Es ist Zeit der Sagen, Märchen und Lügen

• Mit geht immer noch nicht in den Kopf, wie 15 prozent der Bevölkerung die FDP wählen konnte.

Wenn man dann noch hört, dass 12 Prozent der Arbeitslosen die FDP gewählt haben sollen, kann einem eigentlich nur schlecht werden. Wissen die wirklich nicht was die da gewählt haben?

Ich habe schon gleich nach der Wahl gesagt, dass die meisten in spätestens 2 Jahren sich über ihre Wahl aufregen werden. Nach den jetzigen Koalitionsplänen dürfte das aber sehr viel früher sein!

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Mit geht immer noch nicht in den Kopf, wie 15 prozent der Bevölkerung die FDP wählen konnte. Ausgerechnet eine Partei die sich in erster Linie für die Interessen von Großkonzernen und Einkommensmillionären einsetzt und die restliche Bevölkerung am Liebsten versklaven würde. Es werden harte vier Jahre werden, in denen die Armut im Land stark zunehmen wird.

Na ja, also 15 Prozent der Bevolkerung waren es nicht, sondern nur 15 Prozent der abgegebenen und gültigen Stimmen der Wahlberechtigten. Würde man es auf alle Wahlberechtigte beziehen, also auch auf die, die keine Lust mehr hatten zur Wahl zu gehen, weil sie von der Politik schon genug haben, dann wären es nur 10,2 %. Und bei Berücksichtigung aller Teile der Bevölkerung gar nur 7,7 %. Aber wer weiß schon, wie Säuglinge und Kinder wählen würden.
    Zusammen mit der CDU (22,3 % der Wahlberechtigten, 16,9 % der Bevölkerung) repräsentiert man nur 32,4 % der Wahlberechtigten (24,6 % der Bevölkerung), spricht aber immer fürs ganze Volk ! :cursing: :motz:

• da könnte man mal populistisch fragen, wo die jetzt ist. cdu, spd, fdp, grüene kann man mittlerweile eigentlich in einen sack tun, zumindest was die outcomes ihrer politik der letzten jahre angeht. bleibt die linke, welche ja bekanntermaßen nicht jedermanns geschmack ist und sowieso von den genannten vier isoliert wird. andere parteien kommen eh nicht in den bt rein. die haben sich alle schön da oben eingerichtet.

• andere parteien kommen eh nicht in den bt rein. die haben sich alle schön da oben eingerichtet.

Und warum? Weil viele so denken wie Du und nicht zur Wahl gehen. Würden sie hingehen und eine von den anderen Parteien wählen, dann könnte die Ordnung im Bundestag schön durcheinander gewürfelt werden. So lamentieren sie immer bloß herum, warum die Wahl so und nicht anders ausgegangen ist.

• ... oder wählen die NPD und lamentieren genauso rum ... Also da habe ich lieber die aktuelle Ordnung im Bundestag, als diesen Clownsverein, auch wenn die aktuelle Regierung auch nicht meiner Einstellung und Vorliebe entspricht, aber so hat nun mal die Mehrheit der Wähler entschieden (wie schon oft gesagt, wer nicht wählen geht ist selber Schuld und hat KEIN, gottverdammt, KEIN Recht sich zu beschweren, welche Politik verfolgt wird)

• du gehst implizit davon aus, dass nichtwählen nur auf faulheit beruht. warum sollten leute, denen das parteienspektrum keine alternative bietet, die den parteienstaat als solchen ablehnen oder die politisch völlig desillusioniert sind - es gibt tausend gründe - warum sollten die wählen gehen oder sich nicht beschweren dürfen? erinnert an die sanktionen für nichtwähler, welche der spd vor der wahl vorschwebten. erfreulicherweise habe die spdler ja ihre quittung bekommen.

es gibt doch keine moralische verplichtung, irgendwelche parteienapparate zu unterstützen, zumal denen legitimation in form von wahlbeteiligungen ohnehin wurscht ist. und klar, von den kleineren parteien ist dahingehend auch nicht viel zu erwarten, selbst wenn sie sich mal etablieren, man sehe sich nur den werdegang der grünen an. das politische system gibt einfach die völlig falschen anreize und ist leider nicht in der lage, sich von innen heraus zu reformieren, so schade das ist.

• wie schon oft gesagt, wer nicht wählen geht ist selber Schuld und hat KEIN, gottverdammt, KEIN Recht sich zu beschweren, welche Politik verfolgt wird

Das wird auch nicht richtiger, wenn du es wiederholst. Grundsätzlich hab ich erstmal immer das Recht mich zu beschweren (Art.5 GG). Und wenn Regierungsmitglieder ihren Amtseid ablegen sind sie dem Wohl des deutschen Volkes verpflichtet und nicht der Wählerschaft oder der Parteidisziplin. Ich weiß, dass dies in den vergangenen Jahren nicht en vogue war (Bsp.: BMI), aber so ist es nunmal.

Der Primat der Politik pfeift doch auf dem letzten Loch, und die Politiker retten sich von einer Wahl zur anderen. Von daher gibt es weder eine staatsbürgerliche noch moralische Pflicht, wählen zu gehen.

• Es war vieleicht ein wenig hart ausgedrückt, aber ich sehe schon eine staatsbürgerliche Pflicht darin. Und wenn einem gar keine Parteien zusagen, dann kann man noch imemr seine eigene Gründen und mitstreiter finden *schulterzuck*
    Desilusionierung kommt auch von Ahnungslosigkeit und abgedroschenen platten Aussagen von Populisten.

• Leute, es ist doch völlig egal, wen man wählt - sie sind alle von USrael aufgestellt und kontrolliert.
    http://www.miprox.de/Wirtschaf…tlantik_Bruecke_Text.html
    Und wenn da einer auftritt, der sich unabhängig oder kritisch gegenüber unseren Besatzern und Besitzern präsentiert, dann wird der über die Medien niedergemacht. Und wenn das nicht ausreicht, wird liquidiert. So wie Haider, Möllemann, Herrhausen, Rohwedder, JFK usw. http://www.dasgelbeforum.de.or…egory=0&order=last_answer

"Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität.“ (Michael Ellner)

• Leute, es ist doch völlig egal, wen man wählt - sie sind alle von USrael aufgestellt und kontrolliert.
    http://www.miprox.de/Wirtschaf…tlantik_Bruecke_Text.html
    Und wenn da einer auftritt, der sich unabhängig oder kritisch gegenüber unseren Besatzern und Besitzern präsentiert, dann wird der über die Medien niedergemacht. Und wenn das nicht ausreicht, wird liquidiert. So wie Haider, Möllemann, Herrhausen, Rohwedder, JFK usw. http://www.dasgelbeforum.de.or…egory=0&order=last_answer

Muhaha, du glaubst doch nicht wirklich solche dümmlichen Verschwörungstheorien? Am besten ist auch noch der Weltzionismus am Unfalltod von Leichsenring schuld ... :rofl:

• Sind also alle Ihre Beiträge Sagen, Märchen und Lügen? Oder sollte man doch die Überschrift ändern? Z.B. "Mein politisches Zuhause"

Ich hatte gedacht, ich wäre in einem Forum, in dem man sich im wesentlichen über sportliche Dinge unterhält. Die Politik sollte doch draußen vorbleiben. Frust schieben doch alle genug und wenn ich mir die Tageszeiten anschaue, zu denen Sie schreiben, sind die meisten zu Hause. Das ist für mich das größte Problem. Ich bin ehrlich, ich wünschte mir so viele Arbeitstellen, daß niemand zu diesen blöden Ämtern gehen muß um sich und seine Familie zu ernähren. Ich gehöre noch zur Vor-Kriegsgeneration, bin bald achtzig, kenne verdammt viel Leid und Hunger, kenne aber von der schlimmsten Seite auch die nachfolgende Diktatur der SED. Mir ist bewußt, da Ihre Elternhäuser sicher auch schöne Zeiten erlebt haben, Zeiten der Nachbarschaft, des gegenseitigen Helfens. Aber Sie können mir glauben, seien Sie froh, in dieser Republik zu leben.

Nichts ist schlimmer, als Unfreiheit, Verfolgung Andersgesinnter, leere Schaufenster, runtergewirtschaftete Betriebe, verödete Straßenzüge und erschossene junge Menschen, die in die Freiheit wollten. Ich jedenfalls wähle Ihre ehemalige SED, die dieses alles verschuldet hat, nicht ! Es sei denn, daß sie sich in form der Linken irgendwann zur Demokratie bekennt und zu den Menschen ehrlich ist. Zur Zeit ist sie es nicht! (Siehe z.B. Unterstützung der Braunkohletagebaue und damit Abriß alter Bauerndörfer-unserer Kultur) Aber nun mache ich selber Politik und will es damit bewenden lassen und künftig nur mit Euch zusammen über den Sport reden, es sei denn, ich bin nicht willkommen. Dann belasse ich es dabei.

• ´
    Muhaha, du glaubst doch nicht wirklich solche dümmlichen Verschwörungstheorien? Am besten ist auch noch der Weltzionismus am Unfalltod von Leichsenring schuld ... :rofl:

Ich habe nichts von der Zionistischen Weltmacht, die über die FED den Dollar, und damit die Welt beherrscht, geschrieben.
    http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_381792
    Danke, dass Du das für mich tust. Danke auch dafür, dass Du dich für jederman ersichtlich als Spion der ReGIERung kenntlich machst. Dachte schon, der User "salomon" wäre der einzige hier...Aber es obliegt den Machern dieser Seite, ob Fussballfans, oder zionistische Agenten hier das Sagen haben sollen...
    http://www.dasgelbeforum.de.or…egory=0&order=last_answer

"Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität.“ (Michael Ellner)

• Cristo

auch wenn wir in erster Linie hier auf der Plattform an Fußball interessiert sind, sind wir auch Bürger dieses Landes.
    Ic h bin in einem Alter wo ich die DDR miterleben konnte, leider habe ich sie auch in ihrer negativen Seite mit erlebt. Mehr nicht dazu.
    Aber wir leben hier heute und jetzt und die meisten User haben noch eine Zukunft.
    Also haben sie auch das Recht dieses Land mitgestalten zu dürfen und sich nicht von eine Politikerkaste belügen zu lassen.
    Sie dürfen zornig, wütend und fordernd sein.

PS dieses Wasser predigen und Wein saufen kenne ich zu genüge.

• Der Primat der Politik pfeift doch auf dem letzten Loch, und die Politiker retten sich von einer Wahl zur anderen. Von daher gibt es weder eine staatsbürgerliche noch moralische Pflicht, wählen zu gehen.

Und warum können sie sich von einer Wahl zur anderen retten ? Falls Ihr Nichtwähler das System zu Fall bringen wollt, so geht doch zur Wahl und wählt die kleinen Parteien (Ausnahme: NPD, DVU & Co.). Damit drückt Ihr die Prozente der großen Parteien. Und wenn das genug machen und bei verschiedenen Parteien, es treten ja meist genug an, dann haben am Ende alle unter 5 Prozent und aus ists mit dem System.

Auf zu neuen Taten in der Saison 2025/26 ! :schal1:

Einmal editiert, zuletzt von VfL-Sammy ()

• Dazu müsste es aber ernsthafte Alternative geben. Sicherlich geht die Welt nicht unter, wenn die Piraten in den Bundestag kommen - aber will ich wirklich eine Truppe wählen, die sich noch als reine Spartenpartei präsentiert und zu den wichtigsten Fragen keine Antwort hat. In Thüringen gab es zur Landtagswahl eine Partei namens "Freie Bürger" die tatsächlich ohne jedes Konzept/Ziel antrat. Und in der REP, DVU usw. sehe ich auch keine wählbare Alternative. Also doch wieder die Großen wählen und das kleinste Übel rauspicken.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]