Bezirkspokal 2009/2010

  • da ich erklätet bin und fieber gestern hatte bin ich heute mal nicht zum fussball gegangen jedoch hab ich jemanden der mich beim Spiel Graupa gegen Heidenau informiert und es is unglaublich aber Graupa führt zur Halbzeit mit 1:0 gegen Heidenau ,ole ole sehr geil
    halbzeit bericht von meinem kumpel Heidenau mehr spielanteile aber graupa mehr großchancen ,geiles spiel ;) !!

  • Da wirste umsonst gewesen sein. Denn es ist eigentlich schon bis in die Parkstadt gedrungen, dass die Partie aufgrund des gestrigen Dauerregen abgesagt wurde.


    Ja leider. Nur in Meißen ist man nie informiert! Die Website von Meißen wurde seit 3 Jahren nicht mehr aktualisiert und die Zeitung hab ich jetzt auch nicht zur Hand.

  • Heidenau entgeht am ende knapp der Blamage bis zur 70min hat das 1:0 gehalten der Graupaer ,dann kam das 1:1 und in der 80min und kurz vorm abpfiff das 2:1 und 3:1,4:1 für Heidenau ,wobei das 4:1 irregulär war ,aber am ende egal is ,trotzdem ein großer erfolg für Graupa, da vorm spiel eher gesprochen wurde wie hoch man verlieren würde und trotzdem dem 2 klassen höher spielenden heidenauern alles abverlangt hat und bis zur 70min im achtelfinale war ;)

  • FC Oberlausitz Neugersdorf II – Bischofswerdaer FV 08 3:2


    Die Gäste in der ersten Halbzeit nur mit Fernschüssen gefährlich, mußten zwei Tore der gut spielenden und kämpenden Neugersdorfer hinnehmen.
    Nach 5 Minuten der zweiten Halbzeit hatte Bischofswerda das Ergebnis egalisiert, verpasste aber den "Sack zuzumachen"
    Neugersdorf fand zurück ins Spiel und entschied selbiges durch einen schön Vorgetragenen Angriff kurz vor Ende des Spiels.

  • FC Oberlausitz Neugersdorf II – Bischofswerdaer FV 08 3:2


    Die Gäste in der ersten Halbzeit nur mit Fernschüssen gefährlich, mußten zwei Tore der gut spielenden und kämpenden Neugersdorfer hinnehmen.
    Nach 5 Minuten der zweiten Halbzeit hatte Bischofswerda das Ergebnis egalisiert, verpasste aber den "Sack zuzumachen"
    Neugersdorf fand zurück ins Spiel und entschied selbiges durch einen schön Vorgetragenen Angriff kurz vor Ende des Spiels.


    kann man so sehen - glückwunsch nach neugersdorf! erste halbzeit hat der bfv spiel und gegner wohl unterschätzt. hatte schon vorher so ein gefühl, dass man das ganze auf die leichte schulter nimmt. unverständlich, wieso man dann nach dem ausgleich einen gang zurückschaltet - da muss man das spiel einfach für sich entscheiden! angesichts der spielanteile und der chancenverteilung der sieg der gasteber sicherlich etwas glücklich aber nicht unverdient. insbesonder die abwehr um organisator sebastian uhlig für mich stark! außerdem kam dem gastgeber sicherlich der kunstrasen zu gute - auf so einem geläuf bekommt der bfv grundsätzlich auf den sack - egal wie der gegner heisst (wird zeit für ein paar trainingseinheiten in elstra)...


    zuschauer: vielleicht 150 (25 gäste).


    spielbericht auf www.schiebock-rulez.de

  • SV See 90 - FSV Oppach 3 : 1 ( 2 : 0 )

    1 : 0 Belina (16)
    2 : 0 Belger (45)
    2 : 1 Jindrich (80)
    3 : 1 Jablonski (87)


    Auf schwer bespielbarem Boden kommen die Gastgeber verdient eine Runde weiter.
    Die Gäste vergaben nach 10 Minuten die Möglichkeit zur Führung. ( wieder mal )
    Danach Spiel und Chancenvorteile für die Gastgeber.
    Oppach schwach, selbst nach dem etwas glücklich Anschlusstreffer war kein Aufbäumen zu spüren.
    Schiri Geso Rostam mittelprächtig.


    Glückwunsch nach See und viel Erfolg im Viertelfinale.

  • Königswarthaer SV - FC Lausitz Hoyerswerda 1:2 (0:0)


    Wir wolln den Udo sehn! - so schallte es wenige Minuten vor Spielende über den Königswarthaer Sportplatz. Die zahlreichen FCL-Fans forderten den Einsatz des 45-jährigen Oldies. Und zwei Minuten vor Schluss durfte er auch tatsächlich ran. Bei allem Geigel: Dass Udo überhaupt mitfahren musste war bezeichnend. Da ja nur in Sachsen Feiertag war, war es schwer, ausreichend Spieler zusammen zu bekommen. So wurde wieder munter durchgewürfelt. Und ja, das hat dem Spiel nicht gut getan. Ähm ja und dass Comeback-Schmidter wieder einmal als Abwehrrecke herhalten musste, vervollständigt das Bild. Das Spiel im ersten Durchgang ist leicht erklärt: KöWa mit Mann und Maus im eigenen Drittel, der FCL bemüht - doch wenig zwingend. Am Gefährlichsten war da noch ein Kopfball von Stefan Jank. Aber bei der "Torgefahr" der Gastgeber konnte ja selbst mit der Notelf nix schiefgehen! Konnte doch! Wiederanpfiff. Und prompt gab es die kalte Dusche: KöWa's Christian Rösler netzte zur Führung aus dem Nichts ein. Nun wurde der FCL dominanter, spielte bessere Gelegenheiten heraus. Marcel Weckwert konnte sich mit einem Solo schön in Szene bringen und schoß den verdienten Ausgleich in der 59. Minute. Und in der 76. nutzte Jan Pfennig das Gewühl im Strafraum aus und markierte den Führungstreffer zum 1:2-Endstand für die Schwarz-Gelben. Dann kamen noch die 2 Minuten des Udo Eberhardt - der Rest ging im Siegesjubel unter.


    Somit belohnten sich die Jungs selbst mit dem Stadtderby im Achtelfinale: Da kommt der SV 1919 zu Besuch ins Jahnstadion. Voraussichtlicher Termin ist der 12.12. um 13 Uhr.

  • denke auch das der sieg heut vonn see gegen oppach in ordnung ging, jedoch hätte der schiri mehr aufpassen müssen. prochazka hätte für seine tätlichkeit (sorry, kein anderes wort kann man dafür finden wer es gesehen hat) glatt rot bekommen müssen! ch. belger war für mich einer der schwächsten leute auf dem platz und d.höher wird wohl für dieses gegentor 2 wochen hausarrest von papa bekommen. jedoch musste man auch feststellen dass ein bis zwei oppacher fans zugegen waren und sich ein bis zwei flaschen landskron zuviel genehmigten und wieder mal sinnlos stress suchten. dumm ist es auch wenn dann die spieler noch mitmachen die eigenen fans ansticheln!


    so werft ihr wirklich weiter ein schlechtes bild auf den verein! sorry, kann ich nie anders urteilen!!!

  • also ich frag mich, was das jetzt soll. ich war selbst mit dem bus mit in see und hab mir das ganze treiben vor der abfahrt von der seite aus angesehen. und da muss man klar sagen: es kann nicht angehen, dass ein spieler von uns von einem see'er saufkopf provoziert wird!
    ansonsten ist ja nichts gewesen. ich frage mich echt ob es sein muss, dass man damit gleich wieder alle oppacher an die wand stellt!

  • siehste, ganz falsch! ich stelle hier garantiert nicht ganz oppach an die wand. hättest du mal die szene ganz genau betrachtet, würdest du anders drüber denken. denn erstens, war es kein see`r, zweitens kein saufkopf und drittens ist euer spieler nicht ganz unschuldig an dieser situation gewesen. der zuschauer wollte lediglich vom wurststand zurück, das euer spieler ( nr 20 glaub ich) seinen weg kreuzt is auch ok und aufgrund der enge in dem bereich hat dieser zuschauer euren spieler an der ferse getroffen, da war weder mutwilligkeit noch absicht im spiel. im gegenteil, der zuschauer wollte sich noch entschuldigen. aber bevor er dies aussprechen konnte, kam vom spieler nur "verpiss dich du arschloch". nicht grad die feine art. und dann noch nen eigenen nicht mehr ganz nüchternen "fan" anzusticheln, zeugt von ziemlich wenig charakter! wenn man sportler ist sollte man auch mit niederlagen umgehen können und nicht selber provozieren. und dieser böse zuschauer, der euren spieler ja absichtlich getreten haben soll, war während des ganzen spiels auf eurer seite! schon traurig......

  • Zufällig lese ich das hier und kann die Beobachtung des Nieskyers bestätigen. Erst am vergangenen Sonntag ist mir ähnliches passiert. Als Medienvertreter ist man naturgemäß maßgeblich auf direkte Informationen der Clubs angewiesen. Dabei habe ich auch mit den Oppachern noch nie Probleme gehabt. Nur letztens in Kunnerwitz. Als ich nach Spielschluß noch einmal zu Trainer Heidler und ML Wockatz ging, wurde ich von einem Oppacher Mitgereisten plump, massiv und ständig "von der Seite angemacht". Benannte Verantwortliche sind also gewissermaßen meine Zeugen und ich würde es nach dem Lesen dieses Threads mittlerweile als dringlich erachten, daß man bei Oppach endlich reagiert und darauf achtet, daß derlei Leute vor Beginn der Fahrt ausgesondert und zu Hause gelassen werden, damit das Ansehen des Vereins nicht weiter unnötig beschädigt wird. Der Name besagten Individuums ist mir mittlerweile bekannt und auch, daß es sich dabei um einen dem Club seit längerem bekannten "Suffi" handeln soll! Zufällig habe ich Möglichkeit und werde in wenigen Tagen in Königshain beobachten können, ob sich ein solches Geschehen zum dritten Mal wiederholt.

  • lieber chris, da ja dein herz wahrlich gegen oppach und wohl für deutsch-ossig schlägt (das hat ja mittlerweile jeder in oppach begriffen) rate ich dir dringend, mal wirklich objektiv zu berichten. du bezeichnest dich hier als medienvertreter, nimmst aber keine neutrale position ein!
    dann schreib doch auch mal, dass weibliche oppacherinnen in deutsch-ossig von vermeintlichen offiziellen auf unterstem niveau beschimpft wurden. aber da hörst du ja lieber weg. so machts jedenfalls keinen spaß mehr, auf deine seite zu schauen!

  • Hallo erstmal.



    also erstmal möchte ich mich für das Verhalten seitens der Mannschaft, sollte es wirklich so gewesen sein, entschuldigen.



    Ich selbst habe das Geschehen nur aus dem Bus gesehen und kann mich dazu nicht äußern, jedoch sollte man eine gewisse Disziplin an den Tag legen und sich bewusst werden, dass man nicht als Privatperson unterwegs ist, sondern auch eine Mannschaft und demzufolge genauso den Verein repräsentiert für den man spielt :support: .



    Zum Thema Fans, es gab Zeiten da wurde richtig Stimmung gemacht :schal4: :halloatall: um die Mannschaft anzufeuern, glaube das ist jetzt 5-8 Jahre her...


    Ich kann den Unmut der Leute verstehen, die sich diese schlechten Leistungen in letzter Zeit ansehen mussten und angesehen haben. Allerdings sollte man die eigene Unzufriedenheit nicht auf Unbeteiligte projizieren. :bindagegen:



    Ich finde es sehr schade dass Oppach droht durch diese Aktionen in eine Schublade zu rutschen in die es nicht hinein gehört.



    Mfg

  • Zufällig lese ich das hier und kann die Beobachtung des Nieskyers bestätigen. .


    Da frag ich mich doch, ob du dabei warst ?



    Du solltest schnellstens deine Oppach-Antipatie überwinden.
    ....und endlich damit klarkommen,daß sich dein Freund mit dem FSV Oppach überworfen hat.