FC Eintracht Schwerin

  • oh mann kirsche . . . du bist echt niveauarm !!


    und ich habe auch keine lust DEIN ende der argumentationskette zu provozieren.


    in diesem sinne fühle dich denn mal als moralischer sieger und . . . bye ^^

    Mein Ende der Argumentationskette? Aja...du erlaubst dir immer ein Urteil über Dinge die vorgefallen sind ohne auch nur einen einzigen Hintergrund zu kennen bzw. holst du dir nur eine Meinung zu eben dem Vorfall ein...


    Gewinnen? Was denn? Hier im Forum? weiß ja nicht mit was für Zielstellungen du hier Beiträge ins Forum schreibst...aber gut...hat ja jeder so seine eigenen, ne...


    Ich wiederhole: Es ging mir hier um den Austausch sachlicher Argumente zum Thema FC Eintracht Schwerin - Männerfußball - und deren Entwicklung in den letzten 3 Jahren, an der du Jens, durch dein Verhalten damals großen Anteil hast! Von dir kam aber nicht eine Antwort auf eine meiner Fragen, kein Argument zu deinem Verhalten oder deinen Entscheidungen von damals, sondern immer nur der Spruch: "wer nicht Kirsches Meinung ist, bekommt auf die ...".


    Muss ich dazu wirklich noch was sagen? Ich denke nicht...scheint jetzt auf die Schiene mit Beleidigungen abzudriften und dat is nicht so mein Ding! Von daher ist es wirklich besser dies Thema abzuschließen und einfach nur die Daumen zu drücken, dass der FC Eintracht schnell aus der derzeitigen sportlichen Krise heraus kommt!


    Tschö...

  • Von dir kam aber nicht eine Antwort auf eine meiner Fragen, kein Argument zu deinem Verhalten oder deinen Entscheidungen von damals


    mir gelang es nicht deine fragen zu finden, auf die ich gerne antworte.
    welche entscheidungen und welches verhalten soll ich verargumentieren?


    wo fangen wir an? mit dem damaligen großen knall als "alle" streikten und die notelf aus a-junioren und zweiter mannschaft (u.a. auch du) gegen schönberg spielte? letzten endes gibt es nur zwei entscheidungen die ich für mich als persönlicher fehler in meiner amtszeit ansehe.

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • [font=&quot]Um
    mal einige von dir nicht gefundene Statements oder Fragen zu nennen:[/font]


    [font=&quot]aus meinem Beitrag
    44[/font]


    [font=&quot]Das
    einzige was ich gerne wüsste ist, wo ist diese angestrebte Entwicklung? Nach
    nun 2,5 Jahren Amtszeit darf doch wohl mal danach gefragt werden, oder?[/font]


    [font=&quot]aus meinem Beitrag
    55[/font]


    ähm...diese
    anderen Vorraussetzungen würd ich ja gern mal näher erläutert haben! Was genau
    unterscheidet die Situation des FC Eintracht heute von der von vor 3 Jahren?


    aus meinem Beitrag 55


    [font=&quot]Wenn
    ich für dich so lächerliche Positionen oder Meinungen vertrete, nenn mir doch
    mal einige die für dieses
    "neue" Eintrachtmodell - welches auch immer das sein mag - sprechen.[/font]


    [font=&quot]aus meinem Beitrag
    57[/font]


    wissen wir
    das? also ich weniger...wär nett wenn du mich aufklären könntest...


    aja...du
    bekommst also nix mehr mit...aber warum sind dann heute die vorraussetzungen
    und grundlagen anders als von vor 3 jahren??

    Das wir uns nicht über den großen Knall mit dem Spiel gegen Schönberg unterhalten brauchen sollte klar sein. In den anschließenden 3 Jahren wurde eine aus meiner Sicht bemerkenswerte Entwicklung durchgemacht, die mit dem Rauswurf von Schralle und Hinzer endete. Hier würde ich gern wissen warum wieso weshalb? Mir wurde gesagt, dass man die Mannschaft weiterentwickeln wollte, sprich in die AOL aufsteigen (oder was kommt nach Platz 2 in der Verbansliga?). Dies wurde deutlich verpasst aus meiner Sicht.

    Meine Meinung dazu ist, dass man gar nicht genau wusste was Schralle und Hinzer eigentlich geleistet haben. Und dies noch stärker darauf bezogen, was abseits des Platzes entwickelt wurde (Zwischen den Mannschaften, zwischen den Trainern etc.). Nachdem die beiden nämlich weg waren, gab es kein Zusammenarbeiten unter den einzelnen Mannschaften - sprich A-Jugend, 1. + 2. Männermannschaft. Das Konzept von dem heutigen Trainern war und ist sich ausschließlich auf die Erste zu konzentrieren und hier auch ausschließlich auf die (durchaus sehr gute) Trainingsarbeit. Wohin dieses Konzept, und nun unterstelle ich einmal den damaligen Funktionären (einschließlich dir) bekannten, führt, sehen wir heute.

    Stattdessen wurde, u.a. auch mir gegenüber, noch 1,5 Jahre später berichtet, dass man an diesem Konzept festhalten wolle, weil man es für richtig erachtete. Dies mündete dann ja in der "Abgängeflut".

    Von dir würde ich gerne wissen, warum du von geänderten Voraussetzungen sprichst im Vergleich von heute zu damals. Das kann und will ich nicht befürworten, da aus meiner Sicht beim FC Eintracht die Voraussetzungen nicht anders sind als damals. Die Grundlage war und ist die herausragende Jugendarbeit, die immer noch vorhanden ist.

    Gruß

    PS: Deine 2 Fehler interessierten mich schon. Allerdings gehört das dann wohl nicht ins Forum...

  • wieso nicht, schließlich können wir "damaligen Spieler" das ruhig mal wissen...und wenn es dich nicht stört, dann feuer frei

    "Wenn ein Mann zurückweicht, dann weicht er zurück. Wenn eine Frau zurück weicht, dann nur, um Anlauf zu nehmen"

  • . . . soderle, egal was das jetze für konsequenzen für mich hat aba nu mal butter bei die fische :D



    Das einzige was ich gerne wüsste ist, wo ist diese angestrebte Entwicklung? Nach nun 2,5 Jahren Amtszeit darf doch wohl mal danach gefragt werden, oder?


    --> schau, diese fragestellung habe ich nicht auf die reihe bekommen. ich gehe davon aus das du dich auf die amtszeit der aktuellen sportlichen leitung beziehst. okay, ich mache das aus meiner sicht mal ganz einfach und trotzdem angreifbar :) hier möchte ich auch feststellen das meine amtzeit (entscheidungsträgerzeit) unmittelbar nach dem trainerwechsel endete. wieso warum weshalb . . . das steht auf nem anderen blatt!
    mit dem trainerwechsel hat die mehrheit der damaligen entscheidungsträger folgendes erhofft:
    - erhöhung der qualität des trainings
    - bessere individuelle betreuung der leistungsträger
    - allg. sportgerechtere verhaltensweisen "innerhalb" und außerhalb des platzes ((ich habe kein problem dieses auch zu verdeutschen))
    - mittelfristiger aufstieg in die oberliga


    was bis dato geschafft wurde (und ab hier hat so jeder seine eigene meinung, wobei ich sagen muss . . . inwieweit fundiert meine meinung ist eine auslegungssache weil ich ja nie selber gegen den ball . . u.s.w -iss jetze nich stänkerisch gemeint-)


    - m.e. hat sich die qualität des trainings erhöht, durch neue übungen, andere übungen, u.s.w.
    - leistungsträger: m.e. gibt es aktuell nicht mehr so viele "leistungsträger wie zu zeiten von schralle
    - sportgerechte so und so: ja die gibt es und genau das trägt leider im negativen dazu bei das wichtiges einfach fehlt und in kritischen momenten die mannschaft probleme hat als mannschaft aufzutreten !!
    - ober . . . ähmm, prost :) meilenweit entfernt und damit meine ich nicht den tabellenstand !!


    ähm...diese anderen Vorraussetzungen würd ich ja gern mal näher erläutert haben! Was genau unterscheidet die Situation des FC Eintracht heute von der von vor 3 Jahren?


    - meine ehrliche meinung? zu zeiten von schralle hatte der männerbereich wesentlich mehr aufmerksamkeit als heute !! ausrüstungstechnisch, entschädigungstechnisch


    Das wir uns nicht über den großen Knall mit dem Spiel gegen Schönberg unterhalten brauchen sollte klar sein. In den anschließenden 3 Jahren wurde eine aus meiner Sicht bemerkenswerte Entwicklung durchgemacht, die mit dem Rauswurf von Schralle und Hinzer endete. Hier würde ich gern wissen warum wieso weshalb? Mir wurde gesagt, dass man die Mannschaft weiterentwickeln wollte, sprich in die AOL aufsteigen (oder was kommt nach Platz 2 in der Verbansliga?). Dies wurde deutlich verpasst aus meiner Sicht.
    richtig, in den darauf folgenden jahren war die entwicklung wirklich sehr gut. wir spielten oben mit und das mit den vereinen die wesentlich mehr "reinpumpten" in ihren männerbereich! auch waren wir eine wesentlich homogenere mannschaft und dieses vor allem aufgrund einer guten mischung aus erfahrenen und jungen fußballern !! da sich jetze eure namen nicht nenne iss klar, will ja nicht als schleimer dargestellt werden. Aber ich weiß schon das gerade in den spielen wo z.b. bere spielte er derjenige war der durch sein standing und seine erfahrung, im team, auch kritische situationen im spiel beurteilen und entgegenwirken konnte !!
    ERFAHRUNG ist enorm wichtig in einem team . . . .


    rauswurf: ein vertrag endete und wurde nicht verlängert . . . ergo kein rauswurf !! die schwäche die man mir vorwerfen kann ist es, das ich in der damaligen situation mich nicht entschlossen und vehement gegen diese "bestrebungen" gestemmt habe.


    Meine Meinung dazu ist, dass man gar nicht genau wusste was Schralle und Hinzer eigentlich geleistet haben. Und dies noch stärker darauf bezogen, was abseits des Platzes entwickelt wurde (Zwischen den Mannschaften, zwischen den Trainern etc.). Nachdem die beiden nämlich weg waren, gab es kein Zusammenarbeiten unter den einzelnen Mannschaften - sprich A-Jugend, 1. + 2. Männermannschaft.


    ja richtig, so sieht es aus . . .



    Das Konzept von dem heutigen Trainern war und ist sich ausschließlich auf die Erste zu konzentrieren und hier auch ausschließlich auf die (durchaus sehr gute) Trainingsarbeit. Wohin dieses Konzept, und nun unterstelle ich einmal den damaligen Funktionären (einschließlich dir) bekannten, führt, sehen wir heute.


    ja



    wurde, u.a. auch mir gegenüber, noch 1,5 Jahre später berichtet, dass man an diesem Konzept festhalten wolle, weil man es für richtig erachtete. Dies mündete dann ja in der "Abgängeflut".


    ja . . aber du weißt schon das ich mich zu diesem zeitpunkt in kröpelin tummelte und mein unwesen trieb. und zu diesem zeitpunkt war mein herz auch nicht mehr so dabei . . .


    Von dir würde ich gerne wissen, warum du von geänderten Voraussetzungen sprichst im Vergleich von heute zu damals. Das kann und will ich nicht befürworten, da aus meiner Sicht beim FC Eintracht die Voraussetzungen nicht anders sind als damals. Die Grundlage war und ist die herausragende Jugendarbeit, die immer noch vorhanden ist.


    siehe oben . . . m.e. genießt der männerbereich nicht mehr die aufmerksamkeit, obwohl ich schon denke das mit tünker ein starker neuer befürworter dabei ist. ohne tieferes wissen gehe ich aber davon aus das die finazielle situation aktuell sicherlich keinersfalls besser ist als zu "unserer" zeit.
    damals konnten wir kurzzeitige sportliche schieflagen in der saison aufgrund des starken GEIMEINSAMEN auftretens als männerbereich ausbügeln, heute wird sofort das messer gewetzt.
    das ich mit meinen äußerungen mich nirgends einschleimen möchte sollt eman mir einfach abnehmen. damit nehme ich bezug auf meine jetzt kommende these / auffassung, die sicherlich für irritationen sorgen wird.
    das trainergespann klempkow / tiedtke / wenger hat innerhalb des vereins einen schlechteren stand als damals das trainergespann schralle / hinz !!


    PS: Deine 2 Fehler interessierten mich schon. Allerdings gehört das dann wohl nicht ins Forum...


    fehler 1 ist das nicht standhaft bleiben beim trainerwechsel, ergo das wohlwissende ignorieren der befürchtung das es auch "innerhalb" nie wieder so wie "früher" werden wird.
    fehler 2 . . . würd eich per pm machen, wohlwissend dich in deiner aussage über meine "nichteignung" zu bestätigen . . . es ging um eine "sportl. anweisung" meinerseits an schralle nur aufgrund von persönlichen befindlichkeiten . . .


    p.s.: richtig, ich kenne die geschichte x nur aus einer sicht . . . . aber ich denek mal ich habe sicherlich nicht das standing bei dir das du mir evtl. deine sicht per pm schilderst?



    soderle . . . alles ein nettes wochenende und allen viel sportlichen erfolg !!

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • na siehste...so klare äußerungen von anfang an und wir hätten uns einige mails sparen können...meinen respekt dafür!


    das ich einiges anders sehe sollte klar sein:


    gerade in bezug auf das standing der "männer-verantwortlichen". das deren standing so schlecht ist mag sogar wahr sein...ich weiß allerdings auch, dass man (der trainer) sich dies selbst zu zuschreiben hat. immer nur forderungen stellen reicht halt in dem moment nicht mehr aus, in welchem man nix gebacken kriegt...is halt nur blöd wenn man selbst verursacher und ankläger zugleich ist ne :-)


    das der männerbereich mehr aufmerksamkeit damals hatte kann ich nicht beurteilen, jedenfalls nicht im vergleich gesehen zu heute. jedoch sei bemerkt, dass wir (damit meine ich schralle, hinzer und auch mich selbst) uns dieses standing verdammt hart erarbeitet haben. wir sind ja auch alle drei "eklige" typen wenns darum geht unseren kopf durchzusetzen :-)


    zu den leistungsträgern oder besser führungsspielern: kann man eigentlich nur das obige wiederholen...hat man sich halt selbst verbaut...die führungsspieler heute fallen halt mehr durch eigene undiszipliniertheiten auf, anstatt für disziplin (zumindestens aufm platz) zu sorgen...führungsspieler zeichnen sich nunmal nicht nur dadurch aus, dass nur sie selbst konstant gute leistungen bringen, sondern die anderen um sich rum ein stückchen besser machen. genau das ist damals geschehen, eben durch bere und blitzer (um nur 2 zu nennen) sind die jungen (damals felix, schwatti, drewi, laumi, paul, svenßer etc.) besser geworden. heute fehlen halt die stabilen charaktere, die dafür sorgen das die jungen sich entwickeln, rückschläge verkraften etc...


    sportgerechtes verhalten: hier war ich damals und bin ich auch nach deiner mail der meinung, dass dies einer der hauptgründe war! mag mich täuschen, aber ich denke das war so!


    dazu mal meine sicht: ich denke durchaus, dass dies ein vorwurf ist den wir uns gefallen lassen müssen. aber macht man dafür die trainer verantwortlich? geht man da nicht als präsidium auf die mannschaft zu und legt klare regeln fest? zb. kein rauchen aufm vereinsgelände, bier nachm spiel erst wenn die sponsoren weg sind, strafen bei weggehen vorm spiel etc etc..
    ich für mich finde es unpassend dies den trainern vorzuwerfen obwohl er natürlich eine vorbildfunktion hat! aber dies von 2 leuten zu erwarten die 2 jahre lang sowohl die erste als auch die zweite betreut haben is schon krass (was es bedeutet 2 mannschaften in ll und vl gleichzeitig zu betreuen kann sich ja mal jemand vorstellen)! hier hätte ich meiner meinung nach viel mehr die mannschaft, also uns, in die pflicht genommen! einige maßnahmen gabs zwar innerhalb der mannschaft (frag ma den hawk, der hält mir das heut noch bei jeder gelegenheit vor :-) :-)), haben aber sicher nicht gereicht.


    dazu noch eine sache: die sogenannten älteren waren ich (mit 22 - 24 jahren) und blitzer mit 1 jahr mehr (klatti und stempi lass ich aus uns bekannten gründen mal raus). bere kam erst im zweiten jahr und gerbi kam damals nur zu den spielen. die einzige möglichkeit die wir hatten aus einem haufen von eigenbrödlern (und das waren andy, schwatti, svenßer, paul, felix etc.) ein team zu formen war größtenteils über außersportliche "verantstaltungen". das dies manchmal unpassend war ist richtig! aber das wir als band mit 18 bis 22 jährigen nicht ins museum gehen wollten sollten auch alle verstehen :-) :-) :-)


    zu fehler eins: ich denke hier bist du einfach "mit dem strom" geschwommen. es gab eine wechselstimmung im vorstand und hier als einziger dagegen zu schwimmen is sicher hart, hätte man aber sicher machen können. ist auch nicht abwertend dir gegenüber gemeint, aber da du das selbst als fehler ansiehst kann ich den vorwurf durchaus so stehen lassen ne :-)


    zu fehler zwei: nehm ich gern an..pm an die hier im forum oder an meinen namen mit nem @ dazwischen .de :-)


    zu aktion x: hier werde ich nicht drüber reden (oder was aufschreiben) bis die sache mit vadder staat geklärt ist. nur soviel: man kann unschuldig tun, oder unschuldig sein....


    so..nun geht es hier endlich wieder um den fc eintracht und nicht um persönliche dissenzen...ohne sprüche, ohne anfeindungen etc...passt schon!


    können das jetzt meiner meinung nach so stehen lassen...


    gruß und euren beiden mannschaften viel erfolg am we!

  • SV Bad Kleinen - FC Eintracht Schwerin 0:4


    sicher und nie gefährdeter sieg gegen bad kleinen. schön herausgespielte tore, 2facher torschütze der rechtsverteidiger andy beckerwerth


    ein paar bilder zum spiel --> H I E R



    Schweriner SC - FC Eintracht Schwerin II 0:2


    durch tore von dulisch und lookser eintracht II in nächster runde !!


    _____________________________________________________________


    wenn ich alles richtig auslege gibt es eine zwangsansetzung eintracht I gegen Eintracht II in der nächsten runde

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Jetzt wo Du das so sagst - er ist tatsächlich ruhiger und damit besser geworden in letzter Zeit.


    . . . . denke ich auch und es kommt noch hinzu, das es nun fast alle begriffen haben das man bei ihm einfach den fußball spielen soll, gerne auch körperbetont aber bitte schön seine "klappe" in der kabine lassen :lach:

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • FC Eintracht Schwerin - Rostocker FC 95 --> Absage auf Grund der Witterung !!
    Junker, Lars // Markhoff, Florian // Nemec, Christian
    Spiel: 126 // Samstag, 19.12.2009 13:00
    Sportpark Paulshöhe // Schleifmühlenweg 19 // 19061 SCHWERIN
    Rasenplatz

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Vertrag von Männertrainer Jano Klempkow aufgehoben
    Artikel vom: 25.06.2010



    Der FC Eintracht Schwerin teilt mit, dass der Trainer der Verbandsligamannschaft, Jano Klempkow, aus persönlichen Gründen um Aufhebung seines Vertrages gebeten hat. Der Verein ist diesem Wunsch nachgekommen und wird in Kürze einen Nachfolger präsentieren.

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • . . . also ich habe keine ahnung, warum wieso weshalb !! gerüchte gab es aber die hatte jano eigentlich ausgeräumt. nach meinen infos wird eine vereinsinterne lösung gesucht und dieses wird auch vereinsintern gemanagt. ich persönlich sehe das sehr . . . . hmmm, ne ich halt mich erstma zurück !!

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • so kann eine einzelne person einen ganzen männerbereich des fc eintracht innerhalb von drei jahren vor die wand fahren...ich könnt so ko... tschuldigung..nun gut..so isset halt...


    was is an folgenden gerüchten dran:


    wittkowski zum msv pampow
    schiewe zum fc anker
    schmandt + rieling zum fc hansa II ???


    (ich stell die frage auch noch in den wechselthread) ...

  • wittkowski zum msv pampow
    schiewe zum fc anker
    schmandt + rieling zum fc hansa II ???


    schiewe zu anker --> JA . . denke mal freigabe, da sowieso keiner die spielordnung kennt ^^
    schmandt nach rostock --> JA . . er iss nun in rostock, welcher verein ihn aufnimmt . . .KA
    wenger nach rostock --> JA . . hat in rostock nen verein, welchen . . keine ahnung


    rieling . . . habe ich nix gehört

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!