Betriebssport-Oberliga Saison 2009/2010

  • Moin Moin liebe Fußballfreunde,


    morgen startet auf herrlich grünem Geläuf der heiligen WBA-Arena das Nachholspiel WBA-Gillette. Der Sieger bleibt unmittelbar im Kontakt zum Spitzentrio, der Verlierer ist zunächst mit mindestens 4 Punkten abgeschlagen ... aber was sind in dieser ausgeglichenen Liga schon 4 Punkte nach dem 5. Spieltag?! Nüscht...



    Also, an alle die noch tippen wollen... vergesst es nicht. Ausführlicher Spielbericht folgt wie immer...



    AUF DEN RÄNGEN DA TOBEN DIE FANS.... :schal1: :schal1:

  • So, hier die Auslosung von gestern abend zur dritten Pokalrunde im ver.di - Pokal :


    Njegos - Bund/Zoll
    Deutsche Bank - Süd 73
    SVZ Niketown - Stadler
    Rexam - Viessmann
    Vivantes - SehMehr
    BA Neukölln - Gilette
    BA Zehlendorf - Senat/Volksbank I.
    Akzent - WB Allianz


    Es sind schöne Partien dabei. Viel Glück allen Mannschaften !

  • Hoppchen, na da sind ja ein paar schöne Knaller dabei.


    Gilette ist für uns sicher kein Wunschlos, aber wurscht wir haben ein Heimspiel und sicherlich eine Chance.


    Auch Rexam-Viessmann und AKzent-WBA sind schöne Kracher. Losglück wohl vor allem für Niketown und Njegos.

  • So, hier ein Bericht vom Oberligaspiel WBA-Gillette. Endstand 2:3 für die Gäste
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Viele Absagen vor dem Spiel machten Trainer Wendland das Leben schwer. Aus der Not eine Tugend gemacht, setzte man im Sturm auf Oldie Jaekel. Gillette zeigte von Beginn an, dass sie 3 Punkte aus der Allianz-Arena mitnehmen wollten. Viele Offensiv-Aktion, an denen fast immer alle Akteure der Gäste beteiligt waren. Ansehnliches Kurzpass-Spiel von Gillette, gefährliche Konter von WBA. Wick im Tor der Allianzer hielt das 0:0, ehe es den Führungstreffer durch Jaekels Abstauber nach Vorbereitung Zidjou über die linke Seite (13.min) gab. Danach Gillette weiter am Drücker, viele Chancen, die immer bei Torwart Wick oder an der Latte endeten (36.min), aber auch WBA gefährlich durch Jaekels Schuß in der 28.min oder die Chance durch Muschack nach Ecke Gottwalt. So ging es mit der glücklichen Führung für WBA in die Kabine.


    In der 2.HZ wollte WBA das Ergebnis halten und mutig nach vorn spielen, Gillette war nun gefordert und drängten WBA weit in ihre Hälfte. Schon in der 47.min parierte Wick einen Lünsmann-Schuß aus 5 m weltklasse. Dem Druck konnte WBA allerdings nicht länger standhalten, man war einfach zu passiv. In der 70.min folgte dann der verdiente Ausgleich, nachdem Zidjou im Spielaufbau den Ball verliert und Zeng im Zweikampf mit Yildiz das Nachsehen hatte.


    WBA konnte dem Druck nichts mehr entgegensetzen, sodass folgerichtig das 1:2 und 1:3 in den Minuten 86.und 87. fallen. 2 Minuten vor dem Ende dann nochmal Hoffnung für Allianz, als Gottwalt einen Freistoß aus knapp 20 m direkt verwandelte. Mehr konnte WBA aber nicht mehr zeigen.


    Alles in allem kein unverdienter Sieg, obwohl nach Meinung aller Beteiligten ein Untenschieden gerecht gewesen wäre. Ein hochklassiges Spiel, bei dem sich am Ende die Kondition und Kompaktheit der Gillette-Akteure bemerkbar gemacht hat, Allianz konnte einfach nichts mehr zusetzen ab der 60. Minute.


    Beste Spieler: WBA - Wick, Muschack ; Gillette: R.Yildiz, Hadzic

  • Unabsteigbar: Mensch, da wurde der Hexenkessel Mal wieder geknackt. Kommt ja äußerst selten vor. Ich freue mich jetzt schon wieder auf das tiefe und schwere Geläuf im Dezember. Mal sehen was wir in diesem Jahr errecihen können.


    Lampe: Ja, irgendwie entwickelt sich Gillette zum Angstgegner auf heimischem Geläuf. Und wieder einmal kurz vor Schluss, wie schon im letzten Jahr! Ärgerlich. Schade vor allem die schwindende Quantität... wie im Njegos-Spiel, dass wir beinahe auch noch aus der Hand gegeben hätten - wenn nichts mehr in der Hinterhand ist zum Einwechseln wird es in den Spitzenspielen extrem schwer zu punkten. Aber es sind erst 5 Spieltage vorüber und wir werden weiterhin versuchen jeden 3er mitzunehmen :bindafür: Gege Niketown wird es beginnen :ja:


    imbier: Danke für den Bericht :schal1: :support: :schal1: Als hauptverantwortlicher Trainer bin ich weiterhin ungeschlagen :rofl:


    winteracker: Klasse Aktion mit dem raschen Autowechsel :thumbsup: Da merkt man, auf wen man sich verlassen kann und wer immer Lust und Laune hat mit uns zu kicken... ick freu ma auf den 7.11. Bleib fit, min Jung ;)

  • @unabsteiger: ja vielen Dank, aber hat ja trotzdem nicht so geklappt mit dem Sieg


    Ich denke vom Spielerischen können wir oben mithalten und hätten auch nicht unentschieden oder gar verloren in den letzten beiden Spielen. Von meiner Seite sieht es so aus, dass es intern einfach nicht stimmt und das auch auf dem Rasen präsentiert wird.


    Betriebssport sollte Spass machen und auch der Wille zum Sieg da sein und beides ist aus meiner Sicht nicht wirklich da.


    Ich werde auch erstmal nicht mehr spielen, da es sonst bei verbalen Auseinandersetzungen nicht mehr bleibt.


    Viel Glück WBA und auch den anderen Teams..........

  • winteracker (mit deinem Beitrag biste jetzt Schuld das ich mich registriert habe!)


    bis 1. April ist noch nen bissel, aber ich hoffe trotzdem das es sich um einen Scherz handelt.


    Alles Weitere sollten wir intern klären! Trotzdem erwarte ich das du am 07.11. da bist, denn die Mannschaft besteht nicht aus einzelnen Spielern und wir haben genug Jungs dabei, die sich immer reinhauen und Bock auf ein bissel Futte haben.


    Außerdem wo bleibt mein Spaß am Spiel, wenn ich mir aus meinem Kasten deine Dribblings nicht mehr anschauen kann. ;)

  • Alles Weitere sollten wir intern klären! Trotzdem erwarte ich das du am 07.11. da bist, denn die Mannschaft besteht nicht aus einzelnen Spielern und wir haben genug Jungs dabei, die sich immer reinhauen und Bock auf ein bissel Futte haben.


    Affirmativ :ja: Und das ist bitte (Befehl vom Coach) die letzte öffentliche Diskussion über unseren etwaigen internen Gemütszustand. Wir sind alle erwachsen und können das intern besprechen... Wasser hatte eine ausufernde Diskussion hier im Forum in der letzten Saison peinlicherweise zelebriert! Und wir werden das sicherlich nicht wiederholen. So, das erst einmal zu diesem Thema!!!!


    lfc001: Willkommen online! Ach, du steckst also hinter dem Nick in der Tipperliga! Großes Lob (ungesehenerweise) zu deiner Leistung am Samstag - da waren ja wieder einige Unhaltbare dabei :ja:

  • BAR vs. Njegos 10:0 (1:0)


    Glückwunsch an den Meister. Es wird abzuwarten sein, wie hoch dieser Sieg zu bewerten ist gegen Njegos am Samstag. Aber dennoch ordentlich was fürs Punkte- und Torekonto getan.


    @Newman: Wann spielt ihr denn im Pokal gegen Viessmann?! Ist es der 09.11. oder am 14.11? Da ich euch in diesem Jahr noch nicht gesehen habe, würde ich mir diesen Klassiker gerne antun :D

  • SIEG!!!!!!!


    Rexam fegt BA Neukölln 7:4 vom Platz.
    Und alle die jetzt denke "ach war BA nur mit halber Truppe da" sei gesagt .das waren sie nicht.War ein faires Spiel wobei man noch sagen sollte das auf beiden Seiten jeweils 3 Elfer hätte geben müssen ,aber irgendeiner wollte das nicht.Schiedsrichterleistungen soll man ja hier nicht beschreiben,deshalb werde ich nichts dazu sagen,wer da war wird wissen wie diese war
    Also die WÖLFE sind wieder da
    :schal1: :schal1: :schal1:

  • Rexam : BA Neukölln 7:4 (2:1)


    Also von wegfegen kann man weniger sprechen. 7 Tore sind natürlich nen Markenzeichen. Das erste Tor war schön rausgespielt von Rexam und kam gleich nach dem 1:0 von BA, als Matze W. nachsetzt und vom Torwart angeschossen wird, sodas der Ball ins Tor fällt.


    Danach kam dann die Show der Unpartieschen. Klar man solls net auf die schieben und klar haben wir durch das ständige monieren der Fehlentscheidung des Schiris ihn nicht auf unsere Seite gezogen. 4 gelbe Karten für meckern sind ein Unding. Muss ich mir selbst die :rotekarte: zeigen. Und ich muss dem Rexamer zustimmen das beim Stande von 6:3 Rexam ein klarer Elfmeter verweigert wurde.


    Zu diesem Zeitpunkt hatte der Schiedsrichter aber bereits das Spiel entschieden. 2:1 klares Abseits von Rexam, zuvor wurde ein klares Handspiel an der Strafraumgrenze eines Rexamers nicht geahndet. Nach der Halbzeit klarer Elfer nicht gegeben, nach einer Blutgrätsche des Rexamers Keepers, sogar wenn man nicht hingeschaut hätte musste man das hören. Andererseits auf der anderen Seite pfeift er Elfer nach einem Blitzsauberen Tackling. Zuvor pfeift er noch einen Vorteil für BA weg, als ein Spieler alleine auf den Torwart zu läuft. Das 5 Tor resultiert auch aus einer Abseitsstellung. Die Fehlerkette ist endlos. Spätestens nach dem 5:3 mussten die Rexamer nach einigen Schiedsrichter pfiffen sich abwenden um sich das Lachen zu verkneifen. Einen kleinen Höhepunkt lieferte noch der Schiedsrichter assistent an der Seite, als ein Ball klar im Aus nahe der Mittellinie, aber nicht in seinem Laufbereich lag und er auf nachfrage warum er nicht aus gewunken hatte erklärte "Das sei nicht seine Seite". Wahrscheinlich soll der Assistent auf der anderen Seite anzeigen ob der Ball im aus ist.


    Letztendlich 7:4 für Rexam. Die fast jede Chance nutzen die sich Ihnen bot. 3 Reguläre Tore waren auch dabei Nummer 1,6 und 7. Da redet in einigen Wochen keiner mehr drüber. Hoffe lediglich für uns das wir draus gelernt haben und das Meckern sein lassen, was uns im Nachhinein wahrscheinlich das Genick gebrochen hat. Meckern hilft nie, auch wenns einfach bei so einer Unterirdischer Leistung halt sauschwer ist.


    Glückwunsch an Rexam, die das eiskalt ausnutzten. Bis zum Rückspiel und viel Glück für euch!!!!! :schal2:

    Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen