Kreispokal Oder-Neisse 2009/2010

  • jap, habe ich mich auch schon drüber gewundert, aber vielleicht ist er ja noch U23, dann wäre alles korrekt



    Tante Edit sagt...1983 geboren!, dann dürfte es wohl schlecht für die Eintracht aussehen, oder?

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Mal ne Frage, hätte denn der SK Merten überhaupt spielen dürfen, gibt es da laut Spielordnung nicht den § 9 (5) wo was von 2 Tagen Schutzfrist drin steht ?(



    Diese Regelung würde stimmen. Jedoch findet sie hier keine Anwendung da das Spiel gegen Viktoria ein Nachholspiel und kein offizieller Spieltag war. So die Auskunft vom FLB nach einem Anruf.

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

  • Diese Regelung würde stimmen. Jedoch findet sie hier keine Anwendung da das Spiel gegen Viktoria ein Nachholspiel und kein offizieller Spieltag war. So die Auskunft vom FLB nach einem Anruf.


    Diese Regelung würde stimmen. Jedoch findet sie hier keine Anwendung da das Spiel gegen Viktoria ein Nachholspiel und kein offizieller Spieltag war. So die Auskunft vom FLB nach einem Anruf.


    Na das ist ja mal gut zu Wissen. Für mich zwar nicht ganz logisch, da laut Rahmenterminplan vom FLB offieziel angesetztes Spiel und das darauffolgende Pokalspiel ein angesetzter Spieltag im Kreis war :gruebel: , aber wenn es so ist, dann wünsche ich Euch viel Erfolg im Endspiel. :thumbsup:


  • Na das ist ja mal gut zu Wissen. Für mich zwar nicht ganz logisch, da laut Rahmenterminplan vom FLB offieziel angesetztes Spiel und das darauffolgende Pokalspiel ein angesetzter Spieltag im Kreis war :gruebel: , aber wenn es so ist, dann wünsche ich Euch viel Erfolg im Endspiel. :thumbsup:


    War mir auch nicht ganz logisch. Daher auch gleich der Anruf beim FLB. Allerdings haben die mir auch erst mal gesagt das ich nochmal in 15 min. anrufen soll. Danach erst kam diese Aussage von denen. Jedoch ist auch hier bei den §§§ in den Statuten einiges nicht sofort rauslesbar. (schon Schwach)

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

  • das sind mal nachrichten, zu lesen auf der hp von msv eintracht, nun hatte man sich schon erkundigt und dann liegt der fehler wohl woanders?? ziemlich unglücklich die geschichte


    Pokalfinale ohne Eintracht II !
    Wechselfehler bringt die 2. Mannschaft um das Pokalfinale


    Was nun schon seit einigen Tagen hinter vorgehaltener Hand gesprochen wurde ist nun leider Realität geworden. Die zweite Mannschaft des MSV Eintracht muß von ihrem Startrecht zum Pokalfinale am 1. Mai zurücktreten und den Rießenern den Vortritt lassen. Der Grund: Da die beiden Stammspieler der ersten Mannschaft M.Merten und C.Becker schon im Spiel bei Rießen waren, hätte S. Tesch in der zweiten Halbzeit nicht eingewechselt werden dürfen. Er wurde zwei Tage zuvor beim Spiel der ersten Mannschaft gegen Viktoria II in der 93. Minute für ca. 30 Sekunden eingesetzt. Damit war er der 3. Spieler aus der ersten Mannschaft auch wenn er dort kein Stammspieler ist. Zwei sind nur erlaubt. Leider ist dem Verein hier ein trauriger Fehler unterlaufen. Schuldzuweisungen in irgendeine Richtung sind hier absolut nicht angebracht da hier viele Faktoren ausschlaggebend für diesen groben Fehler waren. Nichts destsotrotz verdient die 2. Mannschaft hier absolute Anerkennung für die tollen Pokalspiele auch wenn das Happyend nun ausbleibt. Die Enttäuschung wird sicherlich groß sein, da bin ich mir sehr sicher. Jedoch sollte so schnell wie möglich hier zur Tagesordnung übergegangen werden die da immer noch heißt: Klassenerhalt für unsere II. Mannschaft. .......und wer weiß, vieleicht haben wir dann doch noch einen Grund am Saisonende nochmals zu jubeln. Damit wir dieses Ziel auch erreichen, sollten alle Teams (1., 2., und 3.) ab sofort an einem Strang ziehen. Absolute Priorität soll und wird deshalb jetzt unsere 2. Mannschaft haben. (F.S.)


    Ein Stadement zum verpassten Finale könnt ihr auch im Forum lesen. Kommentare (sachliche) sind gerne erwünscht.

    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst."


  • völliger Quatsch aus meiner Sicht...die Spieler Becker und Merten gelten als Stammspieler, da sie mehr als 50% der Spiele für die 1. Mannschaft absolviert haben, lt. ra-be.info hat SK Tesch nur 2 Spiele absolviert, demnach wird er auch nicht als Stammspieler gezählt/gewertet...das ist FAKT!!!


    also lieber MSVer der Fehler muss woanders bei Euch liegen!!!!


    ...ich bin ja immernoch der Überzeugung, allein Merten hätte nicht spielen dürfen, da er die Schutzfrist von 2 Tagen nicht eingehalten hat, wenn er am Do. in der 1. Mannschaft gespielt hat und nicht U23 ist (was er eindeutig nicht mehr ist), hätte er also maximal am Di für die 2. Mannschaft spielen dürfen, da Freitag-Sonntag als ein Tag gilt (bezgl. dieser Sperrfrist)


    ...versucht uns bitte keine Ammenmärchen aufzutischen, dafür sind die meisten von uns viel zu lange im Geschäft...

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • MVP : Da du ja ein 9mal Kluger bist kannste gerne bei mir auf dem Sportplatz vorbei kommen und den Entscheid des Fußballkreises im Original lesen. Da geht es nur um S.Tesch, um keinen anderen. Ich würde mich freuen wenn du vorbei kommst damit du dich mal für deine kleine Unterstellung ...........wir tischen hier was auf auch hier im Forum entschuldigen kannst.
    Mal sehen ob du nicht auch noch was dazulernen kannst, auch wenn du schon sooooo lange im Geschäft bist. :thumbdown:

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

  • sicherlich kann ich noch was dazulernen, aber nochmal Fakt und richtig ist, das max. 2 Spieler mit über 50% spielen dürfen und wenn SK Tesch unter 50% war, durfte er auch spielen!!! Ich glaube nicht, das sich der Kreis über die FLB-Regeln hinwegsetzen kann und da auch wir unserer 2. Mannschaft im Pokal ausgeholfen haben, weiß ich da ausnahmsweise auch mal bescheid!


    PS: Extra zu dir komme ich nicht...ist ma zu weit :P

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Oh man, einmischen liegt ma eigentlich gar nicht, aber ....


    Glaube ihr habt beide 'n bißchen recht. Wenn der Spieler am gleichen Spieltag, wurde ja nun auch für mich verständlicherweise als ein Spieltag angesehen, der Spieler erst in der höherklassigen Mannschaft gespielt hat, darf er nur wenn er unter 23 ist in der niedrigeren Klasse eingesetzt werden. An einem Spieltag ist es egal ob Stammspieler oder nicht.


    Falls der SK Merten also auch über 23 Jahre alt ist, hätte es also für mein Verständnis schon da gehapert.


    Alles ist ja nun entschieden und so kann Rießen den Pokal vielleicht sogar verteidigen :thumbup:

  • Iss ja auch für uns schon jetzt egal.
    Wir haben Mist gebaut, dazu stehen wir und haben nun mal die A-Karte.
    Für uns zählt jetzt eh nur der Klassenerhalt der II. (Auch wenns Bitter ist)

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.


  • da muss ich mvp leider zustimmen, das gab es bei uns auch schon einige male in der saison.


    aber selbst wenn die begründung vom verband anders ist, ändern wird dies sowieso nichts...ob nun so oder so...fakt ist, das nun eine andere mannschaft im finale ist.
    schade eigentlich!

  • na mal abwarten:D:D:D
    bis sonntag kann sich ja noch viel ändern :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    also bis dahin läuft die berufung ab


    Da bestätigt sich mal wieder meine Befürchtung das du keine Ahnung hast. :!:
    Berufung ? Schon längst abgelaufen, selbst unsere Strafe ist schon erledigt.
    Finale: Stahl II : Rießen.
    Thema fertig.


    Sport Frei.

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

  • musst ja nich gleich so ausbüchsen
    nur weil ihr zu dumm seit...



    ...dir rate ich mal lieber nen bischen lockerer zu bleiben mit deinen Sprüchen.
    Du tust hier im Forum immer so als ob du alles weißt. Nur, so isses nicht.
    dumm - müssen "wir" uns von dir P..... nicht sagen lassen. Wie wäre es wenn du dich mal mehr um deinen Scheiß kümmern würdest ? Kleiner Wichtigtuer. Vorher informieren und dann reden oder schreiben.

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

  • Vorher informieren und dann reden oder schreiben.


    Man könnte auch sagen "Vorher informieren und dann Spieler aufstellen" ;)
    War ja nicht das erste Mal diese Saison, dass ihr mit der Spielordnung nichts anfangen könnt und so unnötig Spiele verliert.


    Übrigens, dass mit der Berufung stand genau so auch in der Zeitung, scheint also Mitsch nicht der einzig dumme zu sein. Oder aber ihr habt mal wieder was verwechselt...


    Erst dumme Fehler machen und dann so um sich schlagen...unglaublich sowas...

  • Dachte ja eigentlich immer, dass jede Mannschaft die allgemeinen Regeln kennt, aber das scheint denn wohl nicht der Fall zu sein, wenn einige Mannschaften gleich mehrmals denselben Fehler begehen.
    Mal schauen, ob man daraus lernt! Kann ja wohl kaum schlimmer werden,


    Vor allem, wenn man sieht, dass Rießen jetzt den Pokal gewann, obwohl man ja an deren Stelle stünde, wenn man nicht solch einen Fehler getätigt hätte! Aber wer weiß, wie dann das Finalspiel ausginge!

    Wer weiß schon, wie die Zukunft aussieht?
    Ich weiß, wie die Vergangenheit war und dass sie mich prägt!


  • Man könnte auch sagen "Vorher informieren und dann Spieler aufstellen" ;)
    War ja nicht das erste Mal diese Saison, dass ihr mit der Spielordnung nichts anfangen könnt und so unnötig Spiele verliert.


    Übrigens, dass mit der Berufung stand genau so auch in der Zeitung, scheint also Mitsch nicht der einzig dumme zu sein. Oder aber ihr habt mal wieder was verwechselt...


    Erst dumme Fehler machen und dann so um sich schlagen...unglaublich sowas...



    Man könnte auch sagen "Vorher informieren und dann Spieler aufstellen" ;)
    War ja nicht das erste Mal diese Saison, dass ihr mit der Spielordnung nichts anfangen könnt und so unnötig Spiele verliert.
    Bloß gut das nur uns sowas passiert.
    Übrigens, dass mit der Berufung stand genau so auch in der Zeitung, scheint also Mitsch nicht der einzig dumme zu sein. Oder aber ihr habt mal wieder was verwechselt...
    Nöö, haben wir nicht. Zum Zeitpunkt seines Eintrages war aber schon alles erledigt.Erst dumme Fehler machen und dann so um sich schlagen...unglaublich sowas...


    Wir haben Fehler gemacht, dazu standen wir. Jedoch will ich garnicht die Dunkelziffer wissen wer wie oder wo in den Ligen falsch eingesetzt wurde.
    Nichts destsotrotz: Glückwunsch von mir an Rießen.

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.