Betriebssport-Oberliga Saison 2009/2010

  • @BAN: Na, ein phänomenaler Start in die Saison... ihr habt aber auch ein nettes Startprogramm erwischt. Die ersten beiden Spiele gegen die Aufsteiger, die es bekanntermaßen schwer haben, vor allem zu Beginn der Saison.... nichtsdestotrotz steht ihr erstmal mit einer ordentlichen Hausnummer von 11:1 Toren und 6 Punkten ganz oben.... in der letzten Saison hattet ihr am Ende der Saison 6 Punkte (oder waren es 8) :rofl:


    Morgen zum munteren Aufgalopp bei den spielstarken Rexamern.... ich bin gespannt was und ob wir was reißen :support:

  • Ich denke wenn man Senat/Volksbank unterschätzt und keine gute Leistung abruft, können die gegen jeden gewinnen. Hatten uns auch am Rande, kurz vor der Halbzeit sogar die Chance noch zum 2:0. Am ende war dann etwas die Luft raus und man haderte auch zuviel mit dem Schiedsrichter!!!!


    Die woche zuvor da gebe ich dir recht, da war das mehr als ein lockeres Trainingspiel udn bereits in der ersten Halbzeit ein Chancenverhältnis von 30:0, ohne das jetzt böse zu meinen an unseren Gegner. Da stellten wir uns einfach nur blind an und schoßen den Torwart auch mit jeder Minute wärmer. Trotzdem anzuerkennen das sie bis zum schluß kämpften udn versuchten paroli zu bieten!!!!

    Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

  • Guten Abend an ALLE,


    jetzt hab auch ich das Forum wieder für mich entdeckt und grüsse somit alle.
    Ich freue mich gegen Rexam spielen zu können, nach 5 wöchigen Bandscheibenvorfall um noch einiges gut zumachen.
    Leider war ich in der Rückrunde nicht dabei, gegen Rexam, aber dies wird sich morgen ändern;)


    Schade unabsteiger das morgen nicht da bist und hoffentlich kommen keine weiteren Absagen mehr.


    Dann wünsche ich allen eine gute Saison, tolle ,emotionsreiche Spielberichte und keine Verletzungen!!!!


    winteracker..... :ja:

  • Ich denke wenn man Senat/Volksbank unterschätzt und keine gute Leistung abruft, können die gegen jeden gewinnen.


    kuttel: Tja, Teams unterschätze ich seit der letzten Saison prinzipiell nicht mehr... nachdem wir in zwei aufeinanderfolgenden Saisons jeweils gegen Absteiger zum Teil ordentliche Niederlagen kassiert haben (2007/2008: Akzent 0:3, LBB/IBM 3:4; Saison 2008/2009: S/BB 0:5, BFW 1:2 :S ) In dieser Liga bestimmen zu 80% läuferischer Einsatz und Siegeswille die Spiele; ohne diese Attribute kann man mittlerweile gegen jeden des Oberhauses verlieren!


    Ich freue mich gegen Rexam spielen zu können, nach 5 wöchigen Bandscheibenvorfall um noch einiges gut zumachen.


    winteracker: Winteracker meine Sonne, schön von dir zu lesen... ja, wäre auch gerne dabei, wenn wir Rexam die Deckel abziehen :lach: Nee, nur Spaß; ich gehe von einem sehr spielstarken Rexam-Team aus. Es wird ein harter Kampf für euch morgen. Und wie ich schon sagte: die Stürmerspiele werden kommen und das morgige wird euch viel Gelegenheiten dazu geben. Ich drück dir und meinem Team die Daumen und halte mich in Echtzeit auf dem Laufenden..



    WBAAAAA ..... WBAAAAAA :schal1: :schal1:


  • Es war ein sehr kampfbetontes und schnelles Spiel! Njegos war super besetzt und haben ein wirklich tolles und faires Spiel abgeliefert. Vor dem Tor waren Sie aber relativ schwach.


    Das ist man doch von uns gewohnt!! Chancenverwertung ist bei uns immer katastrophal.
    Durch das Übergewicht an klareren Chancen in der zweiten Halbzeit, ist der Sieg zwar sehr glücklich aber verdient.
    Man bedenke das das Tor von Akzent ein sogenannter Sonntagsschuß war.
    Die Freistöße waren in meinen Augen nicht zu tadeln. Der Ball wurde bei beiden Fouls zwar getroffen,
    dass einsteigen und die entschlossenheit den gegner mit dem gesamten Körper hart zu treffen, war dann der Grund des Pfiffs.
    Die späten Tore in der Nachspielzeit hat sich Akzent selber zuzuschreiben, ich hatte das Gefühl den gefielen unsere Spielbälle.
    Schieri Schreck, ist halt bekant für seine Art.
    Wir hatten mal 11 gelbe und zwei Gelb/Rote in einem Spiel von ihm erhalten.
    Seitdem Mund zu und durch.
    Lang lebe Chaabo.

  • Aktuell von der Osdorfer Straße


    Rexam - WBA 6:2 (4:2)


    Kurze Info vom Spielfeldrand: Nach 0:2 dreht Rexam die Partie eindrucksvoll zu einem 6:2-Kantersieg gegen eine recht ordentlich besetzte weißblaue Truppe. Der Sieg ist absolut verdient, aber wohl um mindestens 2 Tore zu hoch und auch ein Unentschieden hätte möglich sein können.


    Männer, Mund abwischen und weiter. Am nächsten Samstag kommt Viessmann in die WBA-Festung. Dort muss gepunktet werden, um einen Fehlstart abzuwenden. Die Ente wird ja bekanntlich zum Arsch hin fett!!!!


    Glückwunsch @Newman zu diesem Sieg und der Etablierung im oberen Bereich der Tabelle. Vielleicht wird es ja echt was mit dem 1. Titel für deine Wundertüte!


    Lang lebe Chaabo.


    Ach, hat er mal wieder per Freistoß das Spiel entschieden :rofl:

  • @ unabsteigbar


    danke für die blumen !! gebe deine glückwünsche weiter an mein TEAM !!!


    ihr werdet euren weg gehen, da bin ich mir sicher !! habt gute leute im team (z.b. christian und christof(?) bärenstark !!!


    richte bitte beste genesungswünsche an "kroko" vom team Rexam CB aus !!!

  • Also erstmal Respekt an Rexam, trotz schnellem 2:0 überhaupt nicht überrascht im Gegenteil toller Kombinationsfussball mit sehr viel Druck nach vorne. Ich schätze die Führung von 2:0 war für die Allianz war zu schnell, dass man sich zu sicher gefühlt hat.


    Leider bin ich wieder verletzt...Bandscheibe macht immernoch ärger, dass wars wohl erstmal für die nächsten 4-5 Wochen mit Fussball.


    Achja Jungs von Rexam, voralledem die Außenstehenden, ihr braucht doch kein Mist von außen reinrufen wenn ihr klar führt und auch Spiel bestimmend seid.


    Schiedsrichterin hat für beide sehr sehr zweifelhaft gepfiffen und die Linienrichter waren wohl auch nicht auf der Höhe (zweudeutig gemeint)!


    Trotzalledem schönes Spiel und verdienter Sieg, da brauchen wir den gleichen Kampfgeist zu gewinnen wie Rexam um solch Spiele auch zu gewinnen.

  • @ winteracker


    ich entschuldige mich für die teilweise holen komentare von außerhalb des feldes und gelobe auch hier besserung !!!


    es tut mir immer leid wenn sich gute fußballer solche verletzungen zuziehen. wir haben auch einen "bandscheibenvorfall" in


    unseren reihen. der junge steht draussen muß zuschauen und es juckt ihm der schuh weil er helfen will !!! BITTER !!!


    wünschen dir baldige genesung, dein team braucht dich . . . !

  • Viessmann - BA Reinickendorf
    Wasser 75 II - Deutsche Bank
    BKA - WB Allianz
    BA Neukölln - SAVO Pumpen
    Akzent - Finanz SV
    Vivantes - Post Lichtenberg
    Gillette I - D2 Kickers
    RW Tempelhof - Njegos
    Süd 73 - Senat/Volksbank II
    Krone/Vattenfall - Stadler
    Senat/Volksbank I - Schulz&Wandel
    BA Zehlendorf - Zoo
    AOK - Bund/Zoll
    SehMehr - Juve Ricambi
    SVZ/Niketown - Commerzbank
    BFW - Rexam CB


    Allen Teams viel Glück !

  • winteracker: Sehr fairer Verlierer, aber was machst du mit deiner Bandscheibe, verdammt nochmal :bindagegen: Shit, ein herber Verlust für das Team (noch einer)... lass dich mal richtig durchchecken!


    @Newman: Na ja, dass wir einige gute Jungs in den Reihen haben, dass wissen wir, nur scheint mir, dass dein Team ein anderes ist, als das der letzten Saison... und nach einer 2:0-Führung und einem gehaltenen Elfmeter müssten wir eigentlich so viel Erfahrung haben, um das Spiel nach Hause zu schaukeln... aber ihr habt uns ja wohl überrollt mit eurem konsequenten Spiel über die Flügel... Grüße werden ausgerichtet, danke.


    @all: Es hat den Anschein, als sei das Forum "erwachsen" geworden... einen Dank an winteracker und Newman... in der letzten Saison hätten wir uns sicherlich gegenseitig hochgestachelt.


    @Schatzmeister: Danke für die Info... sind ein paar interessante Partien dabei! Viesmann - BAR, BAN - SAVO... wird spannend!


    Ich freu mich auf das nächste Spiel gegen unseren Lieblings-, Angst-, Freundschafts- und Hassgegner Viessmann!!!! :schal1: :schal1:

  • @unabsteiger: Nach 15 Minuten fing der Schmerz wieder an und leider ist mir einer von Rexam auf den Rücken gefallen! Jetzt ist alles wieder wie am Anfang vor 5 Wochen.


    Ich versuche immer zu gucken zu kommen und hier schonmal alles gute und Erfolg für die nächsten Spiele!!!!!!!!! :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

  • Nach dem 2. Spieltag die 2. Niederlage.


    Nachdem sich im Spiel gegen BA Neukölln Oliver Wojciech einen Kreuzbandriss zugezogen hat, hat es im Spiel gegen Gillette vermutlich auch Daniel Kanabaj erwischt!! :bindagegen:



    In der 18. Minute haben wir beim Stand von 0:1 einen Elfmeter verschossen. Fast im Gegenzug macht Gillette das 2:0. Bis zur Halbzeit haben wir noch mitspielen könne, haben uns aber bei 2 Aktionen nicht Oberligareif angestellt! Am Ende der ersten Halbzeit hätten wir auch mit einem unentschieden da stehen können.


    In der 2. Halbzeit hat in unserer Ersatzgeschwächten Mannschaft die Kraft gefehlt um weiter gegenzuhalten. Im der 73. Minute durfte/musste, nachdem sich Daniel Kanabaj das Knie verdreht hat, und vom Platz getragen werden musste, selbst Peter Schnell aus der Ü50 aushelfen,.




    Gute Besserung wünschen LBB/IBM und Gillette

  • nach einiger zeit auch mal wieder nen paar takte von mir.


    Frage: Wie kam es denn letztendlich zu der Wertung gegen Niketown (beim ausgefallenen Spiel gegen SAVO)? wenn ich hier nichts überlesen habe, erschließt sich mir der Grund hierfür noch nicht wirklich.


    Ich frage deshalb, weil was ich von Niketown gegen den amtierenden Meister (der sicherlich noch "Luft nach oben" hatte) gesehen habe, sollte man Niketown unbedingt auf dem Zettel der ambitionierten Teams haben!! Da sind verlorene Punkte am grünen Tisch umso ärgerlicher, denn: in Bestbesetzung müssen die erst mal geschlagen werden (mein Eindruck).


    Eine Anmerkung zum Platzverweis im besagten Spiel (ohne eine erneute Diskussion über die Schiris anschieben zu wollen): Die Beleidigung des EIGENEN Mitspielers wurde ohne Zweifel regelkonform und konsequent mit Platzverweis geahndet. Was mir in der Situation absolut fehlte, war das vielerorts geforderte Fingerspitzengefühl des Referees!! Hätten es eine gelbe Karte + eine Ermahnung in der Situation nicht auch getan? Beim Stande von 0:2 (und nachvollziehbarem Frust) soll diese verbale Entgleisung keineswegs legitimiert werden, jedoch wird auf einem Fußballplatz immer viel gesprochen und man muss als Schiri auch mal etwas "überhören" können.


    Bei konsequenter Regelauslegung müssten ja bei jedem zweiten Spiel mindestens 3 Platzverweise ausgesprochen werden (wie oft "pflaumen" sich Mitspieler untereinander an oder wird ein pöbelnder Zuschauer mit einer entsprechenden Antwort belegt?). Vermutlich liegt hier einfach zuviel im "Ermessensspielraum der Schiris", ebenso in der Situation, ob ein Elfmeter wiederholt wird oder nicht (auch hier müsste/könnte aufgrund zu früh in den Strafraum laufender Spieler bestimmt jeder dritte Elfer wiederholt werden!).


    In diesem Sinne verbleibe ich und wünsche dem so schwer verletzten "Bänker" gute Besserung

  • Leider hat sich der Kreuzbandriss bestätigt.


    In dieser Saison hat es uns schon schwer erwischt.


    Vorbereitungsspiel: Bänderriss


    Pokalspiel: Abtransport durch Krankenwagen nach Platzwunde.


    BA Neukölln: Kreuzbandriss


    Gillette: Kreuzbandriss


    Rexam: Hoffentlich mal nichts!!




    Vielen Dank an alle für die Genesungswünsche