Neuruppin vs. Frankfurt 2:0
6 Richtige ? alles was zum 6. Spieltag gehört
-
-
FC Stahl - Altlüdersdorf 2:0 (0:0)
Tore: 2x Aumann
-
TuS 1896 Sachsenhausen - Glückauf Brieske / Seftenberg 3 : 1 ( 0 : 1 )
alle Drei Tore durch Paule Roller
Hört sich deutlich an war es aber nicht , wie schon befürchtet !
-
Laubsdorf - Fürstenwalde 0:0
-
bewegte bilder vom spiel gegen altlüdersdorf
-
Unfassbar die letzten Spiele der Eberswalder....
An Harmlosigkeit nicht zu unterbieten.
Wenn sich einiges grundhaft nicht ändert, werden wir um die Plätze 9-14 mitspielen.Langsam muss man sich fragen ob man in der Offensive die "richtigen" Leute geholt hat...
Davon abgesehen ist die defensive taktische Ausrichtung der reinste Lacher.
Wenn man genauso gegen Neuruppin spielt holt man max. ein Remis und schießt selbst nur max. ein Tor.
Davon abgesehen vergrault man durch solchen Anti-Fußball die letzten 10 verbliebenen Zuschauer.Gegen Schwedt hatte man gefühlte 20 Chancen konnte leider nur eine verwerten. Nun gut solchen unglücklichen Tag hat man mal. Oder war es Unvermögen?
Aber wenn man in den letzten 3 Spielen ganze 4-5 Torchancen hatte, ist es einfach lächerlich.
Anspruch und Wirklichkeit liegen momentan meilenweit entfernt.Glückwunsch nach Neuruppin und Brandenburg.
Mal schauen ob ich gegen Neuruppin überhaupt ins Stadion gehe...
-
Hab noch was anzumerken!
Also die Bratwurst in Eisenhüttenstadt schmeckte sehr lecker!
Hatte gleich 3 Stück verputzt. Preis lag bei 1,50 € pro Stück.
Das Bier war auch lecker.
Das kulinarische Angebot war also der einzige Höhepunkt an diesem Abend aus Eberswalder Sicht.Zuschauer waren es vlt. 100 oder ein paar mehr, davon 9 aus Eberswalde.
-
Grüß Gott,
Gibt es schon einen Spielbericht vom Kuckuck Spiel?
-
Verdienter Heimsieg
Von Anfang an war zu sehen, dass die Brandenburger aus dem Heimspiel gegen Eisenhüttenstadt gelernt hatten. SVA versucht das Spiel zu kontrollieren, nur der FC Stahl lässt so gut wie nichts zu. Im Gegenteil, der sehr auffällige Kahl prüfte den Keeper der Gäste zu Beginn gleich zweimal (6. und 11.). Aber auch die Gäste waren stets gefährlich und die Brandenburger mussten immer auf der Hut sein. In der 23. Minute dann die größte Chance der 1. Halbzeit, ein Kopfball von Wegner wurde von den Gästen auf der Linie geklärt. So ging es in diesem intensiven Spiel mit einem 0:0 in die Pause.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Stahl bot dem Favoriten durch hohen läuferischen Einsatz sowie großem Kampfgeist Paroli und erarbeitete sich auch gute Torchancen. Kahl hatte in der 50. Minute einen Riesen Löwen, traf aber den Ball nicht richtig. In der 59. Minute kam es nach einer abgerutschten Flanke durch Tiller noch zu einem Lattentreffer. In der 77. Minute war es dann so weit. Nach Kräuter Flanke stand Aumann goldrichtig und köpfte den Ball zur verdienten Führung in die Maschen. Der SVA bäumte sich noch mal auf, aber an diesem Tage reichten die spielerischen Mittel nicht aus um die starken Brandenburg zu besiegen. In der Nachspielzeit bekam der FC Stahl noch einen Foulelfmeter zugesprochen. Aumann verwandelte sehr sicher und der Jubel kannte keine Grenzen mehr. Alles in allem eine starke Vorstellung des FC Stahl, mit einem verdienten Sieger. Fair übrigens auch die Gäste, bei denen einige Spieler dem Sieger zum guten Spiel gratulierten.FC Stahl: Böhm – Klassen, Bauer, Kräuter – Tiller – Taube (90.+1 Buczilowski), Leimbach, Bischof, Wegner – Kahl (72. Aumann), Tarnow
-
Grüß Gott,
Gibt es schon einen Spielbericht vom Kuckuck Spiel?
" Spannung und Dramatik bis zur letzten Minute - starke Gästevorstellung nicht belohnt "
Kuckuck Künsterkolonie - OFC Eintracht 3-2 (1-0)
Chancenverhältnis 7-14 (!), verschossener Elfmeter gleich nach der Pause, Pfostenknaller aus 30 Meter, 3-0 Rückstand mit starker Moral, Leidenschaft sowie spielerischer und kämpferischer Top-Leistung fast noch.....aber die Latte kurz vor Schluß, ein starker Keeper, oder das Auslassen auch bester Einschusschancen verhinderten einen mehr als verdienten Punkt.
Insgesamt beiderseits sehr ansehnlicher Fussball mit einem glücklichen Sieger - und sehr fair! SR Marcus Bärtich ( Kolochau ) leitete die Partie absolut fehlerlos und souverän.
-
TUS Sachsenhausen-FSV Brieske/Senftenberg
„Wieder glaubt uns keiner, dass wir 90 Minuten lang mithalten konnten
und meine Mannschaft eine Niederlage nicht verdient hätte“, so
FSV-Trainer Heiko Gajewski nach der Niederlage beim bis dato
Tabellendritten. Die 234 Zuschauer sahen einigen bissigen Aufsteiger,
der gegen eine oft ideenlose Gastgeber-Elf nur schwer das eigene Spiel
aufbauen konnte.
Schon nach 4 Spielminuten wollten die Platzherren
zeigen in welche Richtung es an diesem Tag gehen sollte. Marcel
Hellmich hatte aus stark abseitsverdächtiger Position in Chance zur
Führung. Doch auch die Knappen, welche den Sachsenhausenern kaum Raum
zum Spielen boten hatten ihre Chance. Daniel Gensigk, wieder von Beginn
an im Team, setzte das Leder nach 21 Minuten ins Netz. Doch der
Schiedsrichterassistent entschied auf Abseits. Dennis Klawitter tauchte
wenig später auf der Gegenseite frei vor Steve Bonkowski auf. Der
Brieske Schlussmann klärte jedoch die Situation souverän. Als eine
knappe halbe Stunde gespielt war flankte Steven Pötschke auf Gesnigk,
der sich den Ball runter holte und überegt zur 1:0-Führung der Gäste
ins Tor einschoss. In der Folgezeit hatten sie 96er durch Paul Roller
(32.) und zwei Mal Klawitter (34.) die Chance zum Ausgleich. Sekunden
vor dem Pausenpfiff, hätte Christian Bartsch die hauchdünne Führung
seiner Mannschaft ausbauen müssen. Doch dem offensiven Mittelfeldmann
blieb das Glück verwehrt.
Nach dem Seitenwechsel waren nicht einmal
30 Sekunden gespielt, als die Gastgeber jubelten. Nach dem Bonkowski
stark parierte, glich Roller zum 1:1 aus. Doch auch im zweiten
Durchgang zeichneten sich die Knappen durch ihr diszipliniertes
Stellungsspiel aus und ließen nur selten, wie in Spielminute 72 als
Alexander Lehnert den Ball von der Linie schlug, wirkliche Torchancen
zu. Eine Minute später war es wieder Roller der nach einem Eckball am
langen Pfosten unbewacht blieb und seine Chance zur Führung nutzte
(2:1, 73.). Nach einer erneuten Glanzparade Bonkowskis hatte auf der
Gegenseite der eingewechselte Karsten Schleifring die Chance zum
Ausgleich. Gensigks Flanke von der Grundlinie, drückte der Briesker
jedoch knapp am Tor vorbei. Abstimmungsprobleme in der Hintermannschaft
ließen in der 83. Minute Roller erneut vor Bonkowski auftauchen. Beim
3:1-Treffer zum Endstand hatte der Briesker Schlussmann keine Chance. (ck) -
-
Spielbericht aus TuS- Sicht hier.
www.tus1896.de -
@ Tusse
Wie ich's gesagt habe...
Habe auch von anderen Quellen gehört, dass sich TuS zwar schwer tat (vollkommen normal) aber an sich nie wirklich gefährdet war. Hätte, wenn und aber gibt es immer...!
Jedenfalls: Glückwubsch dem Pröger-Team zur verdienten Tabellenführung!!!
@ Billi
Erfreulich, dass das Spiel so fair blieb. Ist aber vielleicht auch ein Unterschied, wenn die Brasis 3:0 führen, als wenn sie zurückliegen würden. Allerdings: Ich denke Mannschaften und Schiries sind durch diverse Vorgänge in den vergangenen 1,5 Jahren mittlerweile sensibilisiert genug. Bleibt zu hoffen, dass Mannschafts- u. Schirieleistungen wie gegen den OFC nunmehr die Regel bleiben!
@ all
An dieser Stelle kurz zu Laubsdorf-FSV Union (0:0), schließlich ist der Bericht im Union-Thread recht lang geraten: Verdiente Punkteteilung in einem desaströsem Gekicke zweier hoch gehandelter Teams, deren spielerische Leistungen kaum Landesklassen-Niveau aufzuweisen hatte. Beide Teams blieben den Nachweis jedwelcher Ambitionen komplett schuldig! Beste Spieler beider Mannschaften: Die Torhüter!!!
-
Rassismus und Intoleranz statt Fairness und Gastfreundlichkeit!
Selten sieht man so ein niveauloses Publikum/ Fans wie in Sachsenhausen! Da wundert man sich nicht, dass sogar im Stadionheft ein hellseherischer Riesenaufruf zu Fairness und Toleranz abgedruckt ist (" ... und geht nicht unter die Gürtellinie und keine diskriminierenden Äußerungen...")! Leider erfolglos... Selbst Typen in "Ordner"- Jacken entrutschte hier und da die ein oder andere provokante Beleidigung oder rassistische Äußerungen wie "Scheiß Nigger"... Traurig traurig wo doch die Mahn- und Gedenkstätte zum Weiterbilden direkt vor der Haustür einlädt... Naja aber WEITERbildung funktioniert ja auch nur, wo schon Bildung vorhanden ist!
Schade bei so einem spannenden und mitreißendem Spiel! Schon allein deswegen hätte ich mir ein Sieg für Brieske gewünscht!
-
Eisenhüttenstadt - Eberswalde:
MOZ: Hilgers macht den Sieg bei Flutlicht perfektStrausberg - Babelsberg II:
MOZ: Ernüchterung beim Gastgeber
MAZ: SV Babelsberg II bezwingt Gastgeber Strausberg mit 3:0Neuruppin - Frankfurt:
Ruppiner Anzeiger: Neuruppin: Anzeige gegen FFC-Fan
MOZ: Bei Standards unaufmerksam
MAZ: Skupke und Dombrowski schießen MSV gegen Viktoria Frankfurt in die Punkte -
Muss diesen Vorwurf von Rassismus und Intoleranz entschieden zurückweisen .Übrigens hattet ihr doch gar keinen dunkelhäutigen Spieler in euren Reihen,also was soll eine solche haltlose Unterstellung.Faire Verlierer sehen jedenfalls anders aus .
-
Rassismus und Intoleranz statt Fairness und Gastfreundlichkeit!
Selten sieht man so ein niveauloses Publikum/ Fans wie in Sachsenhausen! Da wundert man sich nicht, dass sogar im Stadionheft ein hellseherischer Riesenaufruf zu Fairness und Toleranz abgedruckt ist (" ... und geht nicht unter die Gürtellinie und keine diskriminierenden Äußerungen...")! Leider erfolglos... Selbst Typen in "Ordner"- Jacken entrutschte hier und da die ein oder andere provokante Beleidigung oder rassistische Äußerungen wie "Scheiß Nigger"... Traurig traurig wo doch die Mahn- und Gedenkstätte zum Weiterbilden direkt vor der Haustür einlädt... Naja aber WEITERbildung funktioniert ja auch nur, wo schon Bildung vorhanden ist!
Schade bei so einem spannenden und mitreißendem Spiel! Schon allein deswegen hätte ich mir ein Sieg für Brieske gewünscht!
Gilmorgirl, scheint ja nicht blond zu sein. Entschuldigung!
Dieser Satz wird seit einigen Jahren schon bei uns gedruckt und das mit tiefer Überzeugung.
Das hatte zwei Gründe. Der erste war als sogenannte ,,Gästefans" uns nach Sachsenhausen schicken wollten.
Zweitens gibt es im jedem Stadion immer, wo auch immer einige die man nicht ganz so gerne sieht. So bestimmt auch bei uns. Wir werden deswegen aber die Stasi nicht aktivieren, sondern weiterhin mit ihn reden und zur Weiterbildung schicken.Zum Spiel: mitreißend und spannend?
-
@ Tusse
hier gebe ich dir Recht. Nur allzu oft nutzen irgendwelche Vollidioten den Fußball um zu entgleisen - und schaden damit dem Verein. Wünschenswert wäre nur, dass bei Bekanntwerden solcher Chaoten man als Verein unnachgiebig reagiert. Ich kann mich jedenfalls erinnern, dass unser Spieler James Kenfack schon vor seiner nicht gut zu heissenden Tätlichkeit gegen euren Torwart übel beschimpft wurde, was danach an Sprüchen und Beschimpfungen fiel hab' ich leider nur noch allzu gut in Erinnerung. Ähnliches mußte ich im vergangenen Jahr dann auch bei unserem Spiel gegen die PKK oder vor zweieinhalb Jahren im Derby gegen Briesen mitkriegen, von daher werd' ich mich hüten, hier auf irgendjemanden zu zeigen. Jede dieser Entgleisungen gehen gar nicht um müssen - da wiederhole ich mich gerne - ganz entschieden unterbunden und geahndet werden!
-
Muss diesen Vorwurf von Rassismus und Intoleranz entschieden zurückweisen .Übrigens hattet ihr doch gar keinen dunkelhäutigen Spieler in euren Reihen Das war auch mein erster Gedankengang, konnte mich nämlich auch an keinen erinnern ,also was soll eine solche haltlose Unterstellung.Faire Verlierer sehen jedenfalls anders aus .
Und ansonsten bin ich auch dafür, das Tusse Recht haben tut.