18.07.09 Grün-Weiße Nacht - Schliemann Cup in Neubukow

• Der 18. Juli 2009 steht auf dem Sportplatz der TSG Neubukow ganz im Zeichen der Vereinsfarben grün und weiß. Nach dem traditionellen 16. Neubukower Familien-Sommersportfest mit jeder Menge Spiel und Spaß steht hochklassiger Sport bei der „Grün-Weißen Nacht“ auf dem Programm. Hier treffen von 16:30 Uhr an insgesamt acht Teams bei der ersten Auflage des „Schliemann-Cups“ aufeinander. Bis 22 Uhr ermitteln diese Herren-Fußballteams den Sieger:

- Malchower SV (Oberliga Nordost)
    - Eintracht Schwerin (Verbandsliga MV)
    - TSV Graal Müritz (Verbandsliga MV)
    - FSV Kühlungsborn (Landesliga MV)
    - Kröpeliner SV (Landesliga MV)
    - Mulsower SV (Landesliga MV)
    - FC Deetz (Brandenburg)
    - und die gastgebende Mannschaft der TSG Neubukow (Landesklasse MV).

Das gut besetzte Teilnehmerfeld verspricht tollen Fußballsport. Doch nicht erst beim Herren-Turnier steht der Fußball im Mittelpunkt, auch schon am Vormittag beim Sportfest dreht sich vieles um das runde Leder. Um 10 Uhr ertönt der Anpfiff zu den F- und E-Jugend Turnieren, die D-Jugend der TSG Neubukow tritt in einem Testspiel an.

Wer nicht aktiv „mitkicken“ kann oder will, kann trotzdem seine fußballerischen Fähigkeiten zeigen. Beim AWD-Mehr-Netto-Kick werden an einer speziellen Torschuss-Maschine Geschwindigkeit und Technik gemessen und in Punkte umgerechnet. Den Siegern (beste Jugend- und Männermannschaft) winkt je ein Sportoutfitgutschein in Höhe von 200,- Euro. Gleichzeitig können alle Spieler und Besucher an einem Gewinnspiel mit 7 Preisen teilnehmen.
    Darüber hinaus präsentieren sich auch die anderen Abteilungen der TSG. Unter anderem wird ein Hobby-Volleyball-Turnier organisiert, die Tischtennisspieler lassen die kleinen weißen Bälle über das Netz flitzen und auch die Kegelfreunde schieben alles andere als eine ruhige Kugel.

Außerdem runden andere Vereine der Stadt und die Freiwillige Feuerwehr Neubukow, die sich ebenfalls einbringen, das Angebot zum ersten „grün weißen Tag“ ab. Spiel- und Sportwettkämpfe werden durch den Neubukower Kinderwelt e.V. und dem Kinder- und Jugendzentrum „Heizhaus“ organisiert

Selbstverständlich ist den ganzen Tag über für Getränke und das leibliche Wohl gesorgt, mit etwas Losglück warten bei der Tombola außerdem kleine und größere Preise auf die glücklichen Gewinner. (Der Erlös der Tombola kommt der Nachwuchsabteilung der TSG Neubukow zugute.)

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung wartet dann noch in den späten Abendstunden: die große „grün weiße Sportlerparty“. Wer noch Kraft und Ausdauer besitzt kann zur Musik das Tanzbein schwingen und die erste „Grün-Weiße Nacht“ der TSG Neubukow gebührend ausklingen lassen.

[Blockierte Grafik: http://img35.imageshack.us/img35/9371/ankuendigungsplakatsomm.jpg][/quote]

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• hähähähähä . . . du witzbold :) :thumbup:
    vielleicht kommt ja auch noch eine qualifiziertere aussage ;) hehehehe ^^ :rofl:

und sonst jepro?!
    alles schick bei dir?
    was machen die haare ^^ :schal1: :knuddel: :gruebel:

• Es wird auf einem platz gespielt. spielzeit 1 x 15 minuten, ab HF 1 x 20.
    infos haben die verantwortlichen der vereine bekommen.
    auftaktpartie tsg neubukow- malchower sv 90, anschl. tsv graal-müritz- fsv kühlungsborn

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• oh ha :(
    1x 15min?!
    na das wird ja ein spaß . . .

da werden die Spiele ja an spannung kaum zu überbieten sein . . .
    naja, ich möchte hier mal nichts schlecht reden . . .

Ich finde es gut, dass so viele gute Mannschaften daran teilnehmen, wobei man ja denn max. auf eine Spielzeit von :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: 85min kommt!
    und das wiederum finde ich persönlich ganz schön wenig... :thumbdown:
    85min spielen für insgesamt 5h turnier?!

aber ich denke es wird trotzdem ein paar interessante Spiele geben, vielleicht passiert ja auch mal ein kurioses 1:0 oder so ;) :rofl:

aber danke @ reuscher für die info... :thumbsup:
    aber ist jepro nicht auch verantwortlicher :) irgendwie, irgendwo ^^

• und das wiederum finde ich persönlich ganz schön wenig...

!!!!!!!!!! Holger . . . da oben hat sich gerade jemand angemeldet für den kraftkreis, die ausdauerläufe uns andere nette trainingsübung für VOR . . . ZWISCHEN . . . NACH den spielen !!!!!!!!!!!

Rico
    weißt ja, alles chic . . haare liegen und man sieht ja, es hat geholfen das ich dir meinen frisuer empfohlen habe :rofl: :rofl:
    ansonsten bin ich nur der pausenclown und weiß von nix !! was ich weiß, das ich meine alten LOTTO mit den bearbeiteten 18er alu´s rausgekramt habe . . . wenns passt werde ich mich zu einem vorrundenspiel einwechseln . . . wenns passt halt :evil:

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• naja nein . . .
    so habe ich das jetzt auch wieder nicht gemeint! :)

mir geht es um die Spielzeit an sich . . .
    aber so 2x15min wäre schon schöner gewesen . . .
    natürlich dann auf 2plätzen oder soooo

mir geht es doch nur um das Spiel mit dem runden Leder ;)
    und über kurz oder lang holt man sich ja auch die ausdauer und die kraft über die Spiele :)
    :thumbsup:

• ...

Ich finde es gut, dass so viele gute Mannschaften daran teilnehmen, wobei man ja denn max. auf eine Spielzeit von :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: 85min kommt!
    und das wiederum finde ich persönlich ganz schön wenig... :thumbdown:

Naja vltt werden es ja auch nur 45 minuten???? :gruebel: :gruebel:

Einmal KSV immer KSV!!!!

2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL

NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

• ich sage es ja :)
    an spannung kaum zu überbieten ^^ ;)

naja, warten wir es mal ab . . .
    es klingt doch von den mannschaften her zumindest sehr vielversprechend :)
    vielleicht haben wir ja auch die eine oder andere möglichkeit mal an den ball zu kommen :) hihihihihi :bindafür:

• ach übrigens herr professor doktor von und zu Pröfrock...ich hab gehört sie möchten morgen ihren Geburtstag nicht im haifischbecken nachfeiern?????

oh . . eure promillenz . . . ähmm, ich meinte eminenz :freude:

also für morgen isses bei mir nicht geplant. der sommer iss lang . . die rechte außenbahn auch, weißte ja :happy:

nene, morgen nach turnierschluss iss abflug nach hause, muss noch nen rollo anbauen und nen ikea regal zusammen bauen und versuchen irgwie an die wand zu kleben.

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!