Und nun bin ich wieder da,
!
In einem rassigen Derby vor über 1000 Zuschauern war der Gastgeber der verdiente Sieger !
Beide Mannschaften schenkten sich nichts und ohne die Pressekonferenz verfolgt zu haben, ist mir klar, dass die LFC Verantwortlichen von einer überaus rauhen Gangart der Luckenwalder sprechen werden. Ja, ja, kan mich ja auch täuschen, mal abwarten...
Das Spiel hätte auch 5:4 ausgehen können, Chancen gab es genug. Beide Teams hatten in ihren Torhütern eine absolute Bank, machten tolle Bälle zunichte. Das 2:0 der Luckenwalder kurz vor der HZ war natürlich unglücklich für den Gästekeeper, sah jedenfals von meiner Standpunt aus so aus. Der Anschluss kurz nach Pause macht e das Spiel dann noch dramatischer, die Gäste mit Dauerdruck, Luckenwalde mit Konterchancen im Minutentakt. So ging es dann bis zum Ende, na fast biszur 88. nur, dann setzte Lusanszki dem zittern ein Schlusspunkt. Wie er das machte war absolute Klasse. Kurz vor dem Tor hatte Lindner die Riesenchance zum 3.1, scheiterte aber an der eigen Unkonzentriertheit und vor lauter Ärger über sich selbst bliebe er im Strafraum liegen, trabte dann nach vorn. Den zweiten Ball nahm dann Lusanzki auf, alle dachten (oder hoffentlich nicht !) schon ein Anspiel auf Linder, der aber soeben aus dem passiven Abseits trabte. Lusanzki behielt die Nerven spielte nicht ab, machte das Ding alleine. Nun gab es kein halten mehr, Spieler und Betreuer bildeten einen riesigen Knoll !
3:1, noch 2 +5 Minuten zu spielen, Lu versuchte alles, aber Entrich köpfte jede Kugel aus den 16er, was er nicht bekam landete beim Keeper !
Dann war irgendwann Schluss, ein geiler Fussballabend war zu Ende, wiedermal....
Nun wird gefeiert, verdient haben es sich die Jungs allemal, !
Danke, bitte noch einmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!
FSV 63 Luckenwalde (News,Fakten,Spielberichte etc.)
-
-
Du bist aber schon wieder online und ja es gab und gibt etliche gute Judokas und Ringer welche Ihre Schule sportlich in Deiner Stadt hatten und deren Herz wrw schlägt!
Ich weiß bescheid,
!
Wollt ja nur schnell meine sicht der Dinge reinstellen, na gut, bin schon wieder weg,!
-
Hach jaah
Balsam für die Seele!!![Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/userpics/userpic-491.jpg]
Hach jaah
-
Glückwunsch!!! Unverhofft kommt oft und meistens gelegen...;-)
-
Hab Putenpelle gehabt und habe sie immer noch.
Klasse Mannschaftsleistung. Dolle freue ich mich auf "Lutze" sein Tor. So viele Chancen zu spielen hat er die Saison noch nicht gehabt. Super Bursche!
Überragend war auch wieder Peter gegen seine alten Kammerade, das Zitat in der MAZ war ja dann doch ganz schön provosierend haben wohl nicht alle Spieler "der roten Mannschaft" gelesen
Ich weiss es sind nur 3 Punkte aber für mich war das heute viel mehr.....
FSV! Mein Verein ein Leben lag!
-
Ein ober geiler Derbysieg
, oder wie ein Fan sagte „das waren gefühlte 30 Punkte“.
Es ist schon wieder fast beängstigend wie konstant die Mannschaft in den letzten Spielen
ihre Leistung abruft. Liebe luckenwalder Fans, bitte kommt, egal wie es weiter geht, auch
weiterhin ins Stadion und unterstützt unsere Jungs.Bringt Bekannte und
Verwandte, Nachbarn und Kollegen mit. Ihr habt ja miterlebt, wenn ihr da ward, welch
riesen Stimmung im Stadion ist.Dieses Derby ist mit Sicherheit für alle ein riesen Erlebnis gewesen. Das erste Derby in der Oberliga geht klar an unseren FSV.
Die Bilanz des FSV 63 Luckenwalde in der Oberliga:
4 Heimsiege in 6 Heimspielen, 3 Siege in Folge und alle samt gegen Mannschaften die nicht
unbedingt um den Klassenerhalt spielen. -
Glückwunsch an alle FSV'er.Sorry Jungs auch ick bin total durch und komme soeben erst heim.Ist ja wohl verständlich
.Später mehr!!
Super FSV-FSV-FSV!!
So sehn Sieger aus...
-
Herzlichen Glückwunsch zum Derby-Sieg ! ! Gestern hat auch alles gestimmt
Zuschauer erstmals über 1000 im Punktspiel , Super-Stimmung , Super-Mannschaft , Super-Tore für den FSV und die nötigen Herzkasper die solch ein Spiel braucht
-
Mein Kommentar zum drumherum und ein wenig zum Spiel:
Ich war auch mal wieder in Luckenwalde.
Das zweite Mal, zuletzt im November 2007 mit Motor Eberswalde.
1003 Zuschauer waren ein würdiger Rahmen für dieses Derby, darunter waren ca. 200 Ludwigsfelder,die zeitweise mehr Stimmung machten als die Einheimischen und auch die Dunkelheit wurde durch ein wenig Pyrotechnik aufgehellt.
Die Ordner im Gästeblock trauten sich wohl nicht an den Fanblock heran und standen abseits. Die hätten ja ruhig für bisschen mehr Ordnung sorgen können, dann wären net gleich 3 Banden zerstört worden. Lustig, aber eigentlich total unverhältnismäßig war auch kurz vor Schluss der Einsatz von ner Polizei-Hundestaffel vor dem Gästeblock.Ich hatte mir einen Tribüneplatz besorgt, auch dort war bisschen was los.
Diese lächerlichen "Schieber, Schieber" Rufe gegen die Schiedsrichterin erinnerten mich an den ersten Besuch in Luckenwalde. Als die Zuschauer lautstark gegen Schirigespann wetterten obwohl die eigene Mannschaft klar führt. War gestern genauso komisches Volk.
Ansonsten Hochachtung davor das selbst ältere Rentner auf der Geraden "FSV, FSV" gebrüllt haben.Kurz zum Spiel:
Die Leistung der Gäste fand ich enttäuschend, besonders die erste Spielhälfte war sehr schwach.
Ansonsten war die Partie durch viele Spielunterbrechungen geprägt, so kam selten ein Spielfluss auf.
Fand allerdings das die Schiedsrichterin die Partie relativ im Griff hatte und ausgeglichen pfiff.
Höchtens in der 2. Halbzeit hätte es einmal anstatt Gelb, eine Rote Karte für nen Ludwigsfelder geben müssen. -
Ich kann all das gesagte unterstreichen, verweise jedoch nochmal auf die Ludwigsfelder Idioten, die die 3 Banden zertrümmerten. Ich hoffe, dass dies noch ein Nachspiel durch den Verband hat.
Ansonsten, geiles Spiel.
-
Tore: 1:0 Thilo Lindner (7.),2:0 Daniel Anton (Eigentor),2:1 Marcel Riediger (49.),3:1 Sebastian Lozanski (87.)
Zuschauer: 1003
Gelbe Karte: Robert Petereit (5., gesperrt), Jan Walle (2.), Dennis Seidel, Maximilian Schmidt (3.), Tilo Lindner (2.) / Christian Rauch (5., gesperrt), Dennis Kutrieb (3.), Ricardo Franke (2.)Derbysieger 2009 das kann uns keiner mehr nehmen!!
Das Beweisfoto für alle die es noch immer nicht glauben wollen
Das Publikum kann nach dem Schlusspfiff sagen,die Luckenwalder Mannschaft hat alles gegeben.Wir sind froh, dass wir das Derby gesehen haben.Genau darauf kam es an und ich hab den Siegeswillen bei jedem einzelnen ab Anfang an gespürt.Der Hochmut wurde erneut bestrafft!! Die Kreisstadt hat den Zuschauern ein packendes mitreißendes Derby geboten.Für mich waren es wirklich gefühlte 30 Punkte.Ich habe mich für den ganzen Verein gefreut und bin einfach wahnsinnig faziniert welche tolle Entwicklung unser FSV macht.Jedem muß aber klar sein das wir auch weiterhin gegen den Abstieg spielen.Es werden auch wieder andere Zeiten kommen und wir alle sollten auch dann geschlossen zum Verein stehen und den Weg ins Stadion finden.Auch auswärts wächst die Anhängerschar und mit verbesserter Organisation geht da noch was.
Danke FSV!!
3:30 Uhr war ich dann doch schon at home
.
-
-
Danke LFC
Stellungsnahme vom Fanclub zum vorfall in Luckenwalde:
Hier
mit bestätigen wir das der Fanclub keiner weisse damit was zu tun hat
wir haben leglich nur die mannschaft angefeuert und keine Bannden
zerstört. Das waren andere die mit unseren Fanclub nichts zu tun haben
und auch nicht wirklich LFC-Fans sind. Es tut uns leid was da passiert
ist. Aber ich denke mir das die Ordner und die Poliezei mit dran schuld
sind. auf der hinfahrt war die stimmung ausgezeichnet und wo wir am
stadion angekommen sind mussten wir alle Fahnenstangen abgeben und
druften auch keine Fahnen hinhängen und wir mussten sorger einen Banner
wieder entfernen und so was regt einen richtig auf und die Ordner
lachten uns sorger noch aus und das kann nicht sein.
Jeden falls haben wir nichts damit zu tun.Harter Kern 97 e.V.
Der
Vorstand -
Harter Kern der Legastheniker?
-
Harter Kern der Legastheniker?
na uha
-
Stellungsnahme vom Fanclub zum vorfall in Luckenwalde:
Hier
mit bestätigen wir das der Fanclub keiner weisse damit was zu tun hat
wir haben leglich nur die mannschaft angefeuert und keine Bannden
zerstört. Das waren andere die mit unseren Fanclub nichts zu tun haben
und auch nicht wirklich LFC-Fans sind. Es tut uns leid was da passiert
ist. Aber ich denke mir das die Ordner und die Poliezei mit dran schuld
sind. auf der hinfahrt war die stimmung ausgezeichnet und wo wir am
stadion angekommen sind mussten wir alle Fahnenstangen abgeben und
druften auch keine Fahnen hinhängen und wir mussten sorger einen Banner
wieder entfernen und so was regt einen richtig auf und die Ordner
lachten uns sorger noch aus und das kann nicht sein.
Jeden falls haben wir nichts damit zu tun.Harter Kern 97 e.V.
Der
VorstandEin paar Gedanken von mir
Die Schlangen an der Heimkasse (ja, eine nur) und an der "Cateringzentrale" sollten von nun an durchs "Dazulernen" vermeidbar bzw. einschränkbar sein. Ein weiteres Versäumnis war, niemandem bereits im Voraus deutlich zu machen, welche Fan-Utensilien erlaubt sind. Dadurch gab es halt lange Gesichter bei einigen und auch wie der Jenselfc schrieb, bei vielen der Gästefans. Dass man aber angesoffene reinlässt, die auf dem Weg vom Bahnhof zum Stadion bereits derartig aus dem Rahmen fielen, diesen Schuh wird man sich wohl auch beim FSV anziehen müssen. Zu den sogenannten LFC-Fans noch zwei Bemerkungen: 1.: Super Klasse Choreo - Spruchbänder, aber Ihr müsst doch wissen, dass man keine Werbebanden damit zuhängen darf - viel wirksamer war dann auch die von euch ergriffene Alternative, dieses an der Ballfangeinzäunung vom Kunstrasenplatz anzubringen. Ob die ca. 25 "Lautstarken" nun auch deshalb die Banden eintraten oder demontierten, keine Ahnung, aber diese Aktion hallt einfach nach und ist einfach nur Pfui!!! 2.: Schräg hinter mir saßen eine Ludwigsfelder Traube (ich geh davon aus, dass es Spielerfrauen o.ä. waren, denn die kannten alle Aktiven besser als die Presse), diese haben auch kein Blatt vor den Mund genommen, als es "dauernd" von euch in "Micky Krause-Manier" herübertönte: IHR VOTZEN! Glaubt mir, sie waren not amused (ich schreib deren Kommentare hier nicht rein). Mir wär das noch relativ egal, aber denen stieß das halt schwer auf. Bestimmt gab es danach die ein oder andere Beschwerde an den LFC. Und insgesamt muss man doch dem Herrn Jürschik Recht geben, sich davon distanzieren zu wollen/müssen. Da die Schäden ja Kosten verursachen, ist es auch vom Verein legitim, dem nachzugehen.[Blockierte Grafik: http://img2.picload.org/image/piggl/derbysieger09.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.picload.org/image/piggc/fsv63.jpg]
-
Ich war natürlich ab ca. 17:50 Uhr am Stadion.Habe es einfach nicht mehr ausgehalten.Keinen Augenblick wollte ich verpassen!Die "Derbyluft" sollte endlich inhaliert werden.Mit großer Mühe waren viele Verantwortliche eifrig bei den letzten Vorbereitungen.Die ersten Schlangen hatten sich an beiden Kassen gebildet und gleich sollten allen hungrigen Zuschauern der Eintritt nicht länger verwehrt bleiben.Nach 18 Uhr war es dann auch so weit.Die Pforten öffneten sich.Endlich
.Etwas ungewöhnlich waren die Kontrollen am Eingang schon, aber jeder Fußballfan wird auch verstehen warum! Mir persönlich machte es nix aus alle Taschen zu entleeren und sich der Abtatskontrolle zu stellen.Für den ein oder anderen wäre ein Vorankündigung in der Presse oder auf beiden Vereinsseiten schon hilfreich gewesen, keine Frage.Daraus kann man nur dazu lernen.Was ich aber nicht verstehe ist, das die so zahlreichen erscheinenden Fans alle auf den letzten Drücker den Weg ins Stadion fanden.Müßte doch jeden klar gewesen sein, das 800+X es zum Derby werden könnten.Auch daraus können wir alle nur dazu lernen.Klasse aber das 1003 Zuschauer ein spannendes Derby sahen.
Zu den LFC Fans.Schön das sich so viele von Euch auf den Weg nach Luckenwalde machten.Waren es doch bei Eurem letzten Heimspiel gerademal ca. 140 Zuschauer.Stimmung habt Ihr am Anfang recht ordentlich gemacht und es hat ein Weile gedauert bis das Luckenwalder Publikum aufwachte.Hatte fast am Anfang den Eindruck ich bin beim Auswärtsspiel.Der ein oder andere Ruf ging zwar unter der Gürtellinie aber so was muß man halt wegstecken, ist halt ein Derby und für beide Fanlager ging es nun mal um mehr als nur 3 Punkte.Den schwarzen Peter aber den Ordner zu zuschieben finde ich nicht okay.Das mit dem Banner war okay aber bitte an der richtigen Stelle anbringen.Hat ein bisschen gedauert aber hing ja dann doch noch da wo es hin gehört.
Es muß doch aber jedem im Gästeblock klar gewesen sein, das die mutwillige Zerstörung von Werbebanden sowie das abbrennen von pyro-technischen Gegenständen dem eigenen Verein schaden würde.Durch Filmaufnahmen sowie Foto's werden sich die Verursacher jener Taten auch zu Recht verantworten müssen.Das man von Seiten des LFC-Fanclub im Gästeblock da nicht sofort einschritt ist schade.Ich möchte aber auch betonen das ganz sicher die Mehrzahl der LFC Fans so etwas ablehnen!! Ein großes Dankeschön kann ich nur den LFC Teamleiter Herrn Michael Jürschik aussprechen der sich eindeutig im Namen des Vereins dazu distandziert und sich für die "blinde Zerstörungswut" entschuldigt(siehe LFC Homepage).Auch die Glückwünsche an die Mannschaft aus der Kreisstadt zum verdienten Sieg zeigen wie fair man auch nach einer Niederlage miteinander umgehen kann.Persönlich rechne ich dies Euch sehr hoch an.Ich selbst war auch schon Zeuge einer Oberliga Partie im Waldstadion und werde sicher wenn's passt auch wieder kommen.Die Bratwurst ist bei Euch lecker und die neue Tribühne ist geil.Ihr habt eine sehr gute Mannschaft die ganz sicher um die oberen Tabellenplätze mitspielen wird.
Ich möchte mich auch für den ein oder anderen unsportlichen Ruf aus unser Anängerschar entschuldigen!! Sicher spreche ich hier für die Mehrzahl!! Das die Emotionen bei so ein packenden Derby hoch kochen ist halt normal, aber man muß sich auch halt im Anschluß wieder in die Augen sehen können.Ich denke das können wir beide.
Man ist halt Reviernachbar aber es ist doch klasse das einige Zuschauer zu unseren Heimspielen kommen und umgekehrt.Das konnte ich jedenfalls schon öfter beobachten.
Hoch lebe der Fussball
-
-
-
ick hab zweimal hingeguckt aber Luckenwalde steht auf Platz 6
Wahnsinn
Wichtig ist aber das kleine Polster auf die Abstiegsplätze
http://www.diefussballecke.de/…/index.php?seite=hinrunde
Man sieht sich dann am Sonntag den 01.11. 13:30 Uhr beim Lichtenrader BC 25.Laut FSV Homepage lautet die Anschrift:"Friedrich-Ebert-Stadion",Bosestr.21,12103 Berlin
schöne Woche