Bezirksklasse Staffel 4 - 2009/2010

• Die Spielansetzung ist sehr fein.
    Irgendwie kommen wir bis zum 13.Spieltag (Leuben) nicht wirklich raus aus Dresden. :D
    Mein Staffelfavorit ist ganz klar Hellerau.
    Dahinter sollten sich der DSC, Weixdorf, Coswig und vielleicht das eine oder andere Überraschungsteam einfinden.
    Gespannt bin ich auf die 2.Saison von Weinböhla. Die hatten ja letzte Saison stark aufgespielt.
    Und wie sich Dobritz in der mMn stärkern Staffel 4 schlägt bleibt ebenfalls abzuwarten.
    Auf eine spannende Saison.
    :support:

• Staffelfavoriten: VfB Hellerau Klotzsche, Dresdner SC
    Geheimfavorit: Grün/Weiß Coswig
    Oberes Mittelfeld: SG Weixdorf, FV Gröditz,
    Sicheres Mittelfeld: SG Kesselsdorf, ESV Dresden, Rotation Dresden, TuS Weinböhla
    Unteres Mittelfeld: Post Dresden, TSV Cossebaude, Fortuna Leuben, SV Meissen/West
    Absteiger: Eintracht Dobritz, LSV Tauscha, BSV Strehla

• Und wie sich Dobritz in der mMn stärkern Staffel 4 schlägt bleibt ebenfalls abzuwarten.

Meiner Meinung nach nehmen sich die 3 und 4 nicht´s .Dobritz hat schon alleine wegen der ca 10 Abgänge schwer.

Aufsteiger:DSC

Absteiger:Meissen West,Dobritz,ESV oder Leuben

• Auch für mich Hellerau der absolute Favorit. Die können sich nur selber schlagen. Ich denke 2 Probleme könnte es geben, die es in den letzten Jahren nie gab. Sie sind zum ersten mal klarer Favorit. Und Hellerau hatte meist um die 15 ziemlich gleichwertigen Stammspieler. Mit 2-4 fehlender Spieler pro Spieltag stellte sich die Mannschaft oft selbst auf. Wenn die Angaben stimmen, kommen jetzt zum Aufgebot der letzten Saison (ohne Abgänge) mit Neumann, Bayi, Reis, Wolf, Hänel und vorallem Dosch 6 absolute Top Spieler dazu. Bedeutet ein rießiges Potenial und die stärkste Hellerauer Mannschaft seit Jahren. Ich denke aber auch, das ist für die Hellerauer eine neue Situation, die es zu meistern gilt.
    Neben dem Sportclub traue ich auch den Weixdorfern viel zu.

• Also Favorit ist ganz klar hellerau für mich.Aber ich denke nicht das der DSC da mithalten kann,dann doch eher coswig und wir die SG Weixdorf.

Naja aber Hellerau wird wohl mit 6 Punkten weniger rechnen müssen,da die Derby's verloren gehen werden:-)

• ...endlich ist jetzt auch die Sommerpause in der Bezirksklasse beendet!Ich wünsche alle Teams bis zum Schluß der Saison faire Bedingungen und spannende Spiele. Auch wenn es wirklich sehr schwer werden wird für den Sportclub, hoffe ich doch das der DSC am Ende aufsteigt. Nach den langen Jahren des sportlichen Abstiegs, hätte es sich dieser Verein "mal wieder" verdient.

Es wird wahrscheinlich ein Kopf an Kopf "Rennen" mit dem VfB Hellerau-Klotzsche werden...

• ...und wenn man genau solche Spiele am Ende gewinnt, steigt man auf. Post hat mich sehr positiv überrascht, aber haben vorm Tor extrem gesündigt. Unzählige Überzahlsituationen vorm DSC Tor. Das Siegtor fällt in der 90. Minute.

• glücklicher Sieg mit unschönem Nachspiel

Endlich ist die sommerpause auch in der Bezirksklasse vorbei und in der Staffel "Dresden mit Anhang" empfing der DSC den post SV. Der sportclub zu Beginn ohne neuzugänge, letztmalig mit rene fritzsche und anfangs verdammt nervös. Doch nach 5 minuten und zwei hakeligen Post-angriffen dann erst einmal der DSC am drücker. aber das alte Leid scheint weiter da zu sein... trotz überlegenheit und 6-7 ecken in 20 minuten kein tor. nach gut 30 Minuten kann sich dann post auch ein wenig befreien, auch da DSC-außenverteidiger Alex Preißiger per Holzhacker-Foul ins Krankenhaus befördert wird.

So geht es in einem wirklich mäßigen spiel torlos in die Pause. Aus selbiger kommen die Postler besser heraus. die kommenden 20 Minuten gehören den Gästen. Nur dem halbwegs routinierten Innenverteidiger-Duo und einem mal wieder glänzend aufgelegten torwart Teichmann bleibt der DSC im spiel. Dann sind die gäste aber stehend KO. nicht, dass der DSC wirklich besser würde (ein zweites foul der marke "Weg der Knochen" befördert auch den nächsten DCSler verletzt vom feld). aber die post-spieler sind tot, überlassen dem DSC kampflos das feld. Und nach mehreren vergeblichen anläufen dann tatsächlich in der 90. minute das erlösende tor, auch noch wunderschön anzuschauen.

Unschön dann allerdings das ende. Nachdemstefans schon während der partie durch eher undemokratische wortwahl und "italienische" armbewegungen aufgefallen war, zogen die post-kicker gleich. Nach dem 1:0 rotzte ein Spieler (!) den DSC-mannschaftsleiter an. im folgenden handgemenge geht es dann hoch her, die postler lasen an dsc-trainern, offizieellen und ordnern ihren frust ab, und auch auf den rängen langen post-anhänger kräftig zu... (haben wir übrigens alles auf foto meine herren.. schnappschuss gefällig?)

Fazit: scheiß spiel, der sieg ist absolut glücklich. aber solche spiele hat der dsc in den vorjahren auch mal verloren! und abgesehen vom gäste-pöbel wars dann doch ein schöner nachmittag!

• Komischer Weise fällt bei den Ausschweifungen des DSC Anhängers kein Wort darüber warum es so eskaliert ist. Aber man legt sichs immer so zu recht wie mans haben will. Ach und wenn du schon schöne Fotos machst. Auch ich habe auf Video warum es so eskaliert ist und das dürfte wohl für den betreffenden Spieler und Betreuer des DSC nicht so klimpflich abgehen. Aber wie gesagt die schuldigen sucht man ja gern woanders.

• Komischer Weise fällt bei den Ausschweifungen des DSC Anhängers kein Wort darüber warum es so eskaliert ist. Aber man legt sichs immer so zu recht wie mans haben will. Ach und wenn du schon schöne Fotos machst. Auch ich habe auf Video warum es so eskaliert ist und das dürfte wohl für den betreffenden Spieler und Betreuer des DSC nicht so klimpflich abgehen. Aber wie gesagt die schuldigen sucht man ja gern woanders.

Hey CJ,
    muss ich dir recht geben, die Aktion war wirklich Saublöd und muss nicht sein!
    Aber sie rechtfertigt keine gewaltätigen Übergriffe gegen Fans, Vereinsoffiziele sowie Mannschaft und Betreuer!

• Hey CJ,
    muss ich dir recht geben, die Aktion war wirklich Saublöd und muss nicht sein!
    Aber sie rechtfertigt keine gewaltätigen Übergriffe gegen Fans, Vereinsoffiziele sowie Mannschaft und Betreuer!

Gut da gebe ich Dir recht aber, nehmt ihr euch da aus? Muß es sein das Leute von oben von der Tribüne runterrennen um noch zu provozieren wenn die Gemüter sowieso schon erhitzt sind? Oder es standen auch "Fans" des DSC auf der rechten Seite oberhalb des Spielertunnels die Bierbecher nach spielern schmissen. Aber wie schon geschrieben man legt sichs gern so wie man will. Nichtdestotrotz möchte ich das natürlich nicht verteidigen was passiert ist aber da sind wohl nicht wir, sondern beide Lager beteiligt.