Bad Doberaner SV 90

  • Gegen uns! :cursing: ;)
    Also ich weiß das du mal, als wir auf dem Trainingsplatz gespielt haben (3:2 für euch), einen gemacht hast, vielleicht auch zwei...
    Und einma noch so, im Ersten Jahr LL glaub ich... :bindagegen:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • waren beide im ersten landesligajahr von uns. einen zuhause einen bei euch!!!
    letztes jahr gabs ja nicht viel zu holen für uns gegen euch. im hinspiel war ich nicht dabei und im rückspiel nur sporadisch (da mit eingeklemmten rückennerv spielend).
    und der auf euerm trainingsplatz muss doppelt zählen, da die tore dort ja viel zu klein sind :ja:
    hauptsache wir spielen nicht wieder dort?

  • Nein auf keinen Fall spielen wir dort!Ein Glück. Das war auch was. Wir hassen es dort zu spielen! :bindagegen:
    Denke mal der Hauptplatz in der Stadt wird heut gekreidet und so und dann ist er Samstag bespielfähig. Ist ja alles net so einfach mit nem schwerkranken Platzwart (gute Besserung) :thumbdown: Naja, wird schon werden! :bindafür:


    Ja so wie im letzten Jahr soll es auch weiter gehen! :versteck:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Mensch eigentlich wollte ich mal einen Glückwunsch zum Sieg aussprechen, aber das dauert wohl noch ne Weile oder?


    Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ich denke das ein Punkt auswärts doch nicht schlecht ist wenn man die Tabellensituation sieht. Obwohl man einen direkten Konkurrenten als Gastgeber hatte.


    Hoffe für euch das es bald mal mit dem ersten Sieg klappt. Vielleicht ja nächste Woche. :D

  • Der DSV enttäuscht beim Heimspiel gegen die zweite Vertretung vom FC Eintracht Schwerin!!!


    9.Spieltag Landesliga West
    Bad Doberaner SV - FC Eintracht Schwerin II 0:3 (0:1)


    Die Kicker vom DSV wollten beim Heimspiel den Aufwärtstrend fortsetzen. In den letzten beiden Partien wurden 2 Punkte eingefahren.
    Doch die Mannschaft um Spielertrainer Susa enttäuschte dieses mal auf ganzer Linie. Es war ein Rückfall in alte Zeiten.
    Zu wenig Kampf, Einsatz und Leidenschaft auf Seiten der Münsterstädter. Man ließ den technisch starken Schwerinern zu viel Raum und agierte im Angriffsspiel oftmals zu überhastet. So kam die Führung für die Gäste nicht ganz unverdient. In der 18. Minute bediente der am Vortag 18 gewordene Kai Militz mit einem Lupfer den FC-Stürmer Ronny Klatt und dieser ließ Flohrer im Tor des DSV keine Chance. Bis zu diesem Zeitpunkt war das Spiel rar an Chancen. Lediglich ein abgefälschter Schuß der Gäste sorgte für Gefahr. Dieses Gegentor schien den Gastgeber aufzuwecken. Nur 3 Minuten später hatte Wohlgethan die Chance zum Ausgleich. Nach einem Freistoß von Susa köpfte er freistehend aufs Tor doch der gute Keeper Losereit parierte glänzend. Nach einem abgefangenen Eckball der Gäste hatte erneut Wohlgethan die größte Chance zum Ausgleich. Nach einem präzisen Pass von Susa in die Schnittstelle der Abwehr hatte Wohlgethan freie Bahn zum Tor, doch er schloss völlig überhastet ab und versuchte den Ball aus 30m, am herausstürmenden Torwart vorbei, ins Tor zu schieben. Dabei versprang der Ball und verfehlte das leere Tor deutlich. Ein Umspielen des Torhüters wäre hier wohl die erfolgreichere Variante gewesen. Die nächste Chance hatte der zweite DSV-Stürmer Neumann. Erneut war es ein Konter über Susa, der Neumann in Szene setzte. Dieser drang in den Strafraum ein umspielte einen Gegenspieler und hatte nun den Ball leider auf dem schwächeren rechten Bein. Somit hatte der Gästekeeper wenig Mühe seinen Schuss aus 12m zu entschärfen. Kurz vor der Halbzeit noch eine strittige Situation. Eine Überzahlsituation nutzte Neumann über Rechtsaußen und spielte den Ball quer auf Wohlgethan, der klar von hinten von den Beinen geholt wurde. Das Foulspiel war über den ganzen Platz zu hören aber fällige Elfmeterpfiff blieb aus.
    Trotz einer insgesamt schwachen ersten Halbzeit der Gastgeber hatte man die besseren Chancen. Es fehlt einfach momentan das nötige Glück im Abschluss (oder ist es doch Unvermögen?).
    Die zweite Halbzeit war grauenhaft. Die Schweriner verwalteten das Ergebnis und spielten teilweise mit den überfordeten Gastgebern.
    Einzig über Standardsituationen wurde es gefährlich. Ansonsten hatte der DSV an diesem Tage nichts entgegenzusetzen. Militz krönte seine Leistung mit einem Traumtor und machte sich nachträglich ein Geburtstagsgeschenk. Ein zu kurz abgewehrten Ball nachm Militz aus 27m Entfernung Dropkick und versenkte ihn flach im rechten unteren Eck. Kurz vor dem Ende erhöhte noch Bernstein zum 0:3. Die Gäste waren das technisch bessere Team und taten nicht mehr als nötig. Der DSV hatte zwar in Halbzeit gute Chancen aber wer so zuhause auftritt hat sich auch keinen Punkt verdient.


    0:1 Ronny Klatt 18. Minute
    0:2 Kai Militz 78. Minute
    0:3 Thomas Bernstein 88. Minute


    Aufstellungen:
    DSV: Flohrer - Kühl, Schulz, Heldt - Früh (70. Weinsheimer), Kaiser (C) - Grenz (58. Tingelhoff), Susa, Neiser - Wohlgethan :gelbekarte: , Neumann
    FCE: Losereit - Bruhn (85. Balzer), Flemming, T. Klatt (C), Neubauer - Bernstein, Borchert, Henseling, Dulisch (70. Sabas)- R. Klatt :gelbekarte: , Militz


    Schiedsrichter: Reinhard Waack (Cramonshagen)
    Zuschauer: 75


    Nächstes Spiel:
    Kröpeliner SV - Bad Doberaner SV
    02.11.2008 um 14Uhr Sportplatz Schulstraße

  • 0:4 klatsche gegen kröpelin.ganz ganz bitter...

    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
    Typisch Ossi (Reaktion eines Bielefelder Fans auf eine Schwalbe des für Hansa Rostock spielenden Nigerianers Viktor Agali)

  • 10.Spieltag Landesliga West
    Kröpeliner SV - Bad Doberaner SV 4:0 (2:0)


    Die Doberaner hatten sich beim Derby gegen den KSV eine Menge vorgenommen und erlitten die bis dato höchste Saisonniederlage.
    Das Spiel begann eigentlich ganz gut für den DSV. Man nahm die Zweikämpfe an und versuchte trotzdem die Emotionen aus dem Spiel zu halten. Dieses gelang in den ersten 30 Minuten recht gut. Die taktische Vorgabe des Trainers wurde voll umgesetzt. Einziges Manko, wie bereits in der ganzen Saison, war die Durchschlagskraft im Angriff. Es wurden einige schöne Angriffe über die Außenspieler Kühl und Neiser vorgetragen doch fehlte vor dem Tor die nötige Kaltschnäuzigkeit. Der KSV fand in dieser Phase nicht wirklich ins Spiel, einzig ein Fernschuß von Lisker sorgte für etwas Gefahr. Doch mit fortlaufender Zeit wurde das Spiel ausgeglichen. Der KSV kam nun durch viele Standards vor das DSV-Gehäuse. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr sorgte für die größte Chance für den KSV, doch Huhn verfehlte das leere Tor. Dann kam es wie es kommen mußte. Ein Eckball vom KSV wurde von Kaiser verlängert und Neumann wollte den Ball klären. Doch sein Befreiungsversuch verunglückte und der Ball flog Richtung eigenes Gehäuse. Dort lauerte Hausburg und nahm den Ball im Fallen und erzielte die Führung für die Gastgeber. Der DSV war kurzzeitig geschockt versuchte aber weiter Druck aufzubauen. Der Genickbruch kam dann quasi mit dem Halbzeitpfiff. Ein Abstoß vom KSV-Torwart Schalke wurde zweimal per Kopf verlängert und Hausburg schaltete am schnellsten und hatte keine Mühe den Ball zu versenken.
    Damit war die Moral der Gäste gebrochen.
    In Halbzeit zwei lief beim DSV gar nichts mehr zusammen. Völlig desolate Vorstellung der Gäste. Man spielte ohne Selbstvertrauen und leistete kaum noch Gegenwehr. Zu allem Übel verletzten sich noch Schulz und Borchardt.
    Ein Doppelschlag stellte dann den Endstand her. Erst war es Hausburg mit seinem dritten Treffer bevor er den vierten Treffer von Karimanovic vorbereitete. Mit etwas mehr Cleverness hätten die Hausherren die Toranzahl auch noch verdoppeln können.
    Der DSV steckt nun in einer schwierigen Situation. Noch vor einer Woche, vor dem Spiel gegen Eintracht II, war ein Aufwärtstrend zu sehen und nun bekommt man innerhalb von 8 Tagen zwei herbe Niederlagen mit 0:7 Toren.
    Die kommenden Aufgaben werden nicht leichter. Jetzt wird sich zeigen wie weit die Mannschaft zusammengewachsen ist und ob wirklich alle Spieler das Letzte aus sich herausholen um sich selbst aus der Situation zu befreien.


    1:0 Hausburg 35. Minute
    2:0 Hausburg 45. Minute
    3:0 Hausburg 60. Minute
    4:0 Karimanovic 61. Minute


    Aufstellungen:
    KSV: Schalke - Blödorn (79. Johannisson), Paap, Schultz - Vick (75. Gehrmann) - Schimnick, Lisker, Zerenner :gelbekarte: - Huhn (57. Wähnke), Hausburg, Karimanovic
    DSV: Scheibner - Käkenmeister, Kaiser (C), Borchardt (78. Weinsheimer) - Früh (55. Zabel), Neumann :gelbekarte: - Kühl,Grenz :gelbekarte: , Susa, Neiser - Schulz (55. Tingelhoff)



    Schiedsrichter: Ulf Kröger (Greifswald) wieso wird bei solch einem Ortsderby ein Schieri aus Greifswald angesetzt? kostet ja nichts :bindagegen:
    Zuschauer: 100


    Nächstes Spiel:
    Bad Doberaner SV - FSV Kühlungsborn
    08.11.2008 um 13:30 Uhr Sportplatz am Stülower Weg

  • Jap, guter Spielbericht und ich hoffe für euch, dass ihr WE mal wieder was holt.. :bindafür:


    Aber was ich an dem Spielbericht bzw an der Einstellung nicht verstehe, warum man bei einem Derby versucht die Emotionen rauszuhalten?! Ich finde grade in eurer Situation kommt man nur wieder in Tritt wenn man 100% Einsatz zeigt und kämpft.. Und da finde ich das ein Derby genau das richtige ist um alles für seinen Verein zu tun und sich richtig in das Spiel reinzuhängen!


    Versteht ihr was ich meine? :rolleyes:

    Wer liebt ihn nicht diesen Traumverein?!
    Sei es Fußball, Handball, Kegeln oder Schach,
    Neukloster sind die besten, egal in welchem Fach!
    Doch die Kicker der Blau-Weißen,
    sind die absolut geilsten!!! :-)

  • nee versteht keiner was du meinst!
    ich lese in dem bericht nicht das die emotionen bewusst rausgehalten wurden. im gegenteil, in hz. 1 war der druck und die aggressivität da, nach den gegentoren war man halt "etwas" geschockt...nachzuvollziehen in der situation eines tabellenletzten!
    ich möchte den jungs um ronny susa dennoch ein kompliment machen! oft gehen solche ergebnisse ja richtig aufs gemüt. die mannschaft hat sich aber im gesamten spiel absolut FAIR verhalten. trotz "derby" keine frustfouls, keine beleidigungen, keine diskussionen mit dem schirie usw.am ende konnte sich jeder in die augen schauen und die hand geben..und trotzdem war es ein ansehnliches landesligaspiel, dem derzeitigen potenzial der teams angepasst. es war ja auch kein klasse spiel der oberen tabellenhälfte, wo aber die meinungen auch auseinandergehen ;)
    zudem muss und sollte man die umstände in doberan berücksichtigen, es ist eine fast komplette neue, junge mannschaft...aber egal, für ähnliche aussagen auf den ksv bezogen gabs hier schon genug auf die fr..., daher :stumm:
    viel glück dem dsv.

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Zitat

    Man nahm die Zweikämpfe an und versuchte trotzdem die Emotionen aus dem Spiel zu halten.

    Mmmh, ich finde da steht es schwarz auf weiß, aber naja.. :verweis: Aber anscheinend haben wir andere Ansichten.. Wollte eigentlich auch ne Meinung vom DSV hören und nicht vom Kröpelin-Trainer.. :gruebel:

    Wer liebt ihn nicht diesen Traumverein?!
    Sei es Fußball, Handball, Kegeln oder Schach,
    Neukloster sind die besten, egal in welchem Fach!
    Doch die Kicker der Blau-Weißen,
    sind die absolut geilsten!!! :-)

  • Versteht ihr was ich meine? :rolleyes:


    dann musst du schreiben von wem du ne meinung haben willst, steht nix davon das du sie vom dsv haben wolltest. und der kröpeliner trainer war am spiel beteiligt und darf seine meinung in einem forum kundtun oder?! :P
    zum glück haben wir andere ansichten :love:

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • wir wollten sie rauslassen weil wir damit nicht umgehen können..;) wäre sonst bestimmt ausgeartet bei den ganzen Hitzköpfen :D ach nee Schulle spielt ja jetzt in K´born.. hmm sorry

    Halt dich fest der Molli kommt die BIMMEL DIE BAMMEL DIE BAHN


    Er fährt nich nur nach Kühlungsborn er hällt auch in Heiligendamm!!!!

  • @ reuscher


    Warum schreib ich denn auf die Seite vom DSV? Bestimmt nich um schon wieder mit Kröpeliner aneinander zu geraten.. :thumbdown:


    @ Hühnchen


    uns kannst du damit ja nich meinen! Denn der VfL ruft auch (oder vllt. auch sogar grade) bei hitzigen Spiele seine Leistung ab und gewinnt.. :verweis:

    Wer liebt ihn nicht diesen Traumverein?!
    Sei es Fußball, Handball, Kegeln oder Schach,
    Neukloster sind die besten, egal in welchem Fach!
    Doch die Kicker der Blau-Weißen,
    sind die absolut geilsten!!! :-)

  • ist doch n öffentliches forum hier... da gibt doch jeder seinen mostrich dazu, egal obs dem anderen passt, ob man schlau oder dumm ist, die anderen es lesen wollen oder nicht...
    da kannste ja nicht sagen, dass man in einen fred nichts reinschreiben darf, wenn man dazu was sagen möchte?!

  • @ reuscher


    Warum schreib ich denn auf die Seite vom DSV? Bestimmt nich um schon wieder mit Kröpeliner aneinander zu geraten.. :thumbdown:

    ach jetzt willst bei uns anfangen oder wie?! :rofl:

    Halt dich fest der Molli kommt die BIMMEL DIE BAMMEL DIE BAHN


    Er fährt nich nur nach Kühlungsborn er hällt auch in Heiligendamm!!!!

  • DMer


    Na, kommt da etwa schon wieder etwas Neuklosteraner- Überheblichkeit durch. :versteck:


    Was bist du eigentlich für ein Sportler. Der KSV bedankt sich für ein faires Spiel und probiert dir das noch vernünftig zu erklären. Ausserdem muß sich der DSV sich bestimmt nicht rechtfertigen bei einem Möchtegernanalytiker, der den DSV fragt " Warum habt ihr nicht richtig zugelangt, wenn man schon verliert, dann soll der Gegner wenigstens spüren wer zu Gast war..." Das ist vielleicht bei dir so der Fall und damit meine ich nicht den VFL, denn bei euch gibt es auch Spieler und Verantwortliche, die für den fairen Sport sind.

  • Sorry, vergesst es einfach..

    Wer liebt ihn nicht diesen Traumverein?!
    Sei es Fußball, Handball, Kegeln oder Schach,
    Neukloster sind die besten, egal in welchem Fach!
    Doch die Kicker der Blau-Weißen,
    sind die absolut geilsten!!! :-)