Betriebssport-Oberliga Saison 2009/2010

  • BAN-Niketown 2-3 (1-1)


    In den ersten 30 Minuten spielte nur BAN. Folgerichtig das 1-0 durch Köhr und weitere gute Chancen. Dann aus heiterem Himmel der Ausgleich durch eine Einzelaktion. Danach verteiltes Spiel bis zur Pause. Nach der Pause Niketown einfach wacher und mit dem 2-1 nach einem schönen Konter. Kurz darauf das 3-1 nach einem ABstauber nach Torwartfehler. BAN danach weiter bemüht aber heute ging nichts mehr. Zwar erzilete Plöse in der 90. noch das 2-3 aber zu diesem Zeitpunkt hätte Niketown auch schon per Konter den Sack zu machen können. Alles in allem verdienter Sieg für Niketown in einem fairen Spiel mit einem guten Schieri.


    ACHTUNG: BA NEUKÖLLN trägt ab sofort seine Heimspiele wieder auf dem Sportplatz Lipschitzallee aus!!!

  • LBB/IBM - WBA 1:1 (1:1)


    Tore: 1:0 (25.), 1:1 (27.) Sommerfeldt (Gottwalt)


    Nach der 5:0 Klatsche gegen unseren liebsten und ärgsten Gegner, die Heizungsbauer von Viessmann, ging es gestern darum endlich einen Deckel auf das Thema "Wir sind plötzlich wieder im Abstiegskampf" zu drücken. Mit Dominic Zeljko wurde der 5. Neuzugang in den letzen beiden Spielen präsentiert. Herzlich Willkommen und viel Efolg!


    WBA versuchte von Beginn an schnell zu spielen und das massive Bollwerk unter Druck zu setzen - unter Anbetracht einer vollkommen neu zusammengestellten Mannschaft war das Resultat naturgemäß bescheiden. Einige Aktionen lassen dennoch frohen Mutes in die Zukunft blicken, aber dazu muss sich erst eine Formation finden; gestern endeten viele Versuche jedoch in zu ungenauen Abspielen oder am vielbeinigen Abwehrverbund der Bänker.


    Hinzu kamen erneut kapitale Abwehrschnitzer (wie schon in den letzten 3! Spielen), dieses mal in Person des Liberos M.-F. Wendland (ja Männers, ich kann mich selbst kritisieren und trotzdem nach dem Spiel eine gute Laune haben), dessen dritter!!! Abspielfehler letztendlich im 0:1 aus unserer Sicht mündete. Erneut ein geschenktes Tor. Glücklicherweise hatte Gottwalt gestern einen SEHR guten Tage und legte mit einem Traumpass auf Sommerfeldt auf, der postwendend das 1:1 markierte.


    In der zweiten Halbzeit versuchte WBA erneut mehr Druck zu machen, was auch bei zwei Aktionen beinahe geglückt wäre - der finale Pass war aber wieder zu ungenau. Auf der Gegenseite hatte LBB vor allem und ausschließlich in Gestalt von Carsten Schneider zumindest eine richtig knappe Chance. Nachdem Mach jedoch für den weiterhin nicht sehr stabilen Wendland die Liberoposition einnahm, stand WBA sicher und konnte sich Minute für Minute mehr nach vorne orientieren. In der Drangperiode der Weißblauen hätten dann 2-3 Tore fallen müssen (Wendland mit Kopfball knapp vorbei, Frenzel mit Kopfball knapp vorbei, Gottwalt mit Lattenschuss), aber außer Sommerfeldt trifft nun mal derzeit keiner bei uns. 10 von 20 Toren gehen auf die Kappe des dribbelstarken Angreifers, der gestern leider zu wenig Bälle bekam.


    Was nach diesem Spiel bleibt ist teils Frust darüber abermals einen destruktiv spielenden, sich einigelnden Gegner spielerisch nicht dominieren zu können und zwei wichtige Punkte (wie gegen Senat, Niketown, SAVO) verschenkt zu haben. Auf der anderen Seite muss ich uns zugute halten, dass wir bis zum Ende versucht haben (zumindest meistens) den Ball laufen zu lassen und die Partie spielerisch zu entscheiden. Sollten wir ein wenig eingespielter sein und die Laufwege der anderen kennen, werden derartig passive Teams uns keine Steine mehr zwischen die Beine werfen könne. Bis dahin heißt es aber nach nunmehr 5 Spielen ohne Sieg endlich gegen Niketown und Senat wenigstens einen Sieg einzufahren um aller Abstiegssorgen ledig zu sein.


    Ick freu ma, Männers! :schal1: :schal1:

  • Viele Chancen der Banker blieben ungenutzt. 0:1 Foulelfmeter der aus einem individuellen Fehler resultierte. 0:2 Kopfball.
    In der 2.Hälfte haben wir noch einen Elfer verschossen und in der Schlußminute das dritte Tor gefangen.
    Vernünftig gespielt und wieder verloren.

  • BA Neukölln : Rexam 3:1 (0:0)


    Nicht mal die beste Saisonleistung von Rexam reichte annährend um den ungefährdeten Sieg von BA Neukölln jemals in Frage zu stellen. Man kann fast von Einbahnstraßenfussball von BA reden, nur kurz vor dem 1:0 rettete der überragende Plöse auf der Linie nach einem 80 Meter Sprint vom gegnerischen Strafraum.


    Der zwar für Rexam wohlwohlend pfeiffende Schiri hatte einen guten Tag muss man fairer weise zugeben. Man kann halt nicht alles sehen, darum ist ihm von BA sicher keiner Böse.


    Am Ende war Rexam noch gut bedient, obwohl BA einen groten schlechten Tag erwischte. Ich muss mich für meine Leistung auch entschuldigen bei der Mannschaft, da werde ich mich sicher nicht Lumpen lassen. War zudem auch Schuld am Gegentor , dass kurz vor Schluß gefallen ist. Sorry Männer und danke das ihr mich mitgezogen habt!!!!


    Jetzt haben wir den Klassenerhalt gesichert und konzentrieren und aufs Pokalhalbfinale. Wir wollen ja den Titel aus dem letzten Jahr verteidigen und wie Vizekusen Rexam wollen wir ja nicht sein ;) Also zumindestens wie ich weiß, haben sie noch nie wirklich einen Titel erreicht. Kann mich aber auch irren, dann sorry!!!!!

    Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

    Einmal editiert, zuletzt von kuttel ()

  • Warum man da persönlich wird weiß ich nicht, dass scheint aber das Rexamniveau zu sein, dass sich durch die Saison zieht. Ich habe das Spiel ähnlich nüchtern analysiert wie das Hinspiel von euch bewertet wurde.


    Der Sieger schreibt nun mal die Geschichte :D Damit dürft ihr jetzt leben. Und warum soll ich 10kg abnehmen, für euch hats trotz schlechter Leistung allemal gereicht. Oder war das jetzt ein Kokettieren mit mir? ?( Da muss ich dich entäuchen, bin bereits unglücklich verliebt!!!!!


    Kopf hoch gegen euch werden andere sicher noch Punkte lassen :schal2:

    Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

  • BAN vs. Rexam 3:1 (0:0)


    Nochmal ein paar Zeilen zum Spielverlauf, denn so ungefährdet war der Sieg dann doch nicht.


    In der ersten Hälfte war besonders die Rückwärtsbewegung bei BAN eine Katastrophe. Rexam wirkte spritziger und spielte kluge Pässe aus dem Mittelfeld in die Gassen. Chancen ergaben sich hüben wie drüben, wobei Rexam die reifere Spielanlage zeigte.


    In Halbzeit zwei kam BAN immer besser in die Gänge. Die erste Riesenchance hatten allerdings die Gäste (ca. 60. Min), die bei einer zwei gegen eins Situation den Ball nicht über die Linie befördern konnten. Zu diesem Zeitpunkt hätte es auch gut und gerne 3:3 oder 4:4 stehen können. Dann schlug die Stunde von Wend, der bis zu diesem Zeitpunkt sehr gut bewacht wurde. In unnachahmlicher Manier versenkte er nach einem 30 Meter Diagonalpass per Scherenschlag die Kugel (62.Min). Nach dem 2:0 durch Lorenz in der 68.Min nach schöner Vorarbeit von Honekamp dominierte BAN nun die Partie. Das 3:0 erzielte erneut Wend nach einer Ecke. Der Anschlusstreffer zum 3:1 folgte in der 80.Minute. Weitere BAN Großchancen wurden allesamt vom großartig reagierenden Rexam-Keeper vereitelt.


    Insgesamt betrachtet ein verdienter Sieg, da BAN gerade vor dem Tor abgezockter agierte. Bestnoten verdienten sich Honekamp sowie Kuttel. Erfreulich für BAN: Torjäger Reichert feierte nach langer Verletzungspause ein 45 minütiges Comeback.


    Noch ein Ergebnis: Viessmann vs. Gillette 0:1 (0:0); das lässt sich Gillette wohl nicht mehr nehmen...

  • Na wenigstens einer der mal nen vernünftigen Spielbericht abliefert.


    @ Kuttel: Fussballgott..... noooooot.Wer seinen Mund hier im Forum so weit aufreisst und dann dann noch zufrieden sein muss das Rexam nicht die einfachsten Dinger macht sollte sich ein wenig zurücknehmen.In deinem Alter sowas abzuziehen zeugt nicht von besondern viel.... und den Rest denk dir.



    Der Pat hat es schon richtig getroffen.Für mich bester Mann war nunmal Wendt.Sahnetor kann man nicht anders sagen.


    SCHIRI WAR EBENFALLS SEHR GUT.



    Alles in allem schon verdient aber @ Kuttel: Digger gesamt hat Rexam trotzdem die Saison gegen euch gewonnen.Wenns dich beruhigt ihr werdet nicht mehr Meister ,Rexam nicht und ihr könnt gegen Rexam nie mehr gewinnen,das kann ich dir versichern.

  • @Fraktion Rexam und BAN: Die Beiträge sind teilweise wieder von höchstem Niveau. Respekt. Kurz, knapp und sachlich würde für dieses Ergebnisforum vollkommen ausreichen. Den Bericht des Bänkers kann man soweit beipflichten. Savo war in den entscheidenden Situationen vor dem Tor abgezockter und in der Verwertung eiskalt. Bünger pariert sensationell den Strafstoß der Bänker. Insgesamt sehr faire Partie.


    Unabsteigbar & Viessmann: Berichte zu Euren Spielen wäre schön. :bindafür:


    Wir wollen weiterhin für den Klassenerhalt kämpfen und den ein oder anderen Favoriten ärgern.


    Schönen Abend allen Fussballverrückten.

  • born2die


    Na im Gegensatz zu euch sind wir realistsich genug zu wissen das die Aussage von PatEl auf das Spiel zutrifft, ich würde fast soweit gehen dass der Sieg sogar unverdient war. Und ich hab auch kein Problem damit das zu sagen.


    Nur nach dem Hinspiel und der angeblichen objektiven Beurteilung des selbigen und endlosen Gejammerposts von Rexam habe ich mir die Freiheit genommen mal einen ähnlich sinnlosen Bericht durch die Vereinsbrille zu verfassen. Und persönlich bin ich nie geworden, dass ich jemanden angreifen musste, weil ich realistisch und selbstkritisch genug bin. Wir sind im Pokalhalbfinale, haben die Klasse gehalten und haben mit Sicherheit keine überragende Saison gespielt. Und ich wünsche euch wie allen anderen Teams viel Glück und vor allem Spass beim Fussball. Bissl plöde Quatschen gehört einfach dazu, wer damit nicht klar kommt ist einfach zu dünnhäutig.


    Fakt ist im Hinspiel waren wir besser und der Schiri hat das Spiel komplett verpfiffen, ansonsten hätte Rexam an diesem Tage sicher nie ein Punkt geholt und Fakt ist auch im Rückspiel hätte Rexam eine der vielen Chancen einfach nutzen müssen. Sie waren fast über die gesamte Spielzeit agile, spritziger und spielfreudiger. So hats sich letztendlich ausgeglichen und wenns dich freut, wär es ein KO Spiel mit Hin- und Rückmatch gewesen wäret ihr souverän weitergekommen. Glückwunsch für die Theorie.


    Das ihr nicht mehr meldet ist schade. Wünsche euch noch viel Glück für die restlichen Spiele, vielleicht wirds ja doch noch was mit dem Meistertitel, auch wenns sicher fast aussichtslos aussieht. Und hättet ihr euch so bereits im Hinspiel präsentiert hätte ich nicht nur Gilette als Meisterschaftskanidaten gemutmaßt.....

    :schal5:

    Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

  • @ Lampe:


    Das ist nen Forum und was wäre das ohne Diskussionen.Und Kuttel und ich sind glaub ich alt genug um Spitzen zu werfen.Und nach dem Spiel ist eh alles weg also lass uns beide doch den Spass.


    @ Kuttel: Man kann kein Meister werden wenn man so ein Spiel spielt und dann noch nicht mal die einfachsten macht.Da fehlt die Siegermentalität.Sage nur nach dem 2:0 haben sie sich nur noch hingestellt uund zugeguckt und das macht niemand der Meister werden will.Von daher geht das Ergebniss schon in Ordnung und´man kann zufrieden sein das es nicht 6 oder 7:1 stand.Also Ende gut alles gut ich mag dich trotzdem :)


    Euch noch viel Spass den Rest der Saison !! :bia: :bia:

  • born2die & kuttel: Endlich mal wieder eine Diskussion, wie ich sie mir wünsche... Rexam meldet ab?! Na, den ein oder anderen Spieler können wir noch aufnehmen, auf Anhieb würden mir da drei einfallen :ja: Warum?! Jetzt habt ihr ein Team das Jahr für Jahr guten Fußball zeigen kann... ist Newman müde?


    Lampe: Bleib doch mal entspannt und lass den Dingen einfach ihren Lauf... auch wenn es in der letzten Saison vielleicht etwas übertrieben wurde hier im Forum, so gefiel mir die Diskussionsbereitschaft damals besser... kurz, knapp, sachlich, wie du es forderst kannst du auf www.bar-erste.de haben, da stehen nur die Ergebnisse, wenn dir das genug ist... oder auf eurer Seite, aber da happerts ja auch mit der Sachlichkeit :rofl:


    So, endlich den Bock umstoßen und gegen Senat/VB gewinnen... ich kann mich nicht daran erinnern schon mal im Betriebssport so eine Niederlagenserie bzw. Perosnalfluktuation mitgemacht zu haben... egal, 3 Punkte und dann ist der Drops beinahe gelutscht :bindafür:

  • @ kuttel


    so bleiben wir freunde !!! das ist gut analysiert !!! viel erfolg beim pokalspiel !!!


    @ unabsteigbar


    hey dir entgeht doch sonst nix !! du weißt doch das wir auf ABSCHIEDSTOUR sind !!!


    wir brauchen für ein letztes grosses event wahrscheinlich eure wiese mit allem drum und dran im sommer !


    kannste schon mal verhandeln mit dem greenkeeper ! melde mich bei euch wenn die zeit reif ist.


    wir wünschen euch natürlich auch alles gute für euren pokalhit so fair sind wir schon ! möge der bessere gewinnen !


    in diesem sinne ! da waren es nur noch fünf spiele bis ultimo ...