BKL-Dresden Staffel 1 Favoriten/Absteiger

  • Glaube kaum das jemand so großzügig und frei seine Wünsche und Erwartungen äußern wird. Denn Wunsch und letztendlich Realität sind 2 Welten, die unterschiedlicher nicht sein können. Zudem sind die Planungen mit Zu- und Abgängen bei allen Clubs noch nicht beendet. Unser Team sehen wir daher am Ende irgendwo in der BZKL DD ST 1. Vielleicht irre ich mich ja auch...

  • Budissa 2. muss aufsteigen,die Kluft zur Oberliga ist einfach zu groß,das is nicht förderlich für Anschlusskader und Reservisten der 1.Mannschaft.
    Man muss aber abwarten was man ab und an von der Ersten nach unten abkommandiert wird...


    Zittau hat nun schon 4(?) Anläufe genommen,denke die wollen es nochmal wissen,zwar keine großen Neuzugänge (jedenfalls nichts bekannt),aber ne eingespielte Truppe die auch genug Erfahrung haben sollte um da endlich den Schritt zu schaffen.


    Löbau schiebt sich aufgrund der guten offensiven Neuzugänge (2*Nietsch und Boese) von selbst in die Kandidatenrolle,ob man dem Druck gewachsen ist weiß man nicht.Defensive halt ich für zu schwach,im Vergleich zu Budissa und Zittau.


    Niesky gehört natürlich auch dazu,man wird sehen wie die den Abstieg verkraftet haben.
    Mit Freundenberg nur einen Abgang der auch Stammspieler war,also die Mannschaft is eingespielt und hat mit Handschuh nen spielstarken Mann dazugewonnen.


    Tja der Rest wird sich dahinter einordnen,FCO 2.,Oppach und Cunewalde seh ich da am stärksten,können bei nem guten Saisonstart auch oben mitmischen und den 4 Favoriten auch immer schön ein Bein stellen.

    Oppach
    hat mMn nen zu schmalen Kader und man muss erst sehen wie man die vielen Abgänge verkraftet,dennoch sollte die Mannschaft das Potential haben für die ersten 4-5.
    Oberlausitz hat ne gute A-Jugend im Rücken,und auch der Anschlusskader der ersten wird regelmäßig in der 2. spielen.
    Boese is natürlich ein schwerer Verlust,die Tore werden fehlen.
    Cunewalde bleibt abzuwarten,ob die gute Vorsaison (die wohl so kaum zu erwarten war) wiederholt werden kann.Mit Schälicke und Larisch,ham die natürlich zwei Gute geholt,Studeny munkelt man auch...keine Abgänge!


    Danach kann mMn fast jeder absteigen,zumal es diesmal ja 4 Absteiger gibt.
    Da is der Start in die Saison wichtiger denn je.
    Wobei ich denke das Königshain,GW 2.,Ostritz und Wilthen am Ende sicher dastehen werden,kann es aber eben auch treffen.


    Der Rest (Ossig,Schweidnitz,Neueibau,Oderwitz,Reichenbach und Spree) spielt wohl gegen den Abstieg,die Staffel ist einfach saustark.



    Das is nur mein Gedankengut,also soll sich bitte keiner auf den Schlips getreten fühlen.
    Viell dient es ja als Diskussionsgrundlage!?


    Also Freunde,dann hoffen wir auf ne spannende Saison,wo es bis zum Schluss um Auf- und Abstieg geht.
    Mögen die Entscheidungen sportlich fallen,denn Resultate am "Grünen Tisch" brauch keiner!!


    :support: :bia: :bia:

  • @ Groundhopper


    Natürlich ist das so früh in der Vorbereitung (Ny hatte heute 1. Training) ganz schwer einzuschätzen. Aber ich schließe mich erstmal Deinen Ausführungen an. Stand heute!

  • Neugersdorf II sehe ich noch etwas weiter vorn,aber ansonsten kann ich der "Analyse" von Groundhopper so zustimmen.
    Bei Oppach muß man abwarten wie der Saisonstart verläuft.
    Wenn sich die Mannschaft schnell findet und gut startet, werden wir am Ende mit vorn sein....

  • Ich lehne mich in Sachen Aufstieg weiter aus dem Fenster und sage das es Löbau und Budissa II.unter sich aus machen werden.
    Dahinter werden sich Oppach,FCO II. und Zittau eingliedern.Niesky schätze ich als nicht zu stark ein.


    Im Mittelfeld werden NFV II.,Niesky,Cunewalde zu finden sein.
    Am schwierigsten erscheint mir die Abstiegsfrage.Die Aufsteiger werden es ungemein schwer haben die Klasse zu halten.
    Ich denke das auch Wilthen,Ostritz oder auch Königshain da rein geraten könnten,neben den "üblichen Verdächtigen" wie Neueibau,Ossig,Spree oder Großschweidnitz.
    Das wird defenitiv eine spannende Saison! :bindafür:


    Aber das soll alles nur meine eigene Theorie sein - Die Wahrheit liegt ja bekannermaßen woanders... :happy:

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

  • ich denke auch, dass am ende der saison abgerechnet wird... auf jedenfall wirds denk ich ne geile saison, wo vielleich mal nicht nur 2-3 mannschaften um den aufstieg spielen !! bin sehr heiß auf die saison und am ende werden wir sehen wer oben steht :)
    kann´s kaum erwarten das es losgeht :)

  • Ich leg mich mal auf den VfB Zittau fest ... die müssen es ja endlich mal schaffen ! Dahinter werden sich Empor Löbau und Budissa Bautzen II einsortieren. Die Plätze vier bis sieben machen Eintracht Niesky, Motor Cunewalde, FSV Oppach und FCO Neugersdorf II unter sich aus. Durch die vielen Sonntagsspiele kann man ja auch als neutraler Beobachter der Bzkl-Szene viele Spiele sehen :thumbsup:

  • FSV KICKER


    Auch wenn das hier alles noch Kaffeesatzleserei ist, kann ich Dir eines versprechen. Zittau wird diese Staffel nicht gewinnen. Die hatten vor 2 Jahren so um die 12 Punkte Rückstand auf uns. Und auch in der letzten Saison haben sie den Matchball vergeben. Das Problem das ich sehe ist, dass die Mannschaft mal so verstärkt wird, dass es am Ende mal reicht. Das ist noch, bis auf Hoinko, der selbe dünne Kader wie die letzten Jahre. Am Ende wird sich die Qualität durchsetzten und die sehe ich in Zittau gegenüber anderen Mannschaften nicht ausreichend genug für Platz 1.

  • Zittau als Aufsteiger will ich auch nicht so richtig glauben.
    Dort gibt es das Gerücht, daß einige Spieler mit der Art und Weise des Trainers nicht klar kommen.
    Da muß man erst mal abwarten.

  • tja der vfb hat aus seinen fehlern gelernt und holt sich keine ausländischen spieler mehr im gegensatz zu anderen mannschaften, und verlässt sich auf seinen nachwuchs ! respekt dafür !


    und ob es reicht wird man am ende der saison sehen ;) 12 punkte rückstand werden es auf keinenfall mehr auf niesky ! haha !




    ps.: was ist am gerücht dran das 3 mannschaften aufsteigen ?

  • Zitat

    Zittau als Aufsteiger will ich auch nicht so richtig glauben.
    Dort gibt es das Gerücht, daß einige Spieler mit der Art und Weise des Trainers nicht klar kommen.
    Da muß man erst mal abwarten.

    Zittau wird es sicherlich schwer haben.
    Aber sinnlose Gerüchte in die Welt streuen, zumal ohne Quellenangabe, kann jeder.


    Da sag ich jetzt einfach mal, dass Jachmann Oppach wieder verlassen will, weil der ne mit seinen Mitspielern und Trainer zurechtkommt.
    Oder dass niemand in Niesky spielen will, weil die nur kaltes Wasser zum duschen haben!


    Für mich wird Bautzen II oben stehn und Niesky, Zittau und Löbau um die Plätze danach streiten.
    Aber naja...nach den ersten Spieltagen werden wir ja mehr wissen.

    "Zwei Chancen, ein Tor - das nenn ich eine hundertprozentige Chancenverwertung." :lach:


    -Roland Wohlfahrt

  • Ich schätze Niesky als absolut aufstiegsfähig ein! Mit den Neuzugängen schätze ich die Mannschaft stärker ein als vor 2 Jahren, als wir auf Euch 12 Punkte Vorsprung hatten.[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/nordostfussball/../wcf/images/smilies/wink.png] Wir haben mit Freudenberg nur einen Abgang, der die letzten Jahre Stammspieler war. Mit Kippermann und Handschuh kamen Spieler hinzu die Bezirksligaformat haben. Wir haben einen breiten und ausgeglichenen Kader. (im Gegensatz zum VFB) Außerdem finde ich, dass wir letztes Jahr gar nicht so ein jämmerliches Bild abgegeben haben. Schaut man nur auf die Punkte, mag das vielleicht stimmen, nur fehlte der Mannschaft in der letzten Saison die Durschlagskraft in der Offensive + 1-2 erfahrene Spieler. Diese Baustellen wurden behoben bzw. kam noch ein neuer Trainer, der endlich mal frischen Wind und neue Ideen in den Verein einbringt. Einige Trainer anderer Vereine der BZL bescheinigten der Mannschaft, spielerisch durchaus in der Lage zu sein in der BZL zu bestehen. Und auch Zittau wäre letzte Saison in der BZL abgestiegen. Mit dem Kader wäre das nix geworden. Ich wundere mich auch, wieso ihr kaum Neuzugänge habt. Zieht Zittau nicht mehr? Ohne jetzt die Vereinsbrille aufzuhaben bin ich der Meinung, dass die Eintracht ein ganz heißer Anwärter auf den Staffelsieg sein kann.[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/nordostfussball/../wcf/images/smilies/smilie_schal.gif]

  • Platz 1-5:
    Niesky
    Löbau
    Cunewalde
    Bautzen
    Zittau


    Platz 6-10:
    Wilthen
    Oppach
    Görlitz
    Neugersdorf
    Königshain


    Platz 11-17
    Ostritz
    Deutsch Ossig
    Großschweidnitz
    Oderwitz
    Spree
    Reichenbach
    Neueibau

  • Na Stuju, jetzt mach mal Deine Oppacher nicht sooo schlecht. Ich denke vor Wilthen und Zittau könntet ihr einlaufen. Aber wer weiß... dann kommt alles anders und Spree steigt auf.

  • Das ist auf den heutigen Tag bezogen und da haben wir nun mal nur einen Kader von 15 Spielern.
    Dieser wir bei der langen Saison nicht für einen Spitzenplatz reichen.
    Sollten die noch versprochenen zwei-drei Verstärkungen da sein, mach ich die Aufstellung gern noch mal neu.
    Bei GW II muß man auch erst mal die Verstärkungen der Ersten abwarten. ( Islamovic ? Hübscher ? Novakowski ? etc. )
    Sollte da noch was passieren, wird die Zweite auch särker werden.


    @ Knöchelspecht
    Du glaubst doch nicht im ernst,daß ich hier die Namen der Spieler nennen werde,denen es bei euch keinen Spass mehr macht.
    Da müsst ihr schon mal mit Gerüchten leben und ohne Quellenangabe auskommen. ;)
    ...und ich bin bestimmt der letzte, der hier Gerüchte in die Welt setzt,an denen rein garnichts dran ist.

  • Ich schätze Niesky als absolut aufstiegsfähig ein! Mit den Neuzugängen schätze ich die Mannschaft stärker ein als vor 2 Jahren, als wir auf Euch 12 Punkte Vorsprung hatten.[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/nordostfussball/../wcf/images/smilies/wink.png] Wir haben mit Freudenberg nur einen Abgang, der die letzten Jahre Stammspieler war. Mit Kippermann und Handschuh kamen Spieler hinzu die Bezirksligaformat haben. Wir haben einen breiten und ausgeglichenen Kader. (im Gegensatz zum VFB) Außerdem finde ich, dass wir letztes Jahr gar nicht so ein jämmerliches Bild abgegeben haben. Schaut man nur auf die Punkte, mag das vielleicht stimmen, nur fehlte der Mannschaft in der letzten Saison die Durschlagskraft in der Offensive + 1-2 erfahrene Spieler. Diese Baustellen wurden behoben bzw. kam noch ein neuer Trainer, der endlich mal frischen Wind und neue Ideen in den Verein einbringt. Einige Trainer anderer Vereine der BZL bescheinigten der Mannschaft, spielerisch durchaus in der Lage zu sein in der BZL zu bestehen. Und auch Zittau wäre letzte Saison in der BZL abgestiegen. Mit dem Kader wäre das nix geworden. Ich wundere mich auch, wieso ihr kaum Neuzugänge habt. Zieht Zittau nicht mehr? Ohne jetzt die Vereinsbrille aufzuhaben bin ich der Meinung, dass die Eintracht ein ganz heißer Anwärter auf den Staffelsieg sein kann.[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/nordostfussball/../wcf/images/smilies/smilie_schal.gif]

    Also ich würd mich auch freuen wenn Niesky wieder hoch geht, aber deinen sehr optimistischen Ausführungen kann ich hier nicht folgen, ist auch super, dass du Spree immer da stellst, als die letzte Truppe .
    Die Saison wird deinen Ausführungen Recht oder Unrecht geben.

Betway Online Fussball-Wetten banner