@ papzt
watschen hin und her. sehe es genau so!
Wir sammeln für einen Stürmer!(Patsche)
-
-
Ich bleibe dabei: Dass Patsche was das Vertragswerk anging im Recht war, das wurde ja nun auch juristisch bestätigt.
Er hat sich mit Zingler überworfen und damit begann diese ganze Geschichte doch hochzukochen. Und bloß weil ein Spieler mal beim Pokertrunier von irgendeinem Verein X vorbeischaut kündige ich ihm nicht einfach seinen Kontrakt fristlos! Es hieß ja, er habe angeblich über den Präsi bzw. Verein negative Äußerungen von sich gegeben. Aussagen, von denen nichts bewiesen werden konnte. Noch nicht mal die Rufschädigung konnte man ihm also vorwerfen. Aus meiner Sicht hat Patsche schlicht und einfach sein Recht wahrgenommen und ihn deswegen zu verteufeln, halte ich für weit überzogen. Die Kündigung war nicht zulässig und damit hat sich die Kiste, er hat seine Abfindung bekommen und gut ist's. In diesem Fall hat sich eben ein gewisser Verein enorm unprofessionell angestellt. Sorry, aber so sehe ich es. Sportlich war er sicher am Ende kein substanzieller Verlust mehr. Dass er sich am Ende in die zweite Mannschaft angereiht hat, zeigt für mich, dass er zumindest in seinem Argument unbedingt für Union spielen zu wollen, so lange der Vertrag gilt, absolut authentisch war. Das Engagement beim BFC halte ich für eine kleine Watschen in Richtung bestimmter Personen, meine Meinung. Aber so ist er nun mal...
ein unioner mit durchblick!! eigentlich unmöglich... guter beitrag!!
-
Er hat sich mit Zingler überworfen und damit begann diese ganze Geschichte doch hochzukochen. Und bloß weil ein Spieler mal beim Pokertrunier von irgendeinem Verein X vorbeischaut kündige ich ihm nicht einfach seinen Kontrakt fristlos!
Das war ja auch nicht der wirkliche Grund. Seit fast zwei Jahren hat der Verein versucht, den Spieler loszuwerden, da der teuerste Spieler eine sehr 'stehende' Einstellung zum Trainings- und Spielbetrieb hatte. Da dies aber schwer als Kündigungsgrund vermittelbar ist, hat man dann alle möglichen anderen Geschichten rausgekrammt, beginnend mit der angeblichen Spielsucht. Hat alles nicht geklappt und so kam man nun um eine Abfindung nicht herum. Ich hatte bereits vor einem Jahr geschrieben, als damals Spork gewechselt war, das Patsche direkt mitgehen kann und so halte ich die Trennung auch jetzt für die richtige Entscheidung. Ich werde nie das entscheidene Spiel um den Aufstieg vor einem Jahr gegen Oberhausen vergessen, wo wir mit einem kleinen Wunder schon früher in die zweite Liga hätten aufsteigen können. Während seine Mitspieler über den Platz rannten und alles versuchten, stand Patsche mal wieder im Schatten der Tribüne. Gut es war heiß und ein 4:0 sehr unrealistisch, aber er hätte es ja wenigstens versuchen können. Und das war kein Einzelfall, Fußball ist mehr als vor dem Tor zu warten, bis der Ball zufällig mal vorbeikommt... Fußball ist Kampf, Leidenschaft und Arbeit und all dies sind Eigenschaften, die in Zusammenhang mit Patsche niemals fallen werden.Für die Elf aus dem Sportforum sollte Patsche trotzdem ein deutlicher Gewinn sein. In einer Liga mit vor allem Feierabendspielern sollte er ohne Probleme mehr als 20 Tore erzielen und das Vereinsheim sollte zudem eine deutliche Umsatzsteigerung verbuchen können.
-
@ jacksack
auch ich habe für kutrieb 100 euronen gegeben und einen umzug unterstützt! es ist aber deshalb, keine schwierige kiste geworden und wurde von mir, ob seiner "leistung" auch nicht angemacht! weswegen unmut? meine fresse - wir sind alle nur menschen. ob ritter, kutrieb oder patsche. scheiß auf die kohle!!! aber hoffen und traumtänzen, ist wohl noch legal.
Kutrieb war nicht als Negativbeispiel erwähnt worden, lediglich dass so etwas in Hsh nicht ganz neu ist. Und ich sehe schon noch einen erheblichen Unterschied darin, ob der Spieler, was er ja abstreitet, direkt von eurem "Bomberkonto" bezahlt wird, oder ob Sponsoren, Eintrittsgelder und Mitgliedsbeiträge intern so aufgeschlüsselt werden, dass jeder Spieler seine Aufwandsentschädigungen gibt. Bei anderen Vereinen schwillt des Volkes Kamm bereits im letzteren Fall gerne mal an (Du Söldner!), aber bei Euch ist ja so vieles anders, vielleicht ja auch das. Und dass die mit dem Wechsel verbundene Hoffnung durchaus verständlich ist, hatte ich durchaus eingeräumt.
Dass sich sein Ex-Verein nicht pfiffig angestellt hat, ist unbestritten. Wobei mich nicht die Art der Trennung nervt als vielmehr der Vertrag, der ihm de facto ohne jedwede Gegenleistung dafür verlangen zu können, 15.000 €/Monat garantierte. Aber gut, das ist wirklich nicht mehr das aktuelle Problem des Rekordmeisters.
-
Das war ja auch nicht der wirkliche Grund. Seit fast zwei Jahren hat der Verein versucht, den Spieler loszuwerden, da der teuerste Spieler eine sehr 'stehende' Einstellung zum Trainings- und Spielbetrieb hatte. Da dies aber schwer als Kündigungsgrund vermittelbar ist, hat man dann alle möglichen anderen Geschichten rausgekrammt, beginnend mit der angeblichen Spielsucht. Hat alles nicht geklappt und so kam man nun um eine Abfindung nicht herum. Ich hatte bereits vor einem Jahr geschrieben, als damals Spork gewechselt war, das Patsche direkt mitgehen kann und so halte ich die Trennung auch jetzt für die richtige Entscheidung. Ich werde nie das entscheidene Spiel um den Aufstieg vor einem Jahr gegen Oberhausen vergessen, wo wir mit einem kleinen Wunder schon früher in die zweite Liga hätten aufsteigen können. Während seine Mitspieler über den Platz rannten und alles versuchten, stand Patsche mal wieder im Schatten der Tribüne. Gut es war heiß und ein 4:0 sehr unrealistisch, aber er hätte es ja wenigstens versuchen können. Und das war kein Einzelfall, Fußball ist mehr als vor dem Tor zu warten, bis der Ball zufällig mal vorbeikommt... Fußball ist Kampf, Leidenschaft und Arbeit und all dies sind Eigenschaften, die in Zusammenhang mit Patsche niemals fallen werden.Für die Elf aus dem Sportforum sollte Patsche trotzdem ein deutlicher Gewinn sein. In einer Liga mit vor allem Feierabendspielern sollte er ohne Probleme mehr als 20 Tore erzielen und das Vereinsheim sollte zudem eine deutliche Umsatzsteigerung verbuchen können.
super, da haben wir also gleich 2 fliegen mit einer klappe erledigt. höherer umsatz im vereinsheim heißt letztlich auch mehr geld für den verein, und das kann ja nicht schaden.
-
Eine sachliche Debatte, Hut ab dafür!
-
Du klatschtst beim Fliegen auch nach (je)der Landung, oder ?
-
Du klatschtst beim Fliegen auch nach (je)der Landung, oder ?
Es ist halt für mich irritierend, dass man hier in Sachen BFC wirklich noch eine Art Debatte oberhalb der Gürtellinie hinbekommt.
-
Es ist halt für mich irritierend, dass man hier in Sachen BFC wirklich noch eine Art Debatte oberhalb der Gürtellinie hinbekommt.
Tja, sobald sich bestimmte Personen raushalten klappt's auch.
Schaun wir doch erstmal, was Patsche in den Punktspielen abliefert. Die Fans werden schon sensibel reagieren, wenn er nur rumsteht und nix trifft. Solange er aber die Buden macht (denn dafür ist er geholt worden) und der BFC gewinnt wird man ihn lieben, da kann er meinethalben seine komplette Kohle verzocken oder ins Vereinsheim bringen. -
Wobei mich nicht die Art der Trennung nervt als vielmehr der Vertrag, der ihm de facto ohne jedwede Gegenleistung dafür verlangen zu können, 15.000 €/Monat garantierte.
Der Vertrag war in der Tat blamabel für Union. Umso erstaunlicher finde ich es, dass der Verein für ungefähr die Hälfte der Summe aus diesem Vertrag wieder rausgekommen ist. Das allein rechtfertigt in meinen Augen bereits das rustikale Vorgehen des Vereins gegen Herrn Patschinski. Im Zweifelsfall ist mir das Wohl des Vereins wichtiger als die Befindlichkeiten eines Herrn Patschinski...
-
@ bierfreund
hoffentlich, liest meine chefin hier nicht mit! oder gar dein chef?
-
Es hat ja nun niemanden getroffen, der nicht ausdrücklich darum gebettelt hat. Ich denke mal, dass selbst einem Herrn Patschinski klar war, dass sein Auftritt als JJ Gelee nicht im Vorborgenen bleiben konnte. Schließlich kennt er das Prinzip von Aktion und Reaktion nur allzu genau.
-
dann verbleiben wir eben so! schmierenkomödie hin oder her!
-
Was passiert jetzt mit der Kohle auf dem uminösen "Bomber-Konto", nach dem Patsche angekündigt hat, sich nicht bedienen zu wollen?
-
return to spender
-
@ papzt
das geld, ist zu pflaumenpfingsten, erst freigeschaltet. gedulde dich, die info erfolgt zeitnah! -
Ich habe gehört, von dem Geld sollen ca. 16000 BFC-Sticker gekauft werden
-
nee ganz falsch, dafür wird weinrote Aussenfassadenfarbe gekauft und dann gehts in die schwule Heide....
-
Druckt doch Dauerkarten... ach nee, die kooft ja keener.
-
KIEK AN DER "NACHWUCHS-STIERNACKEN" MELDET SICH!!!