleidigen der Spieler ... ist unter aller Sau . :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Wir sind immer fair gegenüber unseren Gästen dazu auch gastfreundlich, vergiss das nicht , da du nur bis jetzt ein Spiel bei uns zu hause gesehen hast darfst du dir GAR KEIN Urteil erlauben.

:schal3: TuS 1896 :schal3:

• @ Der Hexer

Also dem Spielbericht kann ich leider nur im Bezug auf die Torfolge zustimmen...
    ich weiß zwar nicht wo du warst bzw welches Spiel du gesehen hast aber mit Sicherheit nicht dasselbe an dem ich teilgenommen habe!!! 8| ?(

Wir wirkten ideenlos auf Grund der gut zugestellten Räume? Die Gastgeber hatten ihre Chancen schon vor dem 0:1?
    Man hätte Sachsenhausen sehen wollen wenn kurz vor der HZ das 0:2 gefallen wäre!?

Muss zugeben dass ein 0:2 zur Pause möglich gewesen wäre wenn die Gäste ihre beiden einzigen, aus dem nichts entstandenen, Möglichkeiten genutzt hätten. Wenn ich aber von 100% Chancenverwertung spreche muss es nach 20min 3:0 für uns stehen und zr HZ dann folgerichtig 5:2 oder 6:2!!! Tatsache war jedoch ein 0:1 war nun wirklich schmeichelhaft für Brieske war...trotz einer nicht zufriedenstellende Leistung unsererseits in Halbzeit 1!!
    Zweite HZ gings weiter wie in der ersten Halbzeit... klare Spielkontrolle durch den Gastgeber, leider aber ohne komplett zu überzeugen ;(
    Nach dem 2:1 kann durchaus mit der einzigen Gäste-Chance der Ausgleich fallen...ABER ist er NICHT!!!
    Alles in allem ca. 10:3 Chancen und 60:40 Ballbesitz...

Wenn man schon nur so wenig Spielanteile+Chancen hat muss man diese eben nutzen um zu punkten!!! :verweis:
    Am ende alles egal-wichtig sind die 3 Punkte und die haben wir... :schal3: :support: :schal3:

• @ GilmoreGirl

...kann zu diesen schwerwiegenden Vorwürfen leider nicht direkt etwas sagen! ?(

Musste auch kurz überlegen ob sich unter den Gästespielern überhaupt ein ausländischer Bürger befand...und nach langem Nachdenken bin ich auf den in der Mitte der 2ten HZ eingewechselten Spieler gekommen!!

Habe ihn selbst nicht direkt als "Ausländer" und vor allem nicht als "Scheißnigger" gesehen da er mir doch sehr deutsch aussah und aus meiner Sicht eher durch gute Einzelaktionen aufgefallen ist...
    Außerdem muss man sagen dass er auf der rechten Außenbahn gespielt hat, das heißt er bewegte sich geschätzte 60m Luftlinie entfernt von den heimischen Fans die gern mal überreagieren...nicht böse gemeint-ich bzw wir sind immer dankbar über jede Form von Unterstützung!! ;) :freude: :schal3:

Man hätte diese Beleidigungen dann doch über den ganzen Platz hören müssen oder??? ?(

Nicht dass das jetz falsch verstanden wird...bin in jeder Hinsicht gegen solche Dinge und Rassismus!!! :bindagegen: :abgelehnt:
    Aber ich befürchte dass es weiterhin auf jedem Fussballplatz in jeder Liga Leute/Zuschauer gibt,die nicht wissen welches Bild sie von ihrem Verein nach außen hin übertragen....

Also bitte ich um Vorsciht und Zurückhaltung mit solchen Vorwürfen!!! Ohne jetzt zu behaupten dass es komplett erstunken und erlogen ist...

Von daher...FAIR PLAY und weiterhin allen viel Erfolg! :D :thumbsup: :bia:

• Wer weiß wat ihr gestochen hat so ein scheiß hier zu schreiben. Ich hab ja nun die zweite halbzeit direkt auf der rechten seite gespielt und nach einigen fouls an mir mitbekommen das unsere fans schon stark gestekuliert haben, aber nie irgendwelche rassistischen äußerungen gefallen sind. Hätte mich auch stark gewundert bei 22 deutschen spielern auf´m platz.

Zum spiel muß ich sagen das wir über 90 min die dominierende Mannschaft waren, aber es in der 1. Halbzeit versäumt haben unsere guten Möglichkeiten in Tore umzumünzen, dann passiert das wie so oft im Fußball, wer die Dinger vorne nicht macht wird dafür bestraft. Starke Ballmitnahme und sicher eingeschoben vom Stürmer der kurze zeit später noch ein auf´n Fuß hat, aber an unserem Keeper hängen blieb. Das war es dann auch schon von Brieske. 2.Halbzeit konnten sie dann dem Dauerdruck nicht mehr stand halten, indem Paul Roller mit seinen 3 Treffern sehr großen Anteil hatte. Gute Moral und eine geschlossene Mannschaftsleistung führten an diesem Tag zum verdienten Dreier.

• celeon: Danke :thumbsup: - wenigstens einer versteht was ich meine! Geht nicht um anprangern sondern darum, dass auf solches Verhalten vielleicht reagiert wird! Weiß dass es oft heiß hergeht im Stadion aber irgendwo gibt es ne Grenze! Mit "Scheiß Nigger" ist aus meiner Sicht die Grenze erreicht...

1896igerJK66 & Kim89:
    Ich habe in diesem Beitrag nicht alle Fans angesprochen. Glaub ging auch genau daraus hervor wen ich meine! Und die Sachen die ich erwähnte unterstelle ich nicht sondern hab sie live gehört! Kim89 Eure Spieler habe ich mit keinster Silbe angesprochen oder beleidigt! 1896igerJK66 Ja ich habe 1 (!!!) Radler getrunken und glaube, dass dies keine Halluzinationen verursacht :freude: ! Mein Beitrag hat nichts damit zu tun, dass Brieske verloren hat sondern sollte einfach mal zum Nachdenken anregen und ein Statement für Toleranz sein. Hätte das auch bei jedem anderen Spiel/ Verein angesprochen!

• ... sondern sollte einfach mal zum Nachdenken anregen und ein Statement für Toleranz sein.

Ich glaube dann solltest du lieber Lehrerin werden, aber auch das wäre wohl ein verfehlter Beruf neben deinen "Textschreibertätigkeiten", denn damit hast du nicht zum Nachdenken angeregt sondern lediglich Rufmord an den Sachsenhausenern ausgeübt und das schon mit deinem ersten Beitrag. Wunderbarer Einstand einerseits und auf der anderen Seite wirfst du ein Licht auf Sachsenhausen, dass sie sicherlich nicht verdient haben. Kenne zwar Sachsenhausen auch noch aus LK Zeiten und es war dort nie einfach, aber so übertrieben wie du es hier darstellst war es nie und wird es mittlerweile wohl kaum sein.
    Einfach mal überlegen welche Feuer solche Äußerungen entfachen können bevor man so etwas schreibt. Natürlich sollte man solche Äußerungen nicht zulassen und meines Erachtens auch bestrafen aber manchmal sollte man einfach mal die Kirche im Dorf lassen! :motz:

• @ Der Hexer

Also dem Spielbericht kann ich leider nur im Bezug auf die Torfolge zustimmen...
    ich weiß zwar nicht wo du warst bzw welches Spiel du gesehen hast aber mit Sicherheit nicht dasselbe an dem ich teilgenommen habe!!! 8| ?(

habe ihn kopiert von unserer inetseite...und ich stand im tor...

• .....Rufmord an den Sachsenhausenern....

Beide Beiträge von Gilmoregirl sind völlig berechtigt und auch absolut notwendig, da es hier um eine sehr wichtige Sache geht. Und da von Rufmord zu sprechen oder generell jemand anzuprangern, zeugt nicht gerade von gehobener Intelligenz. Man muss es ja nun auch nicht weiter ausdehnen - ich denke die wichtigen Leute ( Tusse z.B.) haben den Vorfall zur Kenntnis genommen und werden hoffentlich strikt dagegen vorgehen.

Und das Gilmoregirl sich die Vorfälle ausgedacht hat, nur weil B/S verloren hat ist ja wohl ein Witz ! Leider gab es ja wie von celeon bereits angesprochen im letzten Jahr ähnlich erschreckende Vorfälle im Elgora-Stadion.

• @ Gilmoregirl

Wollte eigentlich noch 2 Anmerkungen machen aber lasse das und werde hier mal als erster die von dir verbal eingeforderte Toleranz zeigen.

Lade dich und deine Freundin zum 8.Spieltag ,17.10. um 14.00 ins Elgora-Stadion zum Spitzenspiel

TuS 1896 - FSV Union Fürstenwalde ein .

Einzigste Bedingung,ihr müsst unter den von dir geschmähten Fans Platz nehmen . :)

• Dann erstmal noch gratulation zur guten Leistung und viel Glück in den nächsten Spielen!!

Kannst ja auch selbst mal den Spielverlauf aus deiner Sicht schildern, aber ich denke ich habe da nicht übertrieben bzw irgendetwas schlechter dargestellt als es war!!?? ?(

Und auch ich bin dafür dass solche Aussagen nicht auf den Fussballplatz gehören...jedoch kommt dies vereinzelt vor. Hört sich hier manchmal so an als obs das nur in Sachsenhausen gäbe...
    Ich glaube dass es da aber ganz andere Vereine gibt die damit viel mehr Probleme haben, die jeder auch selbst lösen sollte in sofern dies möglich ist!!! :bindafür:

• Beide Beiträge von Gilmoregirl sind völlig berechtigt und auch absolut notwendig, da es hier um eine sehr wichtige Sache geht. ntelligenz. Man muss es ja nun auch nicht weiter ausdehnen - ich denke die wichtigen Leute ( Tusse z.B.) haben den Vorfall zur Kenntnis genommen und werden hoffentlich strikt dagegen vorgehen.

Und das Gilmoregirl sich die Vorfälle ausgedacht hat, nur weil B/S verloren hat ist ja wohl ein Witz ! Leider gab es ja wie von celeon bereits angesprochen im letzten Jahr ähnlich erschreckende Vorfälle im Elgora-Stadion.

Ich gehe mal davon aus das Du anwesend warst!
    Es waren Äußerungen die nicht auf mein Niveau sind und worüber ich mich saumäßig ärgere. Die habe ich im vergangenen Jahr mindesten in 13 Stadions gehört.
    Das mit Fürstenwalde war wirklich nicht okay, da haben sich die Unioner selbst darüber geärgert. Und was mit den Sportkamerad in Fürstenwalde passiert war. Da wissen bestimmt andere besser Bescheid wie ich. Was ist denn aus ihn geworden? Ist er wieder richtig gesund?

Weiter werde ich mich dazu nicht mehr äußern.

• Ich war nicht anwesend. Bin aber der Meinung, dass man natürlich so etwas hier im Forum schreiben sollte wenn so etwas passiert - deshalb empfand ich die "Meldung" hier im Forum für gerechtfertigt. Auch wenn man diese Äußerungen vermeintlich auf vielen Plätzen hört, man muss dagegen vorgehen - auch wenn es die liebsten Fans sind.

Dem SK Kenfack geht es mittlerweile wieder den Umständen entsprechend gut und er geht bereits seit einigen Monaten wieder auf Torejagd - zur Zeit in der BBL Reserve des FSV Union.

:support:

• Beide Beiträge von Gilmoregirl sind völlig berechtigt und auch absolut notwendig, da es hier um eine sehr wichtige Sache geht. Und da von Rufmord zu sprechen oder generell jemand anzuprangern, zeugt nicht gerade von gehobener Intelligenz. Man muss es ja nun auch nicht weiter ausdehnen - ich denke die wichtigen Leute ( Tusse z.B.) haben den Vorfall zur Kenntnis genommen und werden hoffentlich strikt dagegen vorgehen.

Klar sind solche Sachen notwendig und es ist auch wichtig, dass es erwähnt wird. Da geb ich dir vollkommen Recht, jedoch kommt es auf die Art und Weise an. Sie schert quasi alle, sei es das normale Publikum,die Fans oder die Ordner, über einen Kamm und betitelt sie als niveaulos, provokant und rassistisch! Das kann's doch auch nicht sein und genau diese Äußerungen sind in meinen Augen extrem rufschädigend, da kannst du denken was du willst (PS: die Intelligenz lassen wir mal außen vor)...

Sie verallgemeinert sozusagen die gesamte Sachsenhausener Besucherschaft.
    Anscheinend gab es vereinzelt solche stupiden (milde gesagt) "Brüller" und wie schon gesagt, sollte es auch sanktioniert werden und diejenigen sollten (mind.) zur Kasse gebeten werden. Dann aber sollte man es bitte auch so darstellen und zwar, dass es Vereinzelte waren und nicht so wie sie es getan hat!
    Wenn ich als Unbeteiligter/Nichtanwesender sowas lese, dann hört sich das an, als wenn dort rassistische Hasstiraden im Chor gesungen wurden, was anscheinend nicht der Fall war (PS: Leider persönlich auch schon in noch niederen Klassen erlebt, welches meines Wissens nach bis heute nicht bestraft wurde :cursing: )

Leider ist es jedoch immer noch traurige Wahrheit, dass es immer noch solche Hirnis gibt die unbelehrbar sind und sich zu rassistischen Rufen hinreissen lassen, aber die gibt es LEIDER fast überall und nicht nur in Sachsenhausen! Das war's für mich zu dem Thema, ich verzieh mich wieder in meine LL :kuss: )

• Also hier nochmal kurz erwähnt, dass ich natürlich nicht alle Fans bzw das gesamte Publikum/Verein meinte! Ich denke, dass ein Forum dazu da ist sich Luft zu machen und auch mal brisante Themen anzusprechen, was die meisten ja auch so verstanden haben.
    10er Thanx! Schön das jemand versteht was ich meine!
    1896igerJK66
    Diskussionsfreudige und sympathische Fans schmähe ich nicht :bindafür:
    Danke für die Einladung ;) - hätte sie gern angenommen aber ich habe leider (immer) Samstags schon ein Date :schal3: aber wir sehen uns ja sicher am 27.3. und könn dann gern mal :bia: oder ein Friedenspfeiffchen rauchen!
    Das war es dann auch von mir zu diesem Thema! Ich habe gesagt was ich sagen wollte. Die Worte waren vielleicht anfangs hart gewählt aber ist eben ein sehr brisantes Thema. Für alle die sich beleidigt oder angegriffen fühlten obwohl ich sie nicht meinte: SORRY!
    Viel Spaß allen am nächsten Samstag und Prost :bia:

• Dein auslösender Beitrag war genauso überflüssig, wie die darauf folgenden Reaktionen. :sleeping:
    Selbst wenn Rassismus in einigen Köpfen sich artikuliert, sollte man diesem keine Plattform geben. Dadurch gelangt er erst an die Öffentlichkeit und wird "salonfähig".
    Kurz - man muß nicht immer alles auf die Goldwaage legen und aus jeder Äußerung Menschenverachtung herauslesen.

Prost ! :bia:

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de