Beiträge von PatEl

    Savo vs. BA Neukölln 2:4 (0:0)


    Mit einer Rumpfelf (Torhüter Brelle spielte im Mittelfeld, der verletzte Sturmtank Reichert stand zwischen den Pfosten) siegte BAN am Ende in einem fairen Spiel nicht unverdient. Savo hatte zwar mehr Spielanteile; die klareren Möglichkeiten kreierten allerdings wir. Ein dickes Lob an unsere Elf, die sehr diszipliniert auftrat.


    Jetzt gilt es, sich mit voller Konzentration auf das Pokalendspiel vorzubereiten. Auf diesem Weg wünschen wir Savo (Ü30) für Ihr Pokalendspiel ebenfalls viel Erfolg.

    BAN vs. Viessmann 1:4 (1:3)


    Im Neuköllner Derby siegten die Viessmänner hochverdient. Die erste Viertelstunde war noch ganz ordentlich. Doch dann folgte ein wahres Abspiel-Festival. Das Mittelfeld wurde komplett übergeben und Viessmann - auf Konter lauernd - zum Toreschießen eingeladen. Immer wieder gelang es Viessmann der einzigen Sturmspitze Klawitter die Bälle zu servieren. Nach dem 0:3 erhielten wir ein Gastgeschenk, das wir auch dankend annahmen. Kurz vor der Pause hatten wir noch ein, zwei Gelegenheiten zu verkürzen. In der zweiten Halbzeit fehlte bei BAN ein wenig die Ordnung, so dass sich nichts konstruktives entwickeln konnte. Nach dem 1:4 war die Partie entschieden. Viessmann war am heutigen Tage einfach cleverer und abgezockter. Glückwunsch.


    @ xSteffenx


    Sorry. Sowas sollte eigentlich nicht passieren.

    BAN beugt sich kampflos der BSG Akzent. Persönlich bin ich von einigen Mitspielern enttäuscht. Auch wenn es nur noch um die goldene Ananas bzw. Vize-Meisterschaft geht, kann man zumindest erwarten, dass man sich dem Wettkampf stellt. Same procedure as every year...

    BAN vs. Rexam 3:1 (0:0)


    Nochmal ein paar Zeilen zum Spielverlauf, denn so ungefährdet war der Sieg dann doch nicht.


    In der ersten Hälfte war besonders die Rückwärtsbewegung bei BAN eine Katastrophe. Rexam wirkte spritziger und spielte kluge Pässe aus dem Mittelfeld in die Gassen. Chancen ergaben sich hüben wie drüben, wobei Rexam die reifere Spielanlage zeigte.


    In Halbzeit zwei kam BAN immer besser in die Gänge. Die erste Riesenchance hatten allerdings die Gäste (ca. 60. Min), die bei einer zwei gegen eins Situation den Ball nicht über die Linie befördern konnten. Zu diesem Zeitpunkt hätte es auch gut und gerne 3:3 oder 4:4 stehen können. Dann schlug die Stunde von Wend, der bis zu diesem Zeitpunkt sehr gut bewacht wurde. In unnachahmlicher Manier versenkte er nach einem 30 Meter Diagonalpass per Scherenschlag die Kugel (62.Min). Nach dem 2:0 durch Lorenz in der 68.Min nach schöner Vorarbeit von Honekamp dominierte BAN nun die Partie. Das 3:0 erzielte erneut Wend nach einer Ecke. Der Anschlusstreffer zum 3:1 folgte in der 80.Minute. Weitere BAN Großchancen wurden allesamt vom großartig reagierenden Rexam-Keeper vereitelt.


    Insgesamt betrachtet ein verdienter Sieg, da BAN gerade vor dem Tor abgezockter agierte. Bestnoten verdienten sich Honekamp sowie Kuttel. Erfreulich für BAN: Torjäger Reichert feierte nach langer Verletzungspause ein 45 minütiges Comeback.


    Noch ein Ergebnis: Viessmann vs. Gillette 0:1 (0:0); das lässt sich Gillette wohl nicht mehr nehmen...

    Concordia Britz vs. Stern 1900 1:3 (0:1)


    Eine Partie auf mäßigem Niveau. Besonders die erste Hälfte war ereignisarm. In der 45. Minute entschied der schwache Schiedsrichter nach einem kleinen Rempler im Strafraum auf Elfmeter für Stern. Ein Witz.


    In der zweiten Hälfte tat Britz für die Offensive aber zu wenig. Dem 0:2 ging ein Torwartfehler voraus. Nach dem Anschlusstreffer fiel in der 85. Minute das 1:3.


    Insgesamt ein schwaches Spiel von beiden Teams. Ein Unentschieden hätte dem Kräfteverhältnis eher entsprochen. Der schwächste Mann auf dem Platz war zweifellos der Schiedsrichter. Da habe ich schon weitaus bessere in der Betriebssport-Oberliga gesehen. Und das will was heißen...

    Hier die Platzierungen der 1.Vorrunde


    1. Njegos 12 Punkte
    2. Viessmann 9 Punkte
    3. BAR 9 Punkte
    4. Akzent 9 Punkte
    5. BAN 6 Punkte
    6. LBB/IBM 0 Punkte


    Insgesamt ein recht faires Turnier, bei dem es zu keine größeren Verletzungen kam. Njegos wurde von Spiel zu Spiel stärker und zog verdient als erster in die Endrunde. Viessmann, BAR und Akzent spielten ebenfalls einen guten Ball. Wir spielten ebenfalls gar nicht mal so schlecht - jedenfalls bis 10 m vor dem gegnerischen Tor. Besonders im Spiel gegen Viessmann haben wir alles getroffen, nur das Tor nicht. "Im Niveau flexibel " - so könnte man unsere Leistung umschreiben.


    Akzent zeigte sich in den ersten drei Spielen (drei Siege) überaus abgezockt und konterte die Gegner clever aus. BAR sicherte sich die Endrunde aufgrund des um einen Tor besseren Torverhältnisses ggü Akzent. Im letzten Spiel des Tages gewannen wir mit 4:2 gegen Akzent. Somit war BAR durch.


    Die Kollegen vom Bezirksamt Reinickendorf revanchierten sich bei uns mit einer Runde Hopfen und Malz. Vielen Dank hierfür und viel Glück für die Endrunde.


    P.S. 14 Minuten Spielzeit pro Spiel sind eindeutig zu viel des Guten. Wir haben es zum Glück überlebt.

    Melde mich auch mal wieder zu Wort, nachdem Kuttel zumeist schneller mit der Spielberichterstattung war.


    Wünsche allen BSGen ein frohes und gesundes neues Jahr. Freue mich schon richtig auf die Rück- und Pokalrunde. Was die Titelambitionen anbelangt, so teile ich die Auffasung des Unabsteigbaren. Gillette und Rexam werden das unter sich ausmachen.


    Zur Rückrundenvorbereitung haben wir zwei schöne Testspiele abschließen können. Am 18.01. spielen wir gegen die erste Herren vom VfB Concordia Britz und am 25.01. gegen die Erste vom TSV Rudow. Bin echt gespannt, ob man gegen solche Teams zeitweise gegenhalten kann oder gnadenlos untergehen wird. Auf jeden Fall werden es schöne Laufeinheiten werden...


    Werde berichten. Wünsche allen eine verletzungsfreie Vorbereitung.

    @ unabsteigbar: Zurzeit läuft es einfach bei uns auf heimischen Geläuf. Unser Platz, an der Schwelle zu Schönefeld, wird allmählich zur kleinen Festung. Mal schauen, wie wir unsere Auswärtsspiele gestalten...


    Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass Rexam das Spiel bewusst verlegt. Dafür sind die einfach zu stark, um sich solche Gedanken zu machen. Freue mich schon auf das Kräftemessen.

    BA Neukölln vs. Akzent 8:0 (5:0)


    Mit Spannung erwartete BAN die Aufsteiger von Akzent, da diese super in die Saison gestartet sind. BAN machte von Anfang an deutlich, wer Herr im Hause ist und zeigte eine grandiöse erste Hälfte. Man ließ Akzent nicht zur Entfaltung kommen und war in der Offensive variantenreich und kaltschnäutzig "ohne Ende". Dabei war Akzent spielerisch gar nicht mal so schlecht und hatte einige gute Ballpassagen. Vorne fehlte aber eindeutig die Durchschlagskraft.


    In der zweiten Hälfte schaltete BAN einen Gang zurück, ohne aber das Heft des Handelns aus den Händen zu verlieren. Heute wäre gut und gerne ein zweistelliges Ergebnis vorstellbar gewesen. Rundum eine geschlossene und konzentrierte Mannschaftsleistung.


    Schade, dass jetzt erstmal Herbstferien sind. Ich hoffe, dass wir unsere gute Form bis zum 02.11. gegen Rexam halten können...

    @ Lampe: Danke für die Glückwünsche. An diesem Abend war es doch schon eine klare Angelegenheit, wobei wir spielerisch auch keine Bäume ausgerissen haben. Rechne fest damit, dass das nächste Aufeinandertreffen ganz anders verlaufen wird. Zumal Ihr dann vielleicht in Bestbesetzung aufdribbeln werdet. Euch noch viel Glück für die kommenden Aufgaben.


    @ unabsteigbar: Ich weiß nicht, ob Matze bei allen Samstags-Spielen dabei sein kann. Gegen Gillette konnte er spielen, weil er in unmittelbarer Umgebung vom Gillette-Sportplatz wohnt. Das hat die bessere Hälfte quasi gar nicht bemerkt...


    @ Gazelle: Dein erster Beitrag und gleich erstmal Richtung Viessmann geschossen. So gehört sich das für einen BANer. Jetzt musst Du nur noch paar Kommata einbauen, dann sieht die Sache schon runder aus ;) Zieh durch...

    BA Neukölln vs. Savo Pumpen 5:1 (2:0)


    BAN zeigte sich von Beginn an wacher und aggressiver als der heutige Gast. Bis auf eine kurze Drangperiode nach dem 3:1 Anschlusstreffer beherrschte BAN die Szenerie recht eindeutig. Die Tore fielen nach zum Teil sehr schönen Kombinationen.


    Bestnoten verdienten sich heute Honekamp und Wend.


    Nächste Woche ist der starke Aufsteiger Akzent zu Gast im grauen Neukölln :)

    Gillette vs. BA Neukölln 3:0 (0:0)


    Es entwickelte sich von Anfang an ein rassiges Spiel. Gillette schlug dabei spielerisch eindeutig die feinere Klinge, jedoch gelang es BAN mit Kampfkraft dagegenzuhalten. Die größeren Chancen in Halbzeit eins hatte BAN mit einem 30 Meter Lattenknaller von Wend und einem Kopfball von Kuttel. Gillette hatte natürlich auch seine Chancen. Der finale Pass gelang ihnen jedoch nicht allzu häufig.


    In der zweiten Halbzeit startete BAN stark und konnte Gillette in die eigene Hälfte drängen. In der 55. Minute war es erneut Wend, der nach einem Klasse-Pass, leider nur das Aluminium traf. In der 60. Minute konnte ein Gillette-Stürmer nach einem Freistoss mutterseelenallein zum 1:0 einnicken. Bei BAN lief danach nichts zusammen. Das 2:0 kurze Zeit später war die Folge. In den verbleibenden 20 Minuten holte BAN die Brechstange raus und war in seinen Offensiv-Bemühungen zu kopflos. Dennoch gab es zwei große Chancen zum Anschlusstreffer bei denen man leider den besser postierten Mitspieler übersehen hat. In der 88. Minute fiel nach feinem Solo von Yildiz das 3:0 für Gillette, die sogar noch Chancen zum 4:0 hatten.


    Insgesamt geht der Sieg für Gillette völlig in Ordnung. Besonders das Mittelfeld, das vor Kreativität nur so sprüht, ist sehr stark besetzt und sucht in der Oberliga Ihresgleichen.

    Back in Town!


    Hallo an Alle. Bin wieder im Lande und hoffe auf zahlreiche Spielberichte. Nach so langer Zeit muss man wieder mit Input versorgt werden.


    Wir sind ja nicht schlecht gestartet, aber mal sehen, wie wir uns gegen Gillette am Samstag anstellen. Werde berichten.


    Wünsche allen Teams gutes Gelingen sowie verletzungsfreie Spiele. Beste Genesungswünsche an die Spieler von LBB/IBM :halloatall:

    @ Unabsteigbar
    Vielen Dank. Werde die nächsten sechs Monate in London verbringen :bindafür:
    Hoffe auch, dass wir die Klasse halten und ich ein weiteres Jahr in der Oberliga spielen kann.
    Wir werden dann ein gepflegtes :bia: trinken, sobald sich unsere Wege auf dem Rasen kreuzen.

    Niketown vs. BA Neukölln wurde abgesagt


    BAN erschien am gestrigen Abend mit voller Kapelle auf dem Sportplatz am Spandauer Damm und wartete vergeblich auf Niketown, die kurz zuvor das Spiel abgesagt haben.
    Das Spiel wird mit großer Wahrscheinlichkeit mit 3 Punkten und 6:0 Toren für uns gewertet.


    Dies war vorerst mein letzter Beitrag, da ich für 6 Monate im Ausland weile (Auslandssemester).
    Ich hoffe, dass der ein oder andere BAN-Spieler in diesem Forum die Resultate postet. Ich weiß, dass IHR mitliest :verweis:


    Allen anderen Forenmitgliedern wünsche ich viel Erfolg und verletzungsfreie Pflicht-Spiele :bia:

    BA Neukölln vs. Njegos 2:3 (2:0)


    Das zweite völlig verrückte Spiel gab es in Neukölln.


    In der ersten Hälfte spielte nur BAN. Njegos spielte überraschend defensiv, so dass BAN leichtes Spiel hatte. Als sich in der 30. Minute ein Njegos-Spieler verletzte und sich keine weiteren Wechselspieler auf der Bank tummelten, war das Spiel gegen zehn Mann gelaufen...Dachte man...


    Zur zweiten Halbzeit wieder vollzählig, gelang Njegos in der 46. Minute der Anschlusstreffer. BAN war längst nicht mehr so souverän, wie in Durchgang eins. Zwischen der 60. und 70. Minute besaßen wir zwei hochkarätige Chancen auf 3:1 zu erhöhen, die kläglich vergeben wurden. Es kam, wie es kommen musste. Nachdem Njegos einen berechtigten Elfmeter zum Ausgleich sicher verwandelte, kam der Njegos-Goalgetter, der zuvor nicht zur Entfaltung kam, in der 87. Minute nach einer schlechten Abwehraktion zu seiner ersten richtigen Chance im Spiel, die er eiskalt ausnutzte.


    Ein Spiel mit zwei so extrem entgegengesetzen Halbzeiten habe ich selten erlebt. Njegos´Wille am gestrigen Abend war einfacher stärker. Solch eine Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten schmerzt daher umso mehr.


    Nächste Woche kommt das nächste 6-Punkte-Spiel gegen Niketown, wo wir punkten müssen.

    Wasser 75 vs. BA Neukölln 1:3 (1:1)


    BAN gewann dieses 6-Punkte-Spiel gegen den Abstieg am Ende glücklich, aber verdient.
    In der ersten halben Stunde machte Wasser auf dem engen Kunstrasenplatz mächtig Betrieb und ging folgerichtig in Führung. BAN war wieder mal nicht richtig wach.
    Als BAN kurze Zeit später einen unberechtigten Freistoss am 16er zugesprochen bekam, wurde eine Unachtsamkeit des Torwarts zum Ausgleich ausgenutzt. Das Spiel wurde immer ausgeglichener.
    In der zweiten Hälfte war BAN wacher. In der 60. Minute wurde die Führung per Kopf erzielt. Danach rannte Wasser zwar an, ohne jedoch richtige Gefahr zu verbreiten. BAN war zu passiv und hatte im Mitelfeld ein zu großes Loch. Wasser hatte zudem den Ausgleich auf dem Fuß (80. Minute) - Brelle hielt überragend.
    Ein Konter in der 85. Minute zum 3:1 beendete den Sturmlauf von Wasser.


    Insgesamt ein ausgeglichenes Spiel und drei sehr wichtige Punkte für BAN :schal4:

    BFW vs. BA Neukölln wurde abgesagt


    Auf Grund von Besetzungsproblemen seitens der BSG BFW wurde das Spiel abgesagt.
    Vermutlich wird das Spiel mit 6:0 für uns gewertet.


    Das nächste Spiel findet am kommenden Montag gegen die Kollegen vom BA Reinickendorf statt.
    Mal schauen, ob wir denen ein Bein stellen können, um endlich mal fleißig Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.


    @ Unabsteigbar
    Schade. Wenn Ihr halbwegs alle beisammen habt, hättet Ihr echt ein Wörtchen "da oben" mitsprechen können...