• Oh, ihr Unwissenden.
    Natürlich hat Dos_Santos Recht. Nur fand das Gespräch nicht beim BFV statt sondern beim DFB. In dem gleichen erwähnten Gespräch wurden auch die Schiedsrichter angewiesen gerade bei Heimspielen gegen Hertha BSC zu pfeifen. Im Hintergrund lief im Fernsehen eine Wiederholung von Akte X, in der gerade alle Verschwörungstherorien bewiesen wurden. 8o

Selten so ein Schw..... gehört. Ich muss Dir Dos_Santos für Deinen Mut dies hier zu posten gratulieren. Und für deinen Mut überhaupt deim SSV anzuheuern. Denn das ist mit Sicherheit keine Empfehlung auf der (deiner) Visitenkarte.
    Persönlich finde ich, dass der BFV gerade im Fall SSV große Langmut beweist. Eine Frechheit, dass sich ein Herr H. hinstellt und dem Meldeausschuss Fehlverhalten vorwirft. Ach ich vergaß, bei Herrn H. ist dies ja Methode. Denn bei ihm sind ja immer die anderen Schuld.

• ... hört sich schon ganz anders an. - Denn nur der DFB kann so etwas anordnen, glaube ich! :D

Da hast Du recht, aber trotzdem muss die UEFA da zustimmen und die tagen heute erst.
    Tagesordnungspunkt 1: Sperre für Ribery
    Tagesordnungspunkt 2: Verpfeifen des SSV und Hertha BSC
    Tagesordnungspunkt 3: Verleihen der UEFA-Verdienstmedaille an Herrn Hodak
    Tagesordnungspunkt 4: Vorschlag für Grimme-Preis an Herrn dos Santos
    ?( ?( ?(

Schwachsinniger gehts wirklich nicht mehr !!! :bindagegen: :abgelehnt: :bindagegen: :abgelehnt: :bindagegen: :abgelehnt:

• Also nochmal auf das Thema Schiedsrichter zurück zu kommen.
    Ich habe heute zufällig erfahren, dass eine Mitarbeiterin des BFV gesagt hat, dass der Verband sauer auf den Herrn Hodak ist und was er sich alles geleistet hat. Deshalb hat der Verband die Schiedsrichter aufgefordert bzw angestieftet gegen den SSV zu pfeifen.
    Also ich finde noch klarer kann sowas nicht sein.

Eigentlich habe ich diesen Eintrag als besondere Frechheit empfunden aufn ersten Eindruck. Aber jetzt habe ich nur noch Mitleid mit dir! Wie du hier versuchst eine Verschwörungstheorie nach der anderen zu erfinden, um das Unvermögen der Vereinsführung zu relativieren und das Nichts-Können der Spieler zu rechtfertigen.
    Wer ist der SSV? Ist der SSV irgendjemandem wichtig außer dir, wenn dieser sich so gibt, wie seit der letzten Saison?
    Komm, du CyberPirat, nenn Fakten an Stelle von Vermutungen. Zeig uns, wie wichtig dir der SSV ist. Ansonsten mutierst du hier zur Lachnummer, der man kein Wort mehr glauben kann.
    Du bist ein Lügner! Beweis mir das Gegenteil. Aber ohne rumschwafeln.

„Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“

Karl Kraus

• Ich denke wir sollten uns alle beruhigen. Wir haben alle unsere Meinung über den SSV und solange der BFV nicht erkennt das die Liga durch den Verbleib dieser Band verschoben wird, ist das traurig genug. Einfach streichen, alle Spiele nicht werten und schon hat man einige Sorgen mehr ... Nur was schreibt dann die FuWo. Dort ist der SSV doch das Thema Nummer Eins :D

• Ich denke wir sollten uns alle beruhigen. Wir haben alle unsere Meinung über den SSV und solange der BFV nicht erkennt das die Liga durch den Verbleib dieser Band verschoben wird, ist das traurig genug. Einfach streichen, alle Spiele nicht werten und schon hat man einige Sorgen mehr ... Nur was schreibt dann die FuWo. Dort ist der SSV doch das Thema Nummer Eins :D

Da haben die dann mehr Platz für Berichte über neue Großsponsoren bei TeBe... :versteck:

• Ja ihr seid alle echt sehr lustig.
    Ein bekannter von mir war am WE beim BFV. Dort hat eine MITARBEITERIN des BFV ihm diese Nachricht mitgeteilt.
    Nachdem ich diese Nachricht gehört habe, ist wohl anzunehmen das es nicht an den vielen farbigen Spielern liegt.

Aber hier reden viele die sich kein einziges Spiel des SSVs angeschaut hatten und können die Leistung der Schiris nicht beurteilen.
    Es ist einfach ein Scheiß gefühl wenn man andauernd verpfiffen wird.
    Wenn man ehrlich ist muss man nur eins und eins zusammen zählen.

1) Die Manschaft wird bei fast jedem Spiel verpfiffen. - Entscheidungen werden auf der einen Seite anders entschieden als auf der anderen. Damit meine ich nicht ein zwei Male die immer mal vorkommen können, denn ein Schiri kann nun mal nicht alles sehen. Es ist einfach eindeutig. Bspl war ja das Lichtenberg spiel mit mind. 6-7 Abseitssituationen (Video werd ich noch versuchen zur Verfügung zu stellen).

2) Die Schiris (nicht alle; einige) sagen den Spielern vor bzw nach dem Spiel das sie keine chance haben werden zu gewinnen, egal was sie anstellen.

3) Eine Mitarbeiterin (Name nicht bekannt) erzählt das gegen den SSV gepfiffen werden soll.

Naja wieviele Fakten will man da noch und für alle Spaßvögel mit Hertha kann man das nicht vergleichen. Auch wenn ich selber weiß das einige Entscheidungen nicht zu ihren gunsten gewertet wurden.

Zur Anzeige gegen den BFV. Das würde sowieso nichts bringen, sehe ja u.a. auch hier wieviel Kopfschmerzen mir das ganze unterbreitet.

• dass die Geschäftsstelle des BFV am Samstag geöffnet hat. - Siehe hier: http://www.berliner-fussball.d…tsch/der_bfv/bfv_gs.shtml

Ohne Namen kannst Du viel erzählen, und warum sollte eine Anzeige nichts bringen. - Wenn das wirklich alles so stimmen sollte, hast DU doch alles in der Hand! Auf jeden Fall den Namen, der Mittarbeitrin vom BFV, die am Samstag in der Geschäftsstelle gearbeitet hat!

Fang doch erst einmal in DEINEM Verein an. Dem Traditionsverein mit vielen Mannschaften, vorallem einer Jugendabteilung!

Viel Spaß bei DEINER Verschwörungstheorie! Ich denke, da stehst DU recht einsam da!

Ich bin immer noch der Meinung: "SSV - Neuanfang in der Kreisliga C" (wenn gewünscht)

• Ja ihr seid alle echt sehr lustig.
    Ein bekannter von mir war am WE beim BFV. Dort hat eine MITARBEITERIN des BFV ihm diese Nachricht mitgeteilt.
    Nachdem ich diese Nachricht gehört habe, ist wohl anzunehmen das es nicht an den vielen farbigen Spielern liegt.

Du hast recht, es ist ziemlich lustig hier. Denn nur mit Humor kann man das Geschriebene von dir zur Kenntnis nehmen, um nicht Gefahr zu laufen, sich einige Minuten seines Lebens aufzuregen und die dann verlorene Zeit niemals wieder zurück zu bekommen!
    "Eine Mitarbeiterin"? Ein Bekannter von dir? Das sind alles solche "hätte-wenn-und-aber"-Formulierungen, da kann ja jeder daher kommen. Ich habe mal gehört von einem Kumpel, dessen Freund ihm eine Geschichte seines Freundes über einen Bekannten, dessen Cousin mit einem Freund unterwegs war.......bla...blub...sülz!
    Schön übrigens, dass du eine These, nämlich die der vermeintlichen Benachteiligung migrantischer Spieler/Vereine, SELBST in Umlauf bringst, um sie dann SELBST wieder abzuschmettern. Ah ja...wir leben in Berlin...ah...die Mannschaften sind mittlerweile überwiegend Multikulti...ah...schlechte Verschwörungstheorie! Mal im Ernst: Solche "Verdächtigungen" sind viel zu sensibel, als das man durch in Nebensätze verpackte Kommentare eine ganze Gruppe von Sportskammeraden in ein OFFENSICHTLICH falsches Licht setzen sollte.

Aber hier reden viele die sich kein einziges Spiel des SSVs angeschaut hatten und können die Leistung der Schiris nicht beurteilen.
    Es ist einfach ein Scheiß gefühl wenn man andauernd verpfiffen wird.
    Wenn man ehrlich ist muss man nur eins und eins zusammen zählen.

Glaube mir, dass die kritischsten Beiträge in diesem Forum mit Sicherheit von den Personen kommen, die in den letzten eineinhalb Jahren in irgendeiner Art und Weise etwas mit diesem Verein gemein hatten. Sich zu der Sache einzulassen in Unkenntnis der Umstände wäre ja fast noch krasser als der Inhalt deiner Beiträge. Da geb ich dir Recht! ;-)

1) Die Manschaft wird bei fast jedem Spiel verpfiffen. - Entscheidungen werden auf der einen Seite anders entschieden als auf der anderen. Damit meine ich nicht ein zwei Male die immer mal vorkommen können, denn ein Schiri kann nun mal nicht alles sehen. Es ist einfach eindeutig. Bspl war ja das Lichtenberg spiel mit mind. 6-7 Abseitssituationen (Video werd ich noch versuchen zur Verfügung zu stellen)

Es gibt eine Studie darüber, dass ein Mensch auf Grund seiner motorischen Veranlagungen garnicht in der Lage ist 100% genau zu entscheiden, ob eine strafbare Abseitsposition im Moment der Ballabgabe vorliegen könnte. Von all diesen Menschen steht der Asisstent ob seiner Aufgabe und bei richtiger Wahrnehmung dieser am optimalsten, um eine Abseitsposition zu beurteilen. Aber auch er ist entsprechend nicht fehlerfrei. Über eine Abseitsentscheidung kann man sich ja aufregen, aber sich anmaßen, sie definitv als "falsch" einzustufen, das ist schlichtweg überheblich-meine Meinung.Wohlbemerkt in besagter Spielklasse.
    Wenn du das Video reinstellst, bist du cool! Ehrlich! Es wird uns zwar keine Aufschlüsse über das Abseits geben - das scheitert schon an dem Standpunkt der wahrscheinlich einzigen Kamera aufm Platz iVm dem Satz des Pythagoras -, aber vielleicht gibt es uns andere Erkenntnisse über die Schiedsrichter und auch Spieler beider Mannschaften. Lass deinen Worten Taten folgen, bitte!

2) Die Schiris (nicht alle; einige) sagen den Spielern vor bzw nach dem Spiel das sie keine chance haben werden zu gewinnen, egal was sie anstellen.

"Die Schiris (nicht alle; einige)"...so meistens die Blonden, aber auch einmal der dunkelhaarige Schieri...oder was?
    Sag an, um welche Spiele es sich dort handelt. Wer dort gepfiffen hat, ist ohne größere Umstände herauszufinden. Wenn das so gewesen ist, ist das eine grobe Verfehlung! So etwas muss man doch zur Meldung bringen!

3) Eine Mitarbeiterin (Name nicht bekannt) erzählt das gegen den SSV gepfiffen werden soll.

Die Namen der beim BFV beschäftigten Mitarbeiter findest du hier:
    http://berliner-fussball.de/wd…r_bfv/index.shtml?navId=1
    Vielleicht hilft es ja beim Wiederfinden der Mitarbeiterin, die die Info weiter gegeben hat. Nebenbei könnten wir dann auch klären, was sie dort am Wochenende macht. ;-)

Naja wieviele Fakten will man da noch und für alle Spaßvögel mit Hertha kann man das nicht vergleichen. Auch wenn ich selber weiß das einige Entscheidungen nicht zu ihren gunsten gewertet wurden.

Es geht gar nicht so sehr um Fakten. Belege nur ein Faktum aus deiner Sammlung. Lass uns erstmal klein anfangen. Der Rest kommt dann von allein.

„Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“

Karl Kraus

• Als Tatsache (lat. factum, res facti; engl. fact, matter of fact) wird laut Definition eine Situation bezeichnet, in der sich Dinge NACHWEISLICH befinden. Insofern hat es hier noch keinen einzigen FAKT gegeben.

Aber lassen wir die Haarspaltereien, ich denke, es haben genug Teilnehmer des Forums deutlich gemacht, was von den "Fakten" zu halten ist.

Immerhin, dos_Santos, das muß man Dir lassen, Du bist ein zäher Bursche, der sich durch ein bißchen Gegenwind nicht davon abbringen läßt, dass nicht etwa die Spieler des SSV zu schlecht sind, sondern andere die Schuld tragen.

Nun gut, da ich als Hermsdorfer zu denen gehöre, die in dieser Saison den SSV in der Tat noch nicht gesehen haben (der Verband hat es zweimal verhindert, womöglich sogar besagte Mitarbeiterin...?) würde ich gerne Deine Einschätzung zu folgender Frage hören:

Wenn Herr Hodak nicht gewesen wäre; wenn der SSV immer angetreten wäre, und zwar mit spielberechtigten Spielern; wenn anonyme, aber Deinem Bekannten gegenüber damit hausierende Mitarbeiter(innen) des Verbandes nicht entschieden hätte, den SSV systematisch zu benachteiligen; wenn die Schiedsrichter (nicht alle, aber einige) und Linienrichter nicht von vornherein gegen den SSV eingestellt und entsprechend agieren würden:

Wo würde die Mannschaft dann heute in der Tabelle der Berlin-Liga stehen?

• Schön übrigens, dass du eine These, nämlich die der vermeintlichen Benachteiligung migrantischer Spieler/Vereine, SELBST in Umlauf bringst, um sie dann SELBST wieder abzuschmettern. Ah ja...wir leben in Berlin...ah...die Mannschaften sind mittlerweile überwiegend Multikulti...ah...schlechte Verschwörungstheorie! Mal im Ernst: Solche "Verdächtigungen" sind viel zu sensibel, als das man durch in Nebensätze verpackte Kommentare eine ganze Gruppe von Sportskammeraden in ein OFFENSICHTLICH falsches Licht setzen sollte.

Ich habe gesagt das es vlt daran liegen könnte. Als ich das gehört habe was die Mitarbeiterin gesagt hat, habe ich anders darüber gedacht, obwohl ich sowas schon öfters von Mannschaften mit Imigrationshintergrund mitbekommen habe.

"Die Schiris (nicht alle; einige)"...so meistens die Blonden, aber auch einmal der dunkelhaarige Schieri...oder was?

Sag an, um welche Spiele es sich dort handelt. Wer dort gepfiffen hat, ist ohne größere Umstände herauszufinden. Wenn das so gewesen ist, ist das eine grobe Verfehlung! So etwas muss man doch zur Meldung bringen!

Hab doch davor geschrieben, dass beim Spiel gegen Preussen, der Schiri vor dem Spiel zum Kapitän gesagt hat "Egal was ihr tut ihr werdet sowieso nicht gewinnen" Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das an diesem Tag ein türkischer Schiri die Partie gepfiffen hat (da gibts es glaub ich nur einen oder zwei in der Berlin-Liga). Assistenten waren auf der einen Seite ebenfalls ein türke und ich glaube ein Herr Richter auf der anderen, der wirklich bei jedem SSV Angriff in der 2HZ auf Abseits entschieden hat.

Beim Spiel gegen den FC Spandau (vor 2 wochen) hat der Schiri Wawretschka (laut FUWO) nach dem Spiel zum Kapitän gesagt "Nicht ihr seid schuld das ihr verloren habt, sondern euer Vorstand"

Wenn Herr Hodak nicht gewesen wäre; wenn der SSV immer angetreten wäre, und zwar mit spielberechtigten Spielern; wenn anonyme, aber Deinem Bekannten gegenüber damit hausierende Mitarbeiter(innen) des Verbandes nicht entschieden hätte, den SSV systematisch zu benachteiligen; wenn die Schiedsrichter (nicht alle, aber einige) und Linienrichter nicht von vornherein gegen den SSV eingestellt und entsprechend agieren würden:

Wo würde die Mannschaft dann heute in der Tabelle der Berlin-Liga stehen?

Ganz ehrlich! Meiner Meinung wäre der SSV noch auf einem Abstiegsplatz, jedoch mit ca 15 pkt mehr auf dem Konto (momentaner Stand 22pkt). Der SSV hätte dann noch Chancen um den Nichtabstieg mitzuspielen und würde nicht mit über 20 pkt rückstand am ende der tabelle stehen. Zu berücksichtigen wären dann die 6:0 Wertungen gegen Gatow und KSC.

Der Verband hätte entweder den SSV zur Winterpause suspendieren sollen oder einfach den Hernn Hodak suspendieren sollen bzw sperren, wenn der soviele Probleme bringt.

• Oder einfach den gesamten Verein suspendieren! Ich spreche mal aus, was sicherlich einige (der Großteil), denkt. Dann hätten wir eine gerade Anzahl an Mannschaften, keine Spielfreien Wochenenden oder Wochentage und 2 Spiele weniger, was die Saison kürzer gestalten hätte, sprich wir wären zu WM fertig. Zudem wäre die Tabelle nicht unnötig verschoben und der ABC hätte drei Punkte mehr oder andere Mannschaften drei Punkte weniger :D

Haben da nicht auch einige mitgespielt, die vielleicht nicht Spielberechtigt waren :D Vielleicht kann man da mal eine Recherche ansetzten :D :whistling: Kannst du das mal in Erfahrung bringen Dos? Ansonsten muss ich mal meine Freundin beim BFV anrufen. Die hat glaube ich auch diese Zweideutige Aussage zu einem deiner entfernten Bekannten getätigt ... :rofl:

• stimme da o-gee zu soll spandau am besten von vorne anfangen und endlich mal strukturen in den verein bekommen.eine vernünftige jugend aufbauen usw. es kann doch nicht sein das ein verein in spandau nur 1-2 männermannschaften besitz ,das geht doch nicht :rotekarte:

• der neue GF zur zweiten Halbzeit ran!

Am Donnerstag wurde noch Geld, bei einem Sponsorentreffen, von ihm gesammelt, und an den Verband weitergeleitet. - So konnte gespielt werden.

Lt. FuWo soll für den 27. Mai eine Mitgliederversammlung anberaumt worden sein, in der sie Hodak "loswerden" wollen. Ferner sollen "Aufräumarbeiten" in Angriff genommen werden, damit der Verein nicht in die Insolvenz muss.

Derweil äußert sich Kaltofen zum Nachholspiel am Donnerstag in Britz wie folgt: "Wenn ich eine Mannschaft zusammen bekomme."

Sollten sie da nicht antreten, hätte sich das leidige Thema, glaube ich, doch erledigt. Dass müsste dann das dritte Mal sein.

Ist aber doch ein ganz schöner Aufwand, der da für die zwei verbliebenen Mannschaften betrieben wird.

@ grafite - Sehe das auch so. Von vorne anfangen! Strukturen in den Verein und eine anständige Jugendabteilung aufbauen!

Die Frage ist nur, ob das in Spandau so einfach möglich ist?

• Die durften ja mehrfach nicht spielen, waren vom BFV suspendiert. Von Nichtantreten des SSV kann also bisher nicht die Rede sein. :huh:

Eisernst
    FNEX 8)

Optimismus ist Mangel an Information

»Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

• Doch gegen Trabzonspor ist die Mannschaft nicht angetreten.
    Das Spiel sollte ausfallen, jedenfalls hat das der SSV Präsident bestätigt.
    Die Mannchaft hat zur gleichen Zeit trainiert und ist zum Spiel nicht erschienen.

Gegen Britz würde es somit zum zweiten Nichtantritt kommen.
    So weit ich weiß hat der SSV dann noch ein Leben!!!

• ... gegen Trabzonspor ist die Mannschaft nicht angetreten. ... Gegen Britz würde es somit zum zweiten Nichtantritt kommen.
    So weit ich weiß hat der SSV dann noch ein Leben!!!

Okeh, dann wären also zwei von "drei Leben" weg.

... (@ FNEX) zählen - leider- nicht als "nicht angetreten"! - Sonst hätte sich das Thema schon erledigt gehabt.

Hier...

Die durften ja mehrfach nicht spielen, waren vom BFV suspendiert. Von Nichtantreten des SSV kann also bisher nicht die Rede sein. :huh:

... habe ich genau dieses doch geschrieben. Nur das Trabzonspiel war mir schon weggerutscht... ;)

Eisernst
    FNEX 8)

Optimismus ist Mangel an Information

»Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC