BKL-Dresden Staffel 1 Favoriten/Absteiger

  • Also ich würd mich auch freuen wenn Niesky wieder hoch geht, aber deinen sehr optimistischen Ausführungen kann ich hier nicht folgen, ist auch super, dass du Spree immer da stellst, als die letzte Truppe .
    Die Saison wird deinen Ausführungen Recht oder Unrecht geben.

    Optimistisch bin ich diese Saison wirklich, das stimmt. Habe ich in der vergangenen Saison noch die Transfer- und Trainerpolitik mehrfach kritisiert, so habe ich momentan eben ein besseres Gefühl. Und das ich Spree als letzte Truppe hinstelle, stimmt so auch nicht. Wenn Du alle Beiträge von mir gelesen hättest, dann hättest Du Dir diesen Vorwurf sparen können. Ich fand Spree gerade in der letzten Saison sensationel. Wie die Truppe mit einer enormen mannschaftlichen Geschlossenheit den Klassenerhalt erreicht, hat mir sehr imponiert! Nur ab und an darf man doch seine regionalen Nachbarn ein bißchen frotzeln, oder nicht? Wie sang schon der Kollege Blanco: "Ein bißchen Spass muss sein..."

  • So Freunde wollen wir nochmal? Viele Testspiele sind absolviert worden und die Kader stehen ja nach den Oppacher Verpflichtungen auch soweit.


    Meiner Meinung spielen um den Aufstieg: Bautzen II, Niesky, Oppach (nach den Zugängen) und Cunnewalde - löbau und Zittau habe ich nicht vergessen, denke aber, dass beide Mannschaften nicht ganz vorne eingreifen


    Um den Abstieg: Spree, Reichenbach, Neueibau und Großschweidnitz

  • meine favoriten sind empor, niesky und budissa II. alles andere wird am ende keine rolle spielen. vielleicht noch oppach. und einige andere werden sich auch bei oderwitz umgucken. ossig wird am dienstag erstmal vier stück bekommen. ich hab da so ein dummes gefühl. die haben einen klasse sturm und sich noch gezielt verstärkt. wir werden sehen... unten sehe ich neueibau, spree, reichenbach und co. wobei auch unsere zweite arge probleme haben wird. die abgänge von reichelt, boese und mutscher wiegen doch schwerer als erwartet.

  • Also Niesky,Oppach und Cunewalde spielen die Meisterschaft unter sich aus.Dann Löbau,Bautzen 2,Unsere 2.,Zittau und Wilthen.Überraschung könnte Oderwitz werden.Gegen den Abstieg spielen Ostritz,Reichenbach,Neueibau,Königshain,Deutsch-Ossig.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • So der 1. Spieltag steht vor der Tür,und nicht nur ich bin gespannt...also wir können ja mal aus Spaß die Spiele tippen oder? :D


    SG Wilthen-FSV Oppach 2:2
    (Oppach die große Unbekannte und noch mitten in der Vorberreitung.ob das gut geht?..und dann noch ein Derby)


    Gelb Weiß Görlitz II- LSV Spree 4:0
    (klare Sache für die Gastgeber)


    Ostritzer BC-VFB Zittau 1:2
    (Zittau knapp vorne)


    Eintracht Niesky- Oberlausitz Neugersdorf II 2:0
    (die 3 Punkte bleiben in Niesky)


    Empor Löbau-SV Königshain 2:2
    (beide Mannschaften ne Wundertüte...alles möglich)


    Motor Cunwalde-SV Neueibau 3:1
    (Cunewalde sehr holprig in der Vorbereitung..müßte aber zum Sieg reichen)


    FSV Oderwitz-BW Empor Deutsch Ossig 4:2
    (Oderwitz der Hecht im Karpfenteich?...brachte der Zusammenschluß was bei den Gästen?)


    SV Reichenbach-Medizin Großschweidnitz 3:2
    (für beide schon am 1. Spieltag ein 6 Punktespiel)


    wie gesagt nur aus Spaß..und jeder kann ja seine gedankengänge äußern :bindafür:

    Wer anderen eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Empor wird sein Heimspiel gewinnen und Schweidnitz holt in Reichenbach drei Punkte.
    Der Heimsieg von Cunewalde wird wohl noch deutlicher ausfallen,aber ansonsten unterschreib ich das so.

  • Empor wird sein Heimspiel gewinnen und Schweidnitz holt in Reichenbach drei Punkte.
    Der Heimsieg von Cunewalde wird wohl noch deutlicher ausfallen,aber ansonsten unterschreib ich das so.


    Da lag ich gar nicht mal so schlecht. ;)



    Schon nach dem ersten Spieltag haben sich die üblich Verdächtigen an der Tabellenspitze eingefunden.
    Die hohen Heimsiege von Cunewalde und Niesky lassen aufhorchen.Neugersdorf hätte wohl Boese und Scheffler besser nicht nach Löbau ausleihen sollen....wobei der Löbauer Heimsieg noch ein Nachspiel haben könnte.
    Auch mit dem überzeugenden Zittauer Auswärtssieg war wohl in dieser Höhe nicht zu rechnen.
    Heut in Wilthen und am Dienstag Abend in Oderwitz dann ist der erste Spieltag geschafft.