FSV 63 Luckenwalde (News,Fakten,Spielberichte etc.)

• TSG Neustrelitz - FSV 63 Luckenwalde 6:0 (1:0)

TSG Neustrelitz: Robert Schelenz - Tom Schneider, Marcus Rabenhorst, Dirk Rochow, Daniel Wahl - Robert Scholl (78. Aleksandar Simic), Ivica Vukadin, Thomas Duggert - Normen Richter (67. Maurice Jacobsen), Velimir Jovanovic, Sascha Schrödter (67. Dennis Rehausen)

Reservebank TSG: Kevin Nethe, Ingo Wunderlich, Sebastian Hollenbach, Ronny Müller

FSV 63 Luckenwalde: Robert Petereit - Dennis Seidel, Martin Lorenz, Michael Braune (54. Valjon Strana), Jens Neumann, Tilo Lindner (68. Tobias Dittmann), Benjamin Dowall, Markus Müller, Florian Bitzka, Felix Nachtigall, Marco Fitzke

Reservebank FSV: Andre Biermann, Marko Hörster, Sebastian Gericke, Sebastian Lozanski

Tore: 1:0 Thomas Duggert (21., Sololauf nach Pass von Vukadin), 2:0 Normen Richter (51., flacher Schuss halbrechts aus 20 m nach Flanke von Duggert), 3:0 Normen Richter (57., halbrechts nach Pass von Duggert), 4:0 Dennis Rehausen (72.), 5:0 Aleksandar Simic (79.), 6:0 Thomas Duggert (81.)

Gelbe Karten: Sascha Schrödter (52.) - Dennis Seidel (47.), Markus Müller (80.), Robert Petereit (81.)

Gelb/Rote Karte: Dennis Seidel (68.)

Zuschauer: 385 (zahlende)

Schiedsrichter: Lasse Koslowski (Berlin), Kerem Gül, Petrit Velici

• wird man nun titeln. 6 :0 verloren ;( im ersten Auswärtsspiel bei den spielstarken Neustrelitzern.

Mund abputzen, vergessen und Blick nach vorn kann ich nur sagen. Ist jedoch sicher leicht gesagt. Aber am Fr. folgt ja zum Glück ein Heimspiel ;) Wir werden da sein und unsere ELF wird es wieder gut machen wollen. Also ick freu mich auf Fr. kann ich Euch nur sagen :schal1:

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

• Schöne Klatsche bei den Mecklenburgern abgeholt . :lach:

Wir werden am Freitag Abend mit Sicherheit auch mit breiter Brust bei Euch auflaufen nach dem heutigen glatten 3-0 Sieg gegen den LFC. Dann schauen wir mal.

Grüße vom TSV Greif . Wir freuen uns auch schon auf Freitag Abend !

• haben wir den Gegner am liebsten :D

Glückwunsch nach Torgelow!! Den LFC muss man erst mal 3:0 schlagen. Nicht schlecht. Soll am Fr. die bessere Mannschaft gewinnen. Aber im Fussball u. gerade in der Oberliga kann David auch den "Riesen" Goliath schlagen.

[/size][/size][/color][/font]

FSV 63 Luckenwalde :schal1:

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

• Deine Worte.... Ich war heut in Ludwgsfelde und habe einen hochverdienter Sieg des LFC gesehen. Hoffe das wir da n Punk mitnehmen. Nichts ist schlimmer als im Derby zu versagen. Ich kann mich noch an das letzte "Punkt" Heimspiel gegen diesen Verein erinnern.... Ich sag das Ergebnis aber :cursing: nicht.

hier das ergebnis ^^ es war am 06.09.03 Luckenwalde - ludwigsfelde 1:6 ;) :happy:

bin auch schon sehr gespannt auf das spiel gegen euch...

Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.

Marcel Reif

• hier das ergebnis ^^ es war am 06.09.03 Luckenwalde - ludwigsfelde 1:6 ;) :happy:

bin auch schon sehr gespannt auf das spiel gegen euch...

Glückwunsch nach Ludwigsfelde! Seh Euch dieses Jahr mit ganz oben.Ihr seid eine so sichere Bank bei bwin.Hab mich heute ganz besonders über den Sieg gefreut ;) . Au ja das Derby kommt bald keene Angst.Werde gegen BSC mal spionieren kommen ;) .

Schöne Grüße aus der Kreisstadt :D

• Glückwunsch nach Ludwigsfelde! Seh Euch dieses Jahr mit ganz oben.Ihr seid eine so sichere Bank bei bwin.Hab mich heute ganz besonders über den Sieg gefreut ;) . Au ja das Derby kommt bald keene Angst.Werde gegen BSC mal spionieren kommen ;) .

Schöne Grüße aus der Kreisstadt :D

danke!...hehe.... wir wollen doch nur fünfter werden alles andere werden wir sehn ;) ...

Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.

Marcel Reif

• FUSSBALL: Packung für den Neuling

Mit 0:6 (0:1) verliert Oberliga-Aufsteiger FSV Luckenwalde sein erstes Auswärtsspiel der Saison bei der TSG Neustrelitz

LUCKENWALDE - Die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Gegen sehr starke Gastgeber von der TSG Neustrelitz unterlag der FSV Luckenwalde gestern Nachmittag verdient mit 0:6. Für den Oberliga-Neuling gab es während der 90 Minuten keine einzige echte Torchance. Von der Offensive des FSV 63 war gestern so gut wie nichts zu sehen.

Dazu kamen die bekannten Anfälligkeiten in der Abwehr der Luckenwalder. Unnötige Ballverluste im Mittelfeld bildeten immer wieder die Grundlage für viele Gegentore. Die schnellen und ballsicheren TSG-Stürmer ließen sich ihre Chancen nicht entgehen.

„Ich bin maßlos enttäuscht. Der gute Saisonstart unserer Mannschaft ist einigen Spielern nicht bekommen. Meine Mannschaft wandelte auf einem schmalen Grad zwischen Hochmuth und Angst. Diese Niederlage ist nur schwer zu reparieren, aber bis Freitag müssen wir die Ursachen genau analysieren und Konsequenzen daraus ziehen“, erklärte FSV-Trainer Ingo Nachtigall.

Anfangs hatten gestern Nachmittag beide Mannschaften noch Respekt voreinander. Das Geschehen auf dem Rasen fand in den ersten zehn Minuten überwiegend im Mittelfeld statt.

Bald war allerdings unübersehbar, dass viele Luckenwalder Fußballer nicht ins Spiel finden. Nur Markus Müller war in der Lage, Akzente beim FSV zu setzen. Die gefährlichste Gästechance der gesamten Partie ist ihm voll gerichtet zuzuschreiben. Müllers Kopfballablage in der 19. Minute nach einer Flanke von Benjamin Dowall landete allerdings beim Gegner.

Nur wenig später brach das Unheil über die Luckenwalder herein. Thomas Duggert (21.) brachte die Hausherren in Front. Dieser Treffer setzte bei der TSG zusätzliche Kräfte frei. FSV-Keeper Robert Petereit stand bis zum Halbzeitpfiff öfters im Mittelpunkt, als es ihm lieb gewesen sein dürfte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte gerieten die Luckenwalder dann schnell auf die Verliererstraße. Normen Richter bekommt nach einem FSV-Fehlabspiel im Mittelfeld den Ball per Steilpass serviert. Sein Schuss geht vom Innenpfosten zum 2:0 für die TSG ins Tor (51.). Nur sechs Minuten später kann Richter auf 3:0 (57.) erhöhen. Wieder war ein Ballverlust im FSV-Mittelfeld dem TSG-Tor vorausgegangen.

Es sollte jedoch noch schlimmer für die Luckenwalder kommen. Nach wiederholten Foulspiel wurde zunächst Dennis Seidel in der 65. Minute mit der Ampelkarte vorzeitig zum Duschen geschickt.

In Unterzahl wurden die Gäste immer nervöser. An eine Wende glaubte zu diesem Zeitpunkt niemand im FSV-Lager mehr. Im gleichen Maß wie die Nervosität bei den Gästen zunahm, agierten die TSG-Fußballer sicherer.

Allein auf FSV-Keeper Petereit zulaufend, trifft Dennis Rehausen zum 4:0 (72.) für die Hausherren. Der TSG Neustrelitz gelingt in der Schlussphase der Partie alles. Aleksandar Simic erhöht zunächst auf 5:0 (80) und Duggert (82.) stellt mit einem Sonntagsschuss an die Lattenunterkante den Endstand her. Der Ball springt zwar ins Feld zurück, doch der Linienrichter entscheidet auf Tor.

Eine bittere Niederlage für den Oberliga-Neuling bei seinem ersten Saisonauftritt in der Fremde. Sechs Gegentore kassiert, da muss man kein Prophet sein, um zu sagen, dass es Veränderungen in der FSV-Elf geben muss. Das nächste Punktspiel bestreiten die Luckenwalder bereits am kommenden Freitag. Zu Gast im Werner-Seelenbinder-Stadion ist dann ab 19 Uhr der Torgelower SV Greif.

FSV-Trainer Nachtigall kündigte nach der gestrigen Auswärtspleite bereits an, dass er sich eine solche schlechte Leistung nicht noch einmal von seinen Spielern bieten lassen wird. (Von Frank Neßler)

Quelle: Maz

PS: Ja man kann nur hoffen das unsere Jungs eine Wiedergutmachung am Fr. anstreben.Ich will Euch alle 90 min fighten sehen.Denke es wird nicht nur personelle Veränderungen geben. Ein Formationswechsel wäre glaub auch ganz klug. Aber unser Trainer wirds analysieren und reagieren. Unsre Schwächen konnten wir wie vorab aufgezeigt leider nicht beheben.Der Sperre von Seidel ist dazu noch bitter. Und der ein oder andere hat ja auch schon mehr als 1mal Gelb gesehen. Da droht wohl zeitnah die nächste Sperre. Aber trotz alle dem "BLICK NACH VORN"!! Alles wird gut!!!! :knuddel:

FSV 63 Luckenwalde

• Spaß an der „Duggert“-Show
    (Nach Nordkurier vom 24.08.2009 - Von Detlef Granzow)

Neustrelitz. Fußballherz, was willst du mehr! Oberligist TSG Neustrelitz hat seinen Fans im zweiten Heimspiel der Saison schon mal ein „Festmenü“ aufgetischt. Gegen den völlig überforderten Aufsteiger Luckenwalde gelang mit 6:0 (1:0) ein Kantersieg. Zwei Mal Thomas Duggert (21./82.) und Norman Richter ((50./57.) sowie Dennis Rehausen(72.) und Aleksandar Simic (80.) brachten mit ihren Treffern das Fußballfest auf den Weg. Schade, dass nur 385 Zuschauer den Weg in das Parkstadion gefunden hatten. „Dieses Spiel hätte mehr Gäste verdient“, befand denn auch TSG-Geschäftsführer Andreas Kavelmann.

Lediglich in den ersten 20 Minuten der Partie konnten die Gäste das Rennen offen halten, ohne selber gefährlich zu werden. Es war kein Zufall. dass der „Mann des Spiels“ bei der TSG die Weichen in Richtung Heimsieg stellte: Thomas Duggert erwischte diesmal einen Super-Tag. „Ich war mit mir und der Mannschaft ganz zufrieden“, stapelte der TSG-„Siebener“ fast etwas tief. Denn mit seiner Spielweise brachte er die Fans auf der Tribüne zum Jubeln. Der erste Akt der „Duggert-Show“ ging in der 21. Minute über die Bühne, als der Schlaks sich den Ball schnappte und drei Luckenwalder Abwehrspieler wie Torstangen umkurvte, um auch Gäste-Keeper Petereit das Nachsehen zu geben.

Nach der Pause war es erneut Duggert, der als „Staubsauger“ vor der Abwehr und Passgeber gefiel: Zwei seiner Zucker-Pässe erreichten Offensivkraft Norman Richter, der sich mit herrlichen Treffern bedankte. Die Krone auf seine Leistung setzte Duggert aber in der 82. Minute: Aus 23 Metern hämmerte „Duggi“ das Leder an die Unterkante der Latte – ein Wembley-Tor. Und, Schiri Koslowski aus Berlin gab das „Super-Ding“. „War ein tolles Gefühl. Aber, das hört sich zwar jetzt komisch an, wir hätten noch ein, zwei Tore mehr machen müssen“, fand der Duggert nach dem Spiel auch selbstkritische Worte.

Klar, dass Trainer Lothar Hamann mit dem Auftritt seines Teams zufrieden war: „Wir wollten nach drei Spielen fünf Punkte haben, jetzt sind es sechs – wir liegen also im Soll.“ Hamann gab unumwunden zu, dass es momentan nicht leicht ist die Mannschaft aufzustellen: „Wir haben ein ausgeglichenes Team, mit einer ganz starken Bank. Da ist es unter der Woche nicht einfach, die richtigen Elf für den Start auszuwählen.“ Diesmal erwischte es Dennis Rehausen, der zuerst auf der Bank Platz nehmen musste. Nach seiner Einwechslung bedankte der Stürmer sich dann aber mit einem tollen Tor und einem Assist für den zweiten Einwechsler Aleksandar Simic.

Diese Ausgeglichenheit der Mannschaft könnte im Verlaufe der Saison noch von entscheidender Bedeutung werden. Auch, wenn mit Blick auf das kommende Auswärtsspiel bei Lichtenrade Coach Hamann und sein Stab erneut die „Qual der Wahl“ haben.

PS: Markierung hatte ich mir mal erlaugt. Sorry Jungs aber Ihr wisst was am Fr. zu tun ist :!:

• "Duggert nicht zu bremsen"

Das Ergebnis spricht Bände.Eine Halbzeit lang hielt der Neuling gut dagegen.Mit dem zweiten Gegentor jedoch war sein Widerstand gebrochen,zumal er bald darauf da 0:3 kassierte und Seidel durch Platzverweis verlor."Wir haben maßlos enttäuscht", übte FSV-Trainer Nachtigall harsche Kritik an seinen Spielern."Nach dem guten Start haben sich einige überschätzt."TSG-Coach Hamann indes fand:"Heute haben wir alles richtig gemacht."Was besonders für den überragenden Duggert galt.

Winfried Schories

• Torgelow steht mit 2 Heimsiegen auf Rang 4.

1. Spieltag: Torgelower SV Greif - Reinickendorfer Füchse 2:0 (2:0) Tore: 1:0 Daniel Pankau (1.); 2:0 Daniel Pankau (19.)

2. Spieltag: SV Falkensee-Finkenkrug - Torgelower SV Greif 1:0 (1:0)

3. Spieltag: Torgelower SV Greif - Lichterfelder FC 3:0 (1:0) Tore: 1:0 Daniel Pankau (19.); 2:0 James Georgeff (61.); 3:0 Daniel Pankau (85.)

Bilder vom Spiel: Torgelower SV Greif-Lichterfelder FC http://www.tsv-greif.de/Galeri…ies.php?cat_id=617&page=1

Pankau 2mal in Mannschaft des Spieltages (1. und 3.) ; Mista(Abwehr) 1mal am 3.Spieltag (Fuwo)

Pankau,Daniel: 27jahre,1,76m,beidfüßiger Stürmer,letzte Sasion 11 Treffer

Mista,Marcin: 25jahre,1,83m,rechtsfüßiger Verteidiger,kam von KP Police(Polen)

Greif Torgelow: Mit James Georgeff,Martin Svitek und Tomas Janoviak haben die Ueckerstädter gleich drei neue Spieler unter Vertrag genommen und die Personalplanungen damit abgeschlossen.Der gebürtige Australier Georgeff stürmte zuletzt in der 2.Liga in Portugal und machte bereits einen Teil der Sasionvorbereitung mit. Ebenfalls ein Stürmer ist der 28-jährige Tscheche Janoviak vom tschechischen Zweitligisten Fulnek.Sein Landsmann Svitek soll das Mittelfeld verstärken,ist aber auch in der Abwehr einsaetzbar.Der 29-jährige spielte zuletzt beim SC Borea Dresden.

weitere Infos auf: http://www.tsv-greif.de/

• Veröffentlicht: 25.08.2009 - 10:51 Uhr
    Quelle: Interview der Woche

[Blockierte Grafik: http://www.transfermarkt.de/bi…ielerfotos/iv_bankert.jpg

Silvio Bankert ist Stammspieler des Regionalligisten 1.FC Magdeburg. Im Gespräch mit Sven Bauer (Lapdog) wirft er einen Blick zurück auf seine Zeit beim FC Energie Cottbus und formuliert zugleich Ziele für die Zukunft.

Transfermarkt.de: Herr Bankert, Sie sind ein Eigengewächs des FSV 63 Luckenwalde. Welche Erfahrungen haben Sie dort im Jugendbereich machen können?

Silvio Bankert: Ich bin bei meinem Heimat-Verein FSV 63 Luckenwalde groß geworden und habe dort alle Jugendbereiche durchlaufen. Bis hin zur ersten Männer-Mannschaft, in der ich mit 17 Jahren in der Verbandsliga Brandenburg gespielt habe. Dann wechselte ich 2003 zu den A-Junioren des FC Energie Cottbus in die Regionalliga. Mit den Trainern Jürgen Messig und Thomas Hoßmang schafften wir den Aufstieg in die Bundesliga. Unter dem damaligen Nachwuchskoordinator Detlef Ullrich wurden in Cottbus sehr gute Strukturen für den Nachwuchsbereich geschaffen, um einen solchen Erfolg zu ermöglichen.

Transfermarkt.de: Sie wurden dann aufgrund der guten Leistungen in die Reservemannschaft hochgezogen. Was verbanden Sie mit Ihrem persönlichen Aufstieg?

mehr hier: http://www.transfermarkt.de/de…identifikationsfigur.html

Quelle:Transfermarkt.de

ALLES GUTE Silvio ;)

• hey leute , wollte auch noch kurz meine meinung zum spiel gegen die tsg abgeben. war selbst da geswesen.

und muss sagen die spieler wirkten einfach alle schlapp und geistlich überhaupt nicht anwesend. dennoch kann man nach solch einen spiel nicht einen markus müller leicht hervorheben.

ich denke mal alle wollten mehr aber an diesen tag schien gar nichts zu gehen. lieber jez einmal richtig verlieren. als 6 mal hinter einander.;) wie schon gesagt wurde an manchen tagen sollte man einfach im bett bleiben.

bin auch froh das die mannschaft erst jez diese niederlage hin neben muss.aber manche spieler müssen es erst noch realisieren das wir jez in der oberliga sind.

es ist natürlich schade für die fans , das wissen die spieler auch, aber ein präsident kann sich nicht so benehmen zum abpfiff und die ganzen hüttchen weg kicken.früher war er nie auswärts gewesen und jez sowas , das muss nicht sein. wir ärgern uns alle. jeder weis was geschehn is und das gilt es samt trainer team am freitag wieder auszugleichen.

ich denke jedoch freitag werden wir ein andere mannschaft sehen.

und ich werde sicher wieder da sein egal wie der fsv spielt stehe immer hinter der mannschaft.

ach und das mit dem live ticker. absoulut klasse von den verantwortlichen. jez muss dis nur noch mit der pressekonferenz klappen.

• Da liegt viel Wahrheit drin Dr. Ball ;) .Wollten einige ja nicht glauben.

Die erste Niederlage ist da.Eigentlich erwartet aber irgendwie auch nicht.Egal,nun müsste aber jedem klar geworden sein ,das die Oberliga kein Zuckerschlecken ist. Wir haben 4 Punkte nach dem 3. Spieltag.Am Fr. kommt Torgelow "mit breiter Brust" und wird sich sicherlich nicht verstecken.Wie angekündigt wird es ganz bestimmt personelle Veränderungen in der Startelf geben. Ich möchte an den FSV FANS folgendes appelieren:Es bringt nichts schon nach wenigen Minuten zu meckern.Ältere Herren wissen ja bekanntlich vieles,wenn nicht sogar alles besser.Auf der Haupttribüne gibts da ja so manche :huh: .Der Trainer stellt die Mannschaft auf(kein anderer) und unsere ELF heißt es am Fr. Abend zu unterstützen,zu bepflügeln, zu puschen,anzufeuern.Wer schon mal Premier League gesehen hat, weiß was gemeint ist. Und selbst nach einen Rückstand ist nicht verloren!! siehe 0:3 gegen LVC. Nach dem Spiel kann man den Jungs schon mal Fussball erklären :D .Die Unterstüzung in Halbzeit 2 im letzten Heimspiel war einzigartig!! Lasst uns daran anknüpfen :bindafür:

Wir müssen den Heimvorteil ausnutzen. Unsere Mannschaft braucht uns Zuschauer u. Fans. :schal1:

:halloatall:

• Auch wenn die Jungs aus Torgelow favorisiert sind,
    prognostiziere ich Zum 3.Heimspiel (letzter Ferientag) lebhafte 499 Zuschauer bei trockenen 25,9 Grad Celsius und hervorragend bespielbarem Grün, bestem Biergenuss und eine vom AHA-Effekt gekennzeichnete zuerst sehr vorsichtig agierende Heimelf, die durch ihre Numero 12 das Spiel in HZ 2 an sich reißt und positiv für sich entscheidet. :bindafür: :bia:

• Na wird schon werden am Freitag, ;) !
    Vielleicht kann ja der Sportsfreund Strana noch zwei ehemalige Kollegen
    in die Kreisstadt locken, :D !

Feuer in der Scheune in Hsh
    Zoff beim BFC Dynamo

Berlin - Gestern lösten Danny Kukulies und Robert Rudwaleit ihre Verträge beim Oberligisten BFC Dynamo auf.

Auslöser für den Streit waren vom Klub einbehaltene Gehaltsabschläge.
    Das Grundgehalt bei den Weinroten soll nämlich in dieser Saison nach
    Trainingsbeteiligung prozentual ausgezahlt werden. Davon wussten die
    Spieler aber nichts! „Ich bin Student. Jeder wusste das, als ich meinen
    Vertrag unterschrieben hatte“, sagte Rudwaleit. Er musste schon
    mehrmals wegen Klausuren beim Training passen. Kukulies beim
    genehmigten Sommerurlaub... :D

Berliner Kurier, 26.08.2009