Beiträge von imbier

    Liebe Freunde des Betriebssports!


    Am kommenden Samstag den 16.10. steigt um 11 Uhr das Spitzenspiel zwischen Weissblau Allianz und Gillette.


    Nach der Auftaktniederlage gegen SVZ hat WBA alle Spiele gewonnen. Auch Gillette konnte bisher alle Spiele gewinnen.


    Zuschauer und Fans sind gern gesehen! Wir freuen uns auf euch.


    IMBIER

    WBA gewinnt gegen Süd 73 mit 6:0 (2:0)


    Torschützen waren Sommerfeldt, Oeser, Zeljko und 3x Jaekel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ein klasse Spiel von WBA nach anfänglichen Schwierigkeiten im Spielaufbau. Danach sehr effizient bei der Chancenverwertung. Süd scheiterte immer an Wick. Am Ende verdient, hochverdient, aber vielleicht 1-2 Tore zu hoch. Trotzdem herrlich :-) :schal1: :schal1:

    Wapo Nord - WBA 0:8 (0:4)


    Ein verdienter Sieg von starken Weissblauen. Wapo nicht wirklich schlecht, aber einfach ohne Chance. Von der ersten Minute an WBA spielbestimmend. Nach Jaekels Tor dann großer Auftritt von Sommerfeldt, der 4 Tore am Stück schießt. Danach durfte nochmal Jaekel, der insgesamt 3 Tore schießt und 1xMuschack per Kopf nach ner Ecke. Kompliment an die Truppe. Starke Leistung der gesamten Mannschaft. :schal1: :schal1: :schal1:

    Super, dass hier endlich einer die Initiative ergreift.


    WBA wird sich bestimmt auch mit einigen Beiträgen beteiligen.


    Bei uns gibt es nen neuen Spielertrainer: Marco Gottwalt. Er hat sich zur Verfügung gestellt, nachdem Lexi Wendland berufsbedingt leider nur noch selten in Berlin sein kann. Im Moment befinden wir uns in der Vorbereitungsphase. Das Testspiel gegen SW Neukölln endete 4:4. Wir freuen uns auf den Pokalauftakt am 28.8. Bis dahin können wir eventuell auch 1-2 Neuzugänge vermelden. :bindafür:

    @Newman: Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Vizemeisterschaft - ich hätte euch mehr gegönnt und hatte mehr gewünscht. Aber die letzten drei Saisons hast du wirklich guten Fußball mit deinen Jungs gespielt, zumindest für diese Liga. Glücklicherweise wirst du ihr ja erhalten bleiben :thumbsup:


    @BAR: Dann steigt am nächsten Samstag das "Endspiel" um Platz 6! Da ich mich nach diesem Spiel ein wenig zurückziehen werde, kann ich euch versprechen bei meinem vorerst letzten Spiel alles zu geben, um 1. Spaß zu haben und 2. die WBA in die obere Tabellenhälfte zu bringen. Und der 3-Liter-Weißbierstiefel steht schon bereit... also, Jungens, lasst uns erst zocken und dann bleibt keine Kehle trocken :bia:


    So siehts aus! Wir fahren mit "voller Kapelle" zum Auswärtsspiel und wollen unbedingt die 3 Punkte :bindafür:


    Ick freu mir drauf! :schal1: :schal1: :schal1:

    WBA gewinnt hochverdient gegen Akzent mit 3:2. Torschützen 2xZidjou und 1xJaekel für Allianz. Sommerfeldt hätte auch 3x treffen können, hat es aber nicht ;-) Hat malwieder richtig Spass gemacht. Allianz von Anfang spielbestimmend, jedoch nach Fehler N-Hübner schnell im Rückstand, postwendend aber mit Ausgleich. Akzent 1x Latte nach Freistoß. 2.HZ dann Allianz noch besser und mit noch mehr Chancen. Aber Akzent nochmal mit nem Lattenknaller. Es dauerte aber ne Weile bis zum Tor für uns. Traumkombi Jungblut-Sommerfeldt-Jaekel zum 2:1. Dann aber gleich wieder der Ausgleich, weil die WBA-Abwehr kurz Kaffee trinken war. In der letzten Minute dann der Siegtreffer, wieder durch Zidjou, nach guter Vorarbeit über F.Wendland. :schal1: :schal1: :schal1:


    Es geht doch! Gute Mannschaftsleistung mit nem starken Gottwalt und Zidjou.

    Viessmann - WBA 5:0 :(


    Spielbericht:


    Tja, was soll ich großartig zu unserem Spiel gestern sagen..."Dumm gelaufen" trifft es wohl. Das Ergebnis ist ziemlich eindeutig und man muss auch nicht lange rumlabern. Viessmann schießt 5x aufs Tor, und alle fünf Dinger sitzen. Ob nun ein 40m Freistoß von A.Njie oder ein 30m Weitschuß von halbrechts, alles war drin. Torwart Bärs mit einigen unglücklichen Situationen. Aber wir haben selbst auch keine nennenswerte Aktion gehabt, bis auf das Solo von Sommerfeldt in der 45.min, welches per Foul gestoppt wurde und zum 11m führte, den Gottwalt an die Latte nagelte. (Eigentlich hätte es auch :rotekarte: geben müssen, aber naja...) Das wäre das 3:1 gewesen und hätte Hoffnung machen können. Kein Tor - keine Hoffnung. Zwar waren wir dann in der 2.HZ etwas besser und versuchten auch mal, ein paar Kombinationen aufzuziehen, aber so richtig fanden wir nicht mehr ins Spiel und kassierten noch 2 weitere Treffer zum Endstand von 5:0. Debütant Weiberg war noch einer der wenigen Lichtblicke. Man merkte gestern wieder sehr deutlich, dass wir zur Zeit im Umbruch und daher nicht eingespielt sind.


    Aber schön zu lesen, dass in der Oberliga wirklich fast jeder Jeden schlagen kann. Und auch ein 0:3 zur Halbzeit noch keine Sicherheit bietet ;-) Hätten wir gestern mal wissen sollen...

    @ 10er von BAR


    Also wenns Dir gefallen hat auf dem heiligen Allianz-Rasen --> das kannst Du praktisch öfter haben, musst nur zu uns wechseln ;-)


    Ein toller Nachmittag gestern. Hab auch selten so ein gutes Verhältnis zwischen den Spielern und uns Verantwortlichen erlebt.
    Es geht also auch anders - Danke BAR.


    Viel Erfolg euch weiterhin!


    AUF DEN RÄNGEN DA TOBEN DIE FANS.... :schal1: :schal1: :schal1:

    So, hier ein Bericht vom Oberligaspiel WBA-Gillette. Endstand 2:3 für die Gäste
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Viele Absagen vor dem Spiel machten Trainer Wendland das Leben schwer. Aus der Not eine Tugend gemacht, setzte man im Sturm auf Oldie Jaekel. Gillette zeigte von Beginn an, dass sie 3 Punkte aus der Allianz-Arena mitnehmen wollten. Viele Offensiv-Aktion, an denen fast immer alle Akteure der Gäste beteiligt waren. Ansehnliches Kurzpass-Spiel von Gillette, gefährliche Konter von WBA. Wick im Tor der Allianzer hielt das 0:0, ehe es den Führungstreffer durch Jaekels Abstauber nach Vorbereitung Zidjou über die linke Seite (13.min) gab. Danach Gillette weiter am Drücker, viele Chancen, die immer bei Torwart Wick oder an der Latte endeten (36.min), aber auch WBA gefährlich durch Jaekels Schuß in der 28.min oder die Chance durch Muschack nach Ecke Gottwalt. So ging es mit der glücklichen Führung für WBA in die Kabine.


    In der 2.HZ wollte WBA das Ergebnis halten und mutig nach vorn spielen, Gillette war nun gefordert und drängten WBA weit in ihre Hälfte. Schon in der 47.min parierte Wick einen Lünsmann-Schuß aus 5 m weltklasse. Dem Druck konnte WBA allerdings nicht länger standhalten, man war einfach zu passiv. In der 70.min folgte dann der verdiente Ausgleich, nachdem Zidjou im Spielaufbau den Ball verliert und Zeng im Zweikampf mit Yildiz das Nachsehen hatte.


    WBA konnte dem Druck nichts mehr entgegensetzen, sodass folgerichtig das 1:2 und 1:3 in den Minuten 86.und 87. fallen. 2 Minuten vor dem Ende dann nochmal Hoffnung für Allianz, als Gottwalt einen Freistoß aus knapp 20 m direkt verwandelte. Mehr konnte WBA aber nicht mehr zeigen.


    Alles in allem kein unverdienter Sieg, obwohl nach Meinung aller Beteiligten ein Untenschieden gerecht gewesen wäre. Ein hochklassiges Spiel, bei dem sich am Ende die Kondition und Kompaktheit der Gillette-Akteure bemerkbar gemacht hat, Allianz konnte einfach nichts mehr zusetzen ab der 60. Minute.


    Beste Spieler: WBA - Wick, Muschack ; Gillette: R.Yildiz, Hadzic

    @vizescheißer08


    es ist schade um jede minute, die man hier mit dir verschwendet. ob ich gespielt habe? wer weiß das schon...
    viel spass bei der bundeswehr. auf das du dort ordentlich gef......wirst :bindafür:


    ich wünsche uns allen einen spannenden, fairen endspurt...zum glück ohne solche typen wie vize...