FSV 63 Luckenwalde (News,Fakten,Spielberichte etc.)

  • Herzlichen Glückwunsch zum 4:0 Sieg in Reinickendorf und zum hervorragenden 7.Platz in der Hinrunde.


    Ein gesundes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010 vom rbcer und bis zum 27.02.10 gegen Neustrelitz im Seelenbinder.

  • Luwa holt sich absolut verdient die Punkte aus dem Fuchsbau.
    Auf tiefem Geläuf (der bisher schlechteste von mir gesehene Oberliga-/Brandenburgligarasen - völlig uneben) kann man nur mit kampf was machen. Total verunsicherte Füchse ganz schwach, waren noch gut bedient mit dem 4:0. Trotz der schwierigen Bodenverhältnisse ein sehr fair geführtes Match. Tristes Wetter, Kaum Zuschauer, keine Stimmung (ausgenommen die schätzungsweise gut 50 Luckenwalder), sehr schmackhafte Grillwurst :thumbup: und ein Spiogent :happy: aus Babelsberg zu Besuch, sind die Dinge, die mir auf die Schnelle jetzt noch so einfallen.
    Meinen Glückwunsch zur Hinrunde. :schal1: :bia:

  • Reinickendorfer Füchse-FSV 63 Luckenwalde 0:4(0:2)
    Tore: 0:1 Tobias Dittmann (6.); 0:2 Benjamin Dowall(25.); 0:3 Benjamin Dowall(58.) ; 0:4 Tobias Dittmann(72.)


    :gelbekarte: : M.Gültepe , F.Lenz - M.Müller , R. Petereit
    Reinickendorfer Füchse: Thomas Dame - Ferdi Görgen, Lucas Groth, David Nerger (46. Kevin Kruschke), Ali Sinan, Danny Beier (78. Fabian Lenz), Mustafa Gültepe, Mathias Busse, Vahrudin Malkic, Nidal Swaidan (46. Salim Kraatz), Astrit Selanci
    Trainer: Miro Jagatic
    FSV 63 Luckenwalde: Robert Petereit - Florian Bitzka, Michael Braune, Gordon Entrich, Felix Nachtigall, Jens Neumann, Aaron Bogdan, Markus Müller (73. Rico Abranitsch), Tobias Dittmann (85. Marco Fitzke), Maximilian Schmidt (56. Tilo Lindner), Benjamin Dowall







    Ein gutes Fussballspiel bei schlechten Platzbedingungen.Der FSV war heute auch Auswärts von Anfang an bei der Sache.Die Chancen wurden heute sofort genutzt durch das starke Duo Dittmann/Dowall.Der Luckenwalder Anhang sah eine FSV Elf die auf allen Positionen eine großartige Arbeit ablieferten.Jungs ihr habt Euch heute selber belohnt für die starke Hinrunde!!Ein Kompliment auch an die Füchse die sich bei keinem Spielstand aufgaben!


    PS: Als zahlender Zuschauer erhielt man heute eine Eintrittskarte aus der Saison 1997/1998 Regionalliga Nordost.??? Okay man muß halt sparen wo man kann,jedoch für 8 € :thumbdown: . Die Bratwurst+Hamburger waren aber sehr lecker :thumbsup: .

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • @ FANTO


    Die Eintrittskarten könnten wir auch bei eBay versteigern, aber so kommen unsere Besucher in den Genuss dieser Raritäten. Wobei der Preis schon okay ist - das Leben in der Stadt ist halt teurer.


    Und als gute Gastgeber bieten wir nur bestes Grillgut von Grillmeister Bonsai! Immer wieder gerne ...

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Fussball NOFV-Oberliga Nord: Reinickendorfer Füchse – FSV Luckenwalde 0:4 (0:2)


    LUCKENWALDE - Ihren zweiten Auswärtssieg der Saison erkämpften die Luckenwalder Oberligafußballer gestern am Nikolaustag vor 80 Zuschauern bei den Reinickendorfer Füchsen. Die Gäste gewannen das letzte Meisterschaftsspiel des Jahres durch jeweils zwei Treffer von Tobias Dittmann und Benjamin Dowall mit 4:0. Einer geruhsame Weihnachtszeit dürfte damit bei den Luckenwaldern anstehen.


    „Im Gegensatz zu den meisten Auswärtsspielen hatten wir diesmal das Glück auf unserer Seite und immer im richtigen Moment die Tore erzielt“, erklärte FSV-Trainer Ingo Nachtigall.


    Überhaupt konnte er gestern mit der Chancenverwertung seiner Schützlinge sehr zufrieden sein. Die Luckenwalder Oberligafußballer waren sehr effektiv. Aus den ersten vier Chancen der Partie machten sie vier Tore.


    Bereits in der 6. Minute brachte Dittmann den etwa 30-köpfigen Luckenwalder Anhang im Reinickendorfer Stadion zum Jubeln. Er markierte das 1:0 für den FSV und brachte sein Team damit auf die Siegerstraße. Dowall (25.) baute den Vorsprung des FSV aus.


    Wenige Minuten zuvor waren die Hausherren dem Ausgleich sehr nah. Die erste Ecke der Füchse in der 18. Minute brachte gehörig Gefahr für das FSV-Tor, aber Keeper Robert Petereit kann klären. Zu keiner Zeit der Begegnung gaben sich die Gastgeber auf. Astrit Selanci vergibt eine Riesenchance, als er aus neun Metern Torentfernung verzieht (65.). Kurz zuvor flog ein Füchse-Kopfball (58.) knapp am Pfosten des FSV-Tores vorbei. Gerade nach solchen Gefahrenmomenten für den eigenen Kasten waren die Luckenwalder aber gestern in der Lage, die richtigen Antworten zu geben. Dowall (58.) und Dittmann (72.) schraubten das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe.


    „Die Luckenwalder haben ihre Stiefel heute besser geputzt“, räumte ein sehr enttäuschter Füchse-Trainer Miroslav Jagatic nach der Partie ein.


    Mit 23 Punkten auf der Habenseite gehen die Luckenwalder als Tabellensiebter der NOFV-Oberliga Nord in die Winterpause. Sie sind damit hinter Energie Cottbus II (2.) und Optik Rathenow (4.) die drittbeste Brandenburger Mannschaft zur Saisonhalbzeit. Hut ab vor der Leistung des Aufsteigers. (Von Frank Neßler)


    QUELLE MAZ Online 07.12.09


    Printausgabe natürlich mit Foto sowie oft größere Berichte. (Kaufen!!)



    FuWo titelt: "Schnell,schnörkellos, sauber" Dowall und Dittmann mit doppeltem Doppelpack


    Ausgabe diesmal mit 2 Fotos vom Spiel. B.Dowall wiedermal in FuWo Elf des Spieltages gewählt.Glückwunsch Benny :thumbup: .


    Beste Spieler: Müller,Dittmann,Dowall


    Quelle: FuWo Nr.50 vom 07.12.09



    :schal1: Danke für die geile Hinrunde :schal1:



    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Also auch von mir ein dicken Glückwunsch an das gesamte Team u Trainerstab.Eine starke Leistung u endlich mal eine TOP Chancenverwertung.Ein gelungener Abschluss für diese doch starke Hinrunde.Freue mich jetzt schon auf die Rückrunde!


    Macht einfach so weiter und wir haben noch viel Spaß gemeinsam.

  • 02.01.2010,14.00 Uhr
    Hallenfußballturnier,
    die Oberligaelf in Fürstenwalde


    02.01.2010,18.00 Uhr
    Hallenfußballturnier,
    die Oberligaelf in Potsdam


    09.01.2010,14.00Uhr
    Hallenfußballturnier 11.Volkswagen Cup
    die Oberligaelf in Jüterbog (Wiesenhalle) Eintritt wird vorraussichtlich bei 4 € liegen


    Ludwigsfelder FC, SG Bornim, Teltower FV, Zellendorfer SV, Victoria Jüterbog, VFB Trebbin, Babalsberg II /III und natürlich der FSV 63 Luckenwalde


    18 Spiele a 12min, 2x Vierergruppe,Halbfinale und alle Plätze werden ausgespielt.


    :halloatall:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • LUK_FANTOMAS Du hast natürlich das wichtigste Hallenturnier vergessen: den 13. Sparkassencup am 23.12. in Ludwigsfelde. Auf meiner Homepage www.lfc-fans.de gibt es dazu einen ausführlichen Vorbericht.


    In dem Zusammenhang habe ich auch eine ganze Weile mit Ingo Nachtigall telefoniert. Ich habe ihn auf sein Zitat im Mantel der MAZ letzte Woche angesprochen, wo er gesagt hatte, dass Luckenwalde in die Regionalliga will. Sinngemäß sagte er, dass die Oberliga nur eine bessere Brandenburgliga und die Regionalliga nur eine bessere Oberliga sei. Mancher Regionalligist würde Mühe haben, in der Oberliga mitzuhalten. Nach einigem Nachdenken musste ich ihm recht geben. Wenn man sich mal umschaut, sind z.B. mit Babelsberg, Türkiyem, TeBe und Hertha II alle Regionalligisten im Landespokal gescheitert.
    Speziell bei Babelsberg regte ihn sehr auf, dass der Trainer die Schuld bei der harten Gangart der Luckenwalder suchten. Richtig sei, dass Babelsberg einfach nicht besser ist, was sich eine Runde später bestätigte. Babelsberg habe einfach nicht die Mittel, um einen engagierten Gegner selbst in Überzahl auseinander zu nehmen.
    Er meint, jeder gute Oberligist, und dazu zählt er den FSV und den LFC, könne in der Regionalliga mithalten. Deshalb sei der Aufstieg auch langfristig sein Ziel.
    Ich dachte, dass sei für Euch mal interessant.


    Kalle

  • Danke für die Info!!


    Das mit dem 13.Sparkassencup wußte ich nicht.Termin ist notiert ;) .


    Zum anderen Teil muß ich sagen sicher ist da viel wahres dran... Beide Teams könnten in Bestbesetzung ganz sicher in der RL mitspielen.Jedoch ist der Kader bei beiden zu klein und wenn wichtige Spieler ausfallen, habt ihr ja schon spüren müssen.Außerdem sollten die finanziellen Mittel für den LFC und FSV wohl bei weitem nicht für die RL reichen.


    Beim FSV dürfte die RL kein Thema sein.Der Rückrundenstart wird zeigen wo es in der OL lang geht!!


    Der FSV beginnt die Rückrunde in Falkensee und dann gehts zum Lichterfelder FC.Das erste Heimspiel ist dann gegen die TSG Neustrelitz sowie Auswärts beim Torgelower SV Greif.Die 4 Spiele werden der Gradmesser sein.Aber das schöne ist man hat 23 Punkte auf der Habenseite.


    Das Motto für die Saison gibt Trainer Nachtigall höchstpersönlich vor:"Nur keine Angst haben.Die Klasse halten-das muss doch drin sein!"(Juli 2009)



    Der LFC muß im ersten Rückenrundenspiel zu Hause gegen den BFC antreten und dann gehts nach Neustrelitz 8| .Das sind gleich zwei dicke fette Brocken uuiiiiiii uiiiiiiiii uiiiiiiiiiii.






    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Mancher Regionalligist würde Mühe haben, in der Oberliga mitzuhalten. Nach einigem Nachdenken musste ich ihm recht geben.


    Hansa Rostock II steht in der Regionalliga auf dem vorletzten Platz. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Probleme hätten, in der Oberliga mitzuhalten!? Die würden nach wie vor ganz oben mitspielen.


    Wenn man sich mal umschaut, sind z.B. mit Babelsberg, Türkiyem, TeBe und Hertha II alle Regionalligisten im Landespokal gescheitert.


    Na und? Ist ein ganz anderer Wettbewerb. Pirmasens hat Werder Bremen aus dem DFB-Pokal geschmissen. Ist deswegen die Regionalliga stärker als die Bundesliga?


    Richtig sei, dass Babelsberg einfach nicht besser ist, was sich eine Runde später bestätigte.


    Ich kann kaum glauben, dass er das gesagt haben soll.



    Er meint, jeder gute Oberligist, und dazu zählt er den FSV und den LFC, könne in der Regionalliga mithalten.


    Komisch nur, dass die Oberliga-Überflieger der Vorjahre - Hertha II und TeBe - in der Regionalliga unteres Mittelmaß sind. Und die trainieren unter Profibedingungen, wie wohl fast alle Teams in der Regionalliga. Was meinst du, wo da Ludwigsfelde, Luckenwalde oder Rathenow landen würden?



    Für mich gibts da schon nen gewaltigen Unterschied zwischen Regional- und Oberliga. Und deswegen bin ich auch ehrlich gesagt nicht so wahnsinnig heiß auf nen Aufstieg. Viel lieber hätte ich uns mal im DFB-Pokal spielen sehen. Deswegen kotzt mich auch unser Ausscheiden (unter irregulären Platzverhältnissen) gegen Babelsberg viehisch an.

  • Ich weiß gar nicht, warum du dich an mir abarbeitest. Ich habe hier wieder gegeben, was mir Nachtigall erzählt hat. Frag ihn doch selbst, er wird dir das gleiche sagen. Und das du mir hier indirekt eine Lüge unterstellst ... .Werde ich in Zukunft eben meine Infos für mich behalten.

  • Hallo liebe Fußballfreunde,


    allen eine schöne Weihnachtszeit und lasst Euch reich beschenken.
    Unser Oberligateam hat uns Fans schon einmal am Vorabend des Heiligabend ein Turniersieg geschenkt.
    Danke für die vielen tollen Erlebnisse in diesem Jahr.
    :schal1:


    Hier noch die Ergebnisse vom Sparkassencup in Ludwigsfelde:
    Quelle: Homepage des FSV 63 Luckenwalde


    Gruppe A


    Ludwigsfelder FC - RSV Waltersdorf 3:1
    Allstars - SV Teupitz/ Gr. Köris 1:1
    Ludwigsfelder FC - SV Teupitz/Gr. Köris 2:0
    RSV Waltersdorf - Allstars 0:2
    SV Teupitz/ Gr. Köris - RSV Waltersdorf 3:3
    Allstars - Ludwigsfelder FC 1:7


    1. Ludwigsfelder FC 12:2 9
    2. All-Star-Team 4:8 4
    3. SV Teupitz/ Groß Köris 4:6 2
    4. RSV Waltersdorf 4:8 1


    Gruppe B


    FSV 63 - Fortuna Babelsberg 5:0
    (3x Dowall, Bitzka, Braune)

    VfB Trebbin - BSC Preußen 0:2
    FSV 63 - BSC Preußen 3:2
    (2x Dowall, Bogdan)

    Fortuna Babelsberg - VfB Trebbin 1:2
    BSC Preußen - Fortuna Babelsberg 6:2
    VfB Trebbin - FSV 63 0:4
    (3x Dowall, Bogdan)


    1. FSV 63 12:2 9
    2. BSC Preußen 10:5 6
    3. VfB Trebbin 2:7 3
    4. Fortuna Babelsberg 3:13 0


    Halbfinale
    Ludwigsfelder FC - BSC Preußen 6:2
    All-Stars - FSV 63 2:5
    (2x Dowall, Bogdan, Nachtigall, Entrich)


    Platzierungsspiele:
    Platz 7: RSV Waltersdorf - Fortuna Babelsberg 2:5
    Platz 5: SV Teupitz/ Groß Köris - VfB Trebbin 1:4
    Platz 3: BSC Preußen - Allstars 3:2 n.V.


    Finale: Ludwigsfelder FC - FSV 63 1:5
    (2x Dowall, Schmidt, Entrich, Braune)


    Torschützenkönig:
    Benjamin Dowall (FSV 63 Luckenwalde) 12 Treffer :thumbsup:

  • Was für ein Jahr neigt sich dem Ende.War leider gestern kurzfristig verhindert :motz: .Der Turniersieg ganz sicher ein wundervolles Geschenk :freude: doch überrascht hat er mich nicht ;) .Danke FSV :kuss:


    Viele können die Rückrunde kaum erwarten.


    :bia: auf Euch!!

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Erst einmal vorweg. Ein frohes und gesundes neues Jahr.


    Da sich die Winterpause noch einige Wochen hinzieht und die fußballose Zeit noch andauert möchte ich auf diesem Weg unseren Ringern des 1. LSC für morgen alles erdenklich Gute für den Viertelfinal-Hinkampf in Aalen wünschen. Gleiches gilt selbstverständlich auch für den Rückkampf.


    Zwei erfolgreiche Sportvereine in Luckenwalde. Sportlerherz was willst Du mehr.


    Genau wie der FSV werdet ihr, wenn alle zusammenhalten, in der aktuellen Saison sehr erfolgreich sein und hoffentlich den Meistertitel endlich wieder nach Luckenwalde holen.


    Jungs, gebt alles !!!



    :support: :support: :support: :support: :support:


  • Das neue Jahr hat grad begonnen,


    die ersten Vorsätze sind zerronnen.


    Was solls, es gibt jetzt kein Zurück!


    Zum neuen Jahr viel Erfolg und Glück!




    Allen FSV 63'er ein


    frohes u. gesundes neue Jahr.






    Nr.12 lebt!! ;)



    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)