LL SÜD 2009/2010 1.-30. Spieltag Tipp`s, Ergebnisse und Berichte

  • Naja, wurde gestern in der Blankenfelder Ecke erzählt. Soviel teurer kann die Verbandsliga ja auch nicht sein, auch wenn das zuschauerträchtige Ortsderby wegfällt. Auf jeden Fall: Glückwunsch zum Aufstieg!


    Kalle

  • Die geplante Partie in Mühlberg am Dienstagabend wurde von Ludwigsfelder Seite erneut abgesagt! Der LFC bekommt angeblich keine Mannschaft zusammen, weil die A - Junioren ein Pokalspiel bestreiten!

  • Ich denke nicht ganz unverständlich. Immerhin müsste man gegen 15.00 Uhr in Ludwigsfelde losfahren.
    Die Ausrede Spielermangel ist dagegen schon durchaus lächerlich.


    Was ist daran lächerlich? Ein seit Wochen handlungsunfähiger und handlungsunwilliger Vorstand hat dafür gesorgt, dass sich der Verein in seine Bestandteile auflöst. Derzeit gibt es beim LFC maximal 15 - 20 Spieler, die noch Willens sind für den Verein auf zulaufen. Rund die Hälfte davon dürfte sich festgespielt haben und kann in der Landesliga nicht zum Einsatz kommen. Verletzte, Gesperrte und Wochentags beruflich verhinderte berücksichtigt, bekommt der LFC ohne die A-Junioren definitiv keine Mannschaft zusammen. Das das ein Armutszeugnis ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.


    Neuer Termin ist übrigens der 26. Mai 18:30 Uhr.

  • Passt zwar eher in einen Spekulations- und Mutmaßungs-Thread für die nächste Saison, aber heute war in der MAZ zu lesen,


    Zitat: Parpat kündigte an, die Trainerfrage bis zum Freitag zu klären. Der Trainer, so der Manager, solle schließlich in die Spielerplanung der kommenden Saison mit einbezogen werden. Einen neuen Coach wird es auch für die zweite Mannschaft des LFC geben. „Rezart Cami hat uns nach langer Überlegung mitgeteilt, dass er unter Volker Löbenberg als Co-Trainer arbeiten möchte“, berichtete Parpat am Rande der Fünftliga-Partie vor 154 im LUDWIGSFELDER Waldstadion. Zitat Ende


    Wenn es stimmt, dass Löbenberg den RSV 09 übernimmt, haben die Waltersdorfer ja auch gleich einen neuen Co...
    Oder ist die Löbenberg-Geschichte auch nur eine Ente?
    Wie gesagt, gehört eher woanders hin, ist aber ja nicht ganz uninteressant.


    Der komplette Text unter: MAZ - LFC

  • oder man geht mit spekulationen anders um 8)

    :thumbsup:


    war ja auch mehr als Diskussionsanregung gedacht, um vielleicht aus Spekulationen Informationen zu machen/bekommen. :versteck:


    naja, dürfte dann nächstes Jahr wieder sehr interessant sein, da ja einige Teams ambitioniert sein werden/wollen. Die Neulinge der Liga werden sicherlich auch eine gewisse Qualität mitbringen, wenn ich da so an Luckenwalde2 denke.


    Da dreht sich das Spielerkarussell im Dahmeland ja sicherlich gewaltig, wenn der RSV die Lawine loslöst :rolleyes:

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

  • liest man den presseartikel aus 2009 genau.......und bedenkt man wie sehr sich die beteiligten dort aneinander gebunden haben....(ich bleibe nur wenn du bleibst) erscheint die wechselorgie 2010 nicht ganz so weit hergeholt wie einige das hier schon wieder meinen.


    http://www.maerkischeallgemein…-Kutrieb-bleibt-beim.html


    es geht wohl dann in der neuen serie nur noch um platz 2 der ja aber sicher auch noch aufstiegschancen mit sich bringt. einige spieler werden bestimmt in der zweiten aufgefangen die dann sicher auch nicht mehr lange in der kreisliga spielen darf. ein paar spieler werden sicher auch wechseln....vielleicht nach kw.... ;) die 09er sollen einen guten goalie haben der selten bis gar nicht spielt.... ;)

    Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

  • liest man den presseartikel aus 2009 genau.......und bedenkt man wie sehr sich die beteiligten dort aneinander gebunden haben....(ich bleibe nur wenn du bleibst) erscheint die wechselorgie 2010 nicht ganz so weit hergeholt wie einige das hier schon wieder meinen.


    http://www.maerkischeallgemein…-Kutrieb-bleibt-beim.html


    es geht wohl dann in der neuen serie nur noch um platz 2 der ja aber sicher auch noch aufstiegschancen mit sich bringt. einige spieler werden bestimmt in der zweiten aufgefangen die dann sicher auch nicht mehr lange in der kreisliga spielen darf. ein paar spieler werden sicher auch wechseln....vielleicht nach kw.... ;) die 09er sollen einen guten goalie haben der selten bis gar nicht spielt.... ;)



    Da war mal einer da, der hat aber nach der Vorbereitung die Segel gestrichen und wurde seitdem nicht mehr gesehen. Böse Zungen behaupten, er brauchte nur neue Trainingsklamotten. :rofl:

  • 1:0 Pälchen
    1:1 Rauschenbach (FE)
    2:1 Kämke
    3:1 Semke


    Bis auf die ersten 10 Minuten kein unbedingt schönes Spiel am Wüstermarker Weg vor stattlicher Kulisse. Pälchen und Kämke bringen die Platzherren verdient in Führung, Erkner gleicht zwischenzeitlich durch fragwürdigen Strafstoß aus. Danach viel Kampf und Krampf, Torchancen waren Mangelware. Beide Abwehrreihen standen recht sicher und erst ein Schuss an die Lattenoberkante des Schröder-Gehäuses (75.) war der Startschuss für eine ereignisreiche Schlussphase. MZ nun mit mehr Raum und guten Kontermöglichkeiten, Semke machte dann seine 2. Chance rein und somit den Deckel drauf.


    Gubener Stadtauswahl (BSV/1.FC) - Energie Cottbus 1:11

  • Meine Tipps: :halloatall:


    SV Preussen Frankfurt - Ludwigsfelder FC II 2:2
    SG Burg - SV Empor Mühlberg 1:1
    SV Vogelsang - SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen 2:3
    BSV Guben-Nord - KSV Tettau/Schraden 3:1
    SV Süden Forst - FV Blau-Weiß Briesen 1:2
    BSC Preussen Blankenfelde/Mahlow - 1.FC Guben 3:0
    RSV Waltersdorf - Neuzeller SV 2:1
    VfB Hohenleipisch - FV Erkner 2:0



    :support:

  • Ich denke mal auch, dass Vogelsang verlieren wird. (1:3)
    Aber dennoch wünsche ich ihnen viel Glück! ;)

    Wer weiß schon, wie die Zukunft aussieht?
    Ich weiß, wie die Vergangenheit war und dass sie mich prägt!