Betriebssport-Oberliga Saison 2009/2010

• weiß jemand welche pokal - begegnungen noch am samstag (nur mit oberliga) statt finden ??

in der fuwo stand überhaupt NIX ?(

DANKE

Hallo Detlef,

am Samstag findet nur noch das Spiel BAR gegen LBB/IBM statt, Anstoss um 12.00 Uhr wie gehabt.

Das andere Spiel aus der Liga wird Dich eher nicht so sehr tangieren....

Grüße

• Tore: 0:1 Aslan (65.), 0:2 Aslan (71.), 0:3 Dommert (75.), 0:4 Aslan (82.)

Zum Spiel: Selten bzw noch nie habe ich eine Mannschaft erlebt, die derart wenig Lust hatte aktiv Fußball zu spielen. IIn der 75. (nach dem 0:2) waren zum ersten Mal mehr als zwei Spieler von BfA/Siemens in unserer Hälfte (habe extra auf die Uhr gesehen). Dementsprechend schwer war das nicht unbedingt gute, aber doch zahlreiche Bollwerk der Gastgeber. Die Stürmer Sommerfeldt und der Neuzugang Zidjou arbeiteten ordentlich, wirbelten die Hintermannschaft das ein oder andere Mal durcheinander, scheiterten aber am effektiven Keeper der Gastgeber (bester Mann). Zidjou präsentierte sich vorzüglich, setzte immer wieder nach und gab einen tollen Einstand. Jungens, keine Angst, die Stürmerspiele werden allzu schnell kommen :D

Im Mittelfeld trieben Mattner, Kuffler und Aslan mit teilweise ordentlichen und ansehnlichen Pässen das Spiel an. Zeitweise verfielen wir in den Irrglauben, lange Bälle führten zum Erfolg... als man sich jedoch besann und wieder Fußball spielte, fielen schließlich auch die Tore.

Die Abwehr um den umsichtigen und sich immer wieder ins Spiel einschaltenden Mach stand sicher. Reszka und Zeng bauten fleißig das Spiel über die Außen auf. Und die Außen Kobu und Popa hielten größtenteils ihre Positionen und entzerrten das Spielfeld.

Kurzum: Das war sicherlich kein OL-tauglicher Gegner, dennoch war die spielerische Leistung und die Bereitschaft uz Laufen und die Lust zu spielen unverkennbar. Darauf lässt sich aufbauen. Ich bin gespannt, wass wir gegen Rexam machen, wenn die erste richtige Prüfung uns bevorsteht... WBA ist weiter voll auf Kurs. Im Pokal noch vertreten und in der Liga weiterhin ohne Punktverlust :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

WBA..... WBA :schal1: :schal1:

• @ unabsteigbar

Nur gut, das es immer zwei unterschiedliche Sichtweisen eines Spieles gibt.

Das Team BfA/Siemens hatte diesmal mit extremen Personalsorgen zu kämpfen. Daher versuchte man, über den Kampf in die Partie zu kommen. Eine vorzügliche Betonmischung wurde angerührt und in der ersten Halbzeit wurden zwei oder drei gefärhliche Konterversuche gefahren. Den Rest der ersten 45 Minuten beschränkte man sich auf die Sicherung der eigenen Hälfte. WB Allianz fiel auch in den ersten 45 Minuten nicht viel ein : Man versuchte viel mit langen und hohen Bällen, die aber von der Abwehr mehr oder weniger sicher abgefangen wurden. Aslan machte sehr viel alleine und scheiterte ein ums andere Mal daran, im 1 gegen 1 den Ball zu sichern.

Die zweiten Halbzeit begann so wie die erste mit einem sehr defensiven Abwehrspiel und so dauerte es bis zur 65. Minute, als eine kleine Unachtsamkeit bei einem Freistoss das erste Tor seinen Weg fand. Dementsprechend erleichtert zeigte sich nun Allianz, die teilweise schon unruhig wurden und die ersten Kommentare mit dem Schiedsrichter austauschten.

Die BfA stellte nun um und versuchte, etwas mehr nach vorne zu tun. Die Räume, die sich nun zwangsläufig für Allianz auftaten, wurden hervorragend genutzt und auch in dem mehr als verdienten Endergebnis umgesetzt.

Fazit :
    Für das erste Spiel in der neuen Saison mit den Ausfällen hat sich meine Mannschaft gut geschlagen. WB Allianz hatte es sehr schwer, sich gegen die massive Deckung durchzusetzen. Meiner Meinung nach auch etwas einfallslos, aber nun gut.
    Und für unabsteigbar : In der 18.Minute war es übrigens schon so weit : Drei Spieler von mir waren in der gegnerischen Hälfte ! :D

Grüße

• Eine vorzügliche Betonmischung wurde angerührt und in der ersten Halbzeit wurden zwei oder drei gefärhliche Konterversuche gefahren

Na ja, einmal wurde euer Stürmer auf die Reise geschickt und keiner folgte ihm. Und beim zweiten Mal endete das Ganze mit einem Piekenschuss von 18 Metern... gefährlich sieht anders aus. Und in der ersten Hälfte hätte es schon 4:0 stehen können bzw müssen. Zu Erinnerung: Sommerfeldt nach Torwartpatzer knapp drüber. Zidjou mit einem Schuss genau auf den Mann. Aslan gegen den Pfosten. Zidjous Kopfball auf der Linie geklärt...

Ich will eure Betonmischung auch gar nicht schlecht machen. Und ich sagte ja, dass wir zeitweise mit langen Bällen agierten, aber dennoch wart ihr einfach zu passiv. Ich meine, wenn ich nach der Arbeit auf denm Platz stehe, dann will ich mich doch auch bewegen, oder nicht?! Der Ausruf eines Weißblauen "Spielt ihr Football? Spiel doch mal zu deinem Mitspieler", nachdem der Ball vollkommen plan- und motivationslos binnen weniger Minuten dreimal in unsere Hälfte gedroschen wurde, spricht Bände.

Und jo, ein paar Kommentare haben wir ausgetauscht, aber wirklich wenige, in Anbetracht des SR, der wie immer sehr wenig Diskussion zulässt. Interessant ist aber, dass man sich bei ihm wirklich fallen lassen muss, um einen Freistoß zu erhalten. Das unserem Stürmer die Arme auf den Rücken gedreht wurde auf dem Weg zum Tor reichte nicht aus :abgelehnt:

• Das unserem Stürmer die Arme auf den Rücken gedreht wurde auf dem Weg zum Tor reichte nicht aus

Da gebe ich Dir recht !

Und das sogar bei diversen Kopfbällen meinem Spieler der Ellbogen im Gesicht war, hatte er auch nicht so gesehen.

Wie dem auch sei, ihr seit verdient weitergekommen. :bindafür:

Grüße

PS : Wir wollten übrigens Football spielen, aber wie Du schon geschrieben hast, haben das Deine Spieler auch angemerkt, bloß nicht verstanden....

• @ unabsteigbar: Spiel ist ausgefallen, weil Niketown die Frist nich gewahrt hat. Schon komisch, denn Niketown wollte diesen Termin ja schließlich haben. ?(

Wann sind die Auslosungen für die nächste Pokalrunde?

• Landesbank/IBM : BA Neukölln 0:6 (0:2)

Tore: Köhr 3x, Wend 2x und Jacobs 1x

Mhhhh, also wir haben in der Götzstrasse gespielt, vielleicht irre ich mich ja auch im Gegner, wäre ja komisch wenn die Samstag und Montag gespielt hätten, da sie auch schwarze Trikots ohne aufdruck hatten bin ich erst recht unsicher. Jedenfalls haben wir dort 6:0 verdient gewonnen. Resultat hätte auch höher ausfallen können. Mann des Spiels war Plöse, der die Abwehr zusammenhielt und garant für das souveräne zu 0 war ;)

Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

• Tore: Köhr 3x, Wend 2x und Jacobs 1x

Der Wend geht mal wieder aur Torejagd... ist ja ein Ding. Mal sehen, ob wir ihn an einem Samstag auch auflaufen sehen :D Glückwunsch zum Sieg!

Weiß jemand wie Viessmann endete? Akzent ist/war immer ein unangenehmer Gegner.

@bar: Ist das Turnier der Meister nur noch ein Spiel? Na ja, wie auch immer. Viel Glück für euch. Vertretet unseren Verband bzw. unsere Liga entsprechend.